User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 174
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baldi: Freut mich (uns) zu hören!
    @philoktet: Jupps, ich hoffe, daß die Seiten (von wem auch immer) noch ein wenig bearbeitet werden, und daß dabei latürnich auch die Schrift lesbarer wird; so wie auf der von Flinti getuschten Seite 1 ja schon geschehen.
    Ich habe, im Gegensatz zu Gerry, die von dir zitierte Story im Spezial 11 wohl schon gelesen, bevor ich mir die Schlaf-Geschichte ausgedacht habe, habe aber ehrlich diese story überhaupt nicht dabei im Hinterkopf gehabt und kann mich auch jetzt überhaupt nicht an sie erinnern. Werde ich bei Gelegenheit nochmal durchlesen und schauen, was mir besser gefällt.
    @southbridge: Jupps, es sollten ja auch nur die Seiten 2-4 (auf ltb-online S. 3-5) ein wenig Richtung Kaschperlmicky austeilen, während ansonsten die Story eigentlich auch durchaus im LTB erscheinen können hätte sollen, war schon von uns so gedacht. Aber latürnich sind auch im folgenden noch viele nette Gags drin (viele davon übrigens von Gerry eingebaut, die nicht von mir stammen); der Panel-Durchkracher (der ja zum Glück noch niemanden gestört zu haben scheint), war aber eine meiner Ideen, und ich finde Gerrys Umsetzung davon - besonders in der letzten Zeile - spitze; nur in den ersten beiden Zeilen sollte das "anlehnen" und vor allem ausbeulen der Wand in einer Überarbeitung wohl noch etwas deutlicher gemacht werden...
    Übrigens: Gerry hat auch 2 mal geschickt eine Figur gastauftreten lassen, aus dessem Universum ich mir die Idee mit der ausgebeulten Panelwand geklaut habe (und mit dem "Durchreißen" noch etwas auf die Spitze getrieben habe); schon gesehen?
    Aber ich sollte nicht so viel verraten...
    @Gerry: Meine Mail bekommen? Warte schon seeehnsüchtigst!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  2. #127
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd: Mail bekommen - hab aber leider zur Zeit keine Zeit um die Seiten in zeitintensiver Arbeitszeit zeitig zu versenden. In nächster Zeit wirds wohl so bleiben. Brauchst dir daher auch keinen Zeitdruck wegen der neuen Geschichte machen, ich hab in nächster Zeit sowieso keine Zeit.

    Etwas Geduld, bitte.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    damit keine Verwirrung im O.M.A.-Thread entsteht sollte die Diskussion zu "Gut geschlafen, Micky" wieder in diesem Thread stattfinden und nicht im O.M.A.-Thread.

    @Capture Futain:
    Zitat Zitat von Capture Futain
    Die Geschichte gefällt mir. Die Gags sind nett, die Charaktere sind gut getroffen, und die Mimik ist auch schön gezeichnet.
    Freut mich, Gerry latürnich bestimmt auch.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Nur die Story ist mau.
    Grmpf; danke schön.
    Was genau stört dich denn?
    Finde erst mal im LTB eine ca 14seitige Mausdetektivstory mit soviel Inhalt, wird nicht so einfach sein...

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Am wenigsten gefällt mir, daß der Dieb bei Mickys Rückkehr immer noch unter dem Sofa lag. Der muß doch echt genug gehabt haben.
    Ja, wo soll er denn sonst hin?

    Vorbild für diesen Micky war wohl die MM? Im LTB war er doch selbst früher nicht SO spießig.
    Meinst du jetzt von der Handlung her, oder von den Zeichnungen?
    Nun, die Handlung stammt ja komplett von mir (bis auf einige zusätzliche (Gag-)Ideen Gerrys), und ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mehr als eine gute Handvoll MM-Ms gelesen.
    Wie es bei Gerry aussieht weiß ich nicht; ich finde Micky in der Geschichte aber auch nicht spießig dargestellt; welche Stellen meinst du denn da genau?

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Die letzte Seite sehe ich weniger als Erklärung ( die braucht es nicht) als als Gag-Nachschlag.
    Hmm, eigentlich orientiert sich diese Art des Schlusses doch recht nah an der üblichen Schluß-Handlungsführung in den klassischen LTB-Micky-Kriminalgeschichten?
    Ich finde, die Seite enthält zahlreiche wichtige Punkte:
    - Mickys Erklärung zur Auflösung
    - das zweite Panel finde ich köstlich gezeichnet
    - im ersten Panel wird Hunters übliche Hilflosigkeit (aus dem LTB bekannt) aufs Korn genommen
    - Goofys Alternativerklärung ist ein guter Gag
    - Hunters Schlußspruch paßt ausgezeichnet zu den üblichen LTB-Schlußsprüchen (ich meine jetzt _nicht_ die Kaschperl-Dämlichkeiten ), im LTB sind sie allerdings zumeist Goofy vorbehalten
    - daß Micky am Ende einschlafen muß, gehört unbedingt zur Story dazu.

    Ich finde also nicht, daß man die Seite kürzen sollte.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Ich würde die Story zeichnen, schlage jedoch vor, die Flugzeugszene drastisch zu kürzen. 3 Seiten mit dem immergleichen Bild, auf dem sich nur Mickys Ausdruck verändert?
    Nun, du bist nicht der erste, den das stört. Das wurde ja auf den vorderen Seiten des Threads schon ausführlich diskutiert.
    Die Idee habe ich, wie irgendwo oben geschrieben, aus Lucky Luke übernommen und weiter auf die Spitze getrieben (so wie ich es auch mit dem durch die Panelwand durchkrachenden Micky gemacht habe: die Idee hatte ich aus Asterix, wo Obelix sich gegen eine Panelwand lehnt und diese ausbeult).
    Mir gefallen diese Seiten gut, und so werden ja auch die Kaschperl-Seitenhiebe möglich; nicht vergessen: Diese 3 Seiten sind in der gesamten Geschichte praktisch die einzige Stelle (bis auf den Erickson-Platz später), wo Kaschperlkritik betrieben wird.
    Zitat Zitat von Capture Futain
    Ich habe einen Entwurf gemacht, der diesen Gag auf eine halbe Seite = 5 Panels komprimiert, ließe mich aber wegen der Blattaufteilung auf eine Seite hochhandeln .
    Laß' mal hören / sehen, vielleicht lasse ich mich ja überzeugen.
    Zitat Zitat von Capture Futain
    Dann muß ich noch herausfinden, wie man bei einer Tuschezeichnung die zugrundeliegenden Bleistiftzeichnungen professionell verschwinden läßt. Mein Schaffen beschränkt sich bisher auf jahrelanges Zeichnen auf Hobbybasis.
    Hmm, vielleicht verraten ADrian oder Flinti dir ja, wie sie daß bei der OMA-Geschichte oder bei der ersten Seite dieser Story hier gemacht haben.

    Ansonsten freue ich mich latürnich sehr, wenn es - nach einiger Zeit Pause - auch mit dieser Geschichte noch weitergehen soltle.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  4. #129
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon im O.M.A Thread sagte: ich helfe gerne!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang kommt mir (sehr) ironischer vor
    Der Satz funktioniert gar nicht, wenn man das sehr hinzu nimmt, aber... mich stört die Ironie am Anfang nicht. Der LEser muss ja einmal einsteigen in die Geschichte, und das geht entweder mit Witz oder spannung.
    Da Spannung bei einem schlafwandelnden Micky nicht gegeben ist, muss der Witz herhalten. Da die Geschichte aber doch ein Krimi ist, ebbt der Witz später ein wenig ab. Oder besser gesagt, die Ironie. Aber Seitenhiebe hat die Publikation auch sehr gerne (siehe Simpsons).

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Strogoff
    Wie ich schon im O.M.A Thread sagte: ich helfe gerne!
    Wie auch schon gesagt:
    Es hängt (auch bei dieser Geschichte) am Tuschen, die Bleistiftzeichnungen sind ja fertig, und fürs Kolorieren ist Alastor vorgemerkt, der uns ja schon bewiesen hat, wie gut er das kann.
    Du kannst dich ja vielleicht mit Capture Futain absprechen, ob ihr euch das irgendwie aufteilt oder euch gegenseitig helft, wenn ihr im tuschen talentiert seit (muß ja nicht gleich unbedingt so perfekt sein wie ADrian ).
    Könnt ihr ja mal schauen.
    Aber, wenns geht, mir vorher noch kurz eine Mail schreiben, bevor ihr richtig anfangt, ich habe da nämlich noch einige klitzekleine zeichnerische Änderungswünsche bei der Umsetzung der Bleistiftzeichnungen, beispielsweise der Vorlauf des Mausschen durch-die-Panelwand-Krachens.
    Ansonsten hat Gerry latürnich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  7. #132
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd
    Grmpf; danke schön.
    Was genau stört dich denn?
    Finde erst mal im LTB eine ca 14seitige Mausdetektivstory mit soviel Inhalt, wird nicht so einfach sein...


    Tatsächlich. Entweder sind die Stories länger, oder es sind eben keine MausDetektivstories. Auch deswegen fühle ich mich an alte Geschichten in der MM erinnert. Die Gags sind gut und rechtfertigen die Länge der Story, das sagte ich ja schon. Aber eine klassische Detektivstory behandelt viel stärker den Weg zur Problemlösung. Hier wird der Fall jedoch quasi nebenbei gelöst. Ich will Micky grübeln und Theorien aufstellen und wieder verwerfen sehen, diversen Hinweisen nachgehen. Der entscheidende Gedankenanstoß kann dann immer noch von Goofy kommen. Aber das geht hier ja nicht, da Micky, hundemüde, den Fall nur im Schlaf lösen kann. Die Story lebt also von den Gags, nicht vom Kriminalistischen, und das ist ja nicht schlecht.

    Ja, wo soll er denn sonst hin?

    Da habe ich nicht genau genug hingesehen. Bei mir sind tagsüber Bauarbeiten, da kann ich mich nicht konzentrieren. Ich hatte das so verstanden, daß alle Beteiligten das Gebäude schon wieder verlassen hatten, als Micky die entscheidende Idee kam. Dabei waren sie gerade mal aus dem Keller raus. Trotzdem wäre es eine natürliche Reaktion gewesen, das Sofa des Leidens so schnell wie möglich zu verlassen. Der Dieb konnte doch nicht ahnen, daß Micky so schnell wieder zurück sein würde. Es sei denn, der Dieb hat trotz allem... auch geschlafen .


    Meinst du jetzt von der Handlung her, oder von den Zeichnungen?
    Nun, die Handlung stammt ja komplett von mir (bis auf einige zusätzliche (Gag-)Ideen Gerrys), und ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht mehr als eine gute Handvoll MM-Ms gelesen.
    Wie es bei Gerry aussieht weiß ich nicht; ich finde Micky in der Geschichte aber auch nicht spießig dargestellt; welche Stellen meinst du denn da genau?

    Das beruht hauptsächlich auf einem Gefühl, das ich schwer beschreiben kann. Micky hat hier eine sehr egoistische Rolle-er will schlafen. Der Fall ist reine Pflichterfüllung. Daß er müde ist, verstärkt diesen Eindruck. Man müßte genauer erfahren, was ihn im fernen Klunkistan so echauffiert hat. Auf der anderen Seite ist er aber nicht auf jedem Bild müde, so daß man es ihm auch nicht so recht abkauft. Wie gesagt, schwer zu erklären.
    Mal was Konkretes: Seite 10, Panel 1: Micky: "Nein, die (?)wände sind auch nicht mehr, was sie mal waren." (EDIT: Ups, Sorry. Jetzt habe ich das ?-Wort erraten können und erkenne, daß mir da ein wichtiger Gag entgangen war.)
    Das ist aber das Einzige, was ich direkt benennen kann. Micky fehlt hier die draufgängerische Komponente völlig, das macht ihn für mich ziemlich spießig.


    Hmm, eigentlich orientiert sich diese Art des Schlusses doch recht nah an der üblichen Schluß-Handlungsführung in den klassischen LTB-Micky-Kriminalgeschichten?
    Ich finde, die Seite enthält zahlreiche wichtige Punkte:
    - Mickys Erklärung zur Auflösung
    - das zweite Panel finde ich köstlich gezeichnet
    - im ersten Panel wird Hunters übliche Hilflosigkeit (aus dem LTB bekannt) aufs Korn genommen
    - Goofys Alternativerklärung ist ein guter Gag
    - Hunters Schlußspruch paßt ausgezeichnet zu den üblichen LTB-Schlußsprüchen (ich meine jetzt _nicht_ die Kaschperl-Dämlichkeiten ), im LTB sind sie allerdings zumeist Goofy vorbehalten
    - daß Micky am Ende einschlafen muß, gehört unbedingt zur Story dazu.

    Ich finde also nicht, daß man die Seite kürzen sollte.

    Finde ich auch nicht. Ich meine nur, daß in diesem Fall keine Erklärung nötig ist, weil da nur gesagt wird, wie Micky auf das Versteck des Diebes kam. Und das erfahren wir ja schon vorher in der Handlung. Das ist also doppelt gemoppelt. Aber wegen der Gags sollte die Seite bleiben. Vielleicht könnte man, wie auch oft bei Disney üblich, im Panel mit der Erklärung einen Restsatz, in dem das Wesentliche steht, reinstellen und an dessen Anfang drei Pünktchen setzen.

    Nun, du bist nicht der erste, den das stört. Das wurde ja auf den vorderen Seiten des Threads schon ausführlich diskutiert.
    Die Idee habe ich, wie irgendwo oben geschrieben, aus Lucky Luke übernommen und weiter auf die Spitze getrieben (so wie ich es auch mit dem durch die Panelwand durchkrachenden Micky gemacht habe: die Idee hatte ich aus Asterix, wo Obelix sich gegen eine Panelwand lehnt und diese ausbeult).
    Mir gefallen diese Seiten gut, und so werden ja auch die Kaschperl-Seitenhiebe möglich; nicht vergessen: Diese 3 Seiten sind in der gesamten Geschichte praktisch die einzige Stelle (bis auf den Erickson-Platz später), wo Kaschperlkritik betrieben wird.

    Seitenhiebe wirken stärker, wenn sie kurz und deftig sind Wenn man dabei den Lauf der Geschichte nicht aufhält, überzeugt man vielleicht auch die, die anderer Meinung sind.

    Laß' mal hören / sehen, vielleicht lasse ich mich ja überzeugen.

    Wird noch ca. 'ne Woche dauern, bis ich hier 'nen Scanner habe.

    Hmm, vielleicht verraten ADrian oder Flinti dir ja, wie sie daß bei der OMA-Geschichte oder bei der ersten Seite dieser Story hier gemacht haben.

    Adrian hat es, wie ich las, am Computer gemacht. Mit Zeichnen am Computer stehe ich auf Kriegsfuß, frage aber trotzdem mal.

    Ansonsten freue ich mich latürnich sehr, wenn es - nach einiger Zeit Pause - auch mit dieser Geschichte noch weitergehen soltle.

    Ich habe zwar erst jetzt davon erfahren, würde mich aber auch freuen, trotz aller -wohlmeinender!- Kritik.

  8. #133
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @capture futain: Zum Inken gibt es verschiedenste Techniken. Vielleicht schaust du am besten mal ins Künstler-helfen-Künstlern-Forum: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=38

    Sonst kannst du mir auch eine PN schreiben und ich geb dir ein paar Tipps. (ich arbeite ja nicht immer nur am Computer)

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Capture Futain

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Aber eine klassische Detektivstory behandelt viel stärker den Weg zur Problemlösung. Hier wird der Fall jedoch quasi nebenbei gelöst. Ich will Micky grübeln und Theorien aufstellen und wieder verwerfen sehen, diversen Hinweisen nachgehen.
    Ja nun, dafür müßte die Geschichte ja zwangsläufig um einiges länger sein, und dafür braucht man dann Ressourcen, die hier im Forum schwer zu bekommen sind.
    Du siehst ja, wie zeitaufwendig eine längere Geschichte wie die OMA-Story ist, und wenn ich jetzt _noch_ eine längere Story erdacht hätte, hätte sich hier dafür wohl kaum ein Zeichner finden lassen (Flintheart und ADrian waren und sind ja immer noch mit OMA ebschäftigt. ).
    Und wenn Gerry dann zu mir kommt und sagt (so war es, wenn ich mich recht erinnere), ich könnte für ihn eine 8-10seitige Mausstory schreiben, dann "muß man halt nehmen, was kommt". Nein, nicht falsch verstehen: Es hat mich sehr gefreut, daß Gerry dazu bereit war, und mein Skript sah dann ja auch 12 Seiten vor, aus denen Gerry dann sogar 14 Seiten gemacht hat.

    Das war dann ja auch ein ganz schönes Stück Arbeit, sich für diese vorgegebene Kürze eine Micky-Kriminalgeschichte auszudenken und erstmal einen Ansatzpunkt zu finden (im Gegensatz zu den "längeren" Arbeiten wie dem Offenen Brief oder der OMA-Story, wo ja schon Ansatzpunkte vorhanden waren: Beim offenen Brief hatte Carsten ja schon mit seinem Entwurf einiges an Vorarbeit geleistet, mein Text basierte ja da drauf, und bei der OMA-Story hatte Coolwater ja das Thema vorgegeben: 100seitige Kaschperlstory, in der Kaschperl von den OMA-Agenten Donald und Dussel im Ghostbuster-Stil mit Staubsaugerkanonen durch die Stadt gejagt wird; beide Texte ließen sich dann eigentlich direkt recht flüssig schreiben, wenngleich ich latürnich auch jeweils mehrere Stunden gebraucht habe).
    Bei dieser Geschichte hier habe ich aber fast eine Woche gebraucht, bis mir erstmal ein Thema eingefallen ist, denn eine reine Gagstory wollte ich nicht machen, und eine Detektivstory auf so wenigen Seiten unterzubringen war dann nicht leicht. Es mußte auf jeden Fall ein neues Thema sein, und irgendwann hatte ich dann als Ansatzpunkt gefunden: Micky löst hundemüde einen Fall und Hunter sagt dann am Ende: "Sie sind wohl der einzige, der eine Story selbst im Schlaf lösen kann." Das war meine Grundidee zur Geschichte. Der Rest war dann relativ schnell gefunden: Der zuvor gelöste Fall als Erklärung für die Müdigkeit, der Handlungsort und -hergang (aus einer Ausstellung werden Juwelen gestolen) ist übliche LTB-Routine, und die Sofa-Szene war erforderlich, damit Micky den Fall auch im wahrsten Sinne des Wortes den Fall im Schlaf lösen konnte. Dann mußten latürnich noch ein paar Gags rein; zuerst die Kaschperlkritik, deswegen habe ich die Flugreise reingebracht und den vorangegangenen Fall weit entfernt spielen lassen, dabei in der Methode noch bei Lucky Luke geklaut (mehrere gleiche Bilder hintereinander, bei denen nur die Texte variieren) und dann noch die Asterix-Szene, wo Obelix die Panelwand ausbeult, verwurstet. Dann war das Skript auch schon fertig.

    Wie gesagt: Wenn genügend (Tusch-)Zeichner da sind, könnte das Forum ja auch noch eine weitere längere Geschichte fabrizieren (willige Autoren und Kolorierer dürfte es hier ja genug geben, glaube ich ), aber bis dahin sollte man sich erst mal auf die beiden vorhandenen Storys konzentrieren, finde ich.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Die Story lebt also von den Gags, nicht vom Kriminalistischen, und das ist ja nicht schlecht.
    Wie gesagt: Unter den gegebenen Umständen dürfte anderes schwer sein.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Micky hat hier eine sehr egoistische Rolle-er will schlafen. Der Fall ist reine Pflichterfüllung. Daß er müde ist, verstärkt diesen Eindruck.
    Egoistisch? Ja nun, wenn man halt müde ist?
    Und Micky ist ja gerade so müde, weil er vorher so selbstlos tagelang (!)überhaupt nicht geschlafen hat (überlesen?), weil er einen Fall aufgeklärt hat, danach hält ihn im Flugzeug noch Klein-Byron vom schlafen ab; und dennoch will er nun Hunter helfen. Egoistisch würde ich das nicht unbedingt nennen.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Auf der anderen Seite ist er aber nicht auf jedem Bild müde, so daß man es ihm auch nicht so recht abkauft. Wie gesagt, schwer zu erklären.
    Nun, der Tuscher kann ja da noch etwas Feinarbeit leisten.
    Daß aber jemand beim Lesen deswegen den Eindruck haben könnte, Micky täusche seine Müdigkeit nur vor, um seine Ruhe zu haben, glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Mal was Konkretes: Seite 10, Panel 1: Micky: "Nein, die (?)wände sind auch nicht mehr, was sie mal waren." (EDIT: Ups, Sorry. Jetzt habe ich das ?-Wort erraten können und erkenne, daß mir da ein wichtiger Gag entgangen war.)
    Ja, ist teilweise recht schwer zu lesen, Außerdem hat Gerry sich da verschrieben, wenn ich mich recht erinnere: Es muß "Panelwand" statt "Planelwand" heißen.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Das ist aber das Einzige, was ich direkt benennen kann. Micky fehlt hier die draufgängerische Komponente völlig, das macht ihn für mich ziemlich spießig.
    Da muß ich dir recht geben, daß das vielleicht ein wenig fehlt, aber das war wegen seiner Müdigkeit nicht anders zu machen. Und dadurch ist diese Story immerhin ein wenig einzigartig und innovativ geworden, da diese "Idee" ja im LTB bisher unverbraucht ist.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Wird noch ca. 'ne Woche dauern, bis ich hier 'nen Scanner habe.
    Hmm, hast du dir die vorigen Seiten des Threads mal durchgelesen?
    Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch einen dann nur einseitigen Alternativvorschlag; jerd hatte, glaube ich, ein paar Ideen dazu geliefert, und ich hatte das dann nochmal ein wenig ausgearbeitet. Kannst ja mal schauen, ob der dir vielleicht zusagt; allerdings war der, glaube ich, auch nicht so einfach umzusetzen.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Ich habe zwar erst jetzt davon erfahren, würde mich aber auch freuen, trotz aller -wohlmeinender!- Kritik.
    Ich, und Gerry sicherlich auch, auch.
    Und Kritik ist latürnich auch immer willkommenden (wenngleich ich nur mit der Aussage "Die Story ist mau!" latürnich nicht so viel anfangen kann...

    Vielleicht kannst du dich ja irgendwie mit Michael Strogoff absprechen, ob ihr das vielleicht irgendwie teilt oder so, und mir dann nochmal eine Mail schreiben.

    Grmpf, schon wieder so lang geworden; wollte ich mir ja eigentlich abgewöhnen...
    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (02.08.2005 um 19:41 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt erstmal bis Samstag Nachmittag im Schwarzwald. bis dann, Michi.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin zurück. Leider ist ja nix passiert in der Zwischenzeit, also hab ich auch nichts verpasst.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann macht euch doch mal ran, ihr beide; wenn ihr noch Lust habt...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  13. #138
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade meine ersten Tuschversuche hinter mir, und es sieht eigentlich ganz gut aus .


    @Michael: Ich habe mrd eine Verkürzung der Flugzeugszene auf eine Seite vorgeschlagen, kann diese aber erst nächste Woche zeigen, weil ich dann erst nen Scanner haben werde. Dann würde die Geschichte 12 Seiten lang sein. Die erste Seite ist bereits getuscht, macht 11 Seiten. Wegen der Flugzeugszene würde ich gerne die erste Hälfte übernehmen, bist du einverstanden?

  14. #139
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich nichts dagegen, machst du also die ersten 5 oder 6 Seiten? Wie tuschst du (Programm? Welches? Per Hand?)?
    Wir sollten dann auch noch jemanden für Colorieren suchen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbieten würde es sich, daß ich 6 Seiten zeichne, weil die Geschichte dort einen Zeitsprung macht (so macht sie dann auch einen Stilsprung ). Aber wenn du möchtest, kannst du auch die Seite übernehmen.
    Vom Tuschen am Computer habe ich Null Ahnung, ich tusche mit Feder. Und wie machst du's?
    Was das Colorieren angeht, da gibt es wohl einige Interessierte. Wir müssen nur erstmal ein paar Seiten fertighaben, dann meldet sich bestimmt jemand.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ok, dann mach du sechs Seiten, wenn du möchtest. Ich hab mal versucht mit Paint zu tuschen, war aber zu eckig. Ich versuchs dann auch mal mit Hand. Nimmst du richtige Tinte? Mit dem Colorieren stimme ich dir zu.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würde sich denn außer Tinte noch eignen? Ich benutze Schreibtinte.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja gut.

    Wäre latürnich gut, wenn ihr Gerrys Zeichenstil so gut wie es geht beibehalten könntet, auch, damit der "Stilbruch" nicht so groß ist, und damit Gerry weiterhin seine Zeichnungen darin erkennen kann.

    Noch einige Änderungsvorschläge, die ich damals schon Gerry gemailt hatte, und die ihr beim Tuschen jetzt vielleicht umsetzen könntet:

    Seite 7:
    Vielleicht könnte man beim Tuschen im ersten Panel
    schonmal an der Hausecke die Motorhaube des Polizeiwagens heranfahren lassen...

    Seite 8:
    Zweite Reihe: Hmm, es sollte etwas stärker rauskommen, daß M sich gegen die
    Panelwand leht, so steht er zu aufrecht da und es fällt eigentlich kaum auf, er
    sollte vielleicht schräger stehen und sich stärker mit dem Oberkörper anlehnen,
    die Panelwand sollte sich vielleicht nicht so klein und zackig (weil
    unauffällig) verformen, sondern in einer größeren und geschwungenen Linie. Kann
    ja vielleicht beim Tuschen noch geändert werden, dann mußt du das nicht
    nochmal bearbeiten.
    Evtl. könnte M sich auch schon in der ersten Reihe mit der Hand dagegenlehnen
    und die Linie so etwas verformen?
    Hunters "Herr Maus!" sollte man aber wohl fetten, damit das Erschricken
    logischer wirkt.

    Außerdem gibt es noch ein paar kleinere Schreib- und Zeichensetzungsfehler, dir ihr am besten ausmerzt.
    Falls ihr sonst noch Fragen habt, schickt mir einfach eine Mail.

    Zum Kolorieren:
    Alastor hat ja im anderen Thread bereits zugesagt, diese Geschichte zu kolorieren, freue mich schon auf seine "Infarbsetzung".
    Das dürfte also kein Problem werden; zumal ja auch Maxileen und Christian ihr Talent dafür schon gezeigt haben.

    Freue mich schon sehr auf eure Ergebnisse.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  19. #144
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie gemacht. Ich hatte vielleicht an Fineliner gedacht. Sonst müsste ich mir notfalls Tinte besorgen, dürfte aber nicht das Problem sein.

    @ mrd: Okay, ich denke das können wir ändern.
    @ Capture: Wir sollten uns auch einigen: ich denke den Text fügen wir per PC ein, sieht besser aus. Dann müssten wir uns auf Schriftgröße einigen.
    Geändert von Michael Strogoff (06.08.2005 um 22:11 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd: Und was ist mit den Mickys, die Gerry offensichtlich abgezeichnet hat? Die sind ja auch nicht originär sein Zeichenstil!
    Ich werde sehen, was sich machen läßt, aber ich möchte mich auch in den Zeichnungen wiederfinden.
    Seite 7 (8): Ich finde es besser, wie es jetzt ist. Der Polizeiwagen kommt im zweiten Bild um die Ecke gebraust (also kann man ihn nicht vorher schon sehen), und der Leser erschrickt gemeinsam mit Issel.
    Seite 8 (9): Dazu hatte ich mir schon ähnliche Gedanken gemacht wie du. Mal sehen, ob dir das Resultat zusagt.

    @Michael:
    Ich las irgendwo, Fineliner seien weniger geeignet, wegen des immer gleich dicken Striches. Aber wenn's letztlich gut aussieht, warum nicht. Wegen der Schrift: laß uns darüber nochmal sprechen, wenn die ersten Seiten eingescannt sind.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Änderungsvorschläge noch nicht mit den Zeichnungen verglichen, das mache ich morgen. Morgen versuche ich mal die erste Seite mit Fineliner, dann frage ich mal nach der Meinung und dann kann man ja immer noch mal mit Tinte anfangen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mit der ersten Seite mit Fineliner angefangen. Sieht ganz gut aus. Ich denke ich werde morgen fertig.

    @ mrd: Deine Änderungen hab ich eingebaut.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain
    @mrd: Und was ist mit den Mickys, die Gerry offensichtlich abgezeichnet hat? Die sind ja auch nicht originär sein Zeichenstil!
    Ich werde sehen, was sich machen läßt, aber ich möchte mich auch in den Zeichnungen wiederfinden.

    Ich habe oben an dieser Stelle ja auch nur das wiedergegeben, was Gerry vor ein paar Monaten dazu gesagt hat. Sowas macht ihr auch am besten mit ihm aus, ich möchte mich da gar nicht reinstecken, solange das Resultat gut aussieht...

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Seite 7 (8): Ich finde es besser, wie es jetzt ist. Der Polizeiwagen kommt im zweiten Bild um die Ecke gebraust (also kann man ihn nicht vorher schon sehen), und der Leser erschrickt gemeinsam mit Issel.
    Ist gut, vielleicht ist es ja sogar besser so.

    Zitat Zitat von Capture Futain
    Seite 8 (9): Dazu hatte ich mir schon ähnliche Gedanken gemacht wie du. Mal sehen, ob dir das Resultat zusagt.
    Bin gespannt.

    Wenn ihr sonst irgendwo den Text nicht lesen könnt oder so, fragt einfach.

    Zitat Zitat von Michael Strogoff
    Ich hab jetzt mit der ersten Seite mit Fineliner angefangen. Sieht ganz gut aus. Ich denke ich werde morgen fertig.

    @ mrd: Deine Änderungen hab ich eingebaut.
    Welche Seite meinst du da jetzt? Habe jetzt noch nicht durchschaut, wer was macht. Nach Capture Futains Antwort dachte ich, er würde diese beiden Seiten (7 und 8) machen? Oder meintest du jetzt die Flugzeugszene?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  24. #149
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capture macht bis Seite 7 einschließlich, ich beginne mit seite 8. Die erste Reihe hab ich schon, ich arbeite jetzt aber lieber erstmal an Seite 9, weil das ganze neu-zeichnen an die Nerven geht, wenn man das das dritte mal machen muss.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asu, d.h. Capture Futain macht bis zu der Seite, wo Micky und Goofy bei Issel eintreffen und Michael ab da, wo Micky durchs Panel kracht?
    Nicht, daß zwischen euch wegen der Seitenzahlen ein Mißverständnis entsteht, bei der LTB-Online-Numerierung sind sind die Seitenzahlen ja um eins versetzt, da die erste Seite doppelt gezählt wurde. Wie gesagt: Wäre nett, wenn ihr den Vorlauf des durchkrachens auf die von mir beschreibene Weise etwas deutlicher machen könntet; das letztendliche Durchkrachen auf Seite 8 (LTB-Online: 9) unten hat Gerry aber super hingekriegt, finde ich.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •