User Tag List

Seite 49 von 85 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 2115
  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre sehr nett. Danke.

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal ein happy new year an euch alle, auf das die Welt 2012 im Fernsehen richtig spektakulär untergeht.
    Ich staune immer wieder wie Sat1 (in den 90ern mein Lieblingssender, jetzt nur noch UnterschichtenTV) es immer wieder fertig bringt die geilsten Disneyfilme ranzubekommen.
    Die Schöne und das Beast sieht man ja im TV nicht alle Tage und es wundert mich das sie das nicht aufs Abendprogramm verlegen... Na ja. Ich werds mir jetzt jedenfalls ansehen. Meinen Segen haben die Einschaltquoten (@melody: keine Angst ich habs trotzdem auf DvD
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  3. #1203
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da zu Beginn das "in association with Silver Screen Partners IV" kam, vermute ich, dass die Kinofassung und nicht die Special Edition von "Die Schöne und das Biest" gezeigt wird.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen

    - Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann | 24.12. | 22.20 Uhr | Super RTL
    Free-TV-Premiere
    Dass dieses Special mit drei Jahren Verspätung jetzt erst ins deutsche Fernsehen kam, hat offenbar Gründe...
    Habe das aufgenommen und gerade gesehen. Es war sehr schwierig, sich das anzuschauen und nicht in das Sofakissen zu beißen (*fremdschäm*).
    Die deutsche Synchro (vor allem der Lieder!) trägt ihr Übriges dazu bei, das Original wird aber nicht viel besser sein.

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Dass dieses Special mit drei Jahren Verspätung jetzt erst ins deutsche Fernsehen kam, hat offenbar Gründe...
    Habe das aufgenommen und gerade gesehen. Es war sehr schwierig, sich das anzuschauen und nicht in das Sofakissen zu beißen (*fremdschäm*).
    Die deutsche Synchro (vor allem der Lieder!) trägt ihr Übriges dazu bei, das Original wird aber nicht viel besser sein.
    Ich fand dieses TV-Special zwar noch immer besser als die Muppet-Variante des Zauberers von Oz (für mich der absolute Muppet-Tiefpunkt), habe allerdings ebenfalls sehr gelitten, als ich ihn auf DVD sah. Die Synchro ist lieblos, allerdings ist der Film im Original auch nicht wirklich besser. Von den Gastauftritten gefiel mir nur die völlig übertreibende Uma Thurman und die Story war für die Katz.

    Bin ja sehr auf die Synchro des kommenden Muppet-Kinofilms gespannt. Die Trailer waren ja schonmal besser, als "Briefe an den Weihnachtsmann".


  6. #1206
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutti hat damals für mich Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh, Robin Hood und Alice aufgenommen. Aber die habe ich nicht mehr, sondern nun auf DVD
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend konnte 'Die Schöne und das Biest' als Free-TV-Premiere nicht punkten.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54100&p3=

  8. #1208
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sags ja: ne blöde zeit und kaum Werbung. Neujahr sind um die zeit viele bei Oma eingeladen oder schlafen ihren Rausch aus. Ich jedenfalls hab mich sowohl an der Quote zu Beauty and the beast als auch an der von mulan beteiligt.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  9. #1209
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja eh doof so einen schönen Film in seiner Free-TV-Premiere zu zeigen, wenn er nicht um 20:15 läuft. Absolute Respektlosigkeit. ^^
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    ich sags ja: ne blöde zeit und kaum Werbung. Neujahr sind um die zeit viele bei Oma eingeladen oder schlafen ihren Rausch aus. Ich jedenfalls hab mich sowohl an der Quote zu Beauty and the beast als auch an der von mulan beteiligt.
    Hast du denn so eine Quotenbox?

    Wenn nicht, dann hast du dich an gar nichts beteiligt.

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na sicher du nicht?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie die meisten hab ich keine.

  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    TV Spielfilm hat einen interessanten Artikel ins Netz gestellt, in dem es darum warum viele Disney-Klassiker lange nicht im Free-TV liefen.

    "Und so warten selbst heute noch zehn Klassiker, darunter "Bambi", "Susi und Strolch" oder "Arielle" auf ihr TV-Debüt - einige von ihnen schon fast 60 Jahre. In gewisser Weise ist es für Disney-Fans also gleichzeitig Fluch und Segen, dass die Filme zeitlos sind."

    Außerdem bei jeden Film der über 50 Meisterwerke den ggf. Free-TV-Termin.
    Muss mich da mal kurz einklinken: Der Free-TV-Termin von Dumbo stimmt hundertprozentig NICHT, denn ich kenne aus meiner Kindheit eine VHS-Kopie, in der zwischendurch ein paar mal ein großes ARD-Logo eingeblendet wurde. Dürfte eine Aufnahme aus den 80ern bis frühen 90ern gewesen sein, denn es war damals noch so üblich, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen die Senderlogos angenehmerweise nicht durchgehend im Bild waren. Habe auf YouTube sogar einen kleinen Ausschnitt dazu gefunden: www.youtube.com/watch?v=uM5Um2zXvTE&hd=1 16.11.2004 ist also blanker Unsinn !

    Sind auch noch ein paar andere alte Streifen drin, bei denen ich meine, TV-Aufnahmen aus meiner Kindheit zu kennen, die nicht mit den dort erwähnten Daten übereinstimmen können. Der Artikel ist gut gemeint, aber trotzdem komplett für'n Eimer !
    Geändert von Magic Mirror (05.01.2012 um 10:37 Uhr)

  14. #1214
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ard gehört auch nicht zum Free-TV.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  15. #1215
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Ard gehört auch nicht zum Free-TV.
    Aber die ARD ist sowas von Free-TV! Dass man generell GEZ-Gebühren bezahlen muss, macht das Erste und die Dritten noch nicht zum Bezahlfernsehen (= Pay-TV)!

    Ich kann bestätigen, dass DUMBO tatsächlich einer der ersten Meisterwerke war, die damals in der ARD liefen. Dies geschah unmittelbar nach der ersten Restaurierung Anfang der 90er-Jahre, ich weiß noch, dass das - wahrscheinlich vor Weihnachten - um 20.15 Uhr im Ersten lief.
    Dénes Törzs hat den Film damals angekündigt mit dem expliziten Hinweis zum einen auf die Tatsache, dass DUMBO der erste abendfüllende "klassische" Disney-Zeichentrick-Film sei, der im Fernsehen gezeigt wird (die Package-Filme hat man wohl dabei unberücksichtigt gelassen), und auf die für die damaligen Verhältnisse äußerst aufwändige digitale Restaurierung.
    Ich weiß noch ganz genau: Wir haben damals mit der ganzen Familie vor dem Fernseher gesessen, weil das wirklich ein Ereignis war! Heute undenkbar...
    Geändert von Hoyrica (05.01.2012 um 12:19 Uhr)

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte die erste digitale Restauration sei Schneewittchen und die zweite Dornröschen und der Prinz gewesen?

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen

    Ich kann bestätigen, dass DUMBO tatsächlich einer der ersten Meisterwerke war, die damals in der ARD liefen. Dies geschah unmittelbar nach der ersten Restaurierung Anfang der 90er-Jahre, ich weiß noch, dass das - wahrscheinlich vor Weihnachten - um 20.15 Uhr im Ersten lief.

    Es ist sicher überflüssig, nun eine Bestätigung zu bestätigen D), aber ich unterschreibe das einfach Mal. Vergleichsweise kurz danach muss auch "Alice im Wunderland" seine ARD-Ausstrahlung erfahren haben, denn ich habe beide auf der gleichen VHS-Kassette aufgezeichnet. Insofern mutmaße ich auch, dass es frühstens 1994 gewesen sein sollte. Es sei denn, dass ich schon mit 5 einen Videorekorder bedienen konnte und durfte.

    Edit: Offenbar konnte ich das. Oder meine Eltern haben ihn aufgenommen, was sich aber komplett mit meinen Erinnerungen reibt, dass sie das mit dem Programmieren nie hinbekamen. Jedenfalls spricht dieser Zeit-Artikel vom Februar 1994, dass dem Autor das Weihnachtsprogramm zu vollgestopft ist. Er nennt als Beispiel "Krieg der Sterne" und den kurz danach folgenden "Dumbo". Also war's wohl 1993 ...

    Edit 2: Offenbar lief "Alice" noch vor "Dumbo".
    Geändert von Sir Donnerbold (05.01.2012 um 20:43 Uhr)


  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns 93 oder früher war dann ließe es sich anhand der ZDF Aufnahme des einen Users hier doch feststellen. Meine Simpsons Aufnahmen aus den Jahren 91-93 haben nämlich ein größeres ZDF Logo als welches was dann ab 94 verwendet wurde.

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    wenns 93 oder früher war dann ließe es sich anhand der ZDF Aufnahme des einen Users hier doch feststellen. Meine Simpsons Aufnahmen aus den Jahren 91-93 haben nämlich ein größeres ZDF Logo als welches was dann ab 94 verwendet wurde.
    Die Filme liefen jedoch im Ersten.


  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Donnerbold: Ah, stimmt! Diese "Alice im Wunderland"-Aufnahme hatte ich auch. Damals natürlich noch alles fein mit den deutschen Schrifttafeln bzw. Schriften in den Filmen. Gerade für Kinder viel logischer, wenn auch das auf den Fläschchen steht, was Alice liest ! Habe mich als Kind z. B. auch immer gefragt, warum das, was der Off-Sprecher von Schneewittchen erzählt von dem (deutschen) Text abweicht, der auf dem Bildschirm steht . Schlamperei hoch zehn !

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 2. März um 20:15 zeigt SUPER RTL Hercules und am 9. März Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt als "Free-TV-Premiere" xD

  22. #1222
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Jäger-Rose;3096979]Am 2. März um 20:15 zeigt SUPER RTL Hercules und am 9. März Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt als "Free-TV-Premiere" xD[/QUOTE]"Free-TV-Premiere" hatten die bei "Bärenbrüder 2" auch angekündigt, obwohl der erst bei ProSieben zu sehen war. XD

  23. #1223
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney-Filme wechseln die Sendergruppe: Bisher lagen die Rechte bei ProSiebenSat.1, nun hat RTL zugeschlagen. Der Deal gilt für Produktionen der nächsten drei Jahre.

    Nachdem ProSiebenSat.1 der RTL-Gruppe den Warner-Deal weggeschnappt hat, hat sich die Mediengruppe RTL Deutschland nun die Disney-Filme und ABC Studios-Serien gesichert, auf die bislang ProSiebenSat.1 Zugriff hatte.

    Weitere Infos hier und dort.

  24. #1224
    Mitglied Avatar von LittleMermaid_
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Die Disney-Filme wechseln die Sendergruppe: Bisher lagen die Rechte bei ProSiebenSat.1, nun hat RTL zugeschlagen. Der Deal gilt für Produktionen der nächsten drei Jahre.

    Nachdem ProSiebenSat.1 der RTL-Gruppe den Warner-Deal weggeschnappt hat, hat sich die Mediengruppe RTL Deutschland nun die Disney-Filme und ABC Studios-Serien gesichert, auf die bislang ProSiebenSat.1 Zugriff hatte.

    Weitere Infos hier und dort.
    Buuh..

  25. #1225
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sat.1 zeigt "Bolt – Ein Hund für alle Fälle" am 11.02.2012 um 20:15 Uhr in einer Free-TV-Premiere.

Seite 49 von 85 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.