User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 244
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dumbo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Dumbo 2

    Eine Info zu Dumbo 2 und Bambi 2 von www.animated-movies.net:

    A sequel to Dumbo is currently in the works. The pictures below as well as a French trailer were unveiled in late September 2001. Dumbo II follows the adventures of Dumbo and his friends from the circus: an ostrich jealous of Dumbo because she can't fly and feels like he's stealing her show, twin bears that always rush to do everything, a zebra that's always asking questions and a hippo who wants to do everything on his own. When they are freed in the city by accident, they are at first really excited and happy... but soon start missing their home. They'll try everything to find the circus back, and will discover on the way the value of true friendship!

    It was revealed in March 2002 that Disney considers animating Dumbo via CGI in this sequel. An insider adds that "the sketches you've seen is conceptual art and storyboards, which are the same ones that showed up on the trailer. Disney TVA is still working on the story for this one, in fact the original director got recently fired. There is a famous San Francisco computer animation related house doing top secret animation tests for this one as we speak (and not is not Pixar, PDI or BlueSky, but it's still famous). They might change their minds after the tests (hopefully)." And indeed, a few weeks later, an insider reported that the CG animation tests "where a terrible failure thankfully even for executives. So, the project seems to be back to traditional animation for now."

    However, Jim Hill revealed in May 2003 that Dumbo 2 is currently on hold "because Disney Television Animation is still trying to decide whether or not it wants to go forward with CG sequels to [this] classic. Disney was serious enough about this idea that it had Joe Grant, the 95-year-old Mouse House vet who was actually the supervisor of story of Dumbo back in 1940-1941, come in last year to view test footage of several CG versions of the flying pachyderm. Unfortunately, none of the Dumbo test footage was quite up to snuff. So Disney Television Animation opted to put Dumbo 2 and Bambi 2 on hold for a year or two, 'til enough advances can be made in computer animation so that sequels could be produced to these 1940s era Disney classics that actually looked like the original animated films."


    AHA... Noch mehr Fortsetzungen. Na bitte, bald gibt's das Label "Walt Disney's Meisterwerk Fortsetzung". Warum kann man es nach einem gelungenen Meisterwerk nicht einfach beim "And they lived happily ever after" belassen? Naja, dieses Thema über Fortsetzungen hatten wir schon viel zu oft... Bitte postet hier nur, was ihr von der Idee zu Dumbo 2 oder auch Bambi 2 haltet.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, großartig! Bambi 2? Dumbo 2? Ich "freue" mich! -_-
    Argh!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens hört sich Dumbo 2 nicht nach einem Abklstsch von Dumbo 1 an!
    (Nach dem Motto: Dumbo, der fliegende Elefant ist erwachsen und sein Sohn wird wegen seiner überdimensional-großen Ohren gehänselt, bis er merkt, dass er wie Papa damit fliegen kann...)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich warte es einfach mal ab... verurteilen kann ich es schließlich erst, wenn ich es gesehen habe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt die Story zu Dumbo 2 ziemlich schrecklich. Klingt wie ein Haufen Sidekicks zusammengewürfelt. Mal sehen, ob da irgendwann mal Bilder zu rauskommen. Aber nach Atlantis 2 erhoff ich mir da nicht viel...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte gar nichts davon. Sie sollen es einfach lassen.
    Versuche nie normal zu sein. Das klappt sowieso nicht.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och nö...nicht schon wieder...

  8. #8
    Licence-To-Kill
    Gast

    Dumbo (1941) | 4. Disney Meisterwerk

    Nach dem weniger erfolgreichen "Fantasia", hat Disney seinen vierten Zeichentrickfilm "Dumbo" im Jahre 1941 herausgebracht.

    Auf zur Diskussion....


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Licence-to-kill: Mache die Diskussionsthreads, die ja an für sich eine geniale Idde sind, doch nicht so schnell hintereinander auf. Ich würde vorschlagen, alle 4-5 Tage oder 1mal pro Woche eine neue Diskussion zu eröffnen :-)

    Zu Dumbo: Den Film habe ich mir erst noch vor 3 Tagen angeschaut. Eine der ergreifendsten Szenen aller Zeiten wo Dumbo mit Thimotheus in der Nacht zu der Mutter geht. Das ist einfach Disney-Kunst!
    Ansonsten spielt der Film wirklich mit den Zuschauern: Von einer Stelle auf die andere kann ein Gefühlsumschwung erreicht werden; die Mimik der Figuren (besonders Dumbo) ist bis heute einzigartig und weiterhin ist die Musik, die ja neben dem wenig gesprochenem Text sehr bedeutend ist, sehr gut und passt zu den jeweiligen Szenen.

    Trotz mäßiger Animation ein wirklich toller Film der Disney Studios.

    EDIT: Auf der DVD ist eine Vorschau zu dem DVD-Sequel "Dumbo 2" zu sehen. Ich habe aber bis heute nichts mehr davon gehört. Ist der Film gecancelt worden oder noch in der Entwicklung?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumbo war seit frühester Kindheit mein Liebling (ich glaube, das war mein erster Disney-Film). Dabei würde ich Dumbo nicht wie vielleicht Schneewittchen oder den König der Löwen zu den großen Meisterwerken zählen; der Film hat einen sehr kleinen, sehr niedlichen Charakter, vielleicht mit Bambi vergleichbar (es sind ja auch mit die kürzesten Filme). Doch genau dadurch ist der kleine Elephant etwas ganz besonderes.
    Zu erwähnen sind natürlich die Szene mit der Mutter (ich glaube, meine liebste Disney-Szene überhaupt) und die irrsinnige, surrealistische Rosa-Elephanten-Szene. Damit hat sich Disney auf neues Terrain gewagt, und es hat geklappt. Ich glaube, das ist überhaupt die einzige Disney-Szene, in der der Held betrunken ist. (ansonsten fällt mir nur noch Sir Hiss ein)

  11. #11
    Licence-To-Kill
    Gast
    @Robby95:

    Wir haben 44 Filme zu besprechen. Darum habe ich die Threads sehr schnell nacheinander geöffnet....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst einmal ist die Spoiler-Lampe unangebracht.

    Zu Dumbo 2: tja so genau weiß das wohl niemand, selbst bei Disney nicht. Für Dumbo 2 spricht, dass sie Andreas Deja dort zwischen geparkt haben, weil er nichts mit CGI zu tun haben will. Aber der Film pendelt wohl zwischen gecancelt und wieder belebt hin und her.
    "Weit, weit ab"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Dumbo" habe ich erst einmal gesehen, da ich mir die DVD erst vor ein paar Tagen gekauft habe. Aber mein Lieblings-Disney-Film wird er wohl nie werden.

    Klar, er hat einige schöne und auch rührende Momente, aber irgendwie musste ich beim ersten Sehen dann doch das ein oder andere Mal an "Benjamin Blümchen" denken. Sorry, aber damit bin ich halt einfach negativ vorbelastet.

    Die DVD aber werde ich behalten und nicht weiterverscherbeln, denn vielleicht "entwickelt" sich Dumbo bei mehrmaligem Sehen ja noch. Außerdem gehört er ganz einfach in eine gutsortierte Disney-Sammlung (im Gegensatz zu "Glöckner 2" oder "Peter Pan 2").

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde daß die Threads zu schnell kommen, man muß nicht alle 44 Filme in 1,5 Monaten durchnudeln, da kann man sich schon ein Jahr Zeit lassen.
    Und lass gefälligst die Spoiler-Lampe weg, es nervt diese immer wieder entfernen zu müssen. Es mag zwar theoretisch sein, daß diese Threads Spoiler enthalten für Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben, aber dennoch sind sie fehl am Platz. Wenn der nächste Filmthread wieder eine Lampe hat wird der thread von mir kommentarlos gelöscht.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill
    @Robby95:

    Wir haben 44 Filme zu besprechen. Darum habe ich die Threads sehr schnell nacheinander geöffnet....
    Wir haben gar nicht alle Filme zu besprechen.
    Hetz doch nicht so, Mann!
    Kaum sind im Fantasia-Therad ein paar Posts schon wird der nächste aufgemacht -_-

  16. #16
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Auch ich finde daß die Threads zu schnell kommen, man muß nicht alle 44 Filme in 1,5 Monaten durchnudeln, da kann man sich schon ein Jahr Zeit lassen.
    Und lass gefälligst die Spoiler-Lampe weg, es nervt diese immer wieder entfernen zu müssen. Es mag zwar theoretisch sein, daß diese Threads Spoiler enthalten für Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben, aber dennoch sind sie fehl am Platz. Wenn der nächste Filmthread wieder eine Lampe hat wird der thread von mir kommentarlos gelöscht.
    Hmmm... schlechtes Wetter in BS? *kleiner Scherz*

    Ich find die Idee mit den Threads echt hammer!

    Zum Film:
    Ich liebes diesen Film! Er ist so wunderschön gemacht wurden. Ach, was kann man noch sagen... Kaufen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach toller Film, der tricktechnisch einige Meisterszenen bietet! Am schönsten ist natürlich die "Baby Mine"-Szene. Einer der kürzesten Disney-Filme überhaupt, aber auch einer der emotionalsten. Wer bei diesem Film nicht mitfühlen kann, muss ein Herz aus Stein haben!

    @Licence-To-Kill: Auch ich finde es einfach schwachsinnig, jeden Tag einen neuen Film zu besprechen! Da kommen manche Members einfach nicht mit ihren Beiträgen hinterher! Ich würde einen Film immer mit dem Gespräch erst ausklingen lassen und dann erst zum nächsten Film übergehen...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  18. #18
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Rhythmus beibehalten werden sollte. Ich öffne einmal pro Woche so einen Thread, immer montags....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumbo war mein erster Disney-Film den ich gesehen hab. Ich weiß noch, wie ich bei der "Baby Mine"-Szene geheult habe wie ein Schlosshund *g*

    @Licence-To-Kill:
    Ich finde fast jede Woche noch zu schnell

  20. #20
    Licence-To-Kill
    Gast
    Warten wir es mal ab. Wir schauen mal, wie viel Euch so einfällt. *gg*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill
    Nach dem weniger erfolgreichen "Fantasia", hat Disney seinen vierten Zeichentrickfilm "Dumbo" im Jahre 1941 herausgebracht.
    Ach Du Schreck, ist das Dein Ernst?
    "Fantasia" war irrsinnig erfolgreich und hat (inflationsbereinigt) 421,860 Millionen Dollar in den USA eingespielt. Damit gehört er zu den Top 5 Disney-Trickfilmen ever. Nur so zur Info

  22. #22
    Licence-To-Kill
    Gast
    Als der Film in die Kinos kam, war er auch nicht besonders erfolgreich. Es entwickelte sich erst mit den 60er-Jahren....

  23. #23
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nix dran ändert, daß er 1940 ein Flop war und das Disney-Studio beinahe ruiniert hätte

  24. #24
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusstet ihr, dass Dumbo geschnitten ist??

    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=252

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ein klasse Film, leider ein wenig kurz.
    Aber man muss schon sagen: Es gibt wenige Filme, die mehr den klassischen Disney-Zauber haben und die vielleicht gerade wegen ihrer Einfachheit halber so mitreißend sind.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.