Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 218

Thema: Mosa.X - Der Mosaik-Fanclub aus Dresden

  1. #1
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0

    Mosa.X - Der Mosaik-Fanclub aus Dresden

    Ich will bloß hiermit hinweisen auf einen gleichnamigen Thread im Mosaikforum (Abrafaxe)
    Es gab Überlegungen einen Fanclub Dresden zu gründen, wir wollen jetzt zumindest erstmal am Freitag, 20.08., 19:30 Uhr an der Königsbrücker Str. beim Griechen.
    Ob mehr daraus wird, kann keiner genau jetzt sagen- müssen wir rankommenlassen, oder als Dresdener und der Umgebung einfach herkommen und mitmachen.
    Eingeladen sind natürlich alle Mosaikfreunde Digedags und Abrafaxe

    Mehr noch Meinungen und Vorschläge dazu hat, kann sich gerne hier melden oder im Mosikforum.
    Geändert von Udo Swamp (21.07.2004 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    Hier (im Forum) gibts doch die "Köpfe" der bestehenden Fan- Clubs. Ob ihr euch mal freundlicherweise bei mir melden könnt, um evtl. Kontakte / Erfahrungen zu tauschen? Natürlich könnte ich auch über eure Online- Seiten gehen, aber ich glaube, hier gehts schneller. Und bis zum 20.08. ist es nicht mehr weit.....
    Danke euch!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Am Freitag 20.08.2004 19.30 Uhr ist es endlich so weit.
    Die Lokalität: Ist das "METEORA", Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373 für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland

    Töchterchen war so lieb und hat für uns ein Tisch bestellt, also bis Freitag, 20.08.2004 19.30 Uhr auf den Namen "Lindner"

    Wer Fragen dazu noch hat, kann sich gerne hier noch sehr gern melden

  4. #4
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Nächster Treff ist voraussichtlich wieder am 24.9.04 ab 19.30 bis max. 23.50 Uhr wieder im Meteora geplant.
    Nach unserer Absprache sind in Dresden zunächst erst wieder im "METEORA", Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373 Treffen immer am vorletzten oder letzten Freitag am Monatsende geplant.
    Es sei denn einer hat noch viel bessere Ideen..................
    Ansonsten war es sehr interesant die Leute kennenzulernen.
    Weißhahn können wir bestimmt nur um wenige Sekunden verpaßt haben, bei Anruf ans Lokal mit der Mitteilung das noch einer kommt hätten wir bestimmt noch gewartet.
    Aber beim nächsten Mal klappts bestimmt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Zwei jeweils schön selbstgemachte Mosaikaufsteller standen vor den Meteora mit den Logo' s einer mit den Schriftzug MOSA.X und mit schwarzweißen Nummernoval Nr. 1 August 2004 wie im entsprechenden Mosaik und unten der Schriftzug Fantreffen und einer mit mosa.x und der Schriftzug Fantreffen , darunter die 3 Faxe (schwarz-weiß vergrößert) aus den " Banne des Spiegels", diese halten, statt der Spiegelscherbe eine "Nr.1" in der Hand, als Symbol für das erste Dresdener Fantreffen.
    Beide Aufsteller fanden wir für sehr gelungen und wollten so zusagen beide Logo's MOSAI.X und mosai.x wollten als "Variantcover" so zusagen verwenden, wie es ja auch heute nun überall üblich ist.
    Abe bringt zum nächsten Treffen eine 2 für m. und eine für M. 2 / September im Oval sowie eine 1, zum aktualisieren unseres Austellers.
    Die Aufsteller stehen bei mir jetzt zu Hause, ich bringe sie das nächte Mal auf alle Fälle mit.
    Wenn Abe einverstanden ist, kann ich auch ein Bild von diesen beiden Variant Mosa.X Aufstellern an ali@thowi schicken.

    Natürlich vertrauen wir auch auf unseren Blue- Cosmos , der schon stark um die gemeinsache Sache bemüht hat, das er dieses bis zum nächsten Treffen sehr gut hinkriegt, als das allgemeine für uns übliche verwendbare Logo.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Wenn Abe einverstanden ist, kann ich auch ein Bild von diesen beiden Variant Mosa.X Aufstellern an ali@thowi schicken.
    das isser, wenn Bedarf besteht...

  7. #7
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.076
    Nachrichten
    1
    bedarf besteht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Ich schicke dir die Bilder da, noch heute zu dir

  9. #9
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Blider geschickt, allerdings bloß mit Webcam aufgenommen, ich hoffe es geht so

  10. #10
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Vorschau
    mosa-x

    MOSA-X

    Mosaikfanclub Dresden


    oder

    MOSA.X

    mosa.x

    Mosaikfanclub Dresden




    Mosaikfanclub Treffen für Mosaikfreunde ( Abrafaxe + Digedags )

    "METEORA", in Dresden, Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373,
    für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland



    Nächster Treff ist wieder am 24.9.04 wieder im Meteora geplant.




    Treffen sind immer am vorletzten oder letzten Freitag am Monatsende geplant.


    Voraussichtliche Anmeldungen, sowie sonstige Meldungen, Vorschläge, Meinungen, Ideen, können ab jetzt hier und aber auch da melden

    Viele Grüße aus Dresden und kommen nicht vergessen
    Geändert von Udo Swamp (10.09.2004 um 12:15 Uhr)

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.076
    Nachrichten
    1
    und diesmal aber bitte batterien mitnehmen!!!

    schade, am 24. sind wir in berlin, aber dann vielleicht nächsten monat!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Wir werden diemal mehr Fotoapparate und Batterien mitnehmen

    Ansonsten sehen wir ja vielleicht wirkich Ende Oktober

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    MOSA.X
    mosa.x

    Nächster Treff ist wieder am 24.9.04 im Meteora in Dresden geplant.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    ACHTUNG nicht vergessen !
    Mosaikstammtischtreffen

    des

    MOSA.X Mosaikfanclub Dresden
    Mosaikstammtischtreffen nicht vergessen





    Mosaikfanclub Treffen für Mosaikfreunde ( Abrafaxe + Digedags )


    "METEORA", in Dresden, Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373,
    für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland



    am Freitag den 24.9.04 , ab 19.30 wieder im Meteora


    Ideen, Vorschläge, Neuigkeiten, sowie andere interessierte Fans und vieles mehr
    sind erwünscht mitzubringen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Also das Treffen war ganz schön konstruktiv und interesssant, wie gesa Das Treffen war sehr schön

    Es ist geplant das wir beim nächsten mal die BMC- besuchen wollen, also bei Gräbert
    und das eine mit dem anderen zu verbinden. Einmal um die anderen kennenzulernen, bzw. wiederzusehen und mal sich bei Hr. Gräbert umzusehen.
    Ich werde wohl auch mitfahren.

    Die Bilder hat Sinus gemacht und will Sie Thowi zuschicken, weiß aber noch nicht wann
    ob er schafft bis zum Montag, ansonsten müssen sie später hereingestellt werden.

    Nächster Mosaiktreff in Dresden ist am 29.10.04 vorgesehen, Beginn 19.30 diesmal wahrscheinlich nicht mehr auf der Königsbrücker Str. beim Griechen, sondern auf der Louisenstraße 34 in der Dresdener Neustadt (neben Katy´s Garagen und Dreikönigsgymmnasium ) auf Weißhahns Vorschlag.
    Geändert von Udo Swamp (18.10.2004 um 16:09 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    992
    Nachrichten
    0
    Stimme deinem obigen Beitrag zu (für Interessierte: bitte auch den Faxe-Thread lesen)


    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Wir werden diemal mehr Fotoapparate und Batterien mitnehmen
    Hierzu ziehe ich mal ein Resümee:
    Anzahl der Fotoapparate: 1
    Anzahl der Batterien: 8 (4 voll, 4 leer)
    Anzahl befähigter ausländischer Fotographen: 0
    Anzahl verwertbarer Bilder: noch unbekannt, besorge mir noch ein super-tool, mit dem man auch aus schwarzen Bildern noch was zaubern kann

  17. #17
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0

    Smile

    Hat ja alles deswegen ganz gut geklappt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Der Sonnabend rückt bald heran, bevor mir weiter andere Sachen klären, müßten wir uns einigen ob wir mit den Auto von Mutawakkel fahren, oder mit der Bahn (Vorschlag von Blue Cosmos) und wer fährt alles mit.
    Also Leute aus unseren Raum postet mal hierher.
    Wenn wir mit den Auto fahren hatten wir gesagt treffen wir uns an der Königsbrücker , und bitte Straße um ca. 9.00 Uhr.

    Wenn mit Zug dann fahren wir um .... . .. Uhr ab von Neustadter/ oder Hbf. ab?
    Hier Blue Cosmos gefragt---- bitte ergänzen.

    Ich richte mich nach der einfachen Mehrheit und fahre auf alle Fälle, es sei denn es sagen noch mehr Leute ab.

    Bitte hier so schreiben und so im nächsten Posting eintragen.

    Zug:

    Blue Cosmos
    ................
    ................
    ................
    ................
    Auto

    Mutawakkel
    ................
    ................
    ................
    ................

    Abfahrzeitpunkt sowie Ort ebenfalls ergänzen, bei anderen Erkenntnissen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    So wie es ist, bei allen für und wieder stelle ich fest, das wir nun doch mit dem Auto fahren.
    Für diesen Fall treffen uns am Samstag. 8.30 vor Schauburg an der Königsbrücker Str.
    verbindlich
    Alle die mitfahren nach Berlin und zur Buchhandlung Gräbert und BMC wollen können sich da rechtzeitig einfinden.
    Bis jetzt fahren verbindlich mit:

    Sinus_Cosinus
    Mutawakkel
    Udo Swamp
    Blue Cosmos??
    ................?
    ...............?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Hat alles einwandfrei geklappt, sind gut hin und zurückgekommen.
    Es war wunderbar in Berlin, bei Gräbert und BMC, haben uns dort die eine oder andere sehr gute Sache erstanden, interessanter Austausch mit dem Berliner Freunden.
    Ein herzliches Dankeschön noch mal an die Berliner Mosaikfreunde und Gräbert.

    Mehr dazu bestimmt später

  21. #21
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    WER ALLES NOCH KOMMEN WILL SOLL SICH BITTE HIER MELDEN (genauso wie die doch nicht kommen können)
    NACH EIGNEN BEKUNDEN wollen bis jetzt kommen:

    Abe Gunstick
    Sinus_Cosinus
    Udo Swamp
    toechterchen
    mutawakkel
    Blue-Cosmos???
    ...............
    ...............
    ..............
    .............

    weisshahn kann nicht kommen

    MOSA.X - Mosaikfanclub Dresden

    3. Mosaik - Comictreffen



    MOSA-X
    Mosaikfanclub Dresden



    Mosaikfanclub Treffen für Mosaikfreunde ( Abrafaxe + Digedags )




    für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland

    Nächster Treff ist wieder am Freitag, den 29.10.04, ab 19.30 Plätze reserviert im PICCOLA TOSCANA auf der Louisenstraße 34., das erste Haus aus Richtung Alaunstr., quasi hinter Katy's Garage. und zwischen Dreikönigsgymnasium auf der Louisestraße 34

    Treffen sind immer am vorletzten oder letzten Freitag am Monatsende geplant.

    Voraussichtliche Anmeldungen, sowie sonstige Meldungen, Vorschläge, Meinungen, Ideen, können ab jetzt hier und aber auch da melden

    Viele Grüße aus Dresden und kommen nicht vergessen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Also bis heute Abend!

  23. #23
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.076
    Nachrichten
    1
    falls wieder wer fotos macht- ich nehm sie gern auf, also, auf die seite...!
    ali_thowi@gmx.net

  24. #24
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0

    Wink Unser gestriges Treffen

    Es hat alles funktioniert mit den hinterlegten Sachen und mit den bestellten Plätzen.
    DA noch recht Dank an unseren Kollegen Weißhahn.
    Leider waren wir aufgrund kurzfristiger Absagen nur im kleinen Kreis tätig.
    Eine Kamera war wohl diesmal wieder nicht zur Stange, so daß wir auch Thowi leider Bilder schicken können.
    Doch trotz der kleinen Runde, war es außer dem Austausch von üblichen Neuigkeiten aus der Szene, besonders konstruktiv geworden.
    ES wurde das Konzept für die Nr. 1 des Dresdener Mosaikfanzine "MOSA.X" besprochen und aufgestellt.
    Vorschläge für Cover, das Inhaltsverzeichnisses............... wo da noch einige Überraschungen ............mit eingefügt werden.
    Natürlich mit Aufgabenversteilung und Hausaufgaben, so daß die diesmal nicht anwesenden aus unserer Region, wenn sie wollen nicht unbedingt an Langweile sterben müssen.
    Auch kann es passieren das wir vielleicht den einen oder anderen Fan aus Gesamt-Mosaikszene, vielleicht um Hilfe bitten und fragen.
    Genauso können auch immer wieder interessierte aus nah und fern bei uns melden.
    Wir sind für jede Unterstützung, Mithilfe, Hinweise aller Art offen und sehr dankbar.

    Diesmal waren wir bekanntlich in einen anderen Lokal, im PICCOLA TOSCANA auf der Louisendtr.34 mitten in der Dresdener Neustadt.
    Es war ein sehr nettes Lokal, aber mit dem Bier ging auch nicht viel schneller.
    Für Leute mit Auto leider schon ein kleines Problem ein Prkplatz zu finden, der Tisch im Lokal war relativ klein für die Personenzahl, das Glück im Unglück war, das wir nicht vollzählig waren, so daß doch außer trinken und essen sehr erfolgreich arbeiten und besprechen konnten.
    Deswegen haben wir erstmal beschloßen das Treffen voraussichtlich wieder das

    Dresdener Mosaikfanclub -Treffen für Mosaikfreunde ( Abrafaxe + Digedags )
    in der griechischen Gaststätte "METEORA", in Dresden, Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373,
    für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland durchführen.

    Also töchterchen bitte wieder ein Tischchen bestellen!

    Nächster Treff ist also wieder am 26.11.04, ab 19.30 wieder im Meteora,


    Für Dezember gibt es auch schon Vorschläge, es wegen an stehender Weihnacht und Silvester es mitten in Woche und Monat und nicht am Freitag der letzte Woche.
    Aufgrund vieler anstehender Sachen halten wir noch ein Treffen im Dezember auch erforderlich.
    Ein Vorschlag wäre am Mittwoch den 15.12.04 19.30 ebenfalls wiederim Meteora.

    Diesmal die Bitte von uns, bezüglich zu Terminen und Lokal und Absagen, sowie anderen Vorschlägen dazu rechtzeitig melden

    Viele Grüße Udo

  25. #25
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    AN alle interessierte AUFRUF ZUM neuen MOSAIKFANTREFFEN ( DIGEDAGS und ABRAFAXE ) in DRESDEN




    MOSA.X Mosaikfanclub Dresden

    Mosaikstammtischtreffen nicht vergessen

    Zur Errinerung den Treff, nicht vergessen!
    Diesmal wieder im Meteora,, habe Tisch bestellt, da töchterchen nicht dazu gekommen ist und wahrscheinlich auch nicht kommt.
    der Tisch ist diesmal auf den Namen "Schwenke" bestellt
    nach der letzten Abwechslung diesmal im wieder am alten bekannten Ort




    Sehr gern sind neu dazustoßende, Gäste und alle anderen Interessierten herlich eingeladen.

    Mosaikfanclub Treffen für Mosaikfreunde ( Digedags & Abrafaxe )


    "METEORA", in Dresden, Königsbrücker Straße 76, Tel. 0351/8047373,
    für das Dresdener Mosaik - Comctreffen für Dresden und Umland



    am Freitag den 26.11.04 , ab 19.30 diemal wieder im Meteora





    Alle Hinweise, sonstige Meldungen, Vorschläge, Meinungen, Ideen, können hier sich hier gerne melden

    Viele Grüße aus Dresden und kommen nicht vergessen





    MOSA.X Mosaikfanclub Dresden

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •