User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler LOA Elf ist online!

    Hi-Dee-Ho!

    Kann sich wer noch daran erinnern, wann wir das letzte Mal mit einer neuen Online-Ausgabe raus kamen? Damals hatten wir noch einen Kaiser...
    Egal, auf jeden Fall tut sich jetzt wieder mal was auf unserer Webseite und das bedeutet für Euch vier neue Stories. Wir haben uns dazu entschlossen ab der elften Ausgabe die spanischen Nummern wegzulassen und das Cover-Layout unseren Printausgaben anzugleichen (Corporate Identity und so) und präsentieren in gewohnter Manier abgedrehte und coole Comix. Ein kurzer Überblick:

    Alina Fox - Thief Extraordinaire: Tödlicher Kristall Episode 3, Teil 2: Das geheimnisvolle Ritual der dreizehn Schädel beginnt! Können Alina und ihre Freunde das Unheil abwenden?
    Wieder mit am Bord -der drei, die Geschichte um den Psychiatriepatienten Paul Hummernagel, der sich in die drei Superhelden Wilder Pfeil, Till und MD 2 aufspaltet! Ob unsere Helden den Superschurken Beamer besiegen können? Seht selbst im Abschlußteil des dritten Heftes, das zum letzten Mal von Sven Strangmeyer gezeichnet wurde!
    Laska Comix erobert das Comicwerk! Edwin Ente präsentiert sich in vier schrillen Strips. Mehr davon gibt's auf www.laska.com
    Ein neues Talent: Katrin Baumgärtner zeigt den Auftakt ihrer Geschichte Mundkopf, in der eine Mutter mit allen Mitteln um das Überleben ihrer eigen- und andersartigen Kinder kämpfen muss!

    Für Neueinsteiger von "der drei", "Alina Fox", "Biien" und all den anderen tollen Stories empfehlen wir übrigens einen Blick ins loa noir und ins Archiv, hier kann man nach Herzenslust in älteren Ausgaben blättern...

    Und unsere Hefte Alina Fox / Biien #1, Biien #2, Alina Fox: Tödlicher Kristall #1 von 3 und Slackers #1 können ebenfalls weiterhin per Email und seit Neuestem auch über Comic & Spiele Berlin (www.comicundspiele.de) für jeweils 3 Euro plus Porto und Verpackung bestellt werden.

    Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Lesen und wer auch mal seinen Leserbrief gedruckt sehen will, soll sich nicht scheuen uns zu schreiben!

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf auch hier etwas dazuschreiben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    du hast vergessen den Link einzufügen:
    www.comicwerk.de

    sehr schön geworden, konnte bis jetzt nicht alles lesen, aber wird gemacht
    Mundkopf ist ja schön brutal, ich sag nur die Nase

    ich mach auch im nächsten millus newsletter ein Hinweis rein

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds furchtbar, aber es ist genauso geworden, wie sie wollte, denke ich: verstörend.

    (merkt man da evtl. hier und da Saschas Einfluss?)

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    @navigator: danke fürs an-den-Link-erinnern. Ich weiß auch nicht, warum ich da nicht selber dran gedacht habe - vermutlich hatte ich das vorausgesetzt... und auch schon mal vorab danke fürs in-den-Newsletter-setzen!

    @Spong: yup, verstörend ist der richtige Ausdruck und beim nächsten Mal kommt's noch krasser... äh, Saschas Einfluss? Thau? Weiß nicht, keine Ahnung, werd sie mal fragen oder sie meldet sich hier selbst zu Wort, mal sehen...

    Gruß
    Daniel

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich Sascha Thau. Sascha Hehns Einfluss wäre ja absolut verheerend.

    Noch krasser, ja? Das brauche ich mir dann glaubich nicht mehr zu geben...

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Spong!

    Hehn wär aber lustiger...

    Tja, und schade, wenn Du's Dir nicht mehr geben magst, vielleicht sind ja die anderen Beiträge mehr nach Deinem Geschmack. Aber das ist ja das schöne an unserem Medium: es ist für jeden was dabei und man muss nicht alles mögen, man hat die freie Wahl und anderen gefällt's halt...

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich sascha thau erst kennengelernt habe,nachdem der mundkopf entstanden ist,
    wird es wohl doch an den traumatischen fernseh-kindheitserinnerungen mit sascha hehn liegen.danke spong für deine psychologische meisterleistung!

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Also ich erkenne keinen Einfluss von Sascha Thau drin.
    Und nicht aufregen, die Arbeiten von Künstlerpaaren werden meistens von den Leuten so analysiert, das man versucht den Einfluss des anderen irgendwo im Werk zu finden. Und es ist leicht Dinge in Werke hinein zu interpretieren, die man gerne sehen will oder glauben will oder so verstehen will.
    Doch das legt sich nach einer Weile.

    Doch, wie kam es zu der Mundkopf story?
    Und wieso sind alle so spät noch wach?

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Saschas Einfluss war ja immerhin eine Frage, die man gerne auch mit Nein beantworten kann. Beim zweiten Blick. die Geschichte hat einen sehr viel bedächtigeren Puls als die Sachen von Sascha, da hört man schon im Hintergrund immer die Double-Bass und die Cookie Monster Vocals. Das ist hier nicht so.

    Und hey, cool dass ich nicht verbal direkt eine rüberkriege, ich hätte jetzt eher mit einer Reaktion gerechnet wie S*CK MY F*CKING D*CK FOR ALL I F*CKING CARE, *RSCHL*CH!! .

    @Mfarraday: ist halt nicht alles für jeden was. Ich sehe auch das David Lynch bestimmt ein sehr guter Regisseur ist, aber 90% von dem was er macht kann ich nicht ertragen. Menschen sind verschieden.

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spong: Hey, hier wird niemand über die Rübe gehauen (der's nicht verdient hat )und was ich hochinteressant finde: ich wollte tatsächlich auch erst sowas schreiben wie "ich mag ja auch David Lynch und der ist nicht Jedermanns Sache". Find ich extremst lustig, dass Du Dich auf etwas beziehst, was ich eigentlich schreiben wollte...
    Ich jedenfalls find "Mundkopf" sehr gelungen und freue mich auch, dass Katrin hier auch was schrob!

    Gruß
    Daniel

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nun muss ich doch noch etwas schreiben
    @navigator :zu deiner einen frage,
    die story entstand aus dem bereits bestehenden prolog und einem silicon-mundkopf den ich mal gemacht habe.
    ja und david lynch mag ich lustigerweise auch,aber es wäre auch wirklich schlimm wenn jedem das gleiche gefallen würde.

  13. #13
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mir gefällt euer Online-Comic-Magazin LOA 11. Naja, Mundkopf is' auch nich' so mein Fall, aber Alina Fox ist mein Favorit. Euch ist wieder ein spannender Mix gelungen. Zu Mundkopf muss ich noch betonen dass mich der Zeichenstil sehr anspricht und von großen Können zeugt. Das Thema und die Umsetzung zeugen von viel Kreativität, aber es ist mir doch ein wenig zu krass. Wie du schon sagtest Katrin: "Wir können nicht alle das Gleiche mögen."

    Sagt mal könnte ich auch bei euch veröffentlichen? Schaut mal in "comichunters Bildersammlung" beim Päsentationsforum, wenns keine Umstände macht, den Link liefere ich frei Haus:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=64805

    Gruß comichunter
    Geändert von comichunter (03.09.2004 um 21:52 Uhr)

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Comichunter!

    Erstmal vielen Dank für das Lob und Deine Meinung für Alina und Mundkopf! Schön, wenn sich jemand mit unseren Sachen auseinandersetzt - dafür stellen wir die ja ins Netz.
    Zur Veröffentlichung: aus Prinzip kann erstmal jeder bei uns seine Zeichnungen, Stories und dergleichen veröffentlichen. Deine Seiten aus dem Präsentationsforum hab ich gerade mal eben flink überflogen und finde das man sieht, welche Mühe Du Dir gemacht hast! Hut ab! Ob die Sachen schon so weit sind, sie auf unsere Webseite zu stellen kann ich vom ersten Eindruck schwer beurteilen, aber ich fänd's klasse, wenn Du mich (respektive: uns) auf dem Laufenden hältst und ab und an, wenn was fertig ist an unsere Email-Adresse redaktion@comicwerk.de schickst!
    Freu mich schon drauf!

    Gruß
    Daniel

  15. #15
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gelungene Sammlung von Kurzen!

    Der Drei 3 spricht mich nicht so an. Da ist sehr viel beim Einfärben mit dem Computer entstanden und weniger durch die Zeichnungen.

    Mundkopf von Katrin Baumgärtner finde ich sehr gelungen. Die Umsetzung (Aquarell?) finde ich sehr erfrischend im Gegensatz zum "normalen" Zeichnen. Ja gut, die Geschichte ist schon ein wenig am "Normalbürger" vorbei, aber wenn ich mir das diesjährige Fantasy Filmfest anschaue und die Beiträge zähle, die sich mit dem Verzehren von Menschenfleisch beschäftigt haben, dann ist das nun schon fast ein offizielles Thema (nicht nur Zombies).

    Weiter so, davon würde ich gern mehr sehen.

    Viele Grüße
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir auch die früheren Episoden von der drei durchgelesen? Vielleicht komplettiert es das Bild.

  17. #17
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sebastian!

    Willkommen in unserem kleinen Teil des Forums!
    Ich hab das Fantasy Filmfest leider verpasst (ganz schön armseelig für'n Filmstudenten, was?), aber was mir erzählt wurde passt ganz gut zu dem was Du sagst. Und auf jeden Fall gibt's mehr davon - Mundkopf hat noch einige Seiten!
    Übrigens... ich hab Dir ne PN geschickt...

    Gruß
    Daniel

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei der Konkurenz hab ich es tatsächlich erst gestern geschafft mir die neue Ausgabe durchzulesen.

    Wahnsinn, das der3 mit mir als Zeichner tatsächlich abgeschlossen ist.
    Ist ja jetzt schon bestimmt 2 Jahre her das ich die Bleistiftzeichnungen für die aktuellen Seiten im Heft gemacht hab...
    Von da her kann ich mich selbst mittlerweile auch nicht wirklich mehr in
    diesen Zeichnungen sehen. Aber naja. Jedenfalls isses mal geschafft.

    ansonsten ne nette Zusammenstellung. Edwin Ente fand ick echt quakig.

  19. #19
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon lange her, na ja, einen Zweiseiter haben wir noch im petto.

  20. #20
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na , Sven, du weißt doch, es kann durchaus noch Fortsetzungen geben.

  21. #21
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sven,


    2 Jahre ist es her? Na dann würde ich doch gern ein paar aktuelle Sachen sehen.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuellestes gibt immer rockyoursocks.deviantart.com
    oder HP: pencilonpaper.de (im Moment nicht ganz so aktuell, aber mehr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaa! ich habs mir auch angesehen, das loa 11 und ich muss sagen (oder wiederholen):

    das titelbild: 1a! ein nicht-am-computer-eingefärbtes bild tun einfach gut! gefallen hat mir auch die grüne ente mit donalds schnabel und mickeys hosen. da fühlt man sich wirklich glatt 50 jahre zurückversetzt! nur da versteh ich die erste geschichte ned mit den blumen neben dem pc.... also den gag oder die pointe am schluss.... zudem, gab es denn in den 50er jahren schon pc's?

    ebenfalls gefallen hat mir die geschichte von karin baumgärtner. nun gut, ihre zeichnungen gefallen mir besser als die geschichte. obwohl, die idee mit der mutter, die ihre "missratenen" kinder füttert, ist irgendwie inspirierend...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Nachdem ich nun auch wieder in Good Ol’ Germany zurück bin (die Grabungssaison ist für dieses Jahr endgültig beendet), komme ich nun endlich dazu mich dem neuen (inzwischen ja nicht mehr ganz neuem) LOA zu widmen.
    Entsprechend wollte ich mich hier kurz dazu äußern. Besonders freue ich mich, dass die Geschichte um Alina endlich weitergeht – obwohl jetzt die Spannung wieder derart auf die Spitze getrieben wurde, dass ich den nächsten Teil schon wieder kaum erwarten kann. Herzlichen Dank auch dafür ...
    Dann der Mundkopf. Also wirklich! Ich find die ganze Story sehr ... abgefahren. Und das meine ich so positiv, wie es nur geht! Klasse Idee, richtig genial. Ich bin sehr angetan.
    So, das muss auch erst mal von mir reichen. Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •