User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: *auchgernkritikhät* ;-)

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von leseratte
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bitte löschen

    asfdasdgasfdgsdag

    asfdasdgasfdgsdag
    asfdasdgasfdgsdag
    asfdasdgasfdgsdag
    asfdasdgasfdgsdag
    asfdasdgasfdgsdag
    v
    asfdasdgasfdgsdag
    Geändert von leseratte (18.01.2019 um 00:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perspektiven

    Erst mal ein Lob, für ein Erstlingswerk ist es toll. Besonders das Aussehen der Figuren gefällt mir. Es sind zwar nicht typische Mangatypen , aber sie gefallen mir. Ich denke das Manga ist für die jüngere Generation gedacht (natürlich nicht auschließlich).

    Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, die Perspektiven kommen nicht richtig rüber. Die Hintergründe sind so gestaltet wie im Geometrieuntericht, nähmlich immer mit 45°-Seitenwänden.

    Es wäre viel besser und realistischer, wenn du mit Fluchtpunkten arbeitest. Fange erst mal mit der Ein-Fluchtpunkt-Perspektive an. Ich stelle hier mal ganz frech ein Bild, das auf keinen Fall kritisiert werden soll, rein (ist ja nicht mein Thread), Eine Comicseite mit Hintergrund einer Stadt, die mit der ein Punkt-Perspektive gezeichnet wurde.



    Erklärung: Man steht den Gebäuden genau von vorne, ganz gerade, gegenüber, also kann die Vorderwand ein Quader oder Würfel sein. Der Fluchtpunkt ist dort, wo die Straße aufhört, von dort aus führen alle Striche zu den verschieden Seitenwänden und den Straßen, hoffentlich ist's verständlich. Es ist nämlich schwer zu erklären...

    Gruß comichunter

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine klasse Idee, Tierfiguren als Hauptpersonen zu nehmen.
    Hast du vor die auch noch zu kolorieren, oder bleiben die Seiten so wie sie sind.
    (Wäre farbig oder mit Rasterfolie/Computerbearbeitet echt besser)

  4. #4
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo leseratte

    ich finde deine geschichte lustig. die figuren gefallen mir schon recht gut. das mit der perspektive wurde gesagt.
    vielleicht könntest du auch mit versch. finelinern arbeiten und so die strichstärke variieren? probier mal aus.
    wie alt bist du? was ich klasse finde dass du dich an eine geschichte wagst und nicht bei einigen pin ups stehen bleibst.
    bei den charakterbeschreibungen gehören natürlich noch bilder hin der viecher( in farbe!) weitermachen! und immer wieder: hingucken! zwischendurch also auch wieder mal vögel und ähnliches richtig abzeichnen - zoobesuch in den verregneten sommerferien!!!
    gruss

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedlicher Furry-Comic, Ratte. Mein Lob, sehr sauberer Strich. Solltrest das Ganze vielleicht in Farbe machen, oder wenn dir das nicht so zusagt in Greyscales, mach ich auch so...
    Geändert von Wolfman-Al (14.07.2004 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher