User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Kindergarten aus dem "Comics in der Presse II"-Thread

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Kindergarten aus dem "Comics in der Presse II"-Thread

    Comic-Absolventen: Zeichner ohne Zaster

    ...ohje... immer diese Wiederholungen, Spiegelleser glauben wohl die dt. Comicszene besteht nur aus diesen Leuten... dann hoffen wir mal, das sich die Berichterstattung beim Stern ...äh... Spiegel mal ändert und einige Journalisten ausgetauscht werden.

    ::
    So, Leserbrief und Beschwerde (natürlich mit Verbesserungsvorschlägen) zum Spiegel abgeschickt, hoffe er landet nicht im Müll. Und ich hoffe viele andere schreiben auch hin, denn wir wollen ja auch mal Berichte über Panik Elektro, Kosmopolit, Inkplosion etc. lesen
    ::
    Geändert von navigator (24.08.2004 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird der abgedruckt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    ::
    So, Leserbrief und Beschwerde (natürlich mit Verbesserungsvorschlägen) zum Spiegel abgeschickt, hoffe er landet nicht im Müll. Und ich hoffe viele andere schreiben auch hin, denn wir wollen ja auch mal Berichte über Panik Elektro, Kosmopolit, Inkplosion etc. lesen
    ::
    den hab ich dann wohl morgen auf dem schreibtisch.

    spiegel-online druckt keine leser-mails, und spiegel-print betrifft das nicht.

    aber ich werde dein posting meinem redakteur weiter mailen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Comic-Absolventen: Zeichner ohne Zaster

    ...ohje... immer diese Wiederholungen, Spiegelleser glauben wohl die dt. Comicszene besteht nur aus diesen Leuten... dann hoffen wir mal, das sich die Berichterstattung beim Stern ...äh... Spiegel mal ändert und einige Journalisten ausgetauscht werden.

    ::
    So, Leserbrief und Beschwerde (natürlich mit Verbesserungsvorschlägen) zum Spiegel abgeschickt, hoffe er landet nicht im Müll. Und ich hoffe viele andere schreiben auch hin, denn wir wollen ja auch mal Berichte über Panik Elektro, Kosmopolit, Inkplosion etc. lesen
    ::

    Uih, da wird aber jemand vom Futterneid umgetrieben, was?

    Ganz ruhig, Miguel. Wenn Du mal eines Deiner vielen angekündigten Projekte fertig stellst, dann wird auch bestimmt mal was über den Navigator gemacht.
    LuG

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist das Problem, LuG? Ich weiß zwar, worauf Du anspielst, aber das kann ich hier nun wirklich nicht erkennen.
    Als Leser wird er ja wohl eine Meinung haben dürfen.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    spiegel-online druckt keine leser-mails
    Das ist schade.

    Und Ben, ich finde es nicht problematisch, wenn man in diesem Thread auf seine eigenen Sachen hinweist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    Und Ben, ich finde es nicht problematisch, wenn man in diesem Thread auf seine eigenen Sachen hinweist.
    das ist nicht das Problem, mehr sag ich dazu aber nicht mehr...
    Excelsior

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was wäre denn das problem?

  8. #8
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    Das ist schade.
    Nehme mal an, dass gerechtfertigte Kritik trotzdem gern angenommen wird.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird sie.

    miguels mail wurde auch bereits beantwortet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    yep, meine Email wurde beantwortet und sie war schön und anständig.
    In der Mail stand, das der Comicbereich ausgebaut wird und das hört man gern,
    mal sehen was der Spiegel in diesen Bereich berichten wird.

    @LUG
    ich brauche keine Presse, doch über mich wurde schon sehr viel berichtet, sogar mehr als über Mawil etc. so gibt es da überhaupt keinen Neid. Und so bitte ich dich, diese Unterstellungen sein zu lassen. Danke.
    Es gibt schon einige Dinge (auch Comics darunter, die ich gemacht habe), die
    man kaufen kann. Das letzte was auf Print rausgekommen ist, ist eine Print Version von THE TRUTH. Nächsten Monat folgt ein 16 Seiten Comic, das ich mit einem Kollegen mache und soll jeden Monat oder alle 2 Monate rauskommen.
    Aber das alles gehört hiernicht rein... etc.
    gruß

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der spiegel hat damit nix zu tun.

    es geht nur um spiegel-online.

    ansonsten: du mehr presse als mawil? also rein quantitav verlierst du um längen.... könnte auch daran liegen, dass deine letzte print-VÖ (abgesehen von den 3 seiten PE) drei jahre oder länger her ist.

  12. #12
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nav: Teile deine Mails doch mal mit uns

  13. #13
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wegen Presse, Muhr
    da ich ja nicht nur Comics mache und mein Leben nicht das eines Alltagsmenschen ist, gibt es mehr Presse über mich, aber das ist total absolut scheix egal und interessiert keinen
    Meine allerletzte Comic Printveröffentlichung war THE TRUTH bei Comicline im Juni dieses Jahres.

    Darf man so eine Email veröffentlichen, oder gehört sowas zu Briefgeheimniss und ich muss mir erstmal eine Erlaubnis des Autors holen?
    Aber in der email standen keine Details, sondern nur das der Comicbereich im Spiegel Kulturbereich ausgebaut wird.
    Sonst selber schreiben und dann bekommt man selber einen Brief

  14. #14
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Comicbereich im Kulturbereich von Spiegel online ausgebaut werden soll, ist doch aber schon länger bekannt
    Hat nur nichts mit dem Bereich Unispiegel zu tun.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nav:

    du darfst deine mail jederzeit öffentlich machen.

    google spuckt wenig substantielels zu dir aus. vllt. weil "aber das ist total absolut scheix egal und interessiert keinen".

    aber mir egal.

    ich habs schon mal gesagt: du tust mir im grunde leid. du bist letztlich nur eine von den gescheiterten i-net-existenzen, die im netz den macker markieren, ansonsten aber meiner bescheidenen meinung nach nichts bemerkenswertes zur realität beitragen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    @nav:

    ich habs schon mal gesagt: du tust mir im grunde leid. du bist letztlich nur eine von den gescheiterten i-net-existenzen, die im netz den macker markieren, ansonsten aber meiner bescheidenen meinung nach nichts bemerkenswertes zur realität beitragen.
    was soll das,Muhr?
    Du weißt ganz genau, das ich keine gescheiterte i.net existenz bin etc.
    Du kennst mich nicht mal persönlich, doch das ist auch absolut scheix egal... bla bla bla
    please, poste jetzt hier weiter die Presseberichte und alles andere ist Off Topic und gehört hier nicht hin.

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, das Rumgehacke auf Nav wird allmählich aber auch albern!

    Ich habe die Posts nun aus dem "Comics in der Presse II"-Thread ausgegliedert und hoffe, dass wieder Ruhe einkehrt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    miguel riveros:

    http://www.google.de/search?hl=de&ie...cr%3DcountryDE

    mawil:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...cr%3DcountryDE

    ansonsten, miguel, wei du doch hip hop so magst:

    Mach doch

    Ich treff dich in der Bahn, ich treff dich beim Bäcker
    Ich treff dich auf dem Konzert von Konstantin Wecker
    Ich treff dich öfter mal in meinem Lieblingslokal
    In jeder Mittagstalkshow machst du mir das Aufstehn zur Qual
    Du redest und redest, ob´s früh oder spät ist
    Hast zu allem was zu sagen, bevor du weißt worum´s geht
    Es ist klar du bist der Star der Blabla-Couture
    Und deine Kumpels vom Stammtisch, die lieben dich dafür
    Ach ja - Steuern wär´n niedriger Ach ja - die D-Mark mehr wert
    Ach ja - und St Pauli wär längst Meister, hätt man nur auf dich gehört
    Es wär mehr Geld in der Kasse vom Kegelverein
    Und im Allgemeinen würde auch die Sonne scheinen
    Kann sein, na fein, immer eine Antwort parat
    Du hast immer ein Antwort, auch wenn dich keiner fragt
    Du bist der größte Prophet unter´m Himmelszelt
    Leck mich doch am Arsch und rette die Welt

    REFRAIN

    Du bist der Weisheit unendlicher Quell
    Sonnengleich deine Klugheit - unendlich hell
    Du bist die Lichtung in der großen Verwirrung Hain
    Und wenn du nicht das Maul hälst, bring ich dich um, du Schwein

    Die Leute pickeln schon in Scharen davon,
    Denn du redest schon seit Jahr´n davon,
    Daß die Zeit reif ist for another Life is life
    Blablablablabla
    Hast mehr Projekte am Start als Ghettos Blaster
    Das Universe Master
    Die Mittelwelle Rauschen
    Doppelte Spieler beim Paninibilder-Tauschen
    Hast du nicht erzählt, daß du bald ´n Film drehst
    Und hast du nicht erzählt, daß du nach Jamaica chill´n gehst?
    Du Amateurjongleur, hau ab und geh nach Jamaica
    Sonst mach ich dich platt wie der Undertaker
    Quatsch mich nich voll mit deinen Projekten
    Sabbel nich so viel, sonst krieg ich hektische Flecken

    REFRAIN

    Vergiß Immodium forte
    Denn Big mouth strikes again
    Und ihm fehl´n nie die Worte
    Daß ich nicht lache
    Alles Dünnschiß, Montezumas Rache

    Deine Sprüche sind so alt, die ham schon Anspruch auf Rente
    Wenn du schweigst, hast du deine stärksten Momente
    Ich fänd dich interessanter, würd es dich nicht geben
    Na, hört ihr euch selbst gern reden?
    Du bist Der-in-Zukunft-nicht-mehr-so-viel-Kiffen-Woller
    Bleibst ewig Der-das-ist-meine-letzte-Tüte-Roller
    Warst
    Der-in-der-Schule-beim-sich-Melden-immer-mit-dem-Finger-Schnipper
    Vom-Spicker-dann-nicht-abgucken-Lasser
    Und Blasser-Seier als der Schimmer, den du leider von nix hast
    Alter, der Mix macht´s
    Denn Reden und Wissen, worüber man spricht zu gleichen Teilen
    Gehört schon eher zum geilen Abstylen
    Als ´n Mundwerk mit Dünnschißgarantie
    Du bist´n billiges Abbild deiner eigenen Kopie
    Wir von Fischmob sind genervt von deinem Geseier
    Bitte geh jemand anderm auf die Eier
    fischmob: mach doch; album: power

    -----------------

    und jetzt kann das ganze gern verriegelt werden.

  19. #19
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    ...ohje... immer diese Wiederholungen, Spiegelleser glauben wohl die dt. Comicszene besteht nur aus diesen Leuten... dann hoffen wir mal, das sich die Berichterstattung beim Stern ...äh... Spiegel mal ändert und einige Journalisten ausgetauscht werden.
    Klingt in der Tat erst einmal ein wenig problematisch, aber ich glaube das ist es gar nicht. Das Medium Comic hat ja definitiv das Problem das es von vielen Leuten (aus welchen Gründen auch immer) ignoriert wird. Man kann also sagen es gibt Comicleser und die die das nicht tun. Ziel der Comicszene dürfte es ja vorranging sein die Nicht-Leser generell zum lesen zu bewegen, und nicht dazu etwas bestimmtes zu lesen. Sind sie erst einmal Angefixt ergibt sich der rest vielleicht auch so.
    Comicleser beziehen ihre Infos mit Sicherheit nicht über SpOn. Allerdings kann SpOn eine Schnittstelle zwischen Nicht-Comiclesern und Comics sein. Und da hilft es veilleicht eher den Nicht-Leser öfter mal mit den selben "Speerspitzen" der Szene zu penetriern um überhaupt mal seine Aufmerksamkeit zu bekommen als wenn man tausend Dinge nur anreisst und ihn damit direkt erschlägt. Also eher nach dem Motto: "Ach da ist ja wieder die Rede von diesem Mawil, interessant, da hab ich schon von gehört. Mal sehen..."

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, Stefan, Dir ist schon klar, dass dieser Text auf beide Seiten zutrifft, oder?
    Geändert von Asher (25.08.2004 um 15:51 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    lustiger Thread
    @Muhr
    ach, ich wußte nicht das Google die Messlate für Bekanntheitsgrad ist.
    Leute, wenn ihr viele Einträge bei Google oder so habt, dann seid ihr berüüüÜÜÜÜhmt
    ich sollte lernen Muhr und die paar anderen Hater zu ignorieren. Anstatt meine Zeit
    den Hater zu schenken, sollte ich meine Zeit denen schenken, die mich mögen und lieben. Und das schöne, ich beende alle meine Projekte und habe schon so viele schon beendet und es werden hoffentlich noch so viele andere beendet werden.

    Doch ich entschuldige mich, da ich eigentlich gelernt haben sollte, wie man auf solche Angriffe reagieren müsste.
    Ich lass jetzt mal die Hater Hater sein und zeichne und schreibe ruhig weiter an meinen Sachen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @asher:

    nein. das läuft ein wenig anders bei mir. ich reiss nie die klappe auf, bevor etwas nicht hundert pro DA ist. du wirst von mir nie hören "ich mache dies, ich will jenes tun". und wenn, dann nur unter sehr grossen vorbehalten, weil ich egnau weiss, dass ein grossteil aller ideen und angedachten dinge im sand verlaufen. (deshalb und aus einer gewissen portion aberglauben sage ich auch nix zu den dingen, die ich derzeit bearbeite. weil es eben sein kann, dass sie scheitern.) (und ich tu im übrigen auch nie, als ob ich weiss-gott-wie-toll-und-berühmt sei. wer das gegenteil meint, darf mir mal ein explizites posting von mir vorlegen, in dem ich mich selbst preise.)

    ich reisse meine klappe auf - aber nur zu einem imho sehr eingeschränkten themengebiet, nämlich dem lesen von comics. also etwas, das sehr genau in meine allgemeine derzeitige tätigkeit fällt.

    und genau dort sehe ich die unterschiede. miguel hätte wesentlich weniger probleme, wenn er bzgl. eigener projekte einfach mal die klappe halten würde und wenn er nicht permanent so tun würde, als wüsste er sogar sachen besser, an denen sich nun wirklich nicht unclevere leute wie die drei eckarts, horst, lutz göllner seit jahrzehnten die zähne ausbeissen.

    im übrigen fasse ich es durchaus als persönlich beleidigend auf, wenn mir jemand den job wegnehmen will. ich denke, das versteht jeder hier. an dieser stelle findet schon lange keine qualitative debatte mehr statt, sondern ein bashing. die erwähnung der reizworte flix und mawil genügt. das in dem text stefan athzenhofer und jens harder gross zu wort kommen - wer liest das denn schon? und das ich persönlich einfach mal stolz bin auf zwei exklusiv-previews, das mich das als fanboy schlicht glücklich macht (würde euch auf comicgate auch so gehen, oder?) und ich dem ausdruck verleihe - ja, das ist schon sehr sehr evil. ich preise mich nicht. ich freu mich einfach wie hulle. (das keiner ausser mir sich darüber zu freuen scheint, das neiamnden dieser first-look interessiert, ist ein anderes thema.... oder?)

    ich kann an diesem punkt die kritik einfach nicht mehr nach vollziehen. einfach, weil sie gegen meine person geht, nicht gegen meine arbeit. der text wurde von allen zitierten künstlern vor der veröffentlichung gegen gelesen und für gut befunden. er ist faktisch korrekt. er ist imho wenigstens lesbar - ich bin halt kein henryk broder und werds auch nie sein.

    was also ist kern der kritik?

    kern der kritik scheint mir (wieder einmal) zu sein, dass nicht das thema abgehandelt wird, das sich einige so gern wünschen. geduld ist hier schon lange keine tugend mehr, vertrauen auch nicht. wie die kleinen kinder wollen einige hier ganz bestimmte sachen und das am besten sofort. das der redaktionelle alltag so nicht aussieht, beachtet keiner. (dabei ist gerade die erwähnung von harders "leviathan" ein gutes beispiel dafür, dass manche dinge aus betsimmten gründen nun einmal lange liegen.)

    ich sags jetzt mal im klartext: kosmo wird nie auf SO abgehandelt werden. einerseits, weil dank saschas kolumne im kosmo-mag ich mich nicht mehr vertrauenswürdig objetiv zu diesem titel äussern kann. andererseits, weil er es in meinen augen einfach nicht wert ist, sorry. vielleicht mit dem nächsten oder übernächsten band oder projekt - aber nicht beim derzeitigen stand der dinge.

    PE wird sicher irgendwann mal erwähnt werden. aber ehrlich: wir hatten in den letzten acht wochen zwei turm-titel auf SO. das hat carlsen und ehapa nicht geschafft. wer an dieser stelle meckert, ist imho einfach nur noch realitätsblind.

    davon abgesehen, dass auch andere verlage und länder nun einmal comics produzieren.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Comicleser beziehen ihre Infos mit Sicherheit nicht über SpOn. Allerdings kann SpOn eine Schnittstelle zwischen Nicht-Comiclesern und Comics sein. Und da hilft es veilleicht eher den Nicht-Leser öfter mal mit den selben "Speerspitzen" der Szene zu penetriern um überhaupt mal seine Aufmerksamkeit zu bekommen als wenn man tausend Dinge nur anreisst und ihn damit direkt erschlägt. Also eher nach dem Motto: "Ach da ist ja wieder die Rede von diesem Mawil, interessant, da hab ich schon von gehört. Mal sehen..."
    noch interessanter, dass ich im vorliegenden fall durch flix und mawil auch harder und atzenhofer transportiert kriege - u-boot-taktik.

  24. #24
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asher gibt ne Steilvorlage und Stefan verwandelt... ins eigene Tor.
    bye Sascha

  25. #25
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.: Ich finde ja auch nicht, dass Miguel eine gescheiterte i.net-Existenz ist, da liegst Du völlig daneben!

    @Navi: Irgendwie bist Du echt süß! So ein richtiger Lustiger!!!
    LuG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •