Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 174 von 174
  1. #151
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Hat er, und das mit dem Anlehnen, da hab ich schon eine super idee.

    Aber noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, um was es sich bei den Ausstellungsstücken auf Seite 9, dritter Panel handelt? Das ist vor allem bei dem links wichtig, denn auf das Schild würde der Name passen.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Hmm, das in der Mitte ist wohl ein Rubin (steht ja auch drunter), das rechts scheint mir eine Krone zu sein.
    Das Links kann ich aber auch nicht erkennen, auch das Schild ist nicht zu entziffern, es scheint irgendwie mit "STAU" oder "STAL" anzufangen? Muß Gerry wohl aufklären.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  3. #153
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    mrd, ich hab die erste Seite fertig, schick mir bitte ne PN mit deiner mail-Adresse. Bei den Forums-Mails kann man nichts anhängen.

  4. #154
    Michael, wenn du mit Seite 7 begonnen hast, weil ich sagte, daß ich 6 Seiten zeichne, warst du auf dem Holzweg. Daß bei der Flugzeugszene gekürzt wird , hatte ich schon mitberechnet. Überleg doch: wenn du bei Seite 7 startest, zeichnest du 8 Seiten, und ich 3. Aber wenn du jetzt schon welche fertig hast, können wir's auch so machen, daß ich noch die letzten Seiten der Geschichte zeichne, damit das Verhältnis wieder stimmt.

    So, habe jetzt 'nen Scanner . Zur Begutachtung freigegeben seien hier mein Vorschlag für die Verkürzung der Flugzeugszene, zusätzliche Bilder, um eine Seite vollzukriegen D ), beide als Bleistiftskizze. Das erste davon wird an den Anfang der Seite platziert, das zweite an deren Schluß. Dann noch ein paar Studien als Federzeichnung. Das Papier war aber mangelhaft, weshalb die Tusche ausgefranst ist.

    gekürzte Seite

    zusätzliche Bilder

    Studien
    Geändert von Capture Futain (09.08.2005 um 18:15 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Ich glaub da haben wir uns beide vertan. Es sind Vierzehn Seiten insgesamt, die erste ist schon getuscht. Bis wo möchtest du? Ich würde Vorschlagen dass ich ab Seite 8 Tusche, denn die hab ich schon. Wenn du das nicht möchtest, kannst du gerne auch noch die letzte Seite haben.

    P.S. Sehr schöne Zeichnungen, ich bin gespannt auf die fertig getuschte Seite.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Captain Future: Sieht doch schon ganz gut aus!
    Bin gespannt, wie es aussieht, wenn das ganze richtig zusammengesetzt ist; jetzt ist es ja noch durcheinandergewuselt.
    Hast du dir jerds Anregungen mal (ich glaube, auf Seite 3 des threads oder so) mal durchgelesen? Vielleicht läßt sich davon ja auch noch was einbauen, kannst du ja mal schauen.

    Zitat Zitat von Michael Strogoff
    Ich glaub da haben wir uns beide vertan. Es sind Vierzehn Seiten insgesamt, die erste ist schon getuscht. Bis wo möchtest du? Ich würde Vorschlagen dass ich ab Seite 8 Tusche, denn die hab ich schon. Wenn du das nicht möchtest, kannst du gerne auch noch die letzte Seite haben.
    @Michael:
    Nein, stimmt so nicht ganz, den die Flugzeugszene hat Capture Futain ja auf 1 Seite gekürzt (Früher hatten wir ja auch mal überlegt _zwei verschiedene_ Versionen zu machen, also einmal die ursprüngliche als "inoffizielle" und einmal die gekürzte als "offizielle" Version. Vielleicht können wir es ja so irgendwie machen).
    Aber zu deiner Zählung:
    Capture hätte dann die Seiten 2,5,6 und 7, und du 8,9,10,11,12,13,14, du hättest also 3 Seiten mehr, s.d. er noch 1-2 Seiten mehr bekommen sollte. Ist jetzt unglücklich, daß du ausgerechnet mit den Seiten 8 und 9 schon angefangen hast, die hätte Capture Futain ja am besten übernehmen können, damit die Arbeiten am Stück bleiben. So ist es wohl auch am besten, wenn er dann noch die letzte oder so bekommt; und Seite 8 hatte er ja, glaube ich, auch schon einige Gedanken zu, vielleicht könnt ihr die ja beide machen und wie nehmen am Ende die bessere (wenn ihr euch die Arbeit machen wollt), dann hätte jeder 5 1/2 Seiten, das wäre vielleicht das gerechteste...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  7. #157
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Oh, das hatte ich falsch verstanden. Von mir aus kann Capture noch die letzten beiden haben, und das mit Seite 8 ist ne Gute Idee. Ich glaube ich bearbeite erstmal von 9 an und mache die 8 zum Schluß. Dann kann ich mir dafür Zeit nehmen und habe keinen Druck, dass ich noch anderes bearbeiten muss.

    Hast du meine Mail bekommen?

  8. #158
    mrd, ich hatte vorhin eine abgedrehte Idee zur Flugzeugszene. Und jetzt lese ich da was von "Director's Cut". Das paßt hervorragend zu meiner Idee!

    Das hatte ich mir überlegt: Im Anschluß an die 3 Seiten im Flugzeug wird aus dem Bild herausgezoomt, und man sieht, daß das Ganze ein Filmset ist. Der Regisseur ruft: "Okay, das war's. Jetzt haben wir genügend Einstellungen zur Auswahl."
    Micky sagt zu sich selbst: "Puh, nach all den Verrenkungen bin ich jetzt ziemlich erschöpft."
    Der Regisseur hört das und entgegnet: "Umso besser, dann wirst du die folgenden Szenen noch überzeugender spielen."

    Zu den Seiten: Ich würde 2, (3,4),5,6,7,(8 zeichnen wir beide) und 14 übernehmen, so daß du, Michael, auch die 13 zeichnest, okay? Ich bin nicht abergläubisch, aber wie es jetzt aussieht, wird es eine lange Version geben, und ich habe doch ein paar Seiten mehr.

    P.S. Hey, endlich hat jemand die Sommerzeit eingestellt!
    Geändert von Capture Futain (10.08.2005 um 23:58 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Gut, dass wir uns endlich einig sind! So machen wirs, tolle Idee mit dem Flugzeug.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Hallo,
    Zitat Zitat von Capture Futain
    mrd, ich hatte vorhin eine abgedrehte Idee zur Flugzeugszene. Und jetzt lese ich da was von "Director's Cut". Das paßt hervorragend zu meiner Idee!

    Das hatte ich mir überlegt: Im Anschluß an die 3 Seiten im Flugzeug wird aus dem Bild herausgezoomt, und man sieht, daß das Ganze ein Filmset ist. Der Regisseur ruft: "Okay, das war's. Jetzt haben wir genügend Einstellungen zur Auswahl."
    Micky sagt zu sich selbst: "Puh, nach all den Verrenkungen bin ich jetzt ziemlich erschöpft."
    Der Regisseur hört das und entgegnet: "Umso besser, dann wirst du die folgenden Szenen noch überzeugender spielen."
    Hmm, d.h. die ganze Story würde zu einer Filaufnahme umgedeutet? Meinetwegen, wenngleich mir jetzt nicht klar ist, was für einen Nutzen das jetzt überhaupt bringen sollte?

    Zu den Seiten: Ich würde 2, (3,4),5,6,7,(8 zeichnen wir beide) und 14 übernehmen, so daß du, Michael, auch die 13 zeichnest, okay? Ich bin nicht abergläubisch, aber wie es jetzt aussieht, wird es eine lange Version geben, und ich habe doch ein paar Seiten mehr.
    Sehr gut, dann sollte jetzt endlich ja alles - richtig - geklärt sein, hoffe ich.

    @Michael Strogoff:
    Ja, habe nur leider nicht geschafft, früher zu antworten.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  11. #161
    mrd, ich bin auf die Idee gekommen, weil die Szene ja "geschnittten" werden soll. Wenn es noch einen "Director's Cut gibt, wird die Umdeutung auch nur in diesem stattfinden (das ist doch das Wesen eines Director's Cut, daß man das ganze mehr unter dem Aspekt der Realisierung des Ganzen als unter dem der Story, denn die kennt man ja inzwischen, betrachtet), gewissermaßen als Insidergag. Für die Geschichte an sich bringt es genauso wenig wie die ganze Flugzeugszene.
    Hast du zufällig die DVD-Version der "Unglaublichen" gesehen? Dort gibt es als Extra einen Kurzfilm, in dem sich die Hauptfiguren selbst im Film sehen und Kommentare abgeben.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    T'schuldigung das ich frage, aber was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, der Thread ist plötzlich im "Nirgendwo" verschwunden.

  13. #163
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Hier noch mal ein großes Lob an die Zeichner!

    Bis denn,
    dhf

  14. #164
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    @ Klick: Frag nicht, was daraus geworden sit, frag, was daraus werden wird!

    @DonHergeFan: Vielen Dank.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Gerry
    @ Klick: Frag nicht, was daraus geworden ist, frag, was daraus werden wird!
    Was wird da draus werden?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Auf das habe ich gewartet.


    Und die Antwort lautet: Keine Ahnung

  17. #167
    Biete mich hier ebenfalls als Colorierer an. *Sichmeld*

  18. #168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    tübingen
    Beiträge
    16
    Als Zeichner wäre auch ich nicht zu verachten...Also nur mal so, wenn ihr Interesse hättet.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Ich hatte Gerry schon per Mail gefragt, ob ich beim tuschen helfen kann, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Aber wie wärs, souhtbridge, Nietzsche, wir könnten dich zusammen ne' eigene Story machen, wir hätten ja alles was man dazu braucht .

  20. #170
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    @Klick: Tut mir Leid, auf Grund meiner Inaktivität von über 2 Wochen sind alle meine Mails gelöscht worden (so ist das leider bei Hotmail).

    Und gegen eine neue Fangeschichte hat sicher niemand etwas einzuwenden, ich rate euch aber, vorerst nur eine kurze zu machen und euch einen fixen Zeitplan zu erstellen. Sonst wird auch die dritte Fanstory des Disney-Comicforums ein Ewigprojekt werden. Ewig unvollendet, meine ich . . .

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Das mit der neuen Fanstory war eigentlich nur so ne fixe Idee von mir, aber vielleicht würde es ja funktionieren. Das die anderen beiden Storys irgendwie Ewigprojekte bleiben, wie Gerry das so schön formuliert hat, hoffe ich zwar nicht, sieht aber danach aus. Liegt das vielleicht daran das zu wenige User mit zu viel Arbeit belastet wurden? Wenn z.B. mehrere Leute eine Story zeichnen ( es gäbe ja genug Leute, Gerry, Flintheart, nietzsche, meiner einer,...) würde das einen möglichen erfolgreichen Abschluss sicherlich postiv beeinflussen. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht hätte man das alles besser planen sollen? Ist halt sehr schade um die Arbeit die sich alle Mitwirkenden gemacht haben, wenn am Ende nichts draus wird. Aber vielleicht ist ein Neubeginn besser. Wie wärs mit einer dritten Fanstory und einem neuen Thread, in dem jeder erstmal seine Idee einer Geschichte posten könnte?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Ich denke (und hoffe), das es kein Ewigprojekt werden wird. Dass es sich so hinzieht liegt daran, dass alle hier auch noch andere Hobbys und Arbeiten haben und deshalb nicht so schnell arbeiten. In den Ferien werden dann aber doch die nächsten Seiten fertig, hoffe ich.

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    tübingen
    Beiträge
    16
    @Klick Monsieur ich bin dabei. Bitte mich als Zeichner an. Kann dem Duck Leben einhauchen...

  24. #174
    @Klick: Alles klaro, ich mach das Lettering und wenns sich lohnt auch das colorieren.
    Da du ja meinst das du tuschst, solltest du dich bei mir unter otti_go(at)web.de melden, ich würd dir dann noch einige Hinweise Zwecks Besonderheiten geben.

    Wäre erst einmal ganz nett so eine um 4 Seiten lange Story zu machen. Biete mich unter anderem auch Storyboardzeichner an.
    Habe jetzt auch einen Thread eröffnet. Ich denke im Disney-Forum schwirren sicher vielen Leuten Ideen oder Bruchstücke im Kopf herum. Daraus könnte sicher was Lustiges werden
    Geändert von Southbridge (26.09.2005 um 17:35 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •