szmtag [TV] Disney im Free-TV
Seite 1 von 69 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1725
  1. #1
    Moderator Duckfilm Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0

    Exclamation [TV] Disney im Free-TV

    Am 4.2.2001 läuft in der Cartoon Factory auf arte um 20.15 Uhr der Disney-Cartoon "Alice Plays Cupid" von 1925. Nicht verpassen!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0

    Post

    Kleine Fragen von einem Unwissenden: Wovon handelt dieser Cartoon? Hat es was mit Alice im Wunderland zu tun? Und in welcher Sprache wird er gesendet (Omu? OF?)?

  3. #3
    Moderator Duckfilm Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0

    Post

    Die "Alice in Cartoonland"-Reihe entstand einige Jahre vor Mickey Mouse, war schwarzweiss und ohne Ton (mittlerweile is ne Musik drübergelegt). Alice ist hierbei ein gefilmtes Mädchen das in eine Cartoonumgebung einkopiert ist. Den Cartoons ist ihr Alter (1925) durchaus anzusehen, aber trotzdem isses nicht uninteressant. Einen kurzen Ausschnitt aus einem anderem Alice-Cartoon findet man kurzzeitighier (Das asf-Format ist etas ungewöhnlich, lässt sich aber mit dem Windows Media Player abspielen. Die Datei ist 689 kb gross)

  4. #4
    Moderator Duckfilm Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0

    Exclamation Heute (22.4.) kommt wieder ein DIsney-Klassiker auf Arte

    Um 20.15 kommt in der "Cartoon Factory" der Disney-Kurzfilm "Newman's Laugh-O-Grams", der bereits einige Jahre vor Micky Maus produziert wurde.

  5. #5
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.373
    Nachrichten
    0

    Post Programmhinweis: Aladdin und der König der Diebe

    Ein Zeichentrickfilm von Disney im Abendprogramm: 4.August,20:15 bei RTL
    Schön, dass der Zeichentrick (wie die Simpsons bei Pro7) auch zu dieser Zeit seine Chance bekommt. (naja,ist zwar grad Sommerloch,aber trotzdem...)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0

    Exclamation Programmhinweis!

    Schon mitbekommen???
    Super RTL sendet am 26. Oktober von 20:15 Uhr "Die Hexe und der Zauberer"!!! (Ihr erinnert euch doch bestimmt noch daran, oder?) Und gleich im Anschluss wird "Winnie Puuhs Gruselparty" gesendet. Bleibt nur zu erwähnen, dass vorher (um 19:45 Uhr ) "DuckTales, Der goldene Kondor" kommt!!!
    Ach ja, fast hätt ichs vergessen, um 22:20 kommt dann noch Disneys fantastisches Hallowenn-Fest, und um 23:20 Doug.
    Also, S-RTL is also doch noch nicht ganz verloren!

    Cathy

  7. #7
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0

    Arrow Disney-Dokumentation am 21.11. in der ARD

    Kleiner Hinweis:
    Am 21.11. (nächster Mittwoch) zeigt die ARD um 21.45 Uhr die 45minütige Dokumentation "Das Micky-Maus-Imperium" zum 100sten Geburtstag von Walt Disney.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Hat Disney nicht erst im Dezember Geburtseltag????????

    Kathy

  9. #9
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Jo (am 5.12), aber da müssen wohl schon Weihnachtssendungen gezeigt werden...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Ja, ja, jedes Jahr der selbe Krampf. (Wir errinnern uns: "Sissi!" - "Franz!" - "Ach, Sissi!" usw. )

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Ach, ja. Wann gibtsn ds nexte update auf duck-film.de?

    Kathy

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.300
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von CathyDuCaine
    Ja, ja, jedes Jahr der selbe Krampf. (Wir errinnern uns: "Sissi!" - "Franz!" - "Ach, Sissi!" usw. )
    Ich freu' mich schon auf "Kevin allein zu Haus"...

    Christian

  13. #13
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Wer hat es denn gesehen und wie fandet ihr Sendung?
    Geändert von YPSmitGimmick (22.11.2001 um 16:23 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.373
    Nachrichten
    0
    Mir hat´s ganz gut gefallen, eben eine informative Dokumentation. Vielleicht hätten sie nochmal näher auf die Comics eingehen können (wenigstens ein bisschen), die Zeit war halt sehr knapp für das ganze "Imperium". Ah ja, und dann wurde noch erwähnt, dass Disney während des 2.WK der Nutzung seines Studios für Propagandazwecke eher abgeneigt war und eine "schwere Zeit" (oder so ähnlich) durchmachte, weil so viele Militärs im Studio waren. Aber so weit ich mich erinnere hat er doch mit dem Oscar für "The Fuehrer's Face" auch ganz gut profitiert. Weiß jemand näheres über seine Haltung?
    Den Schlussteil mit der Disneyland-Geschichte fand ich nicht so interessant, vielleicht hätten sie da lieber noch andere Disney-Filmprojekte nach seinem Tod betrachten können...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, Berlin
    Beiträge
    573
    Nachrichten
    0

    Propaganda

    Wenn man bedenkt, dass die Doku von der Disney Film Foundation zusammen gestellt wurde, dann waren die knapp zwei kritischen Minuten zum Disneys Anti-Kommunismus/-Semitismus schon sehr viel.
    Ansonsten fand ich eigentlich nur die ersten Minuten über die Laugh-O-Rama Studios interessant. Alles andere war doch sehr viel Werbung - fehlte eigentlich noch ein Hinweis auf Disneyland Paris und die Aufforderung die Disney Klassiker auf DVD zu kaufen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    Ich frage mich jetzt nur, ob er wegen seiner Art zu erzählen oder wegen den Animationseffekten Erfolg hatte?
    Warscheinlich war beides ausschlaggebend.

    Michael

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Also ich fand´s klasse! Man hat auch eniges über Disneys Visionen erfahren. Unglaublich, welchen Weitblick der Mann hatte!

    Kathy

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    898
    Nachrichten
    0
    Ich weiß, auch das ist jetzt nur wieder Werbung. Trotzdem sei der Hinweis gestattet: In dem Buch Disney-Die ersten 100 Jahre kann man das ganze auch noch wunderschön bebildert nachlesen (erschienen im Ehapa Verlag, DM 49,80). Auch Andreas Platthaus hat eine spannende Bio über den Herrn geschrieben (erschienen im Henschel Verlag, DM 49,90).

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0

    Talking Fernsehtipps

    Wie immer werden auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit einige Disney-Trickfilme gesendet:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    So,16.12. Das große Krabbeln(20:15,RTL)
    Disney´s wunderbare Weihnachtswelt(15:15,S-RTL)
    Mi,19.12. Muppets-die Schatzinsel(20:15,S-RTL)
    So,23.12. Mickys fröhliche Weihnachten(13:05,RTL)
    Nightmare before Christmas(23:05,ARD)
    Mo,24.12. Goofy-der Film(12:05,ARD)
    ------------------------------------------------------------------------------------

  20. #20
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Nachrichten
    0
    Häh?!

    Nightmare before Christmas ist von Disney...?
    Echt jetzt?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    2.402
    Nachrichten
    0
    Der Film ist natürlich von Tim Burton, jedoch ist er unter dem Disney-Label herausgekommen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Nachrichten
    0
    Ach so... Fing schon an mich zu wundern...

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Haha, ist ja geil. Ich werd mir wohl mal Goofy reinziehen.

    Danke für die Tipps

  24. #24
    Moderator Duckfilm Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0
    Ich hoff mal, daß Goofy wieder im 2-Kanal-Ton läuft. Die letzte Ausstrahlung hat ich nicht aufgenommen weil ich bereits das Video hatte und mich dann geärgert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Terk
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    307
    Nachrichten
    0

    Darkwing im TV!

    Yeah,Leute!Darkwing Duck läuft ab 2.Januar um 17.55 Uhr wieder auf Super RTL!

Seite 1 von 69 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.