User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger vor Gewaltakt.. Warten oder Nicht?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von deralteschwede
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Anfänger vor Gewaltakt.. Warten oder Nicht?

    Hallo liebe Leutchen,

    hab mir heute den Comickeeoer besorgt, und mich auch gleich hier registriert...
    Jetzt mal mein Anliegen: Ich stehe jetzt vor dem Gewaktakt meine mehr als umfangreiche Sammlung (sammle seit fast 25 Jahren Umfang geschätzte 20.000-30.000 Stück - echt wahr, eine zeitlang hat das ganze viel viel Geld gekostet) einzugeben. Da ich daraus keine Lebensaufgabe machen will, hab ich hier mal das Forum durchforstet, und stehe jetzt vor folgenden Problem:

    1. Versuchen diese ominöse Daten-CD zu bekommen,

    oder

    2. Auf die Version mit der Onlineanbindung warten, wenn das ganze mal wie mit der CDDB (bzw. Gracenote) und Audio funktioniert, stehen ja goldene Superzeiten ins Haus.

    Was würdet Ihr empfehlen? Ich möchte jetzt nicht umständlich zum eingeben anfangen (inkl. Covers downloaden etc...), wenn in ein paar Monaten ein Mausklick die gleiche Arbeit erledigt.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    ;-)
    DAS
    (the offical)
    DerAlteSchwede

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du auf Comicbörsen und -messen bist (was ich Dir bei so langer Sammlertätigkeit einfach mal unterstelle ) wirst Du sicher früher oder später auf tgmm stoßen (oder auch hier im CF) und der sammelt Archive. Sprich Dich halt mit ihm ab, ansonsten findest Du über die Suchfunktion vielleicht noch den einen oder anderen Thread zum CD-Tausch.
    Welche Richtung sammelst Du?

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von deralteschwede
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.. das beantwortet meine Frage ob ich noch warten soll oder jetzt schon die Eingaben starten, zwar nicht ganz, aber die Tendenz dürfte eher sein, sich Datenarchive zu besorgen;-)...

    Welche Richtung ich sammle?
    Oh Gott, die schwerste aller Fragen. Vielleicht als Antwort ein Auszug aus meiner Sammlung: von fast allen frankobelgischen Albenklassiker über kompletten Williams-Spinne, MAD komlett bis zur fast kompletten US-Amazing Spiderman Serie (protz protz protz) über Prinz Eisenherz zurück zu fast allen Panini und Dino-Serien... Letzte Käufe zur Veranschaulichung der Themenvielfalt: Punisher Born, Blankets und Y-Man von Speed, Eisenherzalben von Carlsen, Wolverine & Spiderman, Ralf König und den neuen Blauen Boys...

    mit einem Wort: der Idealkunde für jeden Comicladen.
    (ich seh jedesmal die Dagobert Duck Dollarzeichen in den Augen der Händler)

    lg
    DAS

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Alben kannst Du es mit meiner DB versuchen - komplett ist sie zwar leider noch lange nicht und aufgrund akuter Faul- und Zeitknappheit seit ca einem Jahr nicht mehr sonderlich aktualisiert worden, aber etwas Arbeit kann sie ersparen.

    http://home.tiscali.de/briareos/CK_DB.mdb - wurde mit CK 2.5 erstellt.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von deralteschwede
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank... werd ich gleich mal testen
    ;-)

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deralteschwede
    ....
    2. Auf die Version mit der Onlineanbindung warten, wenn das ganze mal wie mit der CDDB (bzw. Gracenote) und Audio funktioniert, stehen ja goldene Superzeiten ins Haus.
    Was würdet Ihr empfehlen? Ich möchte jetzt nicht umständlich zum eingeben anfangen (inkl. Covers downloaden etc...), wenn in ein paar Monaten ein Mausklick die gleiche Arbeit erledigt.
    ...
    Hi!

    Hab's gerade auch schon in 'nem anderen Thread geschrieben: Bisher ist der Collector's Point noch voll in der Planung und vermutlich wird man frühestens in 2 Jahren vernünftig mit arbeiten können.

    Grüßle

    liver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher