User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: doc ock kicks a$$

  1. #26
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, daß es mit dem tutor nicht klappte, aber wenn du eh eins machen willst, dann freu ich mich halt darauf. wollt letztens schon fragen, ob man bei dir untericht nehmen kann

    zum bild: ich find die details zwar toll aber irgendwie sind sie auch wieder zu viel darin, wenn man die spannung der maske bedenkt. die schatten sind zu hart würd ich meinen.
    hintergrund könnte evl auch anders sein, wie schon angesprochen. irgendwas szenenhaftes dafür, was man auch damit verbindet. ne häusergasse, häusersilhouetten, etc. bei den fangarmen könnten die segmente separater sein von den übergängen her, damit es technischer wirkt und auch eben wie segmente.
    ja, das wars auch schon. bin wieder schwer beeindruckt, wohl auch mit aus dem grund, weil ichs nicht kann ^^

  2. #27
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil gezeichnet
    Gut geinkt
    und Super Coloriert


    Doch mir wäre es lieber wenn Spidey gewonnen hätte

  3. #28
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Koloration hast du das echt noch zu einem richtig guten Bild gemacht! Mir gefällt auch der Hintergrund ganz gut. Durch den Komplementärkontrast mit den Tentakeln gibt der Himmel dem Bild eine sehr intensive Wirkung.
    Auch wenn es hierzu kein Tutorial gibt, würde mich interessieren, wie du die Musterung der Steine gemacht hast.

    Auf das Tutorial (kommt wahrscheinlich bei INKplosion, oder?) freue ich mich schon, obwohl ich ja stark vermute, dass du auch nicht anders kolorierst als die meisten anderen und nur die Technik geschickter einsetzt...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir fehlt da noch n bissl der Hintergrund ... oder besser gesagt ein Bezugspunkt woher die Steintrümmer kommen ... aber sonst .. sahne
    MfG Farin

  5. #30
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sven,

    Frage: Arbeitest Du mit einem Wacom Tablett?
    Freu mich schon auf die Zusammenarbeit!

    Rainer

  6. #31
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Teil, Sven! Auf den detailausschnitt könnt ich Suntenlang gucken. Das einzige, was mich stört, ist, das das rote Licht des Himmels überhaupt nicht reflektiert wird - vielleicht doch lieber ne andere Farbe für den Himmel?

    Grüsse, Steffi

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey danke euch! Freut mich das es ankommt.

    Am meisten scheint ja der Hintergrund "aufzufallen"
    Der Hintergrund ist erst als letztes entstanden. Ich hatte auch lange nicht wirklich ein Plan was ich machen soll. Dann hab ich mir das Kinoplakat angesehen. Da schaut er ja so ähnlich aus und ich finde er wirkt schön bedrohlich. Ist vielleicht nicht schlecht weil es den "jungen" Ock etwas böser macht.
    Häuser, Gassen oder ähnliches sind nicht mit drauf weil ich sie auf gar nicht eingeplant hatte. Die Szene soll sich schon auf einem Dach abspielen und die Kamera ist ziemlich weit unten gesetzt. Vielleicht fehlt wirklich noch irgendein Bezugspunkt um das deutlich zu machen. Aber wie gesagt, das sind so Sachen ich wohl schon beim Zeichnen hätte bedenken sollen...

    Koloriert habe ich das tatsächlich kaum anders als ihr. Vielleicht setze ich die Werkzeuge nur etwas "anders" ein. Für 90% vom Bild habe ich nur Das Airbrush-Werkzeug und das Lasso benutzt. Beim Hintergrund habe ich zusätzlich noch die Kantenschärfe leicht erhöht und zur Deckkraft auch die Pinselgröße durch den Stiftandruck regeln lassen. Ansonsten fange ich bei den einzelnen Teilen eines Bildes immer erst mit einer ganz großen Schattierung an. Erst danach nehme ich zusätzlich das Lasso und setze die Schatten und die Highlights.
    Die Farben mische ich mir auch selbst an und benutze sehr selten "Multiplizieren" und "Negativ Multiplizieren".
    Diese Steinstruktur ist eigentlich total simpel. Ich habe die Steine erst ganz normal koloriert und dann in den Ebeneneffekten irgendeine Standartstruktur von PS6 angewendet. Hochskaliert und mit relativ wenig Deckkraft in "weichem Licht" eingeblendet sieht es doch ganz jut aus! Oder?

    @Rainer
    Zur Frage: Nö, DinA4-Tablett ausm Aldi für damals 90 Mark. (Aber nicht mehr lang. Intuous2 A4 ich kommeeeeeeee...)
    Auf die Zusammenarbeit freu ich mich auch...

    @steffi
    Danke, und ich hab mir das mit dem reflektieren auch schon gedacht, aber ohne groß am Bild weiterzuarbeiten käme wohl nur ein "normaler" Himmel in Frage was eventl. nicht so schön schauderhaft rüberkommen würde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, verstehe, was du meinst, auf der anderen Seite, naja weiss nicht, ist halt unrealistisch. Son bisschen ins Violett gehendes Blau kommt ja auch ziemlich psycho (lila = unstet, labil, mystisch). Habs hier einfach mal schnell ausprobiert: http://mitglied.lycos.de/matzenbatze...arsch_colo.jpg

    Grüsse, Steffi
    Geändert von Steffi S. (19.07.2004 um 11:30 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, sowas in der Art würde wohl auch noch passen. Wäre auf jeden Fall realistischer. Ich bin aber so stolz auf den gemalen Hintergrund weil ich ihn aus dem Stehgreif hinbekommen habe. Irgendwie würd ich den glaub ich gerne behalten.
    Aber ich denke mal ich werde das auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der ist ja auch geil! Das versteh ich.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Fidel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön... vor allem die Colorierung gefällt mir ausgesprochen gut! Gibts noch mehr? Gruß F.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fidel
    Sehr schön... vor allem die Colorierung gefällt mir ausgesprochen gut! Gibts noch mehr? Gruß F.
    Danke...
    Colorierungen wird es bestimmt nochmal geben von mir.
    Ansonsten VERSUS kaufen, da gibt es 32 Seiten Colorierung
    von mir auf einmal. Und ne Menge coole andere Sachen,

  13. #38
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sven
    Ich bin aber so stolz auf den gemalen Hintergrund weil ich ihn aus dem Stehgreif hinbekommen habe. Irgendwie würd ich den glaub ich gerne behalten.
    Aber ich denke mal ich werde das auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

    Der Hintergrund / Himmel ist für sich ja auch klasse, genau wie die Koloration und Farbwahl im Vordergrund!
    Nur zusammengefügt wirkt HG und VG zu willkürlich. Nicht nur das der Himmel in seiner kontrastschweren Ausarbeitung dem eigentlichen Motiv die Show etwas stiehlt, auch die Lichtsituation (zumindest) vom Doc hat mit dem HG leider gar nichts zu tun. Würde also Steffis Rat unbedingt befolgen und VG und HG mehr miteinander verschmelzen. Dazu ist ja nicht unbedingt ein „normaler“ Himmel nötig, du solltest nur das starke Licht deines Himmels auch in den Protagonisten passend unterbringen und das nicht nur durch Überblendungen wie beispielsweise am Kopf.
    Geändert von KaiS. (20.07.2004 um 09:57 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai!
    Du meinst damit also entweder dem HG etwas Dominanz klauen bzw. Stärke nehmen, oder die Lichter der Figuren entsprechend dem Hintergrund anpassen?

    Ich denk mal das erste wäre für mich die bessere Lösung, da ich damit nicht so viel
    Arbeit hab (ich faule Sau ) und das Bild durch die zweite Möglichkeit eventl. zu überladen sein könnte.

    Wie gesagt, ich werds mir nochmal anschauen und bearbeiten wenn ich dazu komme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher