User Tag List

Seite 71 von 85 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2115
  1. #1751
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Arielle" schafft's nach 25 Jahren ins Free-TV - am 29.12.2014, um 20:15 Uhr bei RTL!

  2. #1752
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Arielle" kommt scheinbar übers Mittelmeer und macht vor Köln schon mal Station in Zürich: Das Schweizer Fernsehen zeigt den Film bereits am 25. Dezember um 13:20 Uhr auf SRF zwei.

    http://tvprogramm.srf.ch/details/a87...f-e756d9dc01ac

    Da ist auch schon Anna Carlsson als Sprecherin angegeben, ebenso ist das Dolby Digital-Symbol verräterisch: Es wird (wie nicht anders zu erwarten war) die 1998er-Synchro ausgestrahlt.

  3. #1753
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL gibt derweil auf seinem Presseserver an, "das Original von 1989" zu zeigen. Als Sprecher werden auch Dorette Hugo, Ute Lemper und Joachim Kemmer genannt, was mich vorsichtig optimistisch stimmt.


  4. #1754
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig, in den Pressetexten werden die drei sowie Edgar Ott genannt und es wird auch der Song "Unter dem Meer" erwähnt.
    http://www.disneycentral.de/index.ph...t-ins-Free-TV/

  5. #1755
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich egal welche Version ausgestrahlt wird da immer eine Seite unzufrieden sein wird.

    Aber ich denke wer ihn bei RTL anschaut der wird mit dem Synchro-Problem sowieso nicht soviel am Hut haben, ansonsten hätte er doch sicher die Disc und kann sich die Werbeblöcke sparen.

  6. #1756
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Eigentlich egal welche Version ausgestrahlt wird da immer eine Seite unzufrieden sein wird.

    Aber ich denke wer ihn bei RTL anschaut der wird mit dem Synchro-Problem sowieso nicht soviel am Hut haben, ansonsten hätte er doch sicher die Disc und kann sich die Werbeblöcke sparen.
    Es gibt sicher auch noch viele Leute, die den Film früher auf VHS hatten und schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben, weil sie ihn nie auf DVD gekauft haben. Die Leute wissen unter Umständen nach wie vor nichts von der Neusynchro. Umgekehrt gibt es natürlich bestimmt auch viele, die ausschließlich die Neusynchro kennen, aber bei den eingefleischten Fans überwiegt halt der Teil, der die Erstsynchro bevorzugt.

    Wenn das wirklich stimmt muss man RTL dafür auf jeden Fall ein dickes Lob aussprechen, Disney selbst hat es auf Disney Cinemagic und früher im Disney Channel ja lediglich geschafft, die 1998er-Synchro zu zeigen. Und wer weiß - vielleicht ist ja sogar der Patzer mit der falschen Bildabfolge in der Ausstrahlung auch behoben. Das hat Disney Cinemagic ebenfalls nicht hinbekommen.

  7. #1757
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL bekommt kein Lob! Der Sender kann nur das senden, was der Lizengeber, Disney, denen gibt... ;-)

  8. #1758
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    RTL bekommt kein Lob! Der Sender kann nur das senden, was der Lizengeber, Disney, denen gibt... ;-)
    Aber scheinbar hat man ja explizit diese Fassung angefragt, sonst hätten die unter Garantie die 1998er-Version bekommen, so wie es beim SRF scheinbar der Fall ist. Von daher kann man RTL da auch mal loben.

  9. #1759
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gespannt und warten ab.

  10. #1760
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Aber scheinbar hat man ja explizit diese Fassung angefragt, sonst hätten die unter Garantie die 1998er-Version bekommen, so wie es beim SRF scheinbar der Fall ist. Von daher kann man RTL da auch mal loben.
    Erstmal abwarten.... Zumal es "uns" ja egal sein kann, nachdem wir nun die DVD haben....

  11. #1761
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten.... Zumal es "uns" ja egal sein kann, nachdem wir nun die DVD haben....
    Stimmt, reden wir am 29.12. um 20:16 Uhr nochmal drüber.
    Aber prinzipiell macht diese deutliche Ankündigung seitens RTL doch schon mal Hoffnung, dass der Film eine würdige Free TV-Premiere bekommt. Und für alles andere steht wie du sagst eh die Diamond Edition im Schrank.

  12. #1762
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bezweifle dass man eine Austrahlung auf RTL als würdige Free TV-Premiere bezeichen kann. Allein schon wegen der zu erwartenden endlosen Werbung. Mir ist klar dass sich der Sender damit finanzieren muß, aber das macht es nicht besser.

    Ich könnte es auch noch verstehen wenn es dabei bleibt, aber garantiert gibt es dazu noch Pop up Fenster und Gewinnspieleinblendungen.

    Muß wohl so sein bei einem Privatsender, aber als würdige Free TV-Premiere möchte ich sowas nicht bezeichnen.

  13. #1763
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass man eine Austrahlung auf RTL als würdige Free TV-Premiere bezeichen kann. Allein schon wegen der zu erwartenden endlosen Werbung. Mir ist klar dass sich der Sender damit finanzieren muß, aber das macht es nicht besser.

    Ich könnte es auch noch verstehen wenn es dabei bleibt, aber garantiert gibt es dazu noch Pop up Fenster und Gewinnspieleinblendungen.

    Muß wohl so sein bei einem Privatsender, aber als würdige Free TV-Premiere möchte ich sowas nicht bezeichnen.
    So schlimm sind die gar nicht - "Das Dschungelbuch", der eine Minute kürzer ist als "Arielle", wurde gerade 2x von Werbung unterbrochen und die hatten eine Gesamtlänge von 15 Minuten, also alles im erträglichen Rahmen. Auch hält sich RTL mit Zusatzeinblendungen (Programmhinweise, Gewinnspiele...) in Filmen eigentlich sehr zurück - zumindest ist das bei den paar Filmen, die ich da in den letzten Monaten gesehen habe so gewesen.

    Besser wäre es dem Film im Disney Channel auch nicht ergangen, die unterbrechen in der Primetime ja ebenso wie RTL die Filme mit Werbung. Und die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender haben schon ewig keine Disney-Klassiker mehr gezeigt, weil die überhaupt keine Rechte dafür haben. Die letzten beiden die mir einfallen sind "Cap und Capper" und "Ein Königreich für ein Lama", die vor ein paar Jahren mal im Ersten liefen.

  14. #1764
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    15 Minuten wären wirklich noch akzeptabel wenn man bedenkt dass man dann den Film umsonst bekommt. Bin aber trotzdem froh dass icg dank Blu-ray RTL vermeiden kann.

    Hab auch schon ewig bei den Privaten keinen Spielfilm mehr gesehen, da die großen Blockbuster bei uns meist über ORF1 werbefrei zu sehen sind.

  15. #1765
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen: Auf ORF1 läuft der Film ebenfalls, aber schon am 8. Dezember um 8:35 Uhr.

    http://tv.orf.at/program/orf1/20141208/689790001

    Als deutsche Sprecher sind da aber wie bei den Schweizern die von der 1998er-Synchro angegeben.

  16. #1766
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Peter Pan" zeigt der DC am 19.12.2014 um 20:15 Uhr.

  17. #1767
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie fandet ihr denn "Disney Magic Moments"??

    Zu den Quoten...

  18. #1768
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr denn "Disney Magic Moments"??

    Zu den Quoten...
    Aufgrund der ganzen Hintergrundinfos besser als erwartet. Viele der Kommentatoren auch relativ gut und mit Disney-Bezug, wenn auch ein paar dabei die dort nichts verloren haben. Mir persönlich geht das gekünstelte Gerede von Gätjen auf den Sender, aber das ist ja nun Geschmackssache. Ich schaue nächste Woche wieder...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es auch gefallen

  20. #1770
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Sendung auch toll. Endlich mal was Interessantes....

    Disney hat eine repräsentative Studie mit der Firma Ipsos durchgeführt: Menschen von 10 – 50 Jahren haben abgestimmt.

    Es gibt insgesamt 6 Sendungen. In den folgenden fünf Ausstrahlungen sind noch diese Themen:

    • Die beliebtesten Helden
    • Die fiesesten Bösewichte
    • Die lustigsten Sidekicks
    • Die schönsten Lovestories
    • Die besten Freunde

  21. #1771
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war denn gestern das Thema? Konnte es nicht gucken, hatte Nachtdienst. Gibt es eine Wiederholung?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  22. #1772
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Was war denn gestern das Thema? Konnte es nicht gucken, hatte Nachtdienst. Gibt es eine Wiederholung?
    Thema war "Die beliebtesten Songs". Die erste Folge wird am Do., 25.12.2014 um 16.55 Uhr wiederholt.

  23. #1773
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein paar Sendetermine zur Reihe "Disney Channel Lieblingsfilme", einige davon wurden auch schon genannt:

    Heute, 20:15 Uhr - Pinocchio
    Morgen, 20:15 Uhr - Aladdin
    5. Dezember, 20:15 Uhr - Cinderella
    6. Dezember, 20:15 Uhr - Santa Buddies: Auf der Suche nach Santa Pfote
    12. Dezember, 20:15 Uhr - Der Glöckner von Notre Dame
    13. Dezember, 20:15 Uhr - Mickys fröhliche Weihnachten
    19. Dezember, 20:15 Uhr - Peter Pan
    20. Dezember, 20:15 Uhr - Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
    27. Dezember, 20:15 Uhr - Das Dschungelbuch

  24. #1774
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Thema war "Die beliebtesten Songs". Die erste Folge wird am Do., 25.12.2014 um 16.55 Uhr wiederholt.
    Vielen Dank, Chris! Dann werde ich es da gucken.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  25. #1775
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Chris! Dann werde ich es da gucken.
    Ebenfalls vielen Dank, ich habe es auch verpasst.

Seite 71 von 85 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.