User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfestellung für Ebay

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfestellung für Ebay

    Ich will da paar Comics verkaufen, frage mich aber, ob man dort
    einigermaßen nennenswertes Geld bekommt. Wenn ich da
    so rumsurfe, sind die Summen doch arg niedrig.

    Erfahrungswerte? Gehen Image-Titel dort gut? Ich meine die
    Originale, wie etwa Spawn 1-50 komplett.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du denn alles zu verkaufen? Vielleicht will dir hier direkt einer was abnehmen?

    prinzipiell zu E-Bay: Ich persönlich würde immer, wenn möglich, ein Bild dazu nehmen (oder bei teuren Sachen auch mehrere). Dann so günstig wie möglich die Überschrift und die Kategorie wählen, so dass eben die meisten Leute auf deinen Artikel aufmerksam werden.
    Und die Uhrzeit kann auch von Vorteil sein. Eine gute Zeit ist z.B. so auf abends zu, weil da erst die Leute von der Arbeit kommen und bieten können. Am Wochenende hast du möglicherweise weniger Kunden, weil da viele Leute unterwegs sind usw....
    und wenn du z.B. einen Artikel mit 2€ starten willst, dann würde ich 1,99€ machen, da du so nicht nur den Effekt hast, das es einfacher weniger scheint mit einer 1 davor und zum anderen bist du so noch in der niedrigsten Zone der Einstellgebühren. Die erste Grenze ist nämlic bei 2€ genau...
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EBAY Marktreport

    die US-Image-Titel sind weitgehend tot. für spawn 1-50 bekommst Du mit Glück 50-60 Euro. hatte auch überlegt meine Zweitserie zu verkaufen und es dann gelassen. Die #10 wird immer noch gut bezahlt. Mein Tip sind deshalb kleine Pakete: # 1-4, 5-9, 10, 11-15, 16-20 usw. jeweils zum Startpreis von 1 Euro (und erst nach der Sommerpause).
    generell gilt, dass Hefte der 90er Jahre kaum den halben Neuwert bringen - und auch nur in sehr guten Zuständen. Serien mit geringer Startauflage sind z.T. besser dran - das gilt bei Image wohl nur für The Maxx, wobei die Serie gerade in TPBs nachgedruckt wird.
    beendete Serien fallen schnell im Wert - werden wir bald bei Crossgen erleben können. praktisch für den Sammler, der nicht alles sofort und um jeden Preis haben muss
    Geändert von imholz (10.08.2004 um 21:42 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke

    Mmh, dachte mir fast, dass Image schlecht läuft. Ich wollte da so
    Sachen wie Spawn reinstellen, aber auch Comics wie die auf die 400 Stück limitierte Tin-Edition von "Overkill", diverse mg-Titel wie Authority, Planetary, Art Fantastix-Bände, den "Resident Evil"-Hardcover usw.

    Komme kaum noch durch meine als "Wohnung" titulierte Besenkammer;-)

    Danke Euch jedenfalls, ich werd mal mein Glück versuchen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sammlungen gehen meistens schlechter als einzelne hefte oder sowas wie "wähle aus der folgenden sammlung 10 titel aus" oder ähnliches. hab zumindest die feststellung machen müssen. deutsche sachen gehen momentannsogar besser, seltsamerweise.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen.
    Condor geht zügig weg, man kriegt etwas mehr als halben Einkaufswert. Spinne läuft besser als zum Beispiel Hulk oder FV.
    Amerikanische Comics bekomme ich nur im Pack überhaupt los.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint sehr von der popularität der Us-Titel abzuhängen. die Ultimate-Sachen oder JLA lief sehr gut, anderes überhaupt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher