User Tag List

Seite 46 von 85 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2115
  1. #1126
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem z. B. Nancy wütend die Wohnung verlässt, nachdem sie Giselle entdeckt. Dort läuft Robert ihr doch hinterher auf die Straße. Diese "Straßen-Szene" fehlt. Weitere Schnitte schließe ich nicht aus...

  2. #1127
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Sat.1 man angefragt, die meinten:

    "[...]vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Schnitte in Filmen und Serien erfolgen nicht aus Willkür oder Boshaftigkeit, sondern aus zwei Gründen.

    Einerseits werden diese Produktionen gekürzt gezeigt, wenn dies der Jugendmedienschutz zur Sendezeit fordert.

    Andererseits zeigen wir Schnittfassungen, wenn wir nur diese für unsere Ausstrahlungen vom Lizenzgeber erhalten. TV-Fassungen sind nicht immer identisch mit den Kino- und DVD-Fassungen von Produktionen. So auch bei der gestern gezeigten Ausstrahlung von "VERWÜNSCHT", hier wurde eine TV-Fassung ausgestrahlt.

    Freundliche Grüße"

  3. #1128
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, die Mail klingt ja ziemlich menschlich und nicht mechanisch, wie's immer Standart ist...
    Wobei ich nicht finde, dass "Verwünscht" eine gekürzte Fassung nötig hat...

  4. #1129
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt vielleicht mit dem Sendezeitlimit zusammen oder so^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #1130
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Der Jugendschutz wird weniger der Grund sein, Verwünscht lief ja erstens nicht das erste Mal im deutschen TV und zweitens nicht das erste Mal auf Sat.1 und bisher habe ich keine Schnitte bei der Verwünscht bemerkt, bis auf bei der letzten Ausstrahlung. Die fehlenden Szenen waren auch nicht zu grausam oder sonstwas, sondern waren lediglich Zeitschnitte. Ist leider üblich im deutschen TV und werden selbst verständlich nicht vom Verleih sondern vom Sender höchstpersönlich angesetzt. Manche Sender kommen zwar mit der Ausrede "Jugendschutz" an (RTL2) aber diese Schnitte sind auch oftmals nicht vom Rechteinhaber wirklich gestattet, der Sender macht es also wie es ihm beliebt egal ob der Besitzer etwas dagegen hat oder nicht. Bei Disney glaube ich sogar, dass sie dagegen sein werden.
    Es fehlt ebenfalls die Szene wo Nathaniel Edward fragt, ob der Prinz sich überhaupt selbst leiden kann. In solchen Fällen sollte eigentlich jeder Verleih und vor allem Disney immer einen Werbespott für diese Zeit auf dem Sender buchen, um mit einer garantiert Schnittfreien Fassung für ihre VÖ zu werben.
    Geändert von Dukemon (11.11.2011 um 23:27 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  6. #1131
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad beim Rumschalten zufällig was auf ZDF entdeckt:

    "Deutschlands phantastische Märchenshow"
    Auf Platz 16 war gerade "Rapunzel" und Disneys Variante diente für Filmausschnitte.
    Vll. kommen ja noch mehr Disney-Märchen.
    Wobei die Show an sich eher etwas fad und gleichzeitig nervig rüberkommt...

  7. #1132
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    platz 10: könig der löwen

  8. #1133
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "KdL" ist für mich kein Märchen...schon seltsam.

    Platz 9: Dornröschen

    Kein Videomaterial, aber die Disney-Prinzessin dient als Hintergrundbild. ^^

  9. #1134
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 7:

    "Das Dschungelbuch"
    Ich glaube, die nehmen es mit Märchen nicht so eng... xD

  10. #1135
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sie ja am Anfang gesagt... das Wort "Märchen" ist weitläufig.... die einen liebe Gebrüder Grimm...andere Disney...andere Harry Potter...

    "KdL" its ein neuartiges Märchen...warum nicht?

  11. #1136
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's nicht von Anfang an gesehen...
    Jedoch sind für mich eigentlich nur die klassischen Märchen richtige Märchen.
    Aber wie gesagt, das fasst jeder anders auf.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist klassisch?

    (Nicht falsch verstehen: Ich fand die Show auch ziemlich shrecklich!)


  13. #1138
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Was ist klassisch?

    (Nicht falsch verstehen: Ich fand die Show auch ziemlich shrecklich!)

    Gute Frage.
    Ich fasse unter Märchen eben solche wie "Schneewittchen", "Aschenputtel", "Hänsel und Gretel", aber auch die eher unbeachteten wie z.B. "Das Feuerzeug" oder "Die goldene Gans".
    Also Märchen von Hans Christian Andersen, den Gebrüdern Grimm, usw.

    "Harry Potter", "Herr der Ringe", "Die unendliche Geschichte" sind für mich eher herausragende Romane/Werke bzw. schlichtweg Bücher.

    Klar, in 100 Jahren gelten diese für die Gesellschaft vll. auch als Märchen. Und ich habe auch kein Problem damit, dass einige in diesen Geschichten moderne Märchen sehen...
    Nur mein persönliches Märchenverständis ist ein anderes.

    Zur Show: Die war wirklich...zum Abgewöhnen.
    Aber "Schneewittchen" ist auch mein Lieblingsmärchen...

    Edit:
    Ach, und dann gibt es noch die Fabeln. Wobei da die Grenzen zum Märchen manchmal fliessend sind. Sind ja auch viele in den grimmschen Märchensammlungen enthalten...
    Geändert von ecilA (16.11.2011 um 22:06 Uhr)

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momo ist ein Märchen.

  15. #1140
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß nicht zu viele Worte verlieren...

    "Momo" ist von vorne bis hinten voller Moral, wie es eben die meisten Märchen sind. Ich finde nicht, dass zB. "HP" vor allem eine Moral wiedergeben will. "Momo" ist meiner Meinung nach direkt (obwohl eigentlich unterbewusst) auf eine Moral abgezielt.
    Und ja: "Momo" würde ich auch zu einem modernen Märchen zählen. Nicht aber zu einem in meiner Sicht klassischen.

  16. #1141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein Märchen nicht eigentlich eine mündlich weitergegebene Erzählung ohne feststellbaren Autor? Will sagen, die Märchen der Brüder (nicht Gebrüder) Grimm zählen, weil sie sie nur gesammelt haben. Andersens zählen nicht, weil er sie selbst erfunden hat, das sind Kunstmärchen.
    Momo zählt ebenso wenig und natürlich auch nicht Der König der Löwen.
    Na gut, man kann natürlich das Kunstmärchen zu den Märchen rechnen. In dem Fall zählen Andersens Werke schon. Dann zählt allerdings auch Der König der Löwen. Und möglicherweise Momo (genau sind Ort und Zeit da ja nicht angegeben).
    Harry Potter zählt keinesfalls, da es genaue Orts- und wenn man darauf achtet auch Zeitangaben gibt, und die gibt es im Kunstmärchen grundsätzlich nie. (Im Volksmärchen dagegen schon - manchmal ist es verwirrend.) Dasselbe gilt für Der Herr der Ringe, wo die Orte und Zeiten zwar rein fiktiv aber durchaus genau angegeben sind. "Die Unendliche Geschichte" ist so eine Sache. Märchenhafte Elemente sind durchaus vorhanden und alle genauen Ortsangaben beziehen sich auf Phantasien, aber generell würde ich es nicht als Märchen sehen.
    Geändert von Skelch I. (17.11.2011 um 11:41 Uhr)

  17. #1142
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    die Märchen der Brüder (nicht Gebrüder) Grimm zählen, weil sie sie nur gesammelt haben.
    Ich weiß, das wurde angeblich vor (ein paar) Jahren offiziell abgeschafft bzw. geändert, aber für mich werden es immer die Gebrüder Grimm bleiben.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brüder Grimm waren für mich auch immer die Gebrüder. Ist auch sehr gebräuchlich gewesen.

  19. #1144
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien "Darkwing Duck", "Arielle" und "Goofy & Max" kommen ab 01.Januar 2012 auf Kabel 1.

    Scheint, dass sie ab dann auch wöchentlich jeden Sonntag vormittags kommen wie momentan noch "Ducktales", "Käpt'n Balu", "Timon & Pumbaa", "Disneys Große Pause" und "Aladdin". Also ist wohl davon auszugehen, dass drei dieser Serien ab dann nicht mehr kommen werden.

    Gefällt mir nichts besonders, da ich seit ein paar Monaten die Serien immer aufgenommen hab (abgesehen von "Disneys Große Pause"), um sie irgendwann mal komplett auf DVD zu haben (offiziell werden die ja wohl nie erscheinen), insofern hoff ich dass Timon & Pumbaa und Disneys Große Pause ausgewechselt werden...andererseits auch toll, dass Darkwing Duck mal wieder kommt.

    Ist aber schon irgendwie schade, wenn man bedenkt, dass solche Serien in den 90ern noch täglich einige Stunden gelaufen sind...und nun sind ca.2 Stunden am Sonntag das einzige, was übrig geblieben ist.

  20. #1145
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Große Pause läuft da noch garnicht sooo lange wie zB Ducktales...oder Timon und Pumbaa. Für Disneys Große Pause hatten sie Hercules abgesetzt
    Ich hoffe das Timon und Pumbaa gestrichen wird, das läuft da wirklich schon ewig und immer 2 Folgen glaube ich. Und über die 3 'neuen' Serien freue ich mich ganz besonders, waren früher meine Lieblingsserien Fehlt nur noch die Gummibärenbande, dann wäre der Sonntag perfekt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #1146
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Disneys Große Pause läuft noch nicht so lange, aber da ich mit der Serie irgendwie nix anfangen kann HOFFE ich trotzdem, dass die rausfällt, und nicht Ducktales, Käpt'n Balu oder Aladdin.

    Timon und Pumbaa kann meinetwegen auch raus - das sind eh viel zu viele Folgen, um die alle mal komplett zu bekommen, außerdem sind die auch nicht immer top.

    Die restlichen 3 hingegen schon. Mann, warum können die nicht einfach die anderen 3 Serien ZUSÄTZLICH senden anstatt sie auszutauschen??? -.-

  22. #1147
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich auch dafür, und nicht GANZ so früh zum Sonntag

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #1148
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Sendeplan vom 01.01.12:
    07:10: 2x Gargoyles
    [...]
    8:20: Darkwing Duck
    8:45: Brandy & Mr. Whiskers
    9:10: Arielle, die Meerjungfrau
    9:35: Classic Cartoon
    9:40: Goofy & Max
    10:05: Pepper Ann

  24. #1149
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wohl kein Aladdin und Co. mehr sondern nur noch die 'neuen'?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #1150
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, bitte sag mir, dass das nicht sicher ist!!!

    Das gibts doch nicht - jetzt werfen die gleich alle raus! Toll, dann kann ichs komplettieren von den Serien vergessen. -.- Ist ja richtig enttäuschend - Brandy & Mr.Whiskers??? Noch nie gehört und die ersten Bilder, die ich grad gesehen hab, sind mir auch spontan unsympathisch. Bei Pepper Ann ists dasselbe! Oh mann, jetzt gibts gerade noch 3 Klassikerserien einmal pro Woche und mit Darkwing Duck ist gerade mal eine dabei, die mir richtig gut gefällt.

    Ich bin für ein Retrosender!!!!!!! Aber echt, warum werden die ganzen tollen Klassiker immer mehr ausgerottet? Die armen Kinder heutzutage...

Seite 46 von 85 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.