User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Gor

  1. #26
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme teilweise zu, persönlich fand ich Leibers Storys ziemlich düster und von daher Mignolas Stil passend, er hat dankenswerterweise auch viele Fantasy-Klischees vermieden. Völlig daneben wäre eine Umsetzung ala Conan gewesen was man bei den Amis eher hätte erwarten können.

  2. #27
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier
    @katze
    Eben, selber Meinung bilden ! Rezensionen sind auch nur die subjektiven Meinungen von Leuten die nicht mit den Eigenen übereinstimmen müßen.
    Ganz meine Meinung.

  3. #28
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte die bücher von leiber, nicht den comic, der war wirklich ganz nett aber mehr nicht. geht mir aber immer so, wenn ich eine buchvorlage schon gelesen habe. hat halt nicht die tiefe.

    @ schwarze katze
    wußte nicht, daß du so fit im englischen bist. für mich wärs ne quälerei, bis
    ich einen band durchhätte und mein wörterbuch hätt ich dabei mehr in der hand gehabt, als das original.
    :-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze


    *Vorzugsweise die englischen Ausgaben, die deutschen sind wohl teilweise um bis zu 50% des Textes gekürzt.
    alten Thread mal wieder ausgegraben..
    Wo hast du die Info her? Ich dachte immer, die deutschen Heyne-Ausgaben wären ungekürzt, deshalb auch die teilweise Indizierung?

  5. #30
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand hat die einzelnen Ausgaben mit einander verglichen.
    Ich habe dir den Link der entsprechenden Seite per PN geschickt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Wenn man das so liest, ist es ja wirklich haarsträubend, was den dt. Lesern da zugemutet wurde (wird).
    Ich habe zwei oder drei Bände Gor gelesen und mich bisher gewundert, warum die Serie in USA teilweise hoch gelobt wird. Jetzt bin ich klüger! Ausserdem hatte ich schon immer den Eindruck, dass Teile fehlen.
    Bis denne
    Rainer

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gor hab ich vor ca. 10 Jahren gelesen. In Erinnerung geblieben ist mir nicht besonders viel, die Sache geht zwar mit Sklavin und Kragen und blah in Richtung sm, ist aber eher die Phantasie eines triebgsteuerten notgeilen Kassenbrillenträgers als etwas, das als lesenswert gelten kann. Nach zwei schnell heruntergelesenen Bänden weiß man, wie der Hase läuft, die Geschichten halten keine Überraschung bereit.

    An dieser Stelle möchte ich übrigens einer früher geäußerten Behauptung widersprechen, die Conan mit Gor auf eine stufe stellt. Mr. Howard würde im Grabe rotieren! Zumindest die ersten, von Robert Erwin Howard geschriebenen Geschichten sind schöne Unterhaltung. Die Frauen sind schön und verhältnismäßig intelligent, die Männer nicht nur stark, sondern auch wagemutig und so schöne prägnante Abenteuer bekommt heutzutage eigentlich nur noch Mignola in Hellboy hin!
    (und ich mag Mignolas Fafhrd und der Graue Mausling als eigenständiges Werk)

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die Gor Reihe ist wegen der detaillierten Positionen die Sklaven einzunehmen haben in der DS-Szene zu einem wahren Kult geworden. Es gibt sehr viele Foren die sich mit Dominanz/Submission und Gor beschäftigt. Die Bücher gehören wohl mit zu gesuchtesten deutschen Fantasywerken.
    Ich habe meine eigene komplette Sammlung vor Jahren schon für 575 € verkauft und heute könnte ich locker das doppelte bekommen.
    Ich kenne wenigstens drei Leute die einen Großteil ihrer Zeit darauf verwenden Gor-romane zu kaufen und sie an nicht so intelligente Zeitgenossen zu Horrorpreisen zu verkaufen. Ach wie schön wäre es wenn ich kein Gewissen hätte und das auch tun könnte.

    Ich persönlich kann den Gor-Romanen nicht viel abgewinnen, der sexual-anteil lässt mich völlig kalt und der Fantasyanteil ist so la-la. Nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, als das ich sie jemandem vorschlagen möchte.

    Und bevor mich jemand steinigt, das ist nur eine Meinung, es gibt sicher Leute die Gor genial finden, aber wenn man mal das fünftausendste Fantasybuch hinter sich gebracht hat, muß etwas schon wirklich gut sein um noch in den top 100 zu landen und Gor hat da nicht den Hauch einer Chance bei mir.

    Aber für alle die "Knie nieder, Sklave"-Fans unter euch, viel Spass weiterhin

  9. #34
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo schwarze katze,

    hast du mittlerweile einen eindruck gewinnen können?

    gruss
    embe

  10. #35
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo schwarze katze,

    hast du mittlerweile einen eindruck gewinnen können?

    gruss
    embe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corcoran
    Aber für alle die "Knie nieder, Sklave"-Fans unter euch, viel Spass weiterhin
    *g* ich mag gor zwar nach wie vor nicht, fühle mich hier aber trotzdem angesprochen.


  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gor

    Hallo,
    Gor ist für viele mehr als nur SF-Trasch. Einige ehemaliger BDSM-ler sind über die Bücher zu einer lebbaren Variante von Gor gekommen. Diese Gor-Varianten haben ihre Vorbilder in den USA. Eine gute Seite um sich zu informieren, stellt meine Homepage http://www.realesgor.de dar.
    Eine Anmerkung am Rande um John Norman richtig zu verstehen sollte man sowohl die deutschen als auch die englischen Bücher der REIHENFOLGE nach lesen.
    Be Well
    Sensei Helge

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Grund:

    Es gibt eine deutsche Neuveröffentlichung der "Gor"- Romane, und zwar in einer Zusammenarbeit Basilisk-Verlag und Atlantis-Verlag (Band 1) sowie Basilisk-Verlag alleine (Band 2+3).
    Lt. Verlagsangaben sind die Romane neu übersetzt sowie ungekürzt; ich bin mal gespannt, wie mit den Romanen umgegangen wird, die damals bei Heyne indiziert waren...

    Die Preise sind für Kleinauflagen akzeptabel, also wer mal reinschauen will und sich nicht mit einer gekürzten Fassung begnügen will, hat die Möglichkeit dazu...

    Ich lese gerade Band 1 und finde es gelungen.

    Gruß
    Rainer
    Geändert von Ringmeister (15.11.2008 um 16:58 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktisch ist Band 1 bereits "nur" be Basilisk erschienen (und erhältlich).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher