User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Allgemeine Fragen zu Comics bei ebay

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeine Fragen zu Comics bei ebay

    Hi,
    wollt mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, mit dem verkafen von Comics bei ebay. Seid ihr zufrieden mit den erzielten Preisen (nach abzug der Gebühren )??? Grade bei "nicht wertvollen" Comics (ich weiss, scheiss Formulierung, aber ihr wisst, was ich meine), würde es sich doch fast gar nicht lohnen, nach abzug der Gebühren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich auch nicht. Wenn ich nicht gerade gleich ein ganzes Paket einstellen kann von "wertlosen" Comics, dann lasse ich es ganz. Lieber verschenke ich die Hefte und mach' jemanden so vielleicht eine Freude. Ich weiß auch nicht, wieso so viele Leute Einzelhefte einstellen, die dann für 'nen Euro den Besitzer wechseln.

    Manchmal tut's mir auch richtig weh, wenn ich sehe, für wie wenig Geld das eine oder andere, schon vom Coverpreis her recht teure, Heft verramscht wird.

    Richtig seltene und wertvolle Comichefte habe ich eh nie zu verkaufen. Bin froh, daß ich die überhaupt habe...

    Ist eh so ein Phänomen.....wenn ich mal an 'nem Heft dran bin, wollen das Heft hunderte anderer Sammler auch haben. Ich mache so gut wie nie ein wirkliches Schnäppchen. Wenn mir dann die anderen erzählen, was für tolle Sachen sie auf Ebay für 'nen Appel und 'n' Ei ergattert haben, werd' ich richtig neidisch.
    Geändert von BAG MAN (29.08.2004 um 19:26 Uhr)

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte schon es geht nur mir so!
    Alle Comicauktionen schließen bei einem Höchstgebot von maximal 1,50.
    Aber sollte mich ein Heft tatsächlich mal interessieren wird um Kopf und Kragen geboten.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin im grossen+ganzen zufrieden,vor allem bei comic alben gibt es 1 ebayer wo ich schon zig schnäppchen gemacht habe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dennis
    Hi,
    wollt mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, mit dem verkafen von Comics bei ebay. Seid ihr zufrieden mit den erzielten Preisen (nach abzug der Gebühren )??? Grade bei "nicht wertvollen" Comics (ich weiss, scheiss Formulierung, aber ihr wisst, was ich meine), würde es sich doch fast gar nicht lohnen, nach abzug der Gebühren.
    Ich bin bin jetzt nur Käufer bei EBAY. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen es gibt alles: Wirkliche Schnäppchen in Top Qualität und auch Schrott für den man zuviel bezahlt.

    Hin und wieder sehe ich Hefte die rar sind und die ich nach langem suchen dann teuer ersteigert habe und die nun weit unter dem Preis weggehen.

    Ich denke mal, es ist echt oft zufallsbedingt. Stelle im richtigen Moment das richtige Heft ein und plötzlich treiben sich die Bieter hoch. Das gleiche Heft zum falschen Zeitpunkt und Du kannst froh sein wenn jemand € 1,-- bietet.

    Ich denke "wertvolle Comics" wie Du Sie nennst gehen in der Regel auch für einen guten Preis weg.

    Hast Du bestimmte "wertvolle" anzubieten ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt 5 Jahre bei ebay und immer noch zufrieden, auch wenn die Gebühren immer höher geworden sind...

    Es lohnt sich immer den Markt zu beobachten, um einschätzen zu können, was die eigenen Hefte wohl bringen werden. So ist z.B. jetzt ein guter Zeitpunkt, um alte SPINNE (Williams) zu verkaufen - und damit ein ungünstiger, um die eigene Sammlung zu ergänzen.

    Bei heiß umkämpften Heften/Serien starte ich bei 1 Euro, bei spezielleren Sachen bei 30-40 Prozent vom Katalog. Bei Massenware sind kleine Pakete (Konvolute) zu empfehlen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. (kannst ja im biete-forum gucken).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Forum ist kein Vergleichsmaßstab - liegt einfach an der begrenzten Userzahl.
    mit den Crossgen-Heften fällst du leider unter das Gesetz, dass eingestellte Serien erstmal im Interesse und damit auch im Preis fallen - bad timing

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    think positiv--kommt zeit kommt wertsteigerung (na hoffentlich :-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Holy Shit
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte auch Batman Sonderausgabe 5 für 18 Euro und US SPawn 10 für 6 Euro ergattern. Als ich letztens mehrere Comics (immer mehrere als Pack in einer Auktion) angeboten habe, habe ich dafür auch noch relativ viel bekommen, natürlich aber weit unter dem Preis, den ich damals dafür ausgegeben habe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    Also ich bin erst jetzt zu Ebay gekommen.

    bin recht zufrieden, bin ja auch nur käufer.

    Mein Schnäppchen war Batman Dino Heftserie komplett für 60€. Dabei war noch ein Sonderband, Batman Präsentiert und Specials. Denke der Preis ist ok. guter Zustand.
    Such ja auch noch andereSachen, aber wie gesagt , wenn ich was will wirds teuer.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Romaine
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon sehr sehr gute Erfahrungen bei Ebay gemacht, vorwiegend als Käufer. Als Verkäufer ist es unterschiedlich. Mußte auch schon mal jemanden klagen, weil er alle anderen Interessenten überboten hatte und später vom Kauf zurückgetreten war.

    Trotzdem finde ich Ebay auch bei Comics eine sehr gute Verkaufsplattform und mit der richtigen Strategie kann man auch gute Preise erziehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher