User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky X 3 - Die dreizehnte Etage

    Buh, allerseits!

    Ein Überblick über das neuerschienene gewohnt lesenswerte Micky X Band 3:

    Die dreizehnte Etage - 45 S. - Artibani / Camboni
    Bitte lächeln! - 15 S. - Ambrosio / Turconi

    Die Titelstory ist wieder außergewöhnlich gut gelungen.
    Die Geschichte bleibt die ganze Zeit spannend und ist zu keiner Zeit in irgendeiner Weise voraussehbar, wie den Maus-Geschichten von gewissen Leuten pauschal vorgeworfen wird.
    [spoiler=Achtung! Inhalt der Story -> keine Spannung mehr!]Die Geschichte handelt von einem ehemaligen Reisenden, dessen Begleiter vor 70 Jahren Toppersby war. Er entwickelte sich jedoch zum Bösen, wurde von Toppersby gestellt und war 70 Jahre lang in Raum und Zeit gefangen. Durch glückliche Umstände konnte er sich nun befreien und ist nun auf der Jagd nach einem Wandler, der sich in Toppersbys bzw. Mickys Besitz befindet und mit dem er wieder zwischen den Dimensionen hin- und herreisen könnte.[/spoiler]
    In der Geschichte wird außerdem eine neue Person eingeführt, ein Hilfskoch in der weißen Maus, außerdem erfährt man noch einige interessante Dinge (z.B. daß man, wenn man die w.M. durch den Hinterausgang verläßt, dennoch am Vordereingang herauskommt). Der Schneemann spricht jetzt übrigens wieder in seinen schönen Eisblasen wie im ersten Band und ist gewohnt wortwitzig.
    Bemerkenswert übrigens, daß Micky das morgendliche Flockenfrühstück zum Halse raushängt und er deswegen seine Ernährung auf Plutos Hundefutter (!!!) umgestellt hat; das würde man ja eigentlich noch nicht mal bei Kaschperl erwarten; Persipan zieht übrigens gleich: Er hat (zeitweise) auf Fischfutter umgestellt.
    Zeichnungen gewohnt "interessant", wobei sich auf den Seiten tatsächlich Fünfreiher (z.B. S. 28) und Zweieinhalbreiher (z.B. die folgende Seite) direkt abwechseln. Die Bildaufteilung ist wie immer bei Micky X sehr eigenwillig, was mir aber sehr gut gefällt (im Gegensatz zu Andersens Chaos). Es gibt praktisch keine zwei Seiten, wo die Bildaufteilung gleich ist.

    Die zweite Geschichte ist recht ungewöhnlich. Das Ende ist mehr als seltsam, da praktisch überhaupt nicht vorhanden. Man wird irgendwie nicht so recht schlau aus der Geschichte.
    Mögliche Erklärung wäre, daß die erste Geschichte des kommenden Bandes daran anschließt (so war es ja auch bei Band 1 und 2) und man da dann die Erklärungen kriegt.

    Ein sehr gelungener Band wieder einmal (einziger Wermutstropfen aber der äußerst hohe Preis) mit einer sehr spannenden und fesselnden Titelgeschichte.

    EDIT:
    Habe grade nochmal im Inducks nachgeschaut: In Italien kosten die Bände lediglich 2,30 € (der erste Band sogar nur 1 €), bei uns 6,50 €, ein gewaltiger Unterschied. Und das, obwohl bei denen sogar in jedem Band anscheinend zusätzlich noch eine 4-seitige Goowulf-Geschichte enthalten ist, die bei uns leider bisher alle fehlen.
    In Italien scheint die Serie mit dem 16. Band abgeschlossen zu sein, ich hoffe, dass auch hier alle erscheinen werden und die Serie nicht vorher eingestellt wird.

    @Efwe: wäre es evtl. möglich, falls die Serie hier bis zum Ende rausgegeben wird, dann Zeitgleich mit dem letzten (16.) Band einen Bonusband mit allen 16 Goowulf-Vierseitern herauszugeben? Könntet ihr ja vielleicht mal überlegen, ob das möglich ist; oder gibt es einen besonderen Grund, warum die Geschichten hier herausgenommen werden? Sonst könnte man die vielleicht auch prinzipiell wieder reinnehmen und die 3 verpassten irgendwie in den nächsten Bänden nachschieben? Würde mich sehr über eine der beiden Möglichkeiten freuen!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (27.07.2004 um 23:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang der wohl beste Band der Reihe.
    Die Goowulf-Geschichten werden in der Micky Parade Geant abgedruckt (da fehlen dann aber die zweiten Geschichten). Folgerichtig bin ich derzeit alle zwei Monate in Belgien oder Frankreich.
    Ist die Reihe in Italien wirklich abgeschlossen? Der Band, den ich im Oktober in Rom gekauft habe, müsste Nr. 981 tragen und wäre dann Band 20. Muss ich aber noch mal nachsehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle italienischen Ausgaben von 1000 bis 983 hier liegen - 16 Ausgaben ist also definitiv falsch.

    Christian

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der neue Band auch wieder ganz gut, und wenn dafür die Serie fortgesetzt wird, gebe ich ich auch ganz gerne mal 6,50 Euro dafür aus.

    Die zweite Geschichte erinnerte mich übrigens irgendwie an die Stephen-King-Kurzgeschichte "Zeitraffer" (aus dem Band "Nachts"), in der eine Sofortbildkamera ebenfalls immer das gleiche aufnimmt, wenn auch jedesmal mit leichten Veränderungen, nämlich einen Hund, der langsam aufsteht und auf den Betrachter zuspringt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben bisher alle Geschichten gefallen. Liebenswerte Charas, gute Zeichnungen und interessante Storyideen - da macht Micky mal wieder richtig Spaß.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir den Band nächste Woche besorgen. Artibani und Ambrosio zählen zu meinen Lieblingsautoren. Ich freu mich schon drauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzte Woche in Italien auch einen neueres Heft gesehen, die Serie wird also nicht nach Band 16 eingestellt. Mann, war ich da neidisch, als ich gesehen habe, dass bei denen sowohl Micky X als auch PK und Monster Allergy für so wenig Geld regelmäßig erscheinen...

    Der neue Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt uns zumindest diese Reihe mal erhalten. (Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortführung der Phantomias-Reihe...)

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band war außergewöhnlich gut! Die 13. Etage war für mich die beste, bisher erschienene Micky X Story.

    Ich bin der festen Überzeugung Micky X würde sich zum Preis von 3€, mittels einem besseren Vertriebssystem (erhältlich auch in Supermärkten, Tankstellen, usw.) und massenhaft Werbung, sehr viel besser verkaufen. Leider ist das ja nicht machbar - und wir müssen weiter das 3fache von dem italienischen VKP zahlen. Naja ... hauptsache die Serie erscheint überhaupt weiter, nach 3 Bänden ist sie mir nämlich schon sehr ans Herz gewachsen

  9. #9
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story um die 13te etage gefiel mir auch echt gut, nur fand ich die zeichnungen diesmal etwas daneben... Micky’s nase manchmal, oder sein gesicht(sausdruck).
    aber hey, missen möcht’ ich diese comic-perle auch nicht (mehr), also falls Ehapa nichts dagegen hat, würd’ ich die serie gern bis ausgabe 16, 20, oder welche auch immer in Italien die letzte ist, sammeln.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, notfalls würde ich auch sofort nen Abovertrag unterzeichnen, so dass den Fortbestand der Serie sichern sollte.
    Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass auch zumindest Band 0 des MMMM (MM-Mystery Magazine) in deutscher Fassung auf den Markt kommt.

    Christian

  11. #11
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir das auch noch zu Gemüte führen. Das einzige, was mich wundert,ist der Titel. Der hat mich anfangs ziemlich an den Film "The 13th floor" erinnert...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs jetzt gekauft und gelesen,genial!
    Da werden den dt. Lesern also die 8-seitigen Goowulf-Geschichten hinten im Heft vorenthalten, aber das Kennt man ja. In den original Phantomias-Bänden war hinter der Hauptgeschichte auch noch eine Kurzgeschichte drin.
    Eine micky-x Fernsehserie wär doch was. Das würde Micky populärer machen und wär die ideale Werbung.
    Schade, dass erst wieder Band 13 von Artibani ist. Aber Ambrosio werden wir noch öfter zu lesen bekommen, vorausgesetzt, die Serie überlebt.

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde der band über den kiosk als heft vertrieben, würde er sicher auch nur € 3,- kosten. so wird er aber in relativ kleiner auflage nur über den buchhandel ausgeliefert. und da müssen wir leider so viel verlangen.
    aber nach dem kioskfiasko mit "phantomias" und der relativen unbeliebtheit von micky wollte sich niemand an eine kioskausgabe trauen.
    ob's die goowulf-stories mal als seperaten band kann ich noch nicht sagen.

    efwe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo efwe, danke für die Informationen!
    Zitat Zitat von efwe
    würde der band über den kiosk als heft vertrieben, würde er sicher auch nur € 3,- kosten. so wird er aber in relativ kleiner auflage nur über den buchhandel ausgeliefert. und da müssen wir leider so viel verlangen.
    aber nach dem kioskfiasko mit "phantomias" und der relativen unbeliebtheit von micky wollte sich niemand an eine kioskausgabe trauen.
    Aha. Verläuft denn der Verkauf immer noch zufriedenstellend, oder steht die Serie knapp vor der vorzeitigen Einstellung? Wäre sehr schade, da Micky-X ja leider zur Zeit die einzige Publikation in ganz Deutschland ist, in der der Comicfan vernünftige neue Mickygeschichten zu lesen bekommt (außer alle dreiviertel Jahre mal im LTB). Also bitte weitermachen!
    Zitat Zitat von efwe
    ob's die goowulf-stories mal als seperaten band kann ich noch nicht sagen.
    Aha, kannst uns ja zu gegebener Zeit vielleicht noch was dazu sagen...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  15. #15
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    kioskfiasko
    Coole Wortschöpfung mit 2 mal "sk".

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd
    sagen wir mal so, band #4 und #5 kommen auf alle fälle noch, und dann werden wir mal schauen, wie's aussieht.

    efwe

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß die Serie eigentlich von Fans per Mundpropaganda beworben werden, oder entgeht mir da immer was? Getreu dem Motto: "Wie, das gabs auch zu kaufen?"

  18. #18
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Phantomias gerade erwähnt wurde: Gab es nicht mal die Idee einer Eingliederung der Weiterveröffentlichung der Phantomias-Bände ins Micky Maxx? Wie steht es damit?
    Das wäre doch vielleicht auch der richtige Ort für eine Veröffentlichung des MMMMs und/oder der Goowolf-Stories.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOgar im Comicladen gab es das 2. Heft nicht mehr.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jol:
    Das 2. Micky X?
    In der Kölner Bahnhofsbuchhandlung steht sogar noch der erste Micky-X Band; die Stapel der beiden ersten Micky-X-Bände sind auch schon merklich kleiner geworden, während die Stapel der 3 Ente-Süß-Sauer-Bände (die haben die auch noch alle drei da liegen) alle noch gleichbleibend hoch sind. Ein gutes Zeichen.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ,das 2. Micky X. Ist aber kein Problem, werde mir die beiden Hefte irgendwie anders (bei amazon z.B.) besorgen. Ich muss aber erst einmal ein wenig sparen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:
    Warum habt ihr eigentlich in die LTBs und MM-Hefte keine Werbung für Micky X gepackt?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sonja:

    Ich glaube, sie hatten mal erklärt, daß Werbung da voll bezahlt werden müsse, da Micky X in einer anderen Verlagssparte des Egmontskonzerns erscheint als LTB und MM.

    Und eine Seite Werbung im LTB kostet 10900 € + MwSt., in der MM sogar 14600 €, und ich vermute mal, daß im wahrscheinlich eher knappen Micky X-Budget dafür kein Platz mehr ist?

    Andererseits: Wenn die Herstellung pro Band vielleicht 1 € (?) beträgt und die Händler pro Band 2 € verdienen (?) und sie jeweils eine Seite im LTB und in der MM schalten, hätten sie diese Mehrausgabe mit ca. 10.000 mehrverkauften Bänden wieder drin.

    Wenn man weiterrechnet und die Reichweite von MM (ca. 1.000.000) und LTB (ca. 500.000) addiert, davon 100.000 abzieht, die den Micky-X-Band sowieso kaufen und annimmt, dass jeder 20. den Band auf die Werbung hin kauft, wären das ca. 28.000 mehrverkaufte Exemplare. Abzüglich der 10.000 Exemplare, die nötig sind, um die Werbekosten aufzufangen bleiben dann ca. 18.000 Mehrexemplare übrig, die den obigen Überlegungen zufolge einen Mehrgewinn von ca. 50.000 € entsprächen. Wenn efwe also jeweils eine Werbeseite in LTB und MM schalten würde, würde das einen Gewinn von ungefähr 50.000 € zur Folge haben.

    @efwe: Wie realistisch ist die Rechnung?
    Würde mich mal interessieren...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (07.08.2004 um 17:50 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte jeder 20. ist utopisch...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns (Zürich, Schweiz) gabs band 1 in der Buchhandlung. Lief wohl nicht gut, denn Band 2 und 3 gabs dort nicht, die musste ich bestellen. Auf Deutsch: kaum einer weiss bei uns, dass es die Serie gibt. Ich muss also rumlaufen und selbst Werbung machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •