User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Splashpages starten neu - diskutiert hier mit

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Splashpages starten neu - diskutiert hier mit

    Die Splashpages starten neu. Dazu gibt es auch ein Special hier... Wir wollen natürlich Eure Meinung dazu hören. Wie gefallen Euch die Neuerungen? Was sollten wir bei den bisher schon online stehenden Bereichen ändern? Was können wir bei den Bereichen, die noch umgesetzt werden müssen, verbessern?

    Diskutiert hier bitte! Denn eines ist klar: Eure Wünsche können wir - sofern technisch irgendwie machbar - vollkommen berücksichtigen. Denn wir programmieren das neue System komplett neu und haben keine vorgefertigte Lösung benutzt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: bedeutet das, daß wir irgendwann auch die alten Rezensionen wieder auf den Splashcomics begrüßen können?
    Damit meine ich die, die z.B. hier vor sich hin dümpeln? (wenn auch etwas unvollständig, wenn ich mich richtig erinnere)

    Ich meine, Splashcomics hatte ja mal eine riesige Datenbank, die fast den gesamten Magazinboom umfasste und noch vieles mehr. Ich war echt enttäuscht, als die gesamte Arbeit weitgehend spurlos verschwand.

    Das wäre echt eine großartige Neuigkeit, wenn sie wiederkommen würden!

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn wir einen Weg finden, sie einigermaßen automatisiert in die neue Datenbank zu bekommen, stehen die Chancen gut Aber das wird noch etwas dauern.

    Bis dann,

    scribble

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es gibt mal wieder ein Update zu den neuen Features unseres Systems:
    http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/260
    Mich würde sowieso mal interesieren, was ihr nach über einem Jahr mit dem neuen System davon haltet und was Ihr Euch für die Zukunft wünscht.

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den einzelnen neuen Features kann ich irgendwie schlecht was sagen. Wenn die z.B. die Performances verbessern, dann ist das zwar super für den Benutzer, aber es sticht einem nicht offensichtlich ins Auge...

    Ich habe allerdings zwei Verbesserungsvorschläge.
    1.) Die Startseite wirkt auf mich immer etwas chaotisch, da ich nie weiß, was aktuell oder frisch dazugekommen ist. Könnte man da nicht mal das Datum mit dazu schreiben lassen oder eine Updateliste einfügen?
    2.) Der RSS-Feed ist eine schöne Sache. Leider bekommt man immer nur den Link geliefert ohne weitere Infos. Wäre es da möglich, dass er die Einleitung bzw. die ersten zwei, drei Sätze mit dazuliefert?

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    1. Eine gute Idee. Ich schau mal, wie sich das realisieren läßt. Bei den Rezensionen gibt es zwar schon das Pulldown mit dem Datum darin. Und bei den Specials steht immer "Update" oder "Neu" dabei. Die Strips stehen immer nur 7 Tage da. Aber so eine Gesamtliste hat was
    2. RSS 0.91 unterstützt das leider nicht. Da muß man dann RSS 2 nehmen. Aber da wirds schon kritisch. Und zwar muß man jegliches HTML herausnehmen und die Sonderzeichen umformen, sonst kommt nicht-konformes XML dabei heraus. Das wollte ich schon immer mal machen, ist recht komplex und von daher bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werds aber auf meine Liste setzen

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe übrigens gerade noch eine Seite mit Einblicken ins System online gestellt:
    http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/1810
    die werde ich heute noch ein wenig erweitern.

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe gerade für RSS 2 verschiedene Optionen hinzugefügt. Darunter das Publish-Datum, den Permanent-Link und die Description - das ist in unserem Fall der Teasertext

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich will ja nicht sagen, daß Dein Wunsch Asher mir Befehl war Aber so isses halt schon. Es gibt nun für Splashpages.de - also für alle Sites zusammen genommen - eine Update-Übersicht mit den letzten 50 Einträgen:
    http://www.splashpages.de/php/updates
    Gleichzeitig ist auch der RSS-Feed noch einmal deutlich erweitert worden. Denn er zeigt nun wirklich die Inhalte der Update-Übersicht an. Das gilt im Moment jetzt nur für die Splashpages - deren Portalcharakter ich dadurch steigern will - aber wird vermutlich irgendwann noch auf den einzelnen Sites zur Verfügung gestellt.

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Version 2.8.1 enthält viele, viele, viele Neuerungen, von denen es schon einige etwas länger gibt, andere ganz neu sind. Hier ist jedenfalls mal die vollständige Liste:
    http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/260

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher