Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Occu

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0

    Occu

    Occu von Henry Ghost (1 - 58, 1976 bis 1980)

    Die Heftroman-Reihe OCCU erschien im legendären ZAUBERKREIS Verlag zwischen 1976 bis 1980 mit insgesamt 58 Ausgaben.
    Inhaltlich geht es um das Gespenster- und Grusel-Genre.
    Als Autor zeichnet sich Henry Ghost verantwortlich. Kennt jemand dieses Pseudonym?? Nachfolgend sind die Titel aller Hefte aufgelistet.

    (Da ich selbst ein großer Fan der Titelbild-Motive bin und gerne den Zeichner Lonati hervorhebe, habe ich mir erlaubt, hinter den Titeln entweder LO (= Lonati), AK (= anderer Künstler) oder Foto zu schreiben. Ich vermute, daß Lonatis Arbeit sich auf die Hefte 1 und 4 beschränkt, mir liegen aber auch nicht alle Hefte vor.)

    1 Striptease einer Toten LO
    2 Der Arzt des Schreckens Foto
    3 Seance des Grauens AK
    4 Der Mörder aus dem Jenseits LO
    5 Die Rache des Hexenmeisters AK
    6 Der Würger aus dem Nirwana AK
    7 Mordende Seelen AK
    8 Das Geisterschiff des Teufels AK
    9 Der Dämonenfluch des Todessmaragdes AK
    10 Das Haus der sprechenden Toten AK
    11 Das Gespenst aus dem Stausee AK
    12 Tödliche Träume AK
    13 Das Todesamulett AK
    14 Die Hypnose-Leichen von Mailand
    15 Der Mörder mit dem Glückspendel
    16 Der Prophet aus der Hölle
    17 Das verschwundene Medium AK
    18 Der Guru mit dem bösen Blick
    19 Satanas Tochter
    20 Gespenster im Computerzentrum Foto
    21 Der Gespenster-GI aus Vietnam
    22 Der Turm der Jenseits-Girls
    23 Das Fest der toten Tiere
    24 Tunnel ins Jenseits
    25 Schiff ohne Wiederkehr AK
    26 Die Hexenhochzeit von Rom
    27 Das mordende Medium
    28 Der Pop-Star aus der Hölle
    29 Die Rache des Wettermachers
    30 Der Magier aus der Teufelsschlucht
    31 Die Todeskräuter von Chur
    32 Das Skalpell aus dem Jenseits
    33 Der Magier von den Sternen
    34 Die Satansbraut von Kingston Town
    35 Der Geisterzug von Que Que
    36 In Surabaja wohnt der Tod AK
    37 Duell der Hexer
    38 Der Fluch des Cecco d’Ascoli
    39 Diener des Satans
    40 Ahasvers Wiederkehr
    41 Das tödliche Traumbuch
    42 Die Rache der Ahnen
    43 Im Blutstollen gefangen
    44 Kampf mit dem Elementargeist
    45 Die Zombie-Queen
    46 Geheimnis des magischen Rubins
    47 Mord-Roboter
    48 Das Institut hinter den Sümpfen
    49 Kono, der Bestienzauberer
    50 In Mexiko den Tod geküßt
    51 Kreatur aus dem Zwischenreich
    52 Haussa, der Unsichtbare
    53 Rache der Ku-Klux-Klan-Puppen
    54 Die Teufelsfratze
    55 Hochzeitsnacht der Hexen
    56 Das zweite Gesicht der Joan Gaisen
    57 Wenn Taranteln töten ...
    58 Der fressende Berg
    Herzliche Grüße
    nc

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    So richtig überzeugend waren die Teile aber nicht. Die die ich gelesen hab erinnerten mehr an Gespenstergeschichten ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    Stimmt!
    Ich habe damals auch nur Band 1 gelesen, weil mir das Titelbild gefiel und ich dachte, da käme etwas neues im Stile von Dan Shocker. Einen zweiten Roman habe ich dann auch nicht mehr geschafft...
    Herzliche Grüße
    nc

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ich denke, dass henri ghost wie damals üblich ein sammelpseudonym war...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Mit Sicherheit, so wie Jack Slade oder John Ball ...
    Die Autoren die es tatsächlich schaffen jede oder alle zwei Wochen nen Roman zu produzieren kann man an einer Hand abzählen, mir fallen da gerade nur Vennegert und Grasmück ein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    du meinst rellergert, oder? jason dark?

    dann noch w.k. giesa/ robert lamont...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Jo, den mein ich, hört sich ja fast gleich an. Was der zusammenschreibt ist ziemlich unfaßbar, auch wenn die Romane extrem geradlinig erzählt werden, nach den immergleichen Schemata, und offensichtlich nicht redigiert werden. Jedenfalls merkt man an welchen Stellen der morgens wieder zu schreiben angefangen hat und die Stilfehler würden beim überlesen rausfallen ...

    Trotzdem, Respekt wie der das durchhält !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ist aber auch nicht absolut alles von ihm. der hat sich gelegentlich vertreten lassen.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Henry Ghost ist ein Sammelpseudonym, unter dem drei Autoren schreiben (es können mehr sein, aber diese drei sind bekannt)
    - Uwe Anton
    - Hademar Bankhofer
    - Thomas R.P. Mielke

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    LONATI
    In der OCCU-Serie war Lonati nicht sehr aktiv. Meiner Ansicht stammen vom ihm nur die Cover 1, 4 und 33.
    (mir liegen alle Hefte vor)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Auf www.gruselromane.de kann man sich in den nächsten Tagen alle Cover ansehen (derzeit sind 47 Bilder + Pseudonymauflösungen online). Es waren auch definitiv nur die drei in Posting 9 bereits genannten Autoren dort am Werk.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Kelter hat eine neue Serie gestartet "Geisterfänger".

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    744
    Nachrichten
    0
    http://www.kelter.de/titel/aktuell.html

    Geisterfänger
    Gruselromane - schockierend gut!
    Teuflische Dämonen lauern im Jenseits. Sie sind die Besten, und sie wissen genau, was sie tun und vor allem, mit wem und mit welchen Horrorgestalten sie es zu tun haben: Geisterfänger nehmen die größten Gefahren und Herausforderungen auf sich im gespenstischen Kampf gegen das Böse. Das Gute siegt.
    Alle 14 Tage neu bei Ihrem Zeitschriftenhändler!
    Herzliche Grüße
    nc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.