User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Betr: Filtersuche im Comic-Keeper

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Betr: Filtersuche im Comic-Keeper

    Hi Comic Keeper - Team !

    Mir ist aufgefallen, daß man über die Filtersuche im Keeper gar nicht nach Sammlungsordner im Allgemeinen suchen kann !

    Das ist aus folgendem Grund sehr schade:

    Ich habe z.b. meine Hierarchie so aufgebaut, daß ich zuerst alphabetisch angefangen habe und dann unter jedem Buchstabe die einzelnen Serien und wenn vorhanden unter diesen dann die Unterserien usw. angelegt habe.

    z.b.
    --------------------------------------------------------------
    - A
    - Air Mail
    - weitere Serien mit Anfangsbuchstaben A

    - B
    - Batman
    Unterordner - Dino
    Batman/Dino - Special
    Batman/Dino - Sonderband
    - weitere Serien mit Anfangsbuchstaben B

    - C
    - Serien mit Anfangsbuchstaben C
    -----------------------------------------------------------------

    Unter dem Ordner s.o. Air Mail habe ich dann aber nicht mehr den Album-Titel
    Air Mail 1, Air Mail 2, Air Mail 3 abgelegt, sondern direkt den Titel des Albums !!

    Ich hoffe bis jetzt ist noch alles klar ersichtlich !

    Wenn ich nun aber z.b. unter der Filtersuche mir gerne alle Alben die in der Serie "Air Mail" vorhanden sind anzeigen möchte, kann ich dies nicht abfragen, da der Ordner als Sammlung zählt und man diese nicht in den Kriterien eingeben und danach suchen lassen kann !

    Ich müßte um dies zu beheben in allen meinen Ordnern praktisch in der Titelzeile z.b. (Albumname) Air Mail 1, (Albumname) Air Mail 2 usw. und dann den eigentlichen Titel in die Zeile "Untertitel" schreiben !!
    Das wäre natürlich bei mittlerweile fast 10000 Titeln mit einem Riesen-Aufwand verbunden.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, daß man auch nach Ordnern oder Sammlungen suchen lassen kann - oder kann man diese Option nicht vielleicht in den Keeper integrieren ???

    Zumal einige Alben eben noch einen zusätzlichen Untertitel ( praktisch einen 2. Titel) haben, den ich dann wieder schlecht in die Zeile Untertitel integrieren kann !!

    Wäre Klasse mal von Euch zu erfahren, ob das technisch umsetzbar ist - ansonsten kann ich nämlich langsam anfangen meine ganzen Titel noch mal umzubenennen -
    Geändert von hipgnosis (16.07.2004 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe! Wir schauen uns das Modul gerade an um den Aufwand abzuschätzen. In den nächsten Tagen können wir dann genaueres sagen.

    Grüßle

    liver

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von artur4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    >>Unter dem Ordner s.o. Air Mail habe ich dann aber nicht mehr den Album-Titel
    >>Air Mail 1, Air Mail 2, Air Mail 3 abgelegt, sondern direkt den Titel des Albums !!

    Könntest Du das bitte genauer erläutern :

    >>...nicht mehr den Album-Titel

    >>..sondern direkt den Titel des Albums


    Irgendwie komme ich da nicht mit


    hinzugefügt am 20.07.2004:
    ...oder noch besser: schicke uns einfach Deine Sammlung per Email (an support@tooligan.com) zu!
    Geändert von artur4you (20.07.2004 um 08:52 Uhr)

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi !

    Das Thema ist schon fast wieder durch, da ich mir die Arbeit gemacht habe alle Titel in einem Ordner mit der Nummerierung neu versehen habe.

    z.b. vorher :

    Ordner: Air Mail - Dann die jeweiligen Titel der Alben das wären
    Nr. 1 - Ich bin ein As, Baby !
    Nr. 2 - Weekend in Miami
    Nr. 3 - Palmer Special Number One

    Da ich diese aber ohne vorab eine Nummer eingegeben hatte, konnte ich bei der Filtersuche eben nicht nach Air Mail suchen lassen - da hatte der Keeper nichts gefunden

    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht folgende Reihenfolge:

    Ordner: Air Mail
    Air Mail 01 - dann als Untertitel - Ich bin ein As, Baby !
    Air Mail 02 - Weekend in Miami
    Air Mail 03 - Palmer Special Number One

    Jetzt kann ich natürlich nach Air Mail suchen lassen !!!

    Aber Du kannst Dir ja vorstellen, was das für eine Arbeit war, erstmal alle Titel zu ersetzen und dann alle bisherigen Titel in die Leiste Untertitel zu bringen !

    Da macht nämlich auch der "Change + Wizard" nicht mit. Da kann man z.b. keine Fortlaufende Nummer hinter den Titel einbauen lassen um nur mal ein Beispiel zu nennen !

    Gruß!

    Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher