User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 212

Thema: Der Identity Crisis Diskussions Thread

  1. #51
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie scheint derzeit die Verräter Orgie umzugehen (siehe auch Avengers Gerüchte).

    Mir gefällts. Kyle wäre mit seiner Macht endlich mal wieder ein würdiger Gegner im DCU. Andererseits wäre es etwas billig und hätte mit dem eigentlichen Thema der Serie nur peripher zu tun, es sei denn es war von langer Hand geplant IC und Rebirth auf dasselbe Endziel hinlaufen zu lassen, was ich aber bezweifle.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch was mit den Morden zu tun haben könnte: Zoom!
    Der hatte es bei Flash ja schon mit der Geheimidentität und könnte nun seine "Lehre" auf die anderen Helden übertragen.
    Naja, was mir noch in ID#3 aufgefallen ist: Bei der Erinnerung von Dr Light an den Kampf mit der JLA ist auch batman zu sehen, der in Heft 2 nicht erwähnt wurde.

  3. #53
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zoom (Hunter Zolomon) wurde in "Blitz" in eine Art Zeit-Feedbackschleife fest gesetzt, der ist grade Bewegungsunfähig.

    Das mit Batman ist allerdings interessant, mal sehen, was da noch kommt.

    Ich glaube ja, dass da Lex Luther hinter steckt, schließlich hat er sowas angekündigt, vermutlich steckt auch Harvey Dent mit drinnen.
    Geändert von N-Dee (03.09.2004 um 20:11 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Zoom (Hunter Zolomon) wurde in "Blitz" in eine Art Zeit-Feedbackschleife fest gesetzt, der ist grade Bewegungsunfähig.

    Das mit Batman ist allerdings interessant, mal sehen, was da noch kommt.

    Ich glaube ja, dass da Lex Luther hinter steckt, schließlich hat er sowas angekündigt, vermutlich steckt auch Harvey Dent mit drinnen.

    Zoom glaube ich auch nicht unbedingt, aber vielleicht hat Barry Allens Geheimnis ja irgendetwas mit Zoom zu tun.

    Bei Lex Luther meinst Du bestimmt seine Crisis-Drohung aus Superman/Batman, aber die wird laut Wizard wohl erst nach der nächsten S/B-Storyline umgesetzt werden, wenn Loeb/McGuinness wieder das Ruder übernehmen.
    Great Fishhooks!!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, diese Crisis-Andeutung wäre vielleicht auch etwas zu offensichttlich...

  6. #56
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir grad noch so einfällt:
    Waren Hawkmans Flügel eigentlich mal angewachsen?
    Ich dachte immer er wäre ein Außerirdischer mit Flügeln.
    IN IC3 hab ich dann gesehen, dass die Flügel ja nur Atrappe sind. Wie sollen die eigentlich funktionieren, mit Magie oder ist das irgend'ne High Tech?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die waren, zumindest bei diesem Hawkman, nie nicht angewachsen. Die Flügel gehören zu seine Ausrüstung, die mittels Nth Metall Flugfähigkeit, gesteigerte Kraft, Widerstandsfähigkeit und deren mehr verleiht.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flügel braucht er streng genommen nicht einmal zum Fliegen, nur zum Steuern.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Tja, Zufall oder Absicht ? War Batman jetzt dabei und Green Arrow hat es falsch erzählt ? Oder war er nicht dabei und mit Dr.Lights Erinnerung stimmt was nicht ? Oder hat Green Arrow bei seiner Version etwas geflunkert ?
    Vielleicht war Batman ja damals wirklich dabei und GA & Co. haben auch in seinem Hirn rumgewühlt, weil Batman sie dingfest machen wollte!
    Dann wäre es klar, dass Ralph und Ollie die Story ohne Bats erzählen würden, während sich Light daran erinnert, dass auch Batman dabei war.

    Und jetzt, wo Superman mitgelauscht hat, was Ollie und Wally besprochen haben, kommt da sicherlich noch was dickes nach. Bisher gabs in jedem Heft mindestens einen Schocker!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Und jetzt, wo Superman mitgelauscht hat, was Ollie und Wally besprochen haben, kommt da sicherlich noch was dickes nach.
    Ich hab das so verstanden, und Ollie hat das wohl auch so gemeint, dass die anderen von der Nummer wissen, aber vorziehen so zu tun, als hätten sie nichts mitbekommen, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.

    Supes wirkte auch nicht so, als hätte er ein tolles Geheimnis mitbekommen, er sah eher schuldig aus.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt kann ich auch mitreden

    Was stört Euch daran, dass Wally von Deathstroke k.o.'d wurde ? Slade hatte das geplant. Wally war mit den Explosionen überrascht worden und musste diesen ausweichen. Somit war er abgelenkt. Wally ist keiner der Helden, die zu jedem Zeitpunkt mit allem rechnen, sonst wäre er ein zu mächtiger Charakter.

    Und was heisst hier, die Helden traten nacheinander an ? Man sieht doch an Ollie's Sprechblasen, dass dies alles gleichzeitig ablief. Wally ist eben der schnellste, deshalb war er zuerst dran. Zatanna machte gleichzeitig den Munad auf und war die nächste. Hawkman startete simultan zum Angriff, musste aber Weg zurücklegen, deshalb war er Nummer 3.

    Der einzigste, bei dem ich mir auch dachte "Wieso kommt er so spät", war Kyle. Im ersten Panel hatte ich ihn noch mit John verwechselt und erklärte mir deshalb seine Langsamkeit. Allerdings bin ich bei "Green Lantern" überhaupt nicht auf dem neuesten Stand, dehalb kann ich mir zu ihm (und zu dem, was Ihr oben schreibt) kein Bild machen.

    Ollie's Gespräch mit Wally war schon hart. Mich hat's gefreut, dass sie sich auf Sachen bezogen haben, die tatsächlich passiert sind (Ehapa-Fans können sich noch erinnern ?). Etwas, das ich lange vermisst habe.

    Tja, ein Heldenleben ist nicht einfach. Wie schützt man sein persönliches Leben (Leben = privat = Freunde, Familie, Miteinander, etc.) vor dem, was man als Held tut ?

    Gruß Archi

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    So, jetzt kann ich auch mitreden

    Was stört Euch daran, dass Wally von Deathstroke k.o.'d wurde ? Slade hatte das geplant. Wally war mit den Explosionen überrascht worden und musste diesen ausweichen. Somit war er abgelenkt. Wally ist keiner der Helden, die zu jedem Zeitpunkt mit allem rechnen, sonst wäre er ein zu mächtiger Charakter.

    Gruß Archi
    Wenn man ihm die Fähigkeit gibt schneller als die Lichtgeschwindigkeit zu rennen und auch superschnell zu reagieren, dann muss man halt damit rechnen, dass diese Kampfszenen unlogisch sind.
    Bevor die Bomben überhaupt detonieren hätte Wally deathstroke k.o.schlagen können. Sogar wenn das Schwert von einen milimeter vor Wally ist hätte dieser deathstroke locker schlagen können.
    Dieser Mann hat einmal alle bewohner einer Stadt rausgeholt, während eine a-bombe detonierte, dann müsste das ein klacks sein.

    Und was Kyle angeht. Der hat den mächtigste Waffe der Welt und schlägt mit der Faust nach deathstroke. Bitte, er ist doch kein blutiger Anfänger mehr, hätte sich auch z.b. mit einem Kraftfeld umgeben können, der Ring reagiert ja auf Gedanken.
    Und, soweit dies nicht geändert wurde, reagiert der Ring nur auf Kyls DNS, somit dürfte deathstroke mit seiner Ringbeiinflußung keinerlei erfolg gehabt haben.

    Deswegen ist der ganze Kampf gegen deathstroke mist.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erklärung, wieso GL keine Ringkonstrukte anfertigt: Dr. Light kann wie der Name schonn sagt Licht manipulieren und GL`s Ringprodukte sind nichts anderes als hartes Licht. Somit könnte Light alles, was Kyle erschafft gegen diesen und sein Team manipulieren.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, Flash ist ein schönes Beispiel, welche Probleme Autoren bekommen, wenn man den Charakter einfach zu mächtig macht.

    Zitat Zitat von Kane
    Und, soweit dies nicht geändert wurde, reagiert der Ring nur auf Kyls DNS, somit dürfte deathstroke mit seiner Ringbeiinflußung keinerlei erfolg gehabt haben.
    Nunja, doch, Kyle hatte den Ring ja noch an.

    Deswegen ist der ganze Kampf gegen deathstroke mist.
    So schlimm war's ja auch wieder nicht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Animal Man
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht Spoiler:



    So, who wants IDC #4 spoilers???

    -Atom saves his wife!

    -Great conversation between Green Arrow and HAL JORDAN (as Spectre):

    Ollie: "So, Hal--when are you coming back?"
    Hal: "I don't understand."
    Ollie: "Yes you do. We've been at this too long. When're you really coming back?"
    Hal: "I'm working on it."

    -And LOIS LANE get's a letter:

    "Lois, I know who your hus(s spelled with the Superman logo)band is. YOU'RE NEXT!"

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Na ich hoffe das es weder GL noch Lex Luther ist (wer hatte LL hier nochmal erwähnt). Gl nicht weil soviel das schon vermuten und es einfach langweilig wäre (Ich kenne den Chara nicht gut und kann deswegen zum Rest nichts sagen, ob es passsen würde) und Luther nicht weil das, zumindest in den älteren Comics die ich gelesen ahb ständig war: Irgendeine Verschwörung? Luther wars (Oder der Joker, je nachdem).

    2. Ist die ganze Sache mit dem Angreifen von Familien nicht etwas Fantasylos? Das ist doch auch grade in 'War Games', oder? Nur das es halt da um die Familien von Verbrechern ging. Oder gibts da ne Verbindung die ich verpasst habe?

    3.Wegen der Sache mit Flash. Ich denke es bring recht wenig darüber zu diskutieren wie stark ein Superheld jetzt genau ist. Z.B. wird auch immer (ok, oft) gesagt das Batman einer, wenn nicht der beste Detektiv ist, aber Ollie meint im Heft.. war das #1 oder #2? .. trotzdem das die anderen das nochmal gründlicher machen und

    +++SPOILER+++

    In einer Preview sagt GA auch das sie jetzt 'gleich zur Spitze gegangen sind' und Supeman geholt haben. Sorry, vielleicht kenn ich mich damit nicht so aus, aber seit wann ist Superman ein Experte in Spurrensicherung?

    Na, was ich sagen will ist, das sich die stärken der Helden sowieso ständig änder, das ist bei Comics nunmal so, bei DC genauso wie bei Marvle.



    Ok, das ist jetzt alles nur meine Meinung, und ich kenne mich im DCU nicht so gut aus, also bitte nicht laut werden wenn ich jetzt was durcheinander geschmissen hab, ja?

  17. #67
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falkenkralle
    Hallo!
    Green Arrow ist halt ein bißchen paranoisch, und will alles selber kontrollieren. Batman mag zwar der beste Detektiv sein, aber das heißt noch lange nicht, dass er Green Arrows Vertrauen besitzt.
    Dieses Angreifen auf die Familien ist bei ID Crisis deshalb so furchtbar, weil es so detailiert beschrieben wird. Der Mord an Sue Dibney ist deshalb so heftig, weil wir sozusagen alles hautnahe mitkriegen. Bei War Games ist das was anderes. Wir sehen zwar, wie die Bosse sich gegenseitig abmetzeln, aber es hat nicht denselben emotionalen Schock, wie der Tod von Sue Dibney.
    Und wegen dem Spoiler:



    Ich denke man kann denn Satz so interpretieren, als dass Superman ein Allroundtalent ist, was Spurensicherung angeht. Und man darf Clark eine gewisse Intelligenz nicht absprechen, schließlich ist er Reporter.



    Und keine Sorge. So leicht verliert man bei uns nicht den Kopf!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falkenkralle
    ..., aber seit wann ist Superman ein Experte in Spurrensicherung?
    Seit er den Mikroskopblick hat?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Bei mir wirft Idenity Crisis viele Fragen auf, nicht blos die offensichtliche, wer der Täter / die Täterin ist (oder sind).

    Zum einem werden bis jetzt nur Frauen getötet (Sue), angegriffen (Jean) oder bedroht (Lois). Alles Partnerinnen von Superhelden - aber umgekehrt? Ich meine, mir fallt keine SuperheldIN ein, die einen Ehemann oder eine feste Beziehung hat ... Euch? Alles mehr oder weniger Alleinstehende, die gelegentlich einen kurzes G´spusi haben. Da drängt sicher wieder mal ein klassisches GEsellschaftbild auf.

    Weiters, ... keiner der der Paare hat bis dato Nachkommen, sprich Kinder. Und wenn, (mir fallt Spoiler ein) wird das Kind zur Adoption frei gegeben.

    Dann die Frage Batmans aus Heft#4: "Wer profitiert?" oder "Wer hat ein Motiv?"
    Da kommen eine Reihe von Möglichkeiten in Frage.
    - Rache
    - Ablenkung von einem anderen Verbrechen
    - Neid
    - blanke Bosheit

    Und wer kommt in Frage?
    Derzeit muss ich sagen, fast jeder im DCU. Waren die ersten beiden Frauen noch der Öffentlichkeit mit ihrer Beziehung zu Superhelden bekannt, so darf das bei Lois bezweifelt werden. Auch die Umgehung des JLA Sicherheitssystem in den Privatheimen muss nicht unbedingt nur ein Teleporter sein, es kann auch ein Insider sein - also einer aus der JLA selbst.

    Ronnie Raymond - ist verschwunden - hat möglicherweise seine Kräfte verloren
    Linda Park - ist verschwunden - hat ihre Babies verloren
    Lex Luthor - ist verschwunden - hat die Präsidentschaft & Imperium verloren

    Ich denke, das Motiv "Verlust" und "Rache" sind die beiden Ansatzpunkte, um den Täter zu schnappen.
    Was meint ihr

    lg sparky

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sparky69
    Hallo.
    Bei mir wirft Idenity Crisis viele Fragen auf, nicht blos die offensichtliche, wer der Täter / die Täterin ist (oder sind).

    Zum einem werden bis jetzt nur Frauen getötet (Sue), angegriffen (Jean) oder bedroht (Lois). Alles Partnerinnen von Superhelden - aber umgekehrt? Ich meine, mir fallt keine SuperheldIN ein, die einen Ehemann oder eine feste Beziehung hat ... Euch? Alles mehr oder weniger Alleinstehende, die gelegentlich einen kurzes G´spusi haben. Da drängt sicher wieder mal ein klassisches GEsellschaftbild auf.
    Naja, es sind bisher ja nur 3, es geht also. Ausserdem war eine auch nur die Ex-frau des Atoms.
    Es gibt auch genug Superhelden die zurzeit keine feste Beziehung haben, wie z.b. Kyle, Batman.
    Ich kenne mich mit weiblichen Superhelden nicht aus, aber es gibt wohl einige die auch ernsthafte Beziehungen haben oder hatten. Donna Troy war ja verheiratet, dass habe ich zumndest der Gl-Serie entnommen, Kyle ist ja auch der Ex von Jade usw, Oracle war ja auch mit Nightwing zusammen, dieser auch mit Starfire.

    Kann mir mal einer erklären, was mit der Frau des Flashs los ist. Habe mir jetzt das tie-in geholt, d.h. Flash 214, da ist sie auf einmal nicht da. Was ist den passiert, irgendso ein Zickenanfall wie er ständig bei Lois Lane und MJ vorkommt oder doch was anderes.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Storyline "Blitz" wurde Flash, seine Freunde und vor allem seine Frau vom neuem Dr.Zoom attackiert, damit Flash durch die Erfahrung von Verlust ein besserer Falsh wird. Dabei verlor Linda die ungebornenen Zwillinge. Am Ende der Story half Spectre Wally insofern, als er die Welt vergessen lies, wer Flash war (Barry) und ist (Wally). In der folgenden Storyline "Ignition" ging es darum, dass sich Wally selbst wieder erinnern musste der Falsh zu sein. Linda, die eben auch alles vergessen hatte, gab Flash die Schuld am Tod ihrer Babys. Und als die Erinnerung wiederkam, hat sie Wally verlassen.

    Zu verheirateten Superheldinnen. Stimmt, an Donna hatte ich nicht mehr gedacht- aber die Ehe war in den 80iger, ihr Mann samt Kind starb in einem Autounfall. Und Donna ist ja auch zur Zeit tot.

  22. #72
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, hat bis jetzt nur Arsenal einen lebenden Nachkommen?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, green arrow senior hat auch einen sohn => green arrow jr.

    die bogenschützen wissen halt, wie man pfeile ins ziel bringt

    und sonst gebe es noch tempest.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plastic man hat einen Sohn fällt mir auch ein.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  25. #75
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sind denn die Eltern von Tempest?

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher