Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569

    LTB Spezial 14

    Ich habe heute den LTB Newsletter per Mail erhalten und wollte denjenigen, die diesen nicht abonniert haben die Vorankündigung für das neue LTB Spezial 14 nicht vorenthalten.

    Erscheinungsdatum: 23. September 2004

    Auszug aus dem Newsletter:
    In diesem Band haben wir euch etwas ganz Besonderes zu bieten, nämlich die längste aller bisher erschienenen Geschichten. Sie heißt: „Der Tierkreisstein" und handelt in ihren 12 Episoden jeweils von der Suche nach einem Sternzeichenanhänger, die vor vielen Jahren von Amerika aus in die ganze Welt verstreut wurden. Einst befand sich der vollständige Tierkreisstein im Besitz des großen Gelehrten Zodiakus, und nur wenn man alle 12 Teile zusammensetzt, so heißt es, wird man des Vermächtnisses dieses berühmten Astrologen teilhaftig, das es einem ermöglicht, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Kaum haben die Professoren Zapotek und Marlin davon erfahren, setzen sie natürlich Himmel und Hölle in Bewegung, um diese 12 Anhänger zu erhalten. Und alle, wirklich alle bekannten Entenhausener sind an der Suche Beteiligt, denn auch die Unterwelt erhält Kenntnis von diesem „Wunderstein" und beteiligt sich in der ein oder anderen Weise an der Suche.
    Doch damit nicht genug mit der magischen Seite von Entenhausen! Wir haben noch ein paar andere Geschichten beigesteuert, die sich in der Welt der Magie abspielen und einem wirklich zu denken geben sollten. Als besonderer Gaststar tritt Donald als „Donaldix, der Zauberer" auf, der es schafft, ein riesiges Publikum in seinen Bann zu ziehen. Allerdings nur, weil er ein ganz spezielles Zauberamulett sein Eigen nennt. Meistens hat er ja nicht einmal das nötig ... So, und jetzt wünschen wir euch gute Unterhaltung mit den Geschichten aus dem „magischen Entenhausen" und hoffen, ihr habt ebenso viel Vergnügen daran wie wir.


    Aus dem Inhalt des Heftes 14:


    Seite 5
    1. Episode: Die zwölf Namen
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 34
    2. Episode: Im Tal der Skorpione
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 63
    3. Episode: Mit Zins und Zinseszins
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 93
    4. Episode: Der Tiger ist los!
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 122
    5. Episode: Sternenmode
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 151
    6. Episode: Abenteuer auf Hawaii
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 156)

    Seite 179
    7. Episode: Der doppelte Graf
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 207
    8. Episode: Lucius Spectaculus
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 236
    9. Episode: Unter tropischer Sonne
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 267
    10. Episode: Schwarzbarts Schatz
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 295
    11. Episode: Der Wunder-Widder
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 321
    12. Episode: Das Vermächtnis des Zodiakus
    (aus: Walt Disneys LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 157)

    Seite 352
    Kampf der Zauberer
    (aus: Walt Disneys DONALD DUCK Nr. 474)

    Seite 385
    Vom Geist und dem Mandelbaum
    (aus: Walt Disneys DONALD DUCK Nr. 485)

    Seite 409
    Das Orakel mit der goldenen Maske
    (aus: Walt Disneys DONALD DUCK Nr. 452)

    Seite 447
    Donaldix, der Zauberer
    (aus: Walt Disneys DONALD DUCK Nr. 485)

    Seite 477
    Der Geist des Geizes
    (aus: Walt Disneys DONALD DUCK Nr. 439)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Sollte da anfangs nicht was mit Piraten rein?
    Danke für die Vorankündigung, auch wenn sie (verfrüht) ebenfalls auf der offiziellen LTB-Seite von ehapa steht.
    Da ich alle Geschichten schon kenne, könnte ich ja auch noch zu jeder hinschreiben, worums geht, hihi.
    Hoffentlich kommen nächstes Jahr endlich Erstveröffentlichungen, oder wenigstens Nachdrucke aus ganz alten DD-Heften, die wirklich kaum jemand schon kennt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    974
    Wie ich schon einmal erwähnte, mir gefällt der "Komplett-Am-Stück-Abdruck" des Tierkreissteins. Es ist mMn eine der besten Stories in der LTB-Geschichte, ein Meisterwerk der italienischen Zeichner, angeführt von Massimo da Vita! Gegen ein paar Erstveröffentlichungen in diesem Band (geht ja nicht mehr, der Plan steht ja fest) hätte ich jedoch natürlich nichts gehabt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Hallo,
    die Geschichte "Der doppelte Graf" ist doch eine Anspielung auf irgendein Horrorfilm oder -buch in dem ebenfalls rin durchgeknallter Zwilling irgendeine Operation an seinem Bruder vornehmen möchte. Kann mit jemand sagen wie das Originalwerk heißt? Ich komme einfach nicht mehr darauf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •