User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mal wieder Transmetropolitan

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mal wieder Transmetropolitan

    hi,

    Gibt´s schon einen Termin für die nächsten Paperbacks von Transmetropolitan?
    In irgendeinem Thread vom März habe ich gelesen "nicht vor Erlangen". Da Erlangen nun vorbei ist, werfe ich die Frage einfach nochmal in den Raum.
    Für Antwort wäre ich dankbar!

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, also so wie es aussieht, steht das zwar nicht auf der "gecancelt"-Liste, aber auch nicht ganz oben auf dem Plan. Leider, aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wer darauf wartet, die Serie mal komplett als Trades in den Händen zu halten, wird seeeeeeeeeeeeeehr lange warten müssen.

    Aber man bekommt alle Hefte noch zu kaufen und einen grossen Vorteil bieten die Trades zu den deutschen Prestigebänden ja nicht.

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch mein Guter, die 18 und die 13 sind vergriffen, die 32 kurz vor exitus... noch Fragen?!

    Abgesehen davon kann jede Privatperson, die möchte bei www.speedcomics.de bestellen...

    Einfach mal auf die Seite klicken, denn DONNERSTAG ist Comic-Tag...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja nicht unbedingt NUR bei Speed kaufen, oder?

    Sehr gut eignet sich auch Ebay, dort bekommt man die Sachen meist in sehr gutem Zustand recht günstig, wobei ich anmerken will, dass ich nicht weiß, wo genau die Preise liegen.

    Aber insgesamt sollte das ganze recht günstig sein. Man braucht nur ein wenig Geduld.
    Aber davon haben Speedleser ja jede Menge.

    Natürlich kann man auch bei diversen Comicshops im Internet suchen, manchmal findet man auch noch ausverkaufte Ausgaben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber nur wenn ihr direkt bei Speed bestellt, könnt ihr den Letterman so richtig schön ins schwitzen bringen, wenn er mit einer Wagenladung voll Pakete zur Post fährt...das muss doch Anreiz sein, oder?
    Excelsior

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Anreiz kommt erst hier:

    Es gibt noch genau SIEBEN komplette Sätze TRANSMETROPOLITAN-Hefte, die sind allerdings nicht über den Shop zu ordern, sondern man muss sich schon ins Allerheiligste vorwagen und beim GröVaZ anfragen, wieviel er denn dafür... ne, Scherz beiseite:

    Also, die vergriffenen würden 12,50 € kosten und die noch erhältlichen den normalen Preis, 6,50 €. Gibt`s aber nur komplett.

    Für die, die das Paperback 1 genauso schmerzlich vermissen wie ich, ist das vielleicht Anreiz genug...

    Bestellung in diesem Fall an mrottler@aol.com , so wie früher, "vor dem Shop" und dann das übliche Prozedere: Vorabrechnung oder Abbuchung. Das Ganze natürlich ausschließlich und nur, solange der Vorrat reicht.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Also, die vergriffenen würden 12,50 € kosten und die noch erhältlichen den normalen Preis, 6,50 €. Gibt`s aber nur komplett.

    sag doch für alle interessierten einfach mal den komplettpreis, oh grosser meister des postversands!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die 4 TPB gelesen habe, drängt sich mir eine ganz saublöde Frage auf: warum heißt "Transmetropolitan" eigentlich "Transmetropolitan"? Augenscheinlich ist es ja der Name einer Zeitung, aber der gute Spider schreibt ja für "The Word" - oder hab ich da was überlesen bzw. kommt das erst später???

    Ich hab ja das Glück gehabt bei meinem Comic-Händler noch alle fehlenden Bände (13- 32) zu bekommen, bei vieren war's aber schon das letzte Exemplar...

    LG
    Peb

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Wort "Transmetropolitan" wird meines Wissens innerhalb der Story nie erklärt. Aber man kanns sichs ja ableiten...
    Excelsior

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich seh schon - ich hab mir jetzt die Cover noch mal näher angeschaut: das was ich zuerst für den Namen der Zeitung gehalten habe (der rote Schriftzug "TRANSMETROPOLITAN") ist ja wohl eher eine Headline - der Name ist sind ja dann wohl die abgerissenen schwarzen Buchstaben über der "**** Late Editon ***" Zeile

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eigentlich kommt der Name 'Transmetropolitan' ja von den Pogues...

  13. #13
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sag doch für alle interessierten einfach mal den komplettpreis, oh grosser meister des postversands!
    200,- aber nur mit der Zahlungsoption "Einzug vom Konto". Es sind jetzt übrigens nur noch sechs!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  14. #14
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch sehnsüchtig auf den nächsten Transmetropolitan TPB.
    Wenn dass noch lange dauert, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir die Hefte 13-32 kaufen obwohl ich eigentlich nur Paperbacks sammle.

    Ein unerklärliches Phänomen das mich beschäftigt:
    Werden die Folgen einer Serie in unterschiedlichen Auflagen gedruckt?
    Es fällt mir auf dass oft einzelne Folgen einer Serie nach einiger Zeit nicht mehr lieferbar sind (z.b. Preacher TBP #12 und #13).
    Das ist nicht nur bei Speed so, auch bei Carlsen hab ich oft das Problem dass bei einzelnen Serien 1-2 Folgen nicht mehr lieferbar sind und nur bei ebay zu teilweise irrsinnigen Preisen zu bekommen sind.
    Ich würde es ja verständlich finden wenn Band #1 einer Serie nicht mehr lieferbar ist, da viele denen Band #1 nicht gefallen hat, sich Band #2 nicht mehr kaufen. Aber wieso ist oft Band #2, #5 oder #13 einer Serie nicht mehr lieferbar?

    Gruss Richy

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von richy
    Ich würde es ja verständlich finden wenn Band #1 einer Serie nicht mehr lieferbar ist, da viele denen Band #1 nicht gefallen hat, sich Band #2 nicht mehr kaufen. Aber wieso ist oft Band #2, #5 oder #13 einer Serie nicht mehr lieferbar?
    murphys gesetz?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #1 wird oft erfahrungsgemäss in höheren auflagen gedruckt als die folgebände. eben weil viel mehr leute eine #1 lesen als den folgeband.

    auch danach können die auflagen naturgemäss schwanken. auch die auflagen von tageszeitungen und magazinen schwanken ja teilweise extrem. das gesetz von angebot und nachfrage gilt eben auch bei comics.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher