Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du das Abenteuer der Abrafaxe in Amerika (#301-322) ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • außergewöhnlich gut (1+)

    6 14,63%
  • sehr gut (1)

    17 41,46%
  • gut (2)

    10 24,39%
  • geht so (3)

    6 14,63%
  • unterdurchschnittlich (4)

    2 4,88%
  • schlecht (5)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Durchaus richtig, jedoch hängt der Wert einer Statistik davon ab, auf welche Grundgesamtheit sie sich bezieht. Vorschlag: Man könnte die Teilnahme an den Umfragen entfristen und trotzdem weiterhin nach einem vorher definierten Stichtag ein Ergebnis veröffentlichen. Wenn man möchte, fasst man die aktuellen Abstimmungsergebnisse nach ein paar Jahren erneut zusammen, dem steht ja nichts im Wege.

    Einen Leseeindruck schreibe ich noch, bei Gelegenheit ...
    Geändert von Max schwalbe (13.08.2017 um 15:41 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.734
    Konfrontative Antwort: Du forderst hier fröhlich, daß irgendwer anders sich laufend um irgendwas kümmern soll. Wer soll denn das sein? Und warum sollte er/sie das tun? Wegen deiner Laune? Denk mal in Proportionen, mein Herzchen.

    Versöhnliche Antwort: Die Durchschnittsnote hier sagt praktisch nix aus. Es ist eine reine Momentaufnahme. Selbst untereinander lassen sich die Abstimmungen nicht wirklich vergleichen: Es haben nicht dieselben Leute teilgenommen, nicht zur selben Zeit, nicht mit denselben Maßstäben. Von daher ist es vielleicht reifer, nicht immer auf diese pseudoobjektive Note für die Serie zu schauen, sondern lieber das Forum dafür zu nutzen, wofür es am besten geeignet ist - über die Serie zu plaudern.
    Geändert von Tilberg (13.08.2017 um 16:41 Uhr)
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.406
    Mich würde es mehr freuen, wenn die letzten fehlenden Umfragen gestartet würden. Ich hoffe nicht, dass die durchwachsenen Kritiken zur Flinders-Serie ein Ende der Abstimmungen auslösten. Das wäre schade ... und ganz schön ... nu ja.

  4. #29
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Konfrontative Antwort: Du forderst hier fröhlich, daß irgendwer anders sich laufend um irgendwas kümmern soll. Wer soll denn das sein? Und warum sollte er/sie das tun? Wegen deiner Laune? Denk mal in Proportionen, mein Herzchen.
    Von mir aus braucht überhaupt keine Endnote errechnet werden, weil sie wie du selbst schreibst, allenfalls ein grober Richtwert ist. Das einzige was zu tun wäre - die bestehenden Umfragen reaktivieren bzw. entfristen, sofern das möglich ist! Ich würde es auch selbst machen, wenn ich Zugriff darauf hätte und es auf Konsens stieße. Man, ich will doch einfach nur gern an den Umfragen teilnehmen, eine Laune ist m.E. etwas anderes. Übrigens: Ich fordere viel, aber das hat doch keinen destruktiven Charakter, nech? Außerdem bin ich der Pascha, wenn du das nochmal vergisst, haue ich dir die Kanne Mokka in den Turban!

  5. #30
    Habe gerade seit langem mal wieder die Amerikaserie gelesen. Es sind ein paar historische und logische Ungerheimtheiten in der Story drin aber: Diese sind nicht wirklich irreführend sondern im Gegenteil, heben die Story auf ein tolles Niveau mit genau jener Portion Fiktion, die insbesondere in der Luther-Serie massiv fehlte. Humor und Action findet sich an jeder Ecke, gern auch mal zynisch oder etwas herber. Toll! Doch auf Trash-Niveau war das Mosaik auch damals noch lange nicht gekommen, die Story ist komplex, unvorhersehbar und vielgestaltig. Es wäre echt toll wenn man sich wieder mehr in diese Richtung orientieren würde.

    Lediglich in einer Szene würde ich tatsächlich mal behaupten dass das Mosaik unter die Gürtellinie ging: Als Abrax im Luftschiff die Absicht hatte, den taubstummen Mann offensichtlich noch mit Spaß an der Sache, zu töten (was lediglich dadurch verhindert wurde, dass dieser zufällig ins Wasser fiel). Zumal dieser Part für die Story ansich überhaupt nicht relevant war.

    P.S: @Tilberg: Die Sache hat sich inzwischen erledigt, anstatt Umfragen zu entfristen hat man sich offenbar dazu entschieden, gar keine Umfragen mehr zu machen. (als normal-user kann man keine Umfragen starten, ich kanns also auch nicht machen). Schade!
    Geändert von Max schwalbe (14.06.2018 um 11:38 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.406
    Ich frage einfach mal direkt im Fragen-Thread.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  7. #32
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.414
    Welche Serien sind jetzt eigentlich noch offen? Ich habe den Überblick verloren. Womit soll es weitergehen?

  8. #33
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.406
    Hier hast du alles im Überblick.
    "Sinclairs Schatz" ist schon erledigt. Du musst entscheiden, ob du vorwärts (dann wäre die Weltreise dran) oder rückwärts weitermachen willst. Dann wäre Baldo an der Reihe. Oder Luther.
    Geändert von CHOUETTE (18.06.2018 um 18:23 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  9. #34
    Man man, mit der Amerikaserie war das Mosaik schon auf wirklich heißer Spur ... demnächst kommt noch heraus, dass es Mr. Foyler wirklich gibt ^^ http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1218829.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •