User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: DDR-Comics.de - UPDATE

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Briefmarkencomics sind Klasse. Da ich kein Briefmarkensammler bin und mein Erinnerungsvermögen langsam brüchig wird, bin ich für dererlei Auffrischungen dankbar.

    -SCHEUCH-

  2. #52
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch von einem ebenso brüchigen gedächtnis ein LOB für solch ein KLEINOD!

  3. #53
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 6.08

    Hallo zum Update 6.08, entstanden unter widrigen Umständen, da ich telekomtypisch noch immer offline bin. Zwischenzeitlich also dies hier:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um Prominente und Talente geht,
    • Ergänzung der Unterseite über Unser Robinson mit neuen bibliographischen Informationen,
    • in diesem Zusammenhang die Online-Version von Blix und Biene von Erich Gürtzig,
    • dazu die Online-Version eines weiteren Atomino-Piccolos, nämlich Atomino als Beleuchter,
    • und schließlich auf Wunsch eines einzelnen Herrn einen propagandistischen Comic zu 25 Jahre DDR aus dem Magazin.



    Viel Spaß,
    Guido

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke - gefällt mir ganz gut der 25 Jahre Comic.

    -SCHEUCH-

  5. #55
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 6.09

    Willkommen zur Version 6.09, zwar noch immer mit popeliger ISDN-Leitung und gänzlich ohne Flatrate, aber dennoch wieder regelmäßig in der Spur. Diesmal gibt es die folgenden Inhalte:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um ein Loch mitten durch die FRÖSI geht,
    • Ergänzung der Soldatenpost um eine weitere Ausgabe von 1981,
    • neue Unterseite über die Mini-TROMMEL-Sonderausgaben,
    • sowie ein paar zugehörige Comic-Beispiele daraus,
    • vollständige Online-Version des TROMMEL-Ungarn-Imports "Aktion Labyrinth" von 1974,
    • und schließlich ein Update des Shops und der Termine.


    Viel Spaß,
    Guido

  6. #56
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn Spatzen mit Banditen basteln...

    ...ist das ein sicheres Zeichen für ein vorgezogenes Update. In Version 6.10 gibt es also:



    Viel Spaß,
    Guido
    Geändert von weisshahn (29.09.2006 um 06:56 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Spatz ... aber alle Deine heutigen Links hier sind falsch, ddr.comics kalppt nicht, das muss ein Bindestrich sein.

    -SCHEUCH-

  8. #58
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Danke für den Spatz ... aber alle Deine heutigen Links hier sind falsch, ddr.comics kalppt nicht, das muss ein Bindestrich sein.

    -SCHEUCH-
    Das hat man nun davon, wenn man zu einer Tageszeit vorm Rechner hockt, in der rechtschaffene Leute den Schlaf der Erschöpften schlafen... Naja, Du bist ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Notwendigkeit des Vorziehens... Hat Gräbert eigentlich Brückentag am Montag oder kann man da nachmittags mal hin?

    Ach so, die Links sind korrigiert.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.roman-und-comicladen.de/
    Bitte beachten ! Am 02.10.2006 ist das Geschäft geschlossen.

    - -

  10. #60
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Nacht kennt kein Erbarmen!!!

    Willkommen zur Version 6.11, die aufgrund der auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen für die 13. Mosaik-Börse in Wolfen etwas kleiner ausfällt, und zwar mit folgenden Inhalten:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um das liebe Geld und die Kontingente geht,
    • neue Unterseite über den Verlag Halb & Halb, der in der Wendezeit in den Reihen der FRÖSI entstand, und seine Produkte (ACHTUNG: GRÜNDLICH ÜBERARBEITET AM 9.11.06 !),
    • vollständige Online-Version des obskuren tschechischen Trommel-Imports "Die Nacht kennt kein Erbarmen" von 1966,
    • noch eine vollständige Online-Version des "echten" Trommel-DDR-Comics "Eine Winterschlacht" über den kalten Winter von 1963,
    • und schließlich ein Update des Shops, wo die Originalfolgen langsam rar werden, und der Termine.


    Viel Spaß, und ich hoffe, wir sehen uns alle live in Wolfen...
    Geändert von weisshahn (09.11.2006 um 09:25 Uhr)

  11. #61
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorgucker

    Ich dachte, ich zeige euch schon mal einen kleinen Vorgucker auf die diesjährige multimediale Weihnachtsüberraschung aus www.ddr-comics.de ... Allerdings müsst ihr für den ganzen Effekt auf das Bild klicken ...

    Mehr am kommenden Montag.

  12. #62
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt der alwin irgendwann an???

    SEHR FEIN!

  13. #63
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AniFrösi - Merry Xmas!

    Mit dem Update 6.12 wünsche ich allen regelmäßigen und gelegentlichen Leserinnen und Lesern von www.DDR-Comics.de sowie den Abonnenten der DDR-Comic-Klassiker ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

    Meine hobbybezogenen Wünsche/Vorhaben für 2007: Den Start für den FRÖSI-Index hinzukriegen, die Veröffentlichung der Otto-und-Alwin-Gesamtausgabe zu erleben und fünf neue Verlagsprodukte ans Licht zu bringen. Heute gibt es aber erstmal das Jahresendupdate mit einer hoffentlich gelungenen, animierten Überraschung:

    • Online-Fassungen von insgesamt 17 Trickfilmen, die in den 80er Jahren als Bastelbogen in der FRÖSI erschienen waren, darunter welche mit Otto und Alwin sowie Ali und Archibald,
    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel mit einem extra langen Beitrag, in dem es diesmal um Menschen und Räume in der ehemaligen FRÖSI-Redaktion geht,
    • kurzer LIVE-Bericht über die 13. MOSAIK-Börse in Wolfen 2006,
    • ausführlicher und Links-gespickter ein LIVE-Bericht über die Verleihung des Deutschen Karikaturenpreises 2006,
    • Ergänzung der Presse-Seite um diverse Beiträge,
    • sowie kleine Ergänzungen bei der Soldatenpost, den ATZE-Beilagen und den Terminen.


    Viel Spaß!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Chemnitzer Stadtmagazin "Stadtstreicher" (Dezember 2006) war ein Beitrag über die in Chemnitz geborene Ehefrau von Willy Moese (ehemalige Fernsehmoderatorin). Sie soll im Frühjahr bei einer Talkshow ("Chemnitzer Köpfe") in der Stadthalle auftreten. Willy Moese will sich (laut dem Beitrag) bis dahin entscheiden, ob er auch an der Veranstaltung teilnimmt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schöne Animationen, leider werden sie bei Opera von der Ebay-Werbung fast verdeckt
    Trotzden weiter so, man Du machts Dir Mühe!!!
    LG
    gbg

  16. #66
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hatschibumbatschi Beitrag anzeigen
    Im Chemnitzer Stadtmagazin "Stadtstreicher" (Dezember 2006) war ein Beitrag über die in Chemnitz geborene Ehefrau von Willy Moese (ehemalige Fernsehmoderatorin). Sie soll im Frühjahr bei einer Talkshow ("Chemnitzer Köpfe") in der Stadthalle auftreten. Willy Moese will sich (laut dem Beitrag) bis dahin entscheiden, ob er auch an der Veranstaltung teilnimmt.

    Hieß die nicht MARIA?
    Ich fand ja ihren Namen immer etwas ANRÜCHIG und hab deshalb Westfernsehen geguckt....

  17. #67
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    [*]kurzer LIVE-Bericht über die 13. MOSAIK-Börse in Wolfen 2006
    "PS. Danke an thowi für ein paar "ausgeborgte" Bilder dieser Seite."



    Welche denn?

  18. #68
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    "PS. Danke an thowi für ein paar "ausgeborgte" Bilder dieser Seite."



    Welche denn?
    War wohl prophylaktisch... Ich habe von so vielen geborgt und alles in einen Ordner geschmissen, da verliert man schnell den Überblick...

  19. #69
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles Gute zum Neuen Jahr...

    ... wünsche ich allen regelmäßigen und gelegentlichen Besuchern sowie Sponsoren von DDR-Comics.de!

    Pünktlich zum Jahresanfang gibt es hier die Version 7.01. Den regelmäßigen Besuchern muss ich leider ankündigen, dass der Umfang der Updates zugunsten der Arbeit an den Klassiker-Nachdrucken sowie zur Beschleunigung der Arbeit am FRÖSI-Index in diesem Jahr kleiner ausfallen wird (außerdem habe ich mir eine kleine psychohygienische Nebentätigkeit zugelegt, siehe hier). Heute erstmal folgende Inhalte:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um die FRÖSI-Disko geht,
    • Ergänzung des Fix-und-Fax-Geschichten-Index um den neuen Sammelband sowie die Geschichten aus der ATZE-Beschäftigungsmappe, wobei ich feststellen durfte, dass letztere ein paar "neue" Bilder enthalten,
    • Ergänzung der ATZE-Beilagen um einen Märchenbogen von Lona Rietschel,
    • neue Unterseite über die Zeitschrift KnobelEi des Verlages Halb und Halb, mit einem Index der darin erschienenen Comics und sieben Beispielfolgen,
    • und schließlich eine Aktualisierung der Suche, des Sitemap sowie die Entfernung von Online-Versionen, die im Rahmen der Klassiker nachgedruckt wurden, damit ich mir nicht selbst Konkurrenz mache.

    Bis zum Leipziger Comicstammtisch bzw. online wieder in 35 Tagen,
    Guido

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war doch gar nicht Sonntag

    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    [...] sowie die Entfernung von Online-Versionen, die im Rahmen der Klassiker nachgedruckt wurden, damit ich mir nicht selbst Konkurrenz mache.
    ist nachvollziehbar --- auch wenn ich über die Entscheidung nicht glücklich bin

    bei den Matufflis scheint auch irgendwas nicht zu stimmen (siehe 2. Serie)

    http://www.ddr-comics.de/matuf.htm

    Wäre es möglich, wenigstens jeweils den Anfang der Geschichte mit 5 Folgen zu präsentieren?

    Einzelne Beispielfolgen sind leider nicht richtig aussagekräftig.

    -SCHEUCH-

  21. #71
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    war doch gar nicht Sonntag
    Muss auch nicht. Erster Montag im Monat (weil ich Sonntag nacht meist lange dran sitze...)

    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    war doch gar nicht Sonntag

    ist nachvollziehbar --- auch wenn ich über die Entscheidung nicht glücklich bin

    bei den Matufflis scheint auch irgendwas nicht zu stimmen (siehe 2. Serie)

    http://www.ddr-comics.de/matuf.htm

    Wäre es möglich, wenigstens jeweils den Anfang der Geschichte mit 5 Folgen zu präsentieren?

    Einzelne Beispielfolgen sind leider nicht richtig aussagekräftig.

    -SCHEUCH-
    Der Linkfehler ist behoben. Das andere.... Auf der Seite gibt es eine Unmenge Einzelfolgen von Comics, die zur Illustration immer gereicht haben. Natürlich sind mehr Folgen aussagekräftiger für die Geschichte, aber die gibt es eben im Heft (oder in den Originalabdrucken).

  22. #72
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 7.02

    Hallo zum Update 7.02, heute mit einem herzlichen Dank an den Sammler Stefan Malsch aus Dresden, der mich heute mit interessantem ATZE-Material besuchte, das sofort den Weg ins Update fand. Heute also:

    • Fortsetzung der Gast-Kolumne FRÖSI-Geschichten von Frank Frenzel, in der es diesmal um Pressefreiheit oder -unfreiheit bei FRÖSI geht,
    • Ergänzung der Unterseite über Produkte aus der ATZE-Redaktion um eine weitere großformatige Mappe und eine kleine Korrektur,
    • vollständige Fassung des Kartenspiels Axel und die Autos mit einem Bildungscomic von Jürgen Kieser,
    • auf Wunsch von Predantus die vollständige Online-Fassung der Comicadaption Der verlorene Diamant nach Robert Louis Stevenson, gezeichnet von Jürgen Günther und Harry Schlegel, aus der FRÖSI von 1973/74,
    • und schließlich ein Update der Termine.


    Spezieller Linktipp des Monats: Ivos Paralleluniversum - der tägliche Strip des Dresdner Comiczeichners Ivo Kircheis. Aber Vorsicht: Auf Mamfred sei Ihr nicht vorbereitet!

    Ach, und noch was: Ich habe meine Seele verkauft . Kommenden Donnerstag in der SuperILLU. Für die AAP-Sammler ist auch ein kleiner Augenzwinkerer dabei...

    Viel Spaß!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Guido, vielen Dank für den "Diamanten".
    Ist schon ganz schön extrem, wie sich der Zeichenstil unterscheidet. Das hatte ich damals gar nicht so mitbekommen.

  24. #74
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meckermecker*
    Fehlen da nicht einige Termine?

  25. #75
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht: Auf Mamfred sei Ihr nicht vorbereitet!
    Das mag ja für Dresdener richtig sein, mich erinnern sie an den "frühen" Schwarwel. SEHR FEIN!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •