User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Path #5

  1. #1
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler The Path #5

    Zuerst einmal ein paar Worte zu den Zeichnungen. Das erste US-Heft wurde noch von Bart Sears gezeichnet, danach übernimmt Matthew Smith den Zeichenstift. Habe ich die erste Ausgabe von The Path (sprich US:Prequel) noch zeichnerisch gut gefunden, hat mich die teils schmuddeligen (viel zu viel geschwärzten Zeichnungen) nur noch gelangweilt. Jetzt habe ich Sears Zeichungen wieder gut gefunden, da übernimmt Smith den Stift und es geht wieder schmuddelig weiter...Na ja, jedem das Seine. Mich reisst dieser Zeichenstil nicht wirklich vom Hocker.

    Dann die Story. Endlich gibt es mal wieder mehr Text zu lesen (in manchen US-Ausgaben gibt's viele "schöne" Bilder z.B. die Schlacht zwischen den beiden Heeren, der Angriff auf Obo-San etc). Und das ist auch gut so. In The Path geht es immerhin um den Weg den Obo-San wählt. Hatte er sich anfangs gegen den Weg des Kriegers entschieden um statt dessen dem Weg der Götter zu folgen, so hat Obo-San bekanntlich den Glaube an jene Götter nach dem Tode seines Bruders verloren. Nu da sein Jugendfreund Mitsumune dem Wahnsinn zum Opfer gefallen ist, schlägt Obo-San den Weg des Ketzers ein: der Kaiser muss vernichtet werden um zu verhindern, dass Nayado dem Untergang geweiht ist! Noch interessanter als diese Wendung in der Handlung ist die Tatsache, dass Yukio (die Spionin des Kaisers von Shinacea) mit ihren Kräften scheinbar Todosi von den Toden auferstehen gelassen hat. Da stellt sich mir jetzt die Frage: Ist Yukio etwa eine der Ersten? Ihre Augen sind rot, sie ist nur schwer umzubringen (cf. Wulf vs. Yukio) und "Magie" fliesst nach eigener Aussage in ihren Ader. Ausserdem haben bereits andere Erste in anderen CG-Serien Menschen mit einem Teil ihrer Kräfte ausgestatt. Warum sollte dies nicht auf mit einem Verstorbenen möglich sein? In dem Sinne könnte Yukio auch hinter Mitsumunes "Unsterblichkeit" (cf. der abgetrennte Kopf) stecken. Natürlich nur um den Gezeichneten dieser Welt zu schikanieren (so zu sagen das Hobby eines waschechten Ersten)!

    Und noch zwei allgemeine Fragen: Wo trägt Obo-San eigentlich Altwaals Stab (die Waffe des Himmels)? Unter seinen Kleidern? Da kann so eine mächtige Waffe aber leicht verloren gehen...und wo treibt sich eigentlich der Barde, einer der Ersten, herum? Zuletzt haben wir ihn in The First #2 gesehen, seitdem ward er nicht mehr gesehen. Oder ist er etwa dieser mysteriöse Typ auf der Suche nach Geschichten (ihr wisst schon, er möchte seinen Namen nicht herausrücken)???
    Plus ça change, plus ça reste la même chose.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Barde ist der Geschichtenerzähler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher