szmtag Jimmy Corrigan - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 119
  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Die Übersetzung wird alleine schon viel Zeit verschlingen (und damit meine ich in erster Linie den Umschlag und die ganzen Bastelanleitungen). Ob Dirk Rehm von dieser deutschen Ausgabe weiß?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    den links nach war der titel wohl angekündigt, ist aber nie erschienen.

    oder hat den schon mal irgendwer irgendwo gesehen?

  3. #28
    Zitat Zitat von LuG
    Ich wusste bisher nur von zwei nicht realisierten Versuchen (einer bei Arrache Coer und einer bei Carlsen) "Jimmy Corrgan" zu übersetzen. Und von ein paar Chris Ware-Seiten im "Strapazin" ...
    Ich habe das Buch geradezu vor Augen - muß das recherchieren. Vielleicht haben wir's die ganze Zeit nur angekündigt und beworben. Um ehrlich zu sein:
    nachdem ich gepostet hatte, daß es erschienen sei, überkamen mich auch gewisse Zweifel, ob ich jemals ein gedrucktes Buch in den Händen gehalten habe. Möglicherweise ist es nie in den Handel gekommen.
    Trotz Werbung, trotz ISBN und Seite bei Amazon.

  4. #29
    In der Tat: hier irrte Bernd Biestig.
    Offensichtlich ist der Band wirklich auf Deutsch nicht gedruckt worden. Im Zuge der Ankündigung des Buches muß ich wohl ein fremdsprachiges Teil in der Hand gehabt haben...
    Ja, ja... man verblödet langsam. Ob unsere Eltern doch recht hatten, uns die Comics zu verbieten?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von bernd biestig
    In der Tat: hier irrte Bernd Biestig.
    hähähä ... ganz schlechte Werbung fürs Spionage-Business

  6. #31
    Ich wär' 'mal besser nur Spion geblieben. Aber seit ich mich mit bunten Heftchen beschäftige: au Backe... !

  7. #32
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.065
    Nachrichten
    0
    Ach Herr Biestig, in unserem Alter können wir doch froh sein, dass wir es noch vorher wissen, wenn wir aufs Klo müssen...

    Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir: Vor zwei Jahren hatte ich einen Text geschrieben, in dem ich Katherine Hepburn für tot erklärt habe - obwohl sie erst vor einigen monaten ins Gras gebissen hat, damals war sie noch quicklebendig. Aber ich hätte damals meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie schon länger tot war.
    LuG

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    da bin ich ja mit der aussage, die curies seien ein geschwisterpaar gewesen, noch im grünen bereich.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    die desinformation ist gewichter bestandteil des spionage gewerbes...

  10. #35
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Na, "Herr Hase und die Karotten von Patagonien" ist der Band, mit dem sich Trondheim das Zeichnen beigebracht hat... Ich denke, es gibt nach wie vor etliche andere Titel von ihm, die dieses Album an Qualität überragen. Daher bleiben die Karotten erstmal in der Warteschleife...

    Der Grund, warum "Jimmy Corrigan" erst im Herbst nächsten Jahres kommen wird, ist, dass jeder einzelne Teil der Bearbeitung einen Riesenaufwand bedeutet. Also nicht nur die Übersetzung, der Satz und das Handlettering, sondern auch die Redaktion, das Layout (jede Menge Texte in vier Farben) und die Herstellung. Wir sind eigentlich sogar eher am Überlegen, ob nicht Juni 2006 ein realistischerer Veröffentlichungstermin gewesen wäre...

    Und jepp, es gibt diverse Kooperationspartner, und auch das will erstmal organisiert sein.
    Geändert von Dirk Rehm (20.07.2004 um 17:49 Uhr)

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.209
    Nachrichten
    0
    Mach dich nicht tot, Alter! In der »Verleger-Ruhmesbank« im Comic-Himmel ist dir ein Platz unter den ersten Eins eh sicher.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  12. #37
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Na, lass mir doch meinen Spaß...!

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.209
    Nachrichten
    0
    Hey ho, logisch, wenn das so ist... Als Spaßbremse möchte ich nicht in die Fußnoten der Comicforum-Geschichte eingehen.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    0
    Habt ihr schon die Jimmy-Corrigan-Puppe gesehen?
    www.lambiek.net/ware.htm
    Verbreitet sofort depressive Stimmung in der Stube.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Als Spaßbremse möchte ich nicht in die Fußnoten der Comicforum-Geschichte eingehen.
    Nicht in die Comicforum-Geschichte sondern in die Comic-Geschichte bist du mit deiner Beschwerde über Preiserhöhungen bei Carlsen schon längst eingegangen.

  16. #41
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Na, das wird leider doch eher Erlangen 2006 - nur mal vorab zur Info.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Was kommt zu Erlangen: Preiserhöhungen oder Jimmy Corrigan?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    61
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dirk Rehm
    Na, das wird leider doch eher Erlangen 2006 - nur mal vorab zur Info.
    aber immerhin kommts doch! grossartig!
    (irgendwo war ja zu lesen, dass es schwierigkeiten beim lettering gibt - gleich viele zeichen je sprechblase, wie im original, oder so...aber vielleicht verwechsel ich da jetzt was)

    ich werds auf jedenfall kaufen. ist schon die englische ausgabe immer ein gern gesehenes geschenk gewesen - also wohl die deutsche erstrecht!

    biko, geduldig.

  19. #44
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Ich meine natürlich "Jimmy Corrigan", sorry, und einen Verkaufspreis dazu haben wir bislang noch nicht verkündet.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Und wann wißt ihr etwa, was der Band kosten soll (ist ja anscheinend schwerer zu kalkulieren als ein 0815-Album)?

  21. #46
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Die Preise für die Comics, die im Frühjahrsprogramm 2006 - also März bis September 2006 - erscheinen, werden erst kalkuliert, wenn das Programm endgültig erstellt wird (also gegen Ende dieses Jahres).

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.217
    Nachrichten
    0
    Hmmm, zweifellos ein Meisterwerk, aber kein Comic für labile ,depressive oder suzidgefährdete Leser

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Rohrbach
    Beiträge
    240
    Nachrichten
    0
    Hast wohl recht. Lese ihn aber trotzdem

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Vielleichte sollte der Verlag eine Warnung (Fragen Sie Ihren Arzt oder Therapeuten) aufs Vorsatzblatt drucken.

  25. #50
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Pfff, weiss gar nicht ... natürlich zieht die Gestalt einen runter, aber es hat doch ein (gaaanz vorsichtig) optimistisches Ende?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •