User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TC hat im grudne gar keinen font. es ist schreibmaschine, wenn man so will.

    stell dir mal den font von goth darin vor. würde viel ausmachen imo.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarot Cafe hat mir sowohl von Story als auch Zeichnungen nicht gefallen. Bei ersterem war mir zuwenig Gehalt dahinter, sehr flach und ohne Charakterentwicklung. Man hatte nie das Gefühl dabei zu sein sondern nur eine Geschichte mit austauschbaren Charakteren erzählt zu kriegen.
    Dito Zeichnungen, zwar von der Ausführung nicht schlecht aber immer distanziert und aufkleberhaft.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,so verschieden können Geschmäcker sein.
    Ich fand die einzelnen Kapitel gut erzählt und sehr melancholisch.Die Zeichnungen haben mir auch gut gefallen,mal was anderes...
    Mir hat der Manhwa rundum gut gefallen
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig Info von Verlagsseite zu TC: Wir haben mit einigen Schriften herumprobiert und uns für eine möglichst zurückhaltende entschieden, die die Zeichnungen möglichst nicht stört. Im Original wirken die koreanischen Buchstaben völlig anders als irgendeine Typo. Also haben wir versucht, den Einfluss der dt. Sprechblasen auf die Zeichnungen zurück zu halten, die Schriftgrösse sollte auch nicht zu "gewaltig" ausfallen. Es erscheinen 2005 die nächsten drei Bände, Januar, März und Juli.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und die Schrift im Tarot Café ist "Thesis Sans".

  6. #31
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wie schön ^^ (Wie gesagt, mir gefällt die Schrift immer noch)

    Ist mit den 3 Bänden der Manhwa dann abgeschlossen?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap.

    afaik ist TC im original drei-teilig. wieso wurde es im deustchen auf vier bände gesplittet?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch. Tarot Cafe ist noch nicht abgeschlossen. In Korea ist bereits der fünfte Band erschienen und es werden immer noch Kapitel in der Anthologie "Bijou" veröffentlicht.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann lagen mir veraltete infos vor.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder falsche? Denn mit Band 3 war es noch nie abgeschlossen... Band 3 endet sogar mit einem Cliffhanger...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuch grad, meine quelle wieder zu finden...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war denn das jetzt mit der Quelle? Würd mich echt interessieren, wer da so einen Stuss zusammen geschrieben hat

  13. #38
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnuckel
    Tja,so verschieden können Geschmäcker sein.
    Ich fand die einzelnen Kapitel gut erzählt und sehr melancholisch.Die Zeichnungen haben mir auch gut gefallen,mal was anderes...
    Mir hat der Manhwa rundum gut gefallen
    Vielleicht nicht rundum, aber gefallen hat mir das Ganze schon. Auch wenn ich mir noch keinen rechten Reim auf die Geschehnisse machen kann, aber das ändert sich ja vielleicht mit Band 2.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satomi - ich stimme mit dir durchaus und völlig überein. Ich meine da hauptsächlich die Sache mit den originellen Zeichnungen zu den Karten. Danke für was sinvolles!!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erscheinungsdatum für den zweiten Band ist da. Ab dem 28. Februar wird er in den Läden erhältlich sein.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jane0815
    Das Erscheinungsdatum für den zweiten Band ist da. Ab dem 28. Februar wird er in den Läden erhältlich sein.
    Jepp,freu mich schon auf den Band
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaa?Wer von euch hat ihn denn schon???
    Ich fand den zweiten Band einfach nur hammer goil!Wirklich geniale Zeichnungen und die Storyline bleibt weiterhin sehr fesselnt!Beide Daumen hoch
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab inzwischen auch den zweiten Band. Allein die Aufmachung ist mal wieder ihr Geld wert Einfach klasse!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr hab schon Band 2? Bei Amazon steht immer noch "noch nicht erschienen". *grummel*

    Na ja, dann versuch ich mein Glück mal auf der Buchmesse, da müssten sie den Band eigentlich schon haben.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saya: Ich habe heute mal bei Amazon.de geschaut, er ist letzt lieferbar, sollte klappen. Falls nicht: Er ist natürlich auch an unserem Stand in Leipzig, Halle 2, zu finden, sonst kann man ihn auch bei uns online unter www.achterbahn.de bestellen.

  21. #46
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. mein Händler hatte ihn leider noch nicht. Aber wenn ihr eh auf der BM seid, dann kann ich ihn auch direkt bei euch kaufen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band inzwischen über Amazon geholt, und heute ist er angekommen! *freu*
    Gelesen hab ich ihn leider noch nicht, aber das mach ich gleich.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den zweiten Band nun besorgt und gelesen und ich muß sagen er ist ... sogar besser noch als der Erste!
    Die Zeichnungen sind traumhaft schön und können locker mit denen von Alichino konkurrieren!
    Auch die Geschichten haben mir absolut zugesagt - endlich erfährt man auch etwas über Pamela´s Vergangenheit als Hexe!
    Die Geschichten in diesem Band haben zum Teil auch diverse Shônen-Ai Andeutungen - angefangen bei dem Magier und seinem Puppen-Clown über den hübschen Werwolfjungen bis hin zu einem gewissen alten Bekannten? von Pamela.

    Ich hoffe nur, dass der Abstand zwischen den nächsten Bänden nicht so lang wird wie zwischen den ersten Beiden!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns, dass Euch der zweite Band so gefällt - wir haben deswegen die folgenden Bände etwas beschleunigt, aktuelles dazu gibt´s natürlich immer auf www.achterbahn.de, aber in diesem Jahr kommen noch mindestens zwei weitere Bände in die Läden

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Da ich zu faul bin alles nochmal zu schreiben, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Forum und Thread:

    So endlich habe ich auch den dritten Band gelesen!

    Ich muß sagen die Manhwa-Serie gefällt mir von Band zu Band immer besser!

    In diesem Band wird die Vergangenheit von Pamela weiter beleuchtet und man erfährt Näheres von ihrer Beziehung zu Ash!
    Ich bin auch tierisch darauf zu erfahren, was es eigentlich mit diesen Drachen auf sich hat, v.a. darauf was mit Ash passiert ist, wieso der im Gegensatz zu dem früheren Ash sich so anders verhält ( und ob er überhaupt die selbe Person ist! )

    Die restlichen Geschichten waren auch gut! Der Manhwa ist so ein Mix aus Drama und Komödie! Total traurig war ich bei der Geschichte vom Sultan ( genauso wie bei der Werwolfgeschichte im Band zuvor! ) Etwas aufgelockert hat mich dann die Story von der Käsebrot-versessenen Seefrau ( genauso wie die Feen-Story aus dem ersten Band! )

    Auch der frühere Drachen-Kumpel von Ash ( der Typ mit den Rasta-Locken, vergess dauernd seinen Namen ) ist immer wieder für einen Lacher gut, z.B. seine Reaktionen auf die trickreichen und etwas hinterhältigen Flirt-Versuche des "neuen" Ash, oder seine lahme Ausrede, warum er sich mitten in der Nacht klammheimlich über den "schlafenden" Ash beugt!

    Aber auch das Zusammenspiel zwischen Ash und Belus bringt einen zum Schmunzeln und macht neugierig darauf, welche Verbindung zwischen den Beiden eigentlich besteht!
    Ebenso witzig ist das kindische Verhalten von Aron in gewissen Situationen!

    Momente wie diese, machen den ansonsten eher düsteren Manhwa etwas verdaulicher!

    In diesem Band treten aber auch viele neue Fragen auf, z.B. wer oder was ist eigentlich diese Kora, die genausogut wie Pamela die Zukunft aus den Tarotkarten lesen kann und welche Ziele verfolgt sie. Am Schluß des Bandes wird auch ein schattenhafter Unbekannter gezeigt, der merkwürdigerweise genau den gleichen Namen trägt, wie die Kette deren verschwundene Perlen Pamela zu sammeln versucht ( hab´s auch erst beim zweiten Durchlesen gemerkt! )

    Fragen über Fragen - und so wie´s aussieht braucht der Manhwa mindestens noch 4 Bände ( ähm, hab´einfach die Anzahl der noch fehlenden Haupt-Steine der Kette genommen - also pro Band ein Hauptstein! ) um zu einem Abschluß zu kommen, oder eher noch mehr!
    Was mich ungemein freut - mehr bleibende neue Charaktere und Vertiefung der Alten - ja so mag ich´s am liebsten ! Natürlich vorrausgesetzt die Manhwaka hört nicht mittendrin auf - so wie bei Alichino , oder der Achterbahnverlag setzt die Serie aus irgendwelchen Gründen ab - wehe !

    Was gibt´s sonst noch zu sagen ? So wie´s aussieht, entwickelt sich der Manhwa zu einem meiner Favoritos, der zugleich ein Wahnsinns-Artwork und eine spannende Storyline zu bieten hat!
    Was meint ihr zu den Geschehnissen im dritten Band ?
    Geändert von Seraphina (08.05.2005 um 17:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •