User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Hellblazer???

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    bei einigen ausgaben würdest du s/w praktisch gar nichts erkennen, stichwort #27.

    ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.
    Stimmt, denn auch die Hellblazerserie hatte schwache Phasen. Mit dem Jenkins-Run konnte ich z.B. nichts anfangen. Bei dem Azzarello-Run hatte der Autor bei der 1. Ausgabe aber schon das Ende der letzten Nr. im Kopf, was der Qualität sehr gut tut. Zudem gehören die Nummern mit zum Härtesten was ich im Medium Comic bisher gelesen habe. Nicht nur hart, sondern auch gut.

    Die Hellboy-Comics von cross-Cult finde ich in schwarz-weiss zwar auch sehr schön, würde aber trotzdem immer noch eine Farbausgabe vorziehen. In einer Ausgabe spielte Feuer mal eine Rolle und das lässt sich nun mal ohne Farbe sehr schwer darstellen.

    Wäre ja mal nett, wenn sich ggf. ein Offizieller des Verlages mal hier zum Status der Hellblazerserie melden würde. Gerade jetzt zum anstehenden Filmstart wäre doch ein gewisser Hype zu erwarten, der sich auch verkaufsfördernd auswirken müsste. Bei Hellboy gingen die Verkaufszahlen mit Filmstart auch hoch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.
    entscheid du mal nicht, was ich haben will oder nicht. In 200 Azsgaben kann ich ne Handvoll schlechte verschmerzen, bevor ich ne Lücke hab.

    Ein Statement von S&L wäre wirklich mal angebracht, oder wollen die die Lizenz ewig bunkern? Entweder sollen sie hin und wieder was Neues ankündigen, die Lizenz einem willigerem Verlag überlassen oder offiziell hinschmeißen (dann würd ich mir die US nachkaufen).
    Irgendwas muss man doch machen, wenn Keanu Reeves in die Kinos kommt und dessen Comicvorlage Spitzenautoren wie Ennis, Ellis, Azzarello vertrat...
    Excelsior

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich vielleicht jetzt etwas böse und morbide an, aber manchmal wäre es mir als Comicsammler nicht so ganz unrecht, wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht und man die tollen Sachen, die beide Verlage zweifelsohne in einer prima Aufmachung gebracht haben, in einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz genießen könnte.

    Bei Panini wäre dies garantiert...

  4. #29
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Ein Statement von S&L wäre wirklich mal angebracht, oder wollen die die Lizenz ewig bunkern? Entweder sollen sie hin und wieder was Neues ankündigen, die Lizenz einem willigerem Verlag überlassen oder offiziell hinschmeißen (dann würd ich mir die US nachkaufen).
    Wenn ihr weniger stänkern und stattdessen die Beiträge lesen würdet, dann würdet ihr eventuell feststellen, daß ich weiter oben bereits geschrieben habe, daß ein neuer Band angekündigt ist.

    Sollte euch mein bescheidener Beitrag nicht offiziell genug sein, dann bitte ich um einen Besuch der SL Homepage. Unter der Auflistung der Titel werdet ihr fündig. "Bis die Hölle gefriert".

    Da das Programm von SL nicht nur aus der Serie "Hellblazer" besteht, können nicht mehr als ein oder zwei Fortsetzungen im Jahr erscheinen. Dieser neue Band wird schon seit einigen Monaten angeboten.
    Die Auslieferung erfolgt etwa Mitte Februar.

  5. #30
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Hört sich vielleicht jetzt etwas böse und morbide an, aber manchmal wäre es mir als Comicsammler nicht so ganz unrecht, wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht und man die tollen Sachen, die beide Verlage zweifelsohne in einer prima Aufmachung gebracht haben, in einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz genießen könnte.

    Bei Panini wäre dies garantiert...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du ein harmloser Comicsammler bist.

    Dein Posting liest sich jedenfalls so, als seist Du Agent, der dafür bezahlt wird, über kleinere Verlage herzuziehen.

    Was verstehst Du unter einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz?
    Wöchentlich?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du ein harmloser Comicsammler bist.

    Dein Posting liest sich jedenfalls so, als seist Du Agent, der dafür bezahlt wird, über kleinere Verlage herzuziehen.

    Was verstehst Du unter einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz?
    Wöchentlich?
    Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, wie du ja hier siehst. Und warum bist du nur als Mietglied und nicht als Moderator eingetragten. Im Gegenteil, ich wertschätze die Arbeit der kleinen Verlage wie Cross Cult, Speed und S& L.

    Aber mein Lesespaß steht im Vordergrund. Und der ist erheblich gemindert, wenn nur 1 x mal im Jahr ein Band bei einer Fortsetzungsstory erscheint. Man kommt aus der Story einfach raus. Aus diesem Grund steige ich bei Speed z.B. bei 100 Bullets aus, falls da noch ein Band erscheinen sollte. Und aus diesem Grund wird sich ein Bekannter, trotz meines Zuredens, den ggf. neuen HB-Band nicht mehr zulegen. Schade, nicht?

    Mit einer Frequenz von 6 Monaten könnte ich gut leben. Wer zu spät kommt, den bestrafen die potentiellen Käufer...

  7. #32
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, ...
    Ja, ich bin daran gewöhnt, nicht für voll genommen zu werden.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint dann wohl seine Gründe zu haben, so dass es keinen Grund für Aufregung und unangebrachter Polemik deinerseits hier gibt.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    nehmt mich bitte nicht ernst, und vor allen dingen nennt mich nicht ernst

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos ernst, was ist eigentlich aus frank neubauer geworden ?

    ist hier als moderator eingetragen, hat aber seit über 3 jahren kein lebenszeichen mehr von sich gegeben...?

  11. #36
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Das scheint dann wohl seine Gründe zu haben, so dass es keinen Grund für Aufregung und unangebrachter Polemik deinerseits hier gibt.
    O ja, vor allem die Aufregung....

  12. #37
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    apropos ernst, was ist eigentlich aus frank neubauer geworden ?

    ist hier als moderator eingetragen, hat aber seit über 3 jahren kein lebenszeichen mehr von sich gegeben...?
    Was tut "ein Moderator"?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    ...wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht... Bei Panini wäre dies garantiert...
    das einzige, was bei panini garantiert wäre, wäre die einstellung der serien wegen zu geringer verkäufe. panini muss nunmal mit höheren auflagen kalkulieren als speed oder s&l, um rentabel zu sein. und inzwischen sind selbst bei den kleinen diese serien nicht mehr rentabel, sondern decken gerademal die kosten...
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, wie du ja hier siehst.
    nanu, ich dachte, es hätt sich inzwischen rumgesprochen, dass B.B. in der szene doch einiges weiss.
    (is ja schließlich geheimagent )

    @bernd: irgendwie scheinen deine verdächtigungen gegen die großen verlage grad n bissl paranoid. aber vllt. hast du ja gründe dafür

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Einstellung von Serien bei Panini betrifft, kann ich zustimmen. Hab ja auc nicht behauptet, dass da alles perfekt ist.

    Aber zumindestens ein Hauch von Moderation, wie es Z.B. Steve Kups bei Panini praktiziert, täte hier bei S&L gut.

    Und wer in der Szene was weiss oder nicht, sind häufig auch nur Windmacher und Gerüchtein-die-Welt-Setzer. Wenn ich darauf hören würde, dürfte ich z.B. die Hoffnung, dass bei Speed jemals wieder etwas erscheinen wird, auf der Stelle begraben. Ich habe z.B. Ende der Achziger mal etwas nebenbei mal etwas für einen Verlag gemacht, würde mich aber nie als einen Insider der Szene bezeichnen. Eher als reiner Konsument.

  15. #40
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    @bernd: irgendwie scheinen deine verdächtigungen gegen die großen verlage grad n bissl paranoid. aber vllt. hast du ja gründe dafür
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte nur Claus Bürvenich verdächtigt.
    Aber Du hast recht, ein wenig paranoid sollte man schon sein. Wahrscheinlich krieg' ich gleich wieder 'ne Verwarnung von Herrn Sudmann.

    Und Claus: ich versuch' wenigstens hin und wieder einen Hauch von "Moderation" zu praktizieren... auch wenn mir nicht so recht klar ist, was das eigentlich sein soll. Mäßigung? Ich will mich nicht mäßigen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja lobenswert, dass du die nicht offiziell vorhandene Moderation in die Hand nehmen willst, aber ist dann leider so ergiebig wie die Ankündigung von Speed im Graphic Attack. Hoffen wir mal alle auf den neuen HB-Band.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei bernd b. schon einen direkteren draht zu rossi s. hat als so mancher andere zu thomas t..

    muss man ja auch mal so sagen.

    @ben: ich halte beim aktuellen stand der dinge knapp 25% der hellblazer-serie für nicht weiter erwähnenswert. das hat schon seinen grund, dass vieles davon auch in den staaten nicht als TPB vorliegt. ich lasse es dich ja selber entscheiden. aber welcher kleinverlag hat es eigentlich geschafft, eine serie mit über 200 ausgaben komplett zu veröffentlichen?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wobei bernd b. schon einen direkteren draht zu rossi s. hat als so mancher andere zu thomas t..

    he, ging das etwa gegen mich?
    hab doch dem bernd nie seinen draht zu rossi oder sonstwem madig machen wollen, sondern nur dem claus erklärt, dass der bernd woll ahnung hat.
    das hat mit diesem gewissen thomas t. und irgendwelchen angeblichen heissen kontakten, die gar nicht so heiss sind oder sein wollen, doch gar nix zu tun

    jaja, der stefan mag mich nicht


    PS: und fürs SPEED-bashing gibts bei denen nen eigenen thread, sogar MIT moderator, also lassts doch hier stecken, huh?
    Geändert von FilthyAssistant (15.01.2005 um 16:50 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studi: du spamst.

    ...und bist nicht mal witzig.

    und nein, es ging nicht gegen dich. nicht mal ansatzweise.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    studi: du spamst.
    is doch ein einziger spamthread hier. wenns wenigstens nen moderator gäbe...
    ...und bist nicht mal witzig.
    hatt ich auch nicht vor.
    und nein, es ging nicht gegen dich. nicht mal ansatzweise.
    tja, dann hab ich mich wohl geirrt, sorry. kam irgendwie falsch an.

    ok, that's all folks. i'm outta here. spam-ende.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernd biestig
    Was tut "ein Moderator"?
    na er moderiert, so einer wie dieser oder jener, mir fällt leider gerade keine name ein - ich sollte wohl öfter fern sehen.

    aber im prinzip hast du recht mit einem deiner alten postings, ich zitiere sinngemäß : " besser rossi schreiber kümmert sich um ihre verlegertätigkeit, als hier ihre zeit zu verschwenden "

    nebenbei gesagt ist frau schreiber im übrigen sehr nett und macht klasse comics und überhaupt: welche andere frau ist eigentlich im verlagsgeschäft tätig ? zumindest bei den für mich relevanten verlagen fällt mir nur rossi schreiber ein. ( denn frau rossi sucht das glück... )

    und besser eine leicht schwammige aussage von dr. biestig als überhaupt keine infos !

    wieso nur mußte ich gerade beim durchlesen dieses threads an tardi's
    " grabenkrieg " denken ?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur etwas unregelmäßigen erscheinungsweise der bände: welcher andere verlag hätte sich denn darum gerissen
    " sternenwanderer " , " dick herrison " oder sonstiges weiterzuführen ?
    carlsen hat die sachen ja nicht umsonst aus seinem programm geschmissen...besser nur alle 2 jahre einen neuen band als gar nichts mehr.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ein gewisses Forumsmitglied derart kindisch und schlecht mit Kritik umgeht, wie soll man dann dessen angeblich offiziellen Angaben glauben?

    Gibt, wohl wie man an vielen Reaktionen merkt, genug Gründe auf das Thema Hellblazer bei S&L herumzuhacken, sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Verlages zu bemängeln.
    Excelsior

  24. #49
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    nebenbei gesagt ist frau schreiber im übrigen sehr nett und macht klasse comics ...
    So ist es.

    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    und besser eine leicht schwammige aussage von dr. biestig als überhaupt keine infos !
    So quammig war meine Aussage nun auch wieder nicht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    wenn ein gewisses Forumsmitglied derart kindisch und schlecht mit Kritik umgeht, wie soll man dann dessen angeblich offiziellen Angaben glauben?
    Kannst Du das "kindisch und schlecht" erläutern? Und von welcher Kritik ist die Rede?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •