User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Kindergarten aus dem "Comics in der Presse II"-Thread

  1. #26
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    noch interessanter, dass ich im vorliegenden fall durch flix und mawil auch harder und atzenhofer transportiert kriege - u-boot-taktik.
    Mir musst du nix verkaufen. Ich denke mal das selbst eine "Flix und Mawil Comic Ecke" auf SpiegelOnline mehr für deutsche Comics tun würde als Kritik der Szene an einer eben solchen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau
    Asher gibt ne Steilvorlage und Stefan verwandelt... ins eigene Tor.
    hast du das posting gelesen oder nur seine länge bewundert, sascha?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    1.an dieser stelle findet schon lange keine qualitative debatte mehr statt, sondern ein bashing. die erwähnung der reizworte flix und mawil genügt.

    2.ich kann an diesem punkt die kritik einfach nicht mehr nach vollziehen. einfach, weil sie gegen meine person geht, nicht gegen meine arbeit.

    3.ich sags jetzt mal im klartext: kosmo wird nie auf SO abgehandelt werden. einerseits, weil dank saschas kolumne im kosmo-mag ich mich nicht mehr vertrauenswürdig objetiv zu diesem titel äussern kann. andererseits, weil er es in meinen augen einfach nicht wert ist, sorry.
    1.selbst Schuld

    2.stimmt, aber auch da selbst Schuld, einfach wegen deiner Art und Weise was du tust

    3.was hast du denn für Augen? wer irgendwas über den deutschen Comicmarkt berichtet, der kommt zwangsläufig nicht am Namen Sascha Thau vorbei...man muss nicht immer einen Max-und-Moritz-Preis gewinnen um den Wert zu haben, Inhalt eines Artikels zu sein
    Excelsior

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. was mach ich denn?

  5. #30
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    an dieser stelle findet schon lange keine qualitative debatte mehr statt, sondern ein bashing. die erwähnung der reizworte flix und mawil genügt. das in dem text stefan athzenhofer und jens harder gross zu wort kommen - wer liest das denn schon? und das ich persönlich einfach mal stolz bin auf zwei exklusiv-previews, das mich das als fanboy schlicht glücklich macht (würde euch auf comicgate auch so gehen, oder?) und ich dem ausdruck verleihe - ja, das ist schon sehr sehr evil.
    ich kann an diesem punkt die kritik einfach nicht mehr nach vollziehen. einfach, weil sie gegen meine person geht, nicht gegen meine arbeit.
    Mein lieber Herr Gesangsverein, liest Du denn auch mal die Posts von anderen, wie Du es gerade Sascha abzusprechen versuchst?
    Was meinst Du, warum ich Ben virtuell auf die Finger geklopft habe? Weil ich mich für Dich gefreut habe, denn das ist eine feine Sache, die Du da präsentieren konntest. Ich kann Deinen Stolz voll und ganz verstehen und habe nie in einen meiner Postings irgendwas gegen diesen Artikel gesagt.

    Wogegen ich was sage ist Dein persönliches Auftreten hier im Forum.

    Aber diese Kritik, die nicht nur von mir kommt, tangiert Dich ja anscheinend ebenso wenig wie Nav Eure Kritik an seinen Plänen und Ideen...
    Geändert von Asher (25.08.2004 um 16:48 Uhr) Grund: Ausbesserung (eindeutiger)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @asher: wenn diese kritik einmal mit textbeispiel käme, könnte ich sogar auf sie eingehen. zu einem teil der vorwürfe habe ich mich in der ersten hälfte dieses obskuren mega-postings von mir bereits geäussert. ansonsten möchte ich gern einmal eigenlob von mir zitiert bekommen, oder was da noch anliegt. also schick mir 'ne mail oder was, und wir sehen weiter.

    ansonsten gebe ich nach wie vor offen zu - ja, die pawlowschen reflexe, wenn ich die anmen flix und mawil in den mund nehme, egal in welchem kontext, amüsieren mich eher. denn sie zeigen verdammt genau, wie sehr die debatte personalisiert ist und wie wenig wirklich auf vorliegende aktuelle fakten eingegangen wird.

    ansonsten warst du (hier im forum) afair die einzige, die diese preview wahrgenommen hat, oder? also verzeih, ja, ich habe dich unterschlagen - und das sollte ich nicht tun. tut mir leid.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher

    Wogegen ich was sage ist Dein persönliches Auftreten hier im Forum.
    deswegen eben auch meine Bemerkung, wegen nix anderem

    und Muhr, du brauchst keine konkreten Beispiele mehr dafür, die Winke mit den Zaunpfählen treffen dich doch täglich aus mehreren Richtungen, sowohl hier, als auch im Paniniforum und wer weiß wo noch...und das alles nicht erst seit gestern
    Excelsior

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    also, ich habe die preview auch wahrgenohmen (und ich glaube, viele andere auch) und deswegen habe ich mir ja auch Gedanken gemacht, das ist doch auch ein Teil des Sinns der ganzen Sache, oder?
    Das lustige an der Sache war, das du wieder etwas über die üblichen Verdächtigen geschrieben hast. Ich meine, ich war gespannt, was dein nächster Artikel bei Spiegel Online sein würde und als ich die altbekannten Namen wieder gesehen habe, musste ich schmunzeln und habe mich auch gefragt, wie das sein kann, ob es deine Schuld war, oder die, der Redaktion etc.
    Es gibt viel mehr Absolventen, die Comics gemacht haben, z.B.
    jetzt ist TRUE STORIES erschienen. Ein Comicband von 164 Seiten von der Klasse Illustration/Comic der Kunsthochschule Kassel.
    ISBN 3 8334 1107 4
    Nun, den Bericht fand ich allgemein ganz gut und die Bilder der jeweiligen Künstler sind sehr schön, daran gibt es von mir nichts zu kritisieren.

    PS:
    Stefan Pannor, glaubte, ich hielt ihn für einen schlechten Journalisten und er glaubt auch das ich das Gegenteilige niemals öffentlicht behaupten würde, so will ich ihm Klarheit verschaffen und sage hier ehrlich und öffentlicht, das Stefan "L.N.Muhr" ein guter Journalist ist.
    Geändert von navigator (25.08.2004 um 17:25 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ben82
    deswegen eben auch meine Bemerkung, wegen nix anderem

    und Muhr, du brauchst keine konkreten Beispiele mehr dafür, die Winke mit den Zaunpfählen treffen dich doch täglich aus mehreren Richtungen, sowohl hier, als auch im Paniniforum und wer weiß wo noch...und das alles nicht erst seit gestern
    ... im CIL

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    harder und atzenhofer wurden afair noch nicht erwähnt.

    flix und mawil hatten einen aktuellen aufhänger. und ich gebe offen zu, dass ich als journalist aufhänger benutze. von irgendwas muss ich schliesslich auch leben. lieber schreibe ich drei mal über das gleiche und evrdiene drei mal knete, als einmal und dann nie wieder - bei entsprechend geringerem einkommen.

    ansonsten schaut euch einfach mal an, worüber ich ziletzt geschrieben habe. weder blankets noch usagi yojimbo stammen von flix oder mawil. es ist also eben nicht so, dass ich da thematisch festgelegt bin.

    true stories liegt mir nicht vor bzw. ist mir nicht bekannt. leider.
    Geändert von L.N. Muhr (25.08.2004 um 17:29 Uhr)

  11. #36
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ben: Du bist aber auch jemand, der andauernd wieder stänkern muss. Ich glaube, da nehmen sich hier alle Beteiligten nichts.
    Wenn ihr nicht miteinander auskommt, dann geht euch verdammtnochmal aus dem Weg oder _versucht_ zumindest sachlich miteinander umzugehen. Schaffen andere auch.

  12. #37
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem diese Folge von "Jeder gegen Jeden" doch noch relativ friedlich ausgegangen ist, schalten wir nun wieder zurück ins Comicforum.

    Als Résumé lässt sich festhalten, dass man immer strikt zwischen Arbeit und Person trennen sollte, das haben aber ja alle Beteiligten zum Glück bestätigt.

    Vielleicht ein Lichtblick für die Zukunft? Hoffentlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •