User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 212 von 212

Thema: Der Identity Crisis Diskussions Thread

  1. #201
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Gut, hast ja schon recht. Ich fand es ja auch nicht schlecht, dass Deathstroke fast gewonnen hätte, sondern sogar gut. Endlich mal ein Schurke der richtig gefährlich ist, man hätte es vielleicht nur etwas glücklicher lösen können.
    FantasyDream
    Was mir bei diesem Kampf wirklich sehr gut gefallen hat war, das Deathstroke mit Batman verglichen wird. Ich finde das dort auch eine gewisse Furcht der anderen Helden vor Batman ausgedrückt wird. Was ja in Hinsicht auf die Vorgeschichte ja wohl auch nicht vollständig unbegründet ist.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream

    Was mich eher störte, als das Ende, waren einige kleine Schnitzer, die Metzler eingebaut hat.

    1. Der Kampf mit Deathstroke
    Dass er Flash austrickst, damit konnte ich leben, genauso wie mit Hawkman und Atom, doch die Szene mit Green Lantern fand ich dann doch unglaubwürdig. Schon allein die Tatsache, dass Kyle ihn mit der Faust angreift, statt ihn einfach mit einer Ringprojektion auszukocken. Vor allem hätte man das Kyle Problem ganz einfach lösen können, indem man ihn nicht mit in der Geschichte, oder dem Kampf, einbaut.

    2. Warum Jean einen Flammenwerfer mit nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie man es dreht und wendet, es wirkt einfach unglaubwürdig.

    3. Jack Drakes Tot
    Selten habe ich einen so dramatischen und bewegenden Tod eines Charakters gesehen. Doch so dramatisch wie er war, so unnötig war er auch. Denn ich sehe einfach kein Motiv für Jean warum sie die Sache mit Boomerang angezettelt hat. Genauso ist mir unbegreiflich wie Tim seinen Vater einfach unbewacht zu Hause läßt, obwohl ein Mörder rumläuft, der die Liebsten der Helden tötet. Wieso hat er ihn nicht in die Bathöhle gebracht? Außerdem bleibt die Frage, woher Jean (und auch Atom) Robins Identität kennt, wenn es noch nicht mal seine alten Young Justice Kollegen wissen.

    Diese drei Punkte kratzen für mich doch sehr an dem sehr positiven Gesamtbild. Denn Metzler hat ohne Zweifel einige geniale Momente eingebaut. Allein die Tatsache, dass JLA Mitglieder in den Gehirnen der Schurken rumfuschen ist schon brillant. Aber auch Schurken wie Noah oder die Idee mit dem Schurken Satellit sind genial. Alles in Allem ist Brad Metzler zwar ein Meisterwerk für die Ewigkeit geglückt, dass aber doch einige kleine Mängel hat und vor allem ein sehr umstrittendes Ende.
    FantasyDream
    Zu 1: Mich stört da eigentlich bereits der Kampf gegen Flash, aber das liegt daran, dass eigentlich per Definition keiner auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Gegner hat, der Supertempo sein eigen nennt, weil der Kampf schon beendet ist, bevor er überhaupt anfängt. Da das aber keine guten Comics hervorbrächte, ist die Herangehensweise von Deathstroke schon in Ordnung. Dass Kyle dann eine falsche Entscheidung trifft, nachdem er gesehen hat, wie Deathstroke in wenigen Sekunden alle anderen ausgeknockt hat, ist nachvollziehbar. Alles in Allem schon eine gute Szene in der Geschichte.

    Zu 3: Ich kann das Argument "unnötig" nicht nachvollziehen. Jean hat ja die Familienmitglieder der Helden im Auge gehabt. Sie meldete sich beim "Schurken-Oracle" und orderte einen Anschlag auf eine Zivilperson, aber sie wollte einen preiswerten Schurken haben. Der Calculator dachte daraufhin an Boomerang, um ihm einen Job zu verschaffen. Jean sandte Jack Drake eine Pistole, damit der Boomerang tötet -> nichts passiert, der Bösewicht gestoppt, alle sind zufrieden. Leider war Boomerang dann effektiver als erwartet, aber, naja, man kann kein Omelett machen ohne ein paar Eier zu zerbrechen, soll heißen, der Zweck heiligt die Mittel.
    Warum Robin in die Nacht verschwunden ist, sollte eigentlich aus den Dialogen zwischen Tim und Jack Drake hervorgegangen sein. Er war schon einige Nächte bei seinem Vater und musste mal wieder raus. Dass es ausgerechnet diese Nacht war, das war schlechtes Timing.

    Zu 2: Irritiert mich am meisten. Auf allen möglichen Messageboards wird immer wieder hinterfragt, warum Jean einen Flammenwerfer mitgenommen hat. Bin ich der einzige, der es für offensichtlich hält? Sie ist in den Kopf von Sue eingedrungen, um sie ein wenig, sagen wir zu bedrängen. Sie wollte einen Angriff simulieren, nichts ernstes, aber genug, dass die Helden merken, es könnte was im Busch sein und zu ihren Lieben zurückkehren. Das war der ursprüngliche Plan. Und wenn nötig, und falls sie irgendwelche Spuren beseitigen muss, oder falls der Angriff gar nicht bemerkt wird, da nimmt sie halt einen Flammenwerfer mit. Damit kann man ein wenig herumpfuschen, falls das Herumlaufen im Gehirn nicht ausreicht, oder man kann Spuren beseitigen, wie sie es dann ja auch getan hat. Da habe ich schon viel unwahrscheinlichere Begründungen gehört, warum jemand etwas bestimmtes getan hat.

    Schon wieder viel zu viel geschrieben. So kriege ich nie die 100 Postings voll.
    Donaldisch, Alex

  3. #203
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss einfach nur weniger schreiben. Dann wird´s noch was mit den 100 Postings.

    Zack!

    So geht´s!
    Donaldisch, Alex

  4. #204
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Zu 1:
    Sag ich jetzt nix mehr, da ich die gebrachten Gegenargumente nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Donaldist
    Warum Robin in die Nacht verschwunden ist, sollte eigentlich aus den Dialogen zwischen Tim und Jack Drake hervorgegangen sein.
    Es geht nicht darum, dass er weg ging, sondern darum, dass er seinen Vater nicht vorher in Sicherheit gebracht hat.

    Zitat Zitat von Donaldist
    Da habe ich schon viel unwahrscheinlichere Begründungen gehört, warum jemand etwas bestimmtes getan hat.
    Ich auch, macht die Begründung dadurch aber nicht besser bzw. wahrscheinlicher

    Zitat Zitat von Donaldist
    Schon wieder viel zu viel geschrieben. So kriege ich nie die 100 Postings voll.
    Völlig egal wie viel Post man hat, auf die Qualität der Inhalte kommt es an und die war bis jetzt bei dir immer sehr gut.
    FantasyDream

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Jean erfuhr dass Robin=Tim Drake ist immer noch nicht schlüssig erklärt. Die halbherzig nachgeschobene Erklärung vom Author: Sie hat es irgendwie auf der Beerdigung von Sue erfahren ist nicht so toll, aus dem comic geht jedenfalls nicht hervor.

    Woher hat Sue den Flammenwerfer, werden die in den Supermärkten verkauft?

    Als sie in der Wohnung groß wurde und Sue abfackelte, wieso hat keiner der tollen kryptonischen, thangarischen, marsianischen, jla, apokolipsis technologien Alarm ausgelöst. Bzw. als Sue groß wurde, hat sie Spuren hinterlassen, zumindest auf Dna ebene, die JLA mit Hilfe all ihrer Resourcen und Technologien hätte das leicht aufspüren müssen.

    Einige der vielen Unstimmigkeiten.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  6. #206
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Wie Jean erfuhr dass Robin=Tim Drake ist immer noch nicht schlüssig erklärt.
    And once again:


    Zitat Zitat von The Question
    Sie kann den Namen auch von Ray Palmer selbst kennen. Daß die Lebenspartner wissen, wer sich hinter den Identitäten von Superhelden verbirgt, wird sehr gut bei einem Dialog zwischen Wally und Linda in Flash # 217 deutlich gemacht.
    Great Fishhooks!!!

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    Wie Jean erfuhr dass Robin=Tim Drake ist immer noch nicht schlüssig erklärt. Die halbherzig nachgeschobene Erklärung vom Author: Sie hat es irgendwie auf der Beerdigung von Sue erfahren ist nicht so toll, aus dem comic geht jedenfalls nicht hervor.
    Aus dem Comic geht aber hervor, dass Jean die Identität von nahezu jedem anderen Helden kennt.
    Und bei aller Liebe für das "nicht mal die Young Justice-Typies kannten Robin's Namen"-Argument... aber Supermans Identität ist da noch ein ganz anderes Kaliber. Trotzdem bekommt sogar Lois Briefe... und geheimer als das wirds einfach nicht. Jean wußte ALLES und sie war in dieser schwierigen Zeit nach dem Tod von Sue eine Verbündete für die Helden.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream

    Es geht nicht darum, dass er weg ging, sondern darum, dass er seinen Vater nicht vorher in Sicherheit gebracht hat.

    FantasyDream
    Nun, was soll er denn machen? Sobald irgendetwas passiert sofort alle Verwandten wegsperren, bis die Gefahr vorüber ist? Dann kann er sich ja gleich in Arkham einliefern lassen. Was ist aus der "Wenn wir nichts tun, dann haben die anderen gewonnen?"-Einstellung geworden?

    Augenscheinlich lief die Suche nach dem/den Täter/n schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen. Die Helden können ja schlecht so viele Leute einfach wegsperren "zu ihrer eigenen Sicherheit". Das kann ja wohl nicht wirklich erwartet werden. Irgendwann muss das Leben ja mal weitergehen.

    Naja, für Jack Drake tut es das ja nicht mehr...
    Donaldisch, Alex

  9. #209
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen immer noch nicht, ob sie wirklich alles wusste. Lois wusste lange Zeit nicht wer Batman ist, sogar als er der Chef der Daily Planet war. Die anderen Identitäten weiss sie bisher größtenteils auch nicht.

    Als die Liga ihre Geheim IDs enthüllte, war Atom nicht dabei. Er ist zwar später eingestiegen, aber es gab keine Enthüllungen mehr, es gibt ja auch kein Grund dazu, da das Mißtrauen aufgrund des Turms von Babel nur innerhalb der inwolvierten Mitglieder bestand.

    Und sogar wenn er es wüsste, wieso sollte er es gegenüber seiner Ex-Frau erwähnen. In Angesicht der Tatsache, dass ständig Ehen geschieden werden und somit das Risiko groß ist, dass was schief läuft (der eine Partner hasst jetzt den helden und geht an die Presse o.ä.), ist es unglaubwürdig, dass sowas wie Batmans Geheim ID in den Nähkränzchen der Ehefrauen rumgereicht wird.

    Und es ist vor allem arm, wenn das nicht aus dem comic hervorgeht, sondern der Autor im nachhinein in einem Interview sich eine Erlärung aus den Fingern saugt. Es wurde bisher wohl in keinem comic erwähnt, dass Jean die ID von Batman weiss und jetzt auf einmal im nachhinein zu sagen, Atom hat auf der Beerdigung mit dem Finger auf Batman gezeigt und gesagt: "Ach ja, das ist übrigens Bruce Wayne und Robin heisst Tim Drake" ist doch schwach.
    Geändert von Kane (18.02.2005 um 14:30 Uhr)
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  10. #210
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Nun, was soll er denn machen? Sobald irgendetwas passiert sofort alle Verwandten wegsperren, bis die Gefahr vorüber ist? Dann kann er sich ja gleich in Arkham einliefern lassen. Was ist aus der "Wenn wir nichts tun, dann haben die anderen gewonnen?"-Einstellung geworden?

    Augenscheinlich lief die Suche nach dem/den Täter/n schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen. Die Helden können ja schlecht so viele Leute einfach wegsperren "zu ihrer eigenen Sicherheit". Das kann ja wohl nicht wirklich erwartet werden. Irgendwann muss das Leben ja mal weitergehen.

    Naja, für Jack Drake tut es das ja nicht mehr...
    Es passiert ja nicht alltäglich, dass ein Schurke die Identitäten der Helden weiß. Und wenn mal jemand dies weiß und dann auch noch anfängt dessen Verwandten umzubringen, ist es einfach extrem riskant diese unbewacht zu lassen. Und wie es ausgeht, wenn man es doch tut, sieht man ja anhand von Jack Drake.

    Zitat Zitat von Kane
    Und es ist vor allem arm, wenn das nicht aus dem comic hervorgeht, sondern der Autor im nachhinein in einem Interview sich eine Erlärung aus den Fingern saugt. Es wurde bisher wohl in keinem comic erwähnt, dass Jean die ID von Batman weiss und jetzt auf einmal im nachhinein zu sagen, Atom hat auf der Beerdigung mit dem Finger auf Batman gezeigt und gesagt: "Ach ja, das ist übrigens Bruce Wayne und Robin heisst Tim Drake" ist doch schwach.
    Sehe ih genauso. Atom dürfte noch nicht mal wissen wer Batman ist und selbst wenn ist dies noch keine Garantie dafür, dass er auch weiß wer Robin ist. Selbst Oracle wusste lange nicht wer Robin ist, obwohl sie Batmans Identität kannte.
    FantasyDream

  11. #211
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oracle ist ja auch nicht mit Batman verheiratet...
    Great Fishhooks!!!

  12. #212
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question
    Oracle ist ja auch nicht mit Batman verheiratet...
    Atom mit Jean auch nicht, zumindest nicht mehr.
    FantasyDream

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher