Zitat Zitat von L.N. Muhr
bei einigen ausgaben würdest du s/w praktisch gar nichts erkennen, stichwort #27.

ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.
Stimmt, denn auch die Hellblazerserie hatte schwache Phasen. Mit dem Jenkins-Run konnte ich z.B. nichts anfangen. Bei dem Azzarello-Run hatte der Autor bei der 1. Ausgabe aber schon das Ende der letzten Nr. im Kopf, was der Qualität sehr gut tut. Zudem gehören die Nummern mit zum Härtesten was ich im Medium Comic bisher gelesen habe. Nicht nur hart, sondern auch gut.

Die Hellboy-Comics von cross-Cult finde ich in schwarz-weiss zwar auch sehr schön, würde aber trotzdem immer noch eine Farbausgabe vorziehen. In einer Ausgabe spielte Feuer mal eine Rolle und das lässt sich nun mal ohne Farbe sehr schwer darstellen.

Wäre ja mal nett, wenn sich ggf. ein Offizieller des Verlages mal hier zum Status der Hellblazerserie melden würde. Gerade jetzt zum anstehenden Filmstart wäre doch ein gewisser Hype zu erwarten, der sich auch verkaufsfördernd auswirken müsste. Bei Hellboy gingen die Verkaufszahlen mit Filmstart auch hoch.