User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Musik, Tanz und Rhythmus (1948) | 10. Disney Meisterwerk

    Disneys 10. Meisterwerk aus dem Jahre 1948 "Musik, Tanz und Rhythmus".

    Viel Spaß bei der Diskussion....


  2. #2
    Mitglied Avatar von Donald Duckfan
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Ich hörte nichts gutes über den film welche 8 Extra-cartoons gibt es denn?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch da die einzelnen Teile echt super. Den besten finde Hänschen Apfelkern. Da hab ich beim ersten mal so gelacht. Spitze.
    Aber auch die andern sond wie gesagt gut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den haben wir mal in der Schule geguckt...Da fand ich ihn sehr gut.

    Christoph

  5. #5
    Licence-To-Kill
    Gast
    In welcher Klasse denn? Auf Video oder im Kino?

  6. #6
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal meine zweite große Liebe mit der Geschichte rumgekriegt, warum die Wölfe den Mond anheulen *gg*.

    Auch hier wieder ein "Patchwork-Film", der mir von allen aus der Zeit aber immer noch der liebste ist, da er kaum Schwachstellen hat. Im DVD-Zeitalter guck ich aber zugegebenermaßen diese Filme immer nur noch Sequenzen-weise, je nachdem worauf ich grad Lust hab.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Musik Tanz Und Rhythmus" habe ich mir gleich gekauft, als er im Juni auf DVD rauskam.
    Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.

    Anfangs dachte ich ein wenig: "na ja, jetzt kommen die ganzen Nice-Price-DVDs von Disney raus, entsprechend dem niedrigen Preis wird wohl auch die Qualität der Filme sein".

    Aber weit gefehlt.
    Insgesamt ein sehr gelungener Patchwork-Film mit 8 musikalischen Episoden. Diese sind zwar nicht alle absolut hochklassig, geben aber insgesamt ein mehr als nur ordentliches Bild ab.
    Klar, das vergleichbare "Fantasia" versprüht schon ein wenig mehr Glanz, aber verstecken braucht sich auch "Musik..." ganz sicher nicht.

    Allerdings sollte man für den Genuss aller Episoden am Stück schon in der entsprechenden speziellen Stimmung sein. Fürs reine Nebenbei-Gucken ist "Musik..." nämlich nicht unbedingt geeignet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Film auch. Ich war nur das erste mal als ich den film gesehen habe etwas enttäusch, aber nur weil meine Erwartungen zu hoch waren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sorry, dass ich so alte topics wieder rauskrame

    ... aber mittlerweile habe ich einige der filme endlich auch mal gesehen und wollte mal meinen senf dazugeben.

    also, den "film" fand ich eigentlich ganz gut, auf jeden fall besser als erwartet.
    aber ich finde, man kann den film in keinster weise irgendwie mit fantasia vergleichen, nur weil es angeblich ein "musikfilm" ist. auf mich hat der film wie eine bloße aneinanderreihung von cartoons gewirkt. vielleicht empfinde ich das auch so, weil ich bis auf den hummelflug keinen der lieder kannte. aber selbst wenn man einen cartoon aus "abenteuer mit micky und donald" oder so genommen hätte, hätte das für mich keinen großen unterschied gemacht.

    aber unterhaltsam ist er alle male.
    eine sache hat er fantasia aber voraus: bei diesem film werden kinder wahrscheinlich weniger einschlafen als bei fantasia, da die kurzfilme kürzer sind und z.T. auch ein wenig abwechslungsreicher.

    ein netter film für zwischendurch, viel mehr aber auch nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @majorlee : Nix sorry

    Genau dafür ist doch die Suchfunktion. Genauso solls gemacht werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Melody Time erscheint in den USA als Disney Movie Club Exclusive Blu-ray. Somit sind nun alle animierten Disney Klassiker auf Blu-ray erhältlich.


  12. #12
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meeeeh, einerseits cool, aber die abseits vom Movie Club zu bekommen ist so nervig >.< Ich hoffe ja, dass die Package Filme es doch noch irgendwann über's große Wasser schaffen...

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.