Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0

    NES-Games, sammelt die wer außer mir?

    Hallo, ich poste hier einfach mal einen neuen Thread damit es nicht so leer ist ^^
    Ich sammle NES- Spiele, leider hab ich momentan keine Liste parat. Aber wenn jemand interesse hat Cartridges zu tauschen oder einfach mal mit seiner Sammlung angeben will: Bitte hier rein posten!!!

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Nachrichten
    0
    Hey verdammt, seit wann bist du Space Invaders Champ? Weisst du wie sehr mir schon beim letzten mal die Finger weh taten?

    aeh NES Spiele sammel ich noch nicht, aber ich hab Torsten Butch Abel grad seine Konsole abgekauft und muss mal sehen wo ich jetzt Mega Man und solche klassiker herbekomme.

    MfG,
    Widersacher

  3. #3
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    hehe, naja spaceinvaders is ja eher so ne ausdauergeschichte.

    ich hab die meisten von meinen nes-games von ebay.
    wenn du mega man 1 suchst darfst du aber damit rechnen das irgendwelche fanatiker den ebay-preis auf mindestens 30€ raufbieten

    btw: falls du vorhast auch us-games zu zocken:
    http://www.nescenter.de/features_umbauguide.htm

    hier noch ne liste mit anderen ganz coolen nes-links (leider etwas ungeordnet):

    http://berg.heim.at/almwiesen/411925/index2.htm
    http://bobrost.com/nes/
    http://k2pts.home.comcast.net/gbaguy/nesasm.htm
    http://www.nescenter.de/
    http://www.retrobase.de/
    http://www.flyingomelette.com/
    http://tsgk.captainn.net/enter.html
    http://simplynes.emucamp.com/
    http://www.emucamp.com/demoroms/list.cgi?system=nes
    http://www.speedruns.org/
    http://www.lugnet.com/cad/mosaic/
    http://www.nesplayer.com/
    http://nintendope.iodized.net/main.php
    http://www.8bit-museum.de/
    http://www.rom-world.com/
    http://www.playagain.net/

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Mega Man 1 dürfte teurer als 30 Euro sein da das Spiel eine ziemliche Rarität ist.Habe das vor knapp 12 - 13 Jahren schon verzweifelt gesucht aber nie gefunden da das damals schon recht rar war.

    Falls jemand wirklich Sammler ist sollte er bei Mega Man 1 bei 30 Euro wirklich sofort zuschlagen, das ist wirklich selten.

    Hab das bei Ebay zuletzt vor knapp einem Jahr für 90 Euro gesehen und habe damals echt überlegt ob ich da nicht zuschlagen sollte habe es dann aber doch nicht getan.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Hui, da hab ich dann ja vor 2 Jahren ein echtes Schnäppchen gemacht. MM1 für knapp 20 Euro von eBay. Yay for me.

  6. #6
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    vor ein paar wochen ging ein megaman1 für 21€ raus bei ebay

  7. #7
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    ach btw: wer sich für die mega man games interessiert aber nicht total versessen darauf ist wirklich die spiele auf der original cartridge mit der original konsole zu spielen, für den dürfte die mega man aniversary collection interessant sein: http://www.importfun.de/catalog/prod...roducts_id=777

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.318
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von bADbRAIN
    die mega man aniversary collection
    Hab ich mir auch auf dem Cube geholt und kann die jedem MM-Fan nur wärmstens ans Herz legen. Jump`n`Run-Freuden mit dem blauen Bomber ohne Ende

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    klagenfurt
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    hallo an alles NES liebhaber!
    ich sammle auch nes spiele und habe bereits über 100 originalverpackte spiele. auch bin ich stolzer besitzer der fitness matte. leider habe ich da nur ein spiel. wird schwierig werden weitere zubekommen. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ebay und andere auktionhäuser sind da nicht sehr hilfreich.
    ausserdem suche ich eine spiele liste von NES. wer hat eine oder kennt einen link im inet. würde mich über emails von euch freuen.
    mfg fare
    Geändert von fare (13.02.2005 um 21:23 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Grandy02
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
    Nachrichten
    0
    @fare: Hier kannst du dir einen Katalog auf CD-ROM bestellen:
    http://www.nescenter.de/nesgamecollectorsguide.htm
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Du kannst dir ja auch die Seite so mal anschauen:
    http://www.nescenter.de/

  11. #11
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Diese Seite (bzw. das dortige Forum) könnte Dir auch eventuell weiterhelfen: Classic Zone

    Ich habe zwar nur ein SNES, N64, GC, GBA-SP, DS von Nintendo, sowie die Sega DC, eine PS One und eine kleine X-Box, aber auf eine NES in Ebay spekuliere ich auch noch

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hallo Leute,

    ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. Ich suche ein NES Game, das ich früher sau gerne gezockt hab. Jetzt suche ich diese Game schon seit Jahren.

    Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Wenn mir jemand helfen kann, bitte schreiben.

    In dem Spiel läuft eine Frau in einem Labyrinth herum. Durch das Labyrith kommt man in verschiedene Level. Immer wenn man einen Level betretet verwandelt sich die Frau in ein Raumschiff. Und am Ende jeden Levels kommt immer ein grosser schwerer Gegener.

    Das sind meine Erinnerungen an das Game und jetzt hoffe ich, jemand weiss von was ich rede.

    Gruss
    Hackschnitzel

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    In einem anderen Thread wurde mir meine Frage schon beantwortet.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Wink

    Zitat Zitat von hackschnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ihr könnte mir vielleicht weiterhelfen. Ich suche ein NES Game, das ich früher sau gerne gezockt hab. Jetzt suche ich diese Game schon seit Jahren.

    Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Wenn mir jemand helfen kann, bitte schreiben.

    In dem Spiel läuft eine Frau in einem Labyrinth herum. Durch das Labyrith kommt man in verschiedene Level. Immer wenn man einen Level betretet verwandelt sich die Frau in ein Raumschiff. Und am Ende jeden Levels kommt immer ein grosser schwerer Gegener.

    Das sind meine Erinnerungen an das Game und jetzt hoffe ich, jemand weiss von was ich rede.

    Gruss
    Hackschnitzel
    Hallo ich bin neu hier. Ich glaube ich weiß was du für ein Spiel meinst. Das müsste nach meinen Erinnerungen GUARDIAN LEGEND sein oder auch THE GUARDIAN LEGEND. Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich suche auch den Namen eines Spiels!
    Man spielt eine Art Zauberer oder Alchemist, und hat im Menü Tränke mit verschiedenen Farben die alle einen anderen Effekt haben. Mehr weiß ich leider nicht, aber es wäre wirklich toll wenn jemandem was dazu einfallen würde!!!!!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Das gesuchte Spiel heißt Solstice

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem alten NES Spiel, hoffe hier kennt das jemand

    Es war eine Art 2d action-adventure im zelda2 stil, allerdings ging es um griechische Mythologie. Man spielte einen Held, der sich gegen alle möglichen Arten griechischer Monster erwähren musste, und sich letztendlich den Weg in den Hades vorkämpfte, dort gleich zu Beginn den berühmten Höllenhund bekämpft... erinnern kann ich mich auch noch an ein Wald-Labyrinth, überall Spinnweben und fiese Tierchen^^

    leider fällt mir der Titel nicht mehr ein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruss
    SPatze

  18. #18
    Battle of (for?) Olympus müsste das sein

  19. #19
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Schade, hier ist ja gar nicht viel los.

    Ich sammle zwar nicht unbedingt NES-Spiele, aber ich zocke sie noch heute! Glücklicherweise darf ich Mega Man 1-5 und auf dem SNES 7 sowie X - X3 mein eigen nennen.... bin ein ganz großer Megaman-Fan!

    Auf dem NES hab ich sonst noch Klassiker wie World Soccer, Super Mario 1 und 2, Tetris, Metroid, Excitebike, Ice Hockey, Zelda 1 und (den nie durchgespielten Teil) 2, Kid Icarus, Rad Racer und noch etliche Spiele mehr (z.B. div Turtles-Titel, Kirby, Bubble Bobble, Star Trek etc. etc.).

    Battle of Olympus hatte ich auch mal... eines meiner Lieblingsspiele... leider ist es vor Jahren verschollen... schnüff...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    zwischen Münster & Osna
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    nintendo spiele hab ich noch massenhaft

    nes
    super mario brother 1 / tetris / nintendo worldcup / super mario brother 2 / super mario brother 3 / chip´n dale rescue rangers / castlevania / castlevania II simons quest / swords and serpencs / the adventure of link / castlevania III dracula´s curse / the legend of zelda / teenange mutant hero turtles / mega man 4 / t.m.h. turtles II the arcade game / mega man 2 / mega man 3 / the battle of olympus

    snes
    super mario world / streetfighter II / f-zero / gods / streetfighter II turbo / mortal combat / mystic quest legend / the legend of zelda a link to the past / secret of mana / super bomberman / mega man x / super metriod / mortal combat II / super streetfighter II / secret of evermore / super bomberman 2 / the chaos engine / lemmings / lemmings 2 tribes / sim city / shadowrun / super mario world 2 yoshis island / mortal combat 3 / mega man x2 / super castlevania IV /
    castlevania vampires kiss / doom / killer instinct / streetfighter alpha / contra III the alien wars

    game boy
    the legende of zelda links awakening / mystic quest / metroid II return of samus / the legende of zelda links awakening dx / pokémon - blaue edition

    play station
    resident evil / formel 1 / tomb raider / warcraft II / formel 1 97 / command & conquer der tiberiumkonflikt / command & conquer alarmstufe rot / resident evil director´s cut / castlevania / gta grand theft auto / nightmare creatures / diablo / resident evil 2 / the adventures of alundra / command & conquer gegenschlag / grand theft auto london / resident evil 3 nemesis / fifa football 2002 / fifa football 2005

    n64
    super mario 64 / the legend of zelda ocarina of time / star wars rogue squadron / james bond golden eye / castlevania 64 / the legend of zelda majoras mask

    Trotz ihres alters laufen die Dinger noch einwandfrei – leider fehlt die zeit um öfters mit den Dinger zu zocken
    Geändert von profi-zocker (01.05.2011 um 21:03 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Ja, besonders Nintendo ist ein Garant für Spitzenqualität, auch die ältesten Cartridges funktionieren noch tiptop.

    Die meisten der von dir aufgezählten Titel sind auch heute noch an Spieltiefe unerreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.