User Tag List

Seite 61 von 85 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2115
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage mich nur, ob ORF dazu ein, ja wie sagt man, Lizenzrecht hat für diese Fassung? Merkwürdig ist es schon.

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die haben einfach das erstbeste per Copy&Paste in den Text geschrieben. Macht euch keine Hoffnung.

  3. #1503
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass dort der Sprecherwechsel gar nicht bedacht wurde und somit nur zufällig die ersten aufgeführt wurden. Das kommt häufiger vor (auch abseits von Disney).
    Sollte es den Tatsachen entsprechen, wäre das aber wirklich genial. Das sollte dann tatsächlich jemand für die Fanwelt sichern. ^^

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, dass die einfach nur aus dem Wikipedia-Eintrag die ersten Sprecher übernommen haben. Aber ich hab auf jeden Fall mal einen Timer gesetzt. Schaden kann es ja nicht, auch wenn ich befürchte, dass am Ende dann doch die Synchro von 1980 läuft.

  5. #1505
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der neuen TV-Spielfilm sind mehrere Seiten Reklame mit alternativem Titelbild zum Disney Channel und auch sonst einige interessante Infos. Dass z. B. Pixar Filme weiterhin bei Sat1 ausgestrahlt werden, oder dass Disney Junior/XD/ und Cinemagic weiter verschlüsselt bleiben.
    Geändert von freddyq41 (05.01.2014 um 20:47 Uhr)

  6. #1506
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Also in meiner Zeitung, die per Abo per Post gekommen ist, war keine dabei (die Sky-Ausgabe) :/
    Nochmal dazu: Lt. TVdigital heißt es: "Die DVD liegt aktuell nur in der Kioskausgabe bei. Wir haben aber noch wenige Exemplare hier, die wir verschicken können. Schick uns gerne eine private Nachricht."
    www.facebook.com/TVDIGITAL

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Chris!

  8. #1508
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaltet jemand 101 Dalmatiner ein ?

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde eben gesagt, dass es die Synchro ist, die auch auf der DVD/BD ist. Also nicht die ältere Synchro.

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Mir wurde eben gesagt, dass es die Synchro ist, die auch auf der DVD/BD ist. Also nicht die ältere Synchro.
    Nachdem ich gerade in die Aufnahme reingeschaut habe kann ich das (leider) bestätigen. Dafür handelte es sich aber um ein HD-Master in hervorragender Qualität. Es gab (im Gegensatz zur Blu-ray) auch eine deutschsprachige Titeleinblendung. In der Tafel nach dem Film waren übrigens auch noch die Sprecher aus der ersten Synchro gelistet. Da ist wohl der komplette Datensatz beim ORF falsch angelegt.


  11. #1511
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass der Disney Channel dann selbiges Bildmaster verwendet. Und - Free-TV-typisch - den Abspann (ist ja bei dem Film eh nicht viel) wegschneidet.

  12. #1512
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Disney Channel dann selbiges Bildmaster verwendet. Und - Free-TV-typisch - den Abspann (ist ja bei dem Film eh nicht viel) wegschneidet.
    Davon ist auszugehen. Allerdings wird da wohl der Zweikanalton fehlen, dafür könnte es den deutschen Ton aber in 5.1 geben (zumindest auf dem HD-Ableger, keine Ahnung ob es auf der SD-Variante noch Dolby Digital gibt). Zumindest lief er im Pay TV noch in Dolby Digital 5.1 im Disney Channel. Man könnte natürlich den Disney Channel mal anmailen und um die alten Synchros bitten (evtl. irgendwann mal in einer Sonderprogrammierung von mehreren Klassikern), allerdings wird das wohl keinen Erfolg haben. Ich verstehe wirklich nicht, warum Disney diese alten Synchros so unter Verschluss hält.

  13. #1513
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Disney diese alten Synchros so unter Verschluss hält.
    Um ein Durcheinander zu vermeiden. Mal alte, mal neue...
    Auch bzgl. "Arielle" sagten sie mal, dass im TV selbstverständlich die offizielle Synchro gezeigt wird. Die alte Fassung ist ausschließlich ein Extra an die Fans auf der DVD/ BD.

  14. #1514
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch wird sicher kein Durcheinander vermieden. Das Vermeiden von Neusynchronisationen vermeidet das Durcheinander immer noch am besten. ^^
    Warum sie sich bei DVD/BD Veröffentlichungen so anstellen, verstehe ich auch nicht. Viele Filme haben mehrere deutsche Tonspuren drauf. An sich keine große Sache mehr. Disney wartet sicher so lange, bis es keine Zeitzeugen mehr gibt und stellt dann klar, dass es nie eine andere Snychro gab. xD
    Lach, nein, ich finde es auch schade, dass sie sich so quer stellen.

  15. #1515
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am Wichtigsten für mich war "Arielle". Bei den anderen kann ich es verkraften, da ich nur die Zweitsynchros kenne... Wenngleich die ersten auch ganz nett sind, wenn man sie bei youtube etc. sieht.

  16. #1516
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Also am Wichtigsten für mich war "Arielle". Bei den anderen kann ich es verkraften, da ich nur die Zweitsynchros kenne... Wenngleich die ersten auch ganz nett sind, wenn man sie bei youtube etc. sieht.
    "Arielle" war natürlich ein Extremfall, weil der noch recht jung war und die Erstsynchro auch noch jahrelang auf VHS erhältlich war. Bei den anderen Filmen kennt man nur die letzten Synchronfassungen, die sind auch alle meiner Meinung nach sehr gut - nur wäre es ja trotzdem schön, wenn Disney als Extra trotzdem die alten Synchros mit auf die Blu-rays packen würde. Andere Labels schaffen das ja auch - siehe "Der weiße Hai" von Universal oder "Jäger des verlorenen Schatzes" von Fox, wenngleich die eher mit "Arielle" vergleichbar sind. Es verlangt ja keiner, dass ausschließlich die Ursynchros veröffentlicht oder zumindest als Standard-Tonspur ausgewählt sein sollen. Aber so wie bei "Arielle" einfach als zusätzliche Tonspur wäre schon toll.

    Interessant finde ich ja, dass einige hier ja auch die alten Synchros in vollständiger Version zu haben scheinen. Die müssen ja auch irgendwo herkommen. Ich weiß, dass es Auszüge auf Super 8, Schallplatte und was auch immer gibt - aber es scheint ja auch vollständige Kopien davon zu existieren. Von der 1966er-Version von "Schneewittchen" gab es wohl auch mal eine Bootleg-VHS, lange bevor 1994 die offizielle VHS veröffentlicht wurde. Gerade bei "Schneewittchen" würde ich wie gesagt extrem gerne mal die alten Synchros hören. Bisher hatte ich da aber noch kein Glück und konnte nie eine dieser Raritäten ergattern.

    Meine letzte Hoffnung ist da wirklich, dass Disney sich entweder irgendwann erbarmt und die Fassungen veröffentlicht oder dass irgendwo (warum auch immer) im Fernsehen mal irgendeine alte Fassung gezeigt wird. Die Chancen sind zwar äußerst gering, aber man wird ja noch träumen dürfen.

  17. #1517
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    " Von der 1966er-Version von "Schneewittchen" gab es wohl auch mal eine Bootleg-VHS, lange bevor 1994 die offizielle VHS veröffentlicht wurde. Gerade bei "Schneewittchen" würde ich wie gesagt extrem gerne mal die alten Synchros hören. Bisher hatte ich da aber noch kein Glück und konnte nie eine dieser Raritäten ergattern.
    Eine solche Bootleg-Kassette mit der 1966er Fassung besitze ich sogar, keine Ahnung woher meine Mutter die damals hatte.
    Allerdings ist das Band extrem abgenudelt, die Bildqualität ist absolut mies, einige Aussetzer, Bildstörungen, Tonsverzerrungen usw. sind leider auch sehr häufig vorhanden.
    Trotzdem bin ich mit dieser Fassung aufgewachsen und würde gerne die 2. Synchro davon in ordentlicher Qualität auf Bluray haben. Dafür würde ich jederzeit einen Neukauf durchführen. :-)

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Um ein Durcheinander zu vermeiden. Mal alte, mal neue...
    Auch bzgl. "Arielle" sagten sie mal, dass im TV selbstverständlich die offizielle Synchro gezeigt wird. Die alte Fassung ist ausschließlich ein Extra an die Fans auf der DVD/ BD.
    Bei Arielle hatte das aber "künstlerische" Gründe, wobei die Bezeichnung des Neugeschaffenen als "Kunst" unfreiwillig komisch erscheint .
    Genau deswegen bin ich froh, dass Arielle auch mittelfristig nicht im Free-TV zu sehen sein wird. Diese Neu-Synchro den Leuten auch noch im frei empfangbaren Fernsehen zu präsentieren, wäre echt der Tiefpunkt. Gerade auch, weil man wohl schwer erklären können wird, warum die dem Free-TV-Publikum bekannten Stimmen aus der Serie, die sicherlich auch auf dem Disney Channel gezeigt werden wird, gar nicht im Film auftauchen

  19. #1519
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Bei Arielle hatte das aber "künstlerische" Gründe, wobei die Bezeichnung des Neugeschaffenen als "Kunst" unfreiwillig komisch erscheint .
    Genau deswegen bin ich froh, dass Arielle auch mittelfristig nicht im Free-TV zu sehen sein wird. Diese Neu-Synchro den Leuten auch noch im frei empfangbaren Fernsehen zu präsentieren, wäre echt der Tiefpunkt. Gerade auch, weil man wohl schwer erklären können wird, warum die dem Free-TV-Publikum bekannten Stimmen aus der Serie, die sicherlich auch auf dem Disney Channel gezeigt werden wird, gar nicht im Film auftauchen
    Stimmt. Wenngleich es offenbar auch niemanden jemals gestört hat, dass Jana Werner die Arielle in der Serie singt, und nicht Ute Lemper. Mir solls recht sein... ;-) Mag beide.

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Arielle" ist aber davon auszugehen, dass der in absehbarer Zeit auch im Free TV läuft. Gerade jetzt wo der Disney Channel im Free TV startet ist das nur eine Frage der Zeit - "Susi und Strolch" läuft ja schon direkt, "Cinderella" soll folgen (in der Schweiz lief der schon an Weihnachten auf SRF), "König der Löwen" wird groß beworben (wobei der ja schon mal bei RTL lief) - da wird "Arielle" irgendwann auch folgen. Wenn er dann läuft dann aber natürlich in der Neusynchro, die wird auch auf Disney Cinemagic gesendet.

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisher ohne Free-TV-Premiere sind meines Wissens nach (nur Zeichentrick):

    Pinocchio
    Fantasia (war da aber nicht mal eine Ausstrahlung auf Super RTL? Meine, mich daran zu erinnern)
    Bambi
    Make Mine Music
    Fröhlich, Frei, Spaß dabei
    Cinderella
    Susi und Strolch
    101 Dalmatiner
    Das Dschungelbuch
    Arielle, die Meerjungfrau
    Aladdin
    Fantasia 2000
    Winnie Puuh

    Bambi wird wohl noch auf sich warten lassen, habe irgendwie das Gefühl, dass der Film dann doch etwas sehr Spezielles für Disney ist. Fantasia und Fantasia 2000 sind bestimmt zu wenig Mainstream, um sie laufen zu lassen. Make Mine Music und Fröhlich, Frei, Spaß dabei sind zu unbekannt bzw. existiert bei ersterem Film auch keine deutsche Fassung. Das Dschungelbuch wird sicherlich auch zu den Kandidaten gehören, die vorerst nicht laufen werden? Winnie Puuh wird bestimmt bald laufen, weil es ein ziemlicher Flop war. Cinderella, Susi und Strolch und 101 Dalmatiner sind bereits angekündigt.
    Ohne Ankündigung sind somit noch Pinocchio, Arielle und Aladdin. Aber kann mir bei denen auch nicht vorstellen, dass die "einfach so" laufen. Das wird bestimmt an einem Feiertag oder in den Ferien geschehen, aber nicht "zwischendurch".

  22. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin kam bereits im September 2012 auf Super-RTL.

  23. #1523
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winnie Puuh (USA 2011) lief am 09.11.2013 auf Super RTL
    Bambi lief am 17.05.2012 auf Sat.1
    Aladdin lief am 05.10.2012 auf Super RTL
    Fantasia 2000 lief am 20.05.2012 auf Super RTL

  24. #1524
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Susi und Strolch" kommt am 24. Januar um 20:15 Uhr im Disney Channel

    Und wenn man Österreich und die Schweiz dazunimmt lief
    "101 Dalmatiner" gestern um 8:30 Uhr auf ORF1
    "Cinderella" am 26. Dezember auf SRF 1 und am 27. auf SRF zwei

    Beide sind auch für den Disney Channel angekündigt, da gibt es aber noch kein Ausstrahlungsdatum.

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Winnie Puuh (USA 2011) lief am 09.11.2013 auf Super RTL
    Bambi lief am 17.05.2012 auf Sat.1
    Aladdin lief am 05.10.2012 auf Super RTL
    Fantasia 2000 lief am 20.05.2012 auf Super RTL
    Okay, dann habe ich die verpennt

Seite 61 von 85 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.