Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Agent alpha

  1. #51

  2. #52
    @ [email protected]

    Kannst Du uns etwas darüber sagen, ob Yuri bereits an der Fortsetzung von Fucking Patriot in Frankreich arbeitet? Im Falle das die Fortsetzung von XIII gut läuft könnte ja leicht passieren das Alpha in den Hintergrung gerät. Und Fucking Patriot wäre dann ja ein Cliffhanger. Vielleicht bekommst Du ja vom französischen Verlag einige Infos darüber. Weiters möchte ich Dich fragen wie es um die deutsche Veröffentlichung des "Jugendbandes" von Alpha steht. Hast Du da etwas geplant?

    Danke und Grüße von C_Frost

  3. #53
    LICHT INS DUNKEL

    Ist da jemand ???

  4. #54

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    42

    Agent Alpha

    Ich glaube Celticfrost meinte den Jugendband von Agent Alpha!! (Alpha, Tome 1 : Baptêmes du feu de Eric Loutte, Emmanuel Herzet et Sylvaine Scomazzon)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    981
    Immerhin ist der nächste Band in Planung, Titel: Petit Tour Avec Malcolm

  7. #57

  8. #58
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.042
    Blog-Einträge
    10
    Wasndas für ne Logik? Man könnte doch auch sagen: Die Jugendserie kommt im Anschluss/als Fortsetzung, wenn die Hauptserie beendet ist. Wird ja bei Zehn Gebote (Das Erbe) und dem geheimen Dreieck (I.N.R.I., Hüter des Blutes) auch so gemacht.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #59

  10. #60
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.042
    Blog-Einträge
    10
    Hab ich ne andere Wahl?
    Ich versteh nur die Logik der Argumentation (Jugend-Alpha nur, wenn Hauptserie weiterläuft) nicht
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.563
    Blog-Einträge
    8
    ich auch nich olli

    wobei man doch die jugendserie, sofern autor/zeichner sich darauf konzentrieren und hauptserie liegenlassen, durchaus bei uns bringen könnte, ohne zu wissen was mit der hauptserie ist.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Es könnte ja sein, dass man der Jugendserie allein nicht das Verkaufspotential zubilligt, wenn die Hauptserie mal "tot" ist. Sprich: neue Alben der Hauptserie würden als Crosspromotion genützt werden, wenn das weg fällt, hat man Angst, dass die Jugendserie sich nicht trägt.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    Könnte sein. Nur: So häufig erscheint da gar nichts, da ist die Gefahr groß die Serie schläft von sich ein. Also könnte man prima mit dem Spin-Off überbrücken...

  14. #64
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Nur: So häufig erscheint da gar nichts, da ist die Gefahr groß die Serie schläft von sich ein. Also könnte man prima mit dem Spin-Off überbrücken...
    Mit der Überbrückung hast Du vollkommen recht. Borusse. Und ich möchte nicht schon wieder auf unsere holländischen Freunde zurückgreifen. (Die machen wenigstens die Serien voll.) Deutsch ist natürlich besser zu lesen. Obwohl ohne die Tulpenpflücker wäre ich als Comicplusserienfan doch schon ein wenig aufgeschmissen. (Muss wieder einmal geschrieben werden: Wayne Shelton 7 und 8, Agent Alpha 10.) Bitte, Eckart, bring doch die Jugend von Dwight.

    Grüße con C_Frost

  15. #65

  16. #66
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.042
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von CelticFrost Beitrag anzeigen
    Schade das Comicplus+ nicht den wirklichen Band 10 auf deutsch aufgelegt hat. Das ist ein sehr interessantes und aufschlußreiches Dossier über die Herkunft von Dwight Delano Tyler alias Alpha. (...)
    Die Leser-Meinungen auf bedetheque sehen das teilweise anders: Dort wird der Band als überflüssig für die Serie eingestuft, bekommt nur 5 von 10 Punkten, er röche nach dem kommerziellen Modell des XIII-Mystery-Bandes, wäre langweilig, uninteressant, enttäuschend... Und das von Leuten, die die Serie eigentlich mögen und hoffen, dass die folgenden Bände wieder an die Qualität der ersten 9 anknüpfen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Leser-Meinungen auf bedetheque sehen das teilweise anders: Dort wird der Band als überflüssig für die Serie eingestuft, bekommt nur 5 von 10 Punkten.
    Das ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache. Mir persönlich gefällt der Band sehr gut. Gibt interressante Details von Dwight's Herkunft. Ausserdem will ich, wenn ich schon Serien sammle, diese komplett haben. Und ich denke das sich schon einige Käufer im deutschsprachigen Raum gefunden hätten, unabhängig von den Meinungen der Franzosen. Wenn ich denke welche Emotionen die Nichtveröffentlichung der Wayne Shelton Bände 7 und 8 hier im Forum hervorgerufen haben, hätte der Verlag bei Alpha anders handeln können. Aber was soll's - Zum Glück kann man sich auch anders helfen.

    Grüße von C_Frost

  18. #68
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    981
    Für diesen Band würden aber Übersetzer und Letterer wahrscheinlich den fünffachen Aufwand betreiben müssen, so textlastig ist er, dagegen ist der Comicanteil fast nicht erwähnenswert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.