User Tag List

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 501
  1. #76
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja weil wir anscheinend immer die blöden sind!
    *ÄRGER*
    Die will ich auch haben

    Xenia

  2. #77
    Mowgli
    Gast
    Die Betonung liegt auf "gab". In den USA und GB gab es sogar eine mit drei Discs (Fantasia + Fantasia 2000 + Extras)...
    Naja, bei der PE werden wir dann ja hoffentlich ebenfalls eine ebenbürtige Version bekommen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du?
    Das wäre ja echt Klasse!


    Xenia

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum thema Fantasia,

    Da ich am Ende der 80er geboren bin, kannte ich die Szene mit den schwarzen zentaurenmädchen nicht, sondern habe sie erst vor ein par Tagen entdeckt. Als ich diese Szene sah, war ich einerseits etwas entsetzt, andernseits fand ich es auch drollig. Doch ich kann schon verstehen dass es rausgeschnitten wurde, hätte ich auch getan. Denn wie schon gesagt, sie ist nicht gerade schön gezeichnet, ähnelt mehr einen Affen als einen Menschen. Sicher wenn sie dann auch noch so eine wünderschöne blonde Zentaurin als Herrin hat! Was anderes wäre indertat gewesen, wenn sie den beiden Begleiterinnen des Dionysos ähnlicher wäre. Die waren zwar auch schwarz und bedienten den Weingott, aber durch ihren Zebrakörper hatten sie was exotisches, ganz so wie die alten Griechen damals ihren Weingott sahen. Ach und wo wir gerade beim Thema sind, wieso wird Dionysos/Bacchus bei Disney eigentlich immer wie ein dicker, trunkener Mann dargestellt? Sowohl bei Fantasia als auch bei Hercules. Als Mythophile kann ich das nur schwer ertragen, denn die alten Griechen stellten sich ihren Weingott vor als einen wünderschönen jungen Mann mit langen Haaren der leicht angetrunken war, doch niemals betrunken. Die einzige ähnlichkeit mit den Dicken von Disney (bemerke die Alliteration!) sind die Weintrauben im Haar.

    Diese mythologische Szene und die Evolutionsgeschichte sind meine Favoriten aus Fantasia. Den Zauberlehrling fand ich weniger prickelend.

    Grüsse von Sebje

  5. #80
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebje Beitrag anzeigen
    Also zum thema Fantasia,

    Da ich am Ende der 80er geboren bin, kannte ich die Szene mit den schwarzen zentaurenmädchen nicht, sondern habe sie erst vor ein par Tagen entdeckt. Als ich diese Szene sah, war ich einerseits etwas entsetzt, andernseits fand ich es auch drollig.
    Wo hast du denn diese Szene gesehen?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Internet bij You Tube

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia: Die dunkelhäutige Zentaurin auf der US-DVD?

    Hallo,
    die dt. Fassung ist ja geschnitten, bzw. durch heranzoomen verändert worden. Der Moderator des Films fehlt ja auch in der dt. Fassung und in der US Fassung ist dieser enthalten. Gilt dies auch für die dunkelhäutige Zentaurin? Ist die auch zu sehen? Ist die US DVD nicht herangezoomt?

  8. #83
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du mit dem Moderator Deems Taylor meinst, der ist schon nach dem ersten Schnibbeln 1942 rausgeflogen. Die Zentaurinnen mussten 1969 dran glauben. Sie waren, sind und werden nie auf irgendwelchen DVDs zu finden sein.

    http://edigrieg.ed.funpic.de/fantasia.htm

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für die detailgenaue Info!!!

  10. #85
    Mowgli
    Gast
    Wobei Deems Taylor auf der letzten amerikanischen Veröffentlichung wieder mit enthalten war.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist die letzte US Fassung um etwa 13 Minuten länger, weil da der Moderator wieder eingefügt wurde?

  12. #87
    Mowgli
    Gast
    Laut DVD-Angabe dauert der Film 125 min.

  13. #88
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das wäre ja drei Minuten länger als die Ur-Premiere Version von 1940

  14. #89
    Mowgli
    Gast
    naja, die DVD-Angaben müssen ja nicht immer 100%ig korrekt sein, ich war nur zu faul den Film einzulegen und es zu überprüfen

  15. #90
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Version hat ein Laufzeitangabe von "ca. 112 Min." und das stimmt auch mit der Anzeige des Players überein.

  16. #91
    Mowgli
    Gast
    Jopp, aber die Rede war von der letzten US-Veröffentlichung.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da die deutsche Ausgabe auf der 1947-Fassung basiert, ist sie, wenn man das PAL-Speed-Up berücksichtigt, ebenfalls fast 3 Min. länger als diese.
    Ich persönlich freue mich darauf, dass diese Laufzeitprobleme bei BlueRay endlich Vergangenheit sind.

    Bsp: 115 - 4,17% = 110,20

  18. #93
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich mal 'ne Frage stellen, denn mit diesem Technik-Kram kenn ich mich ja nun so gar nicht aus. Wenn ein US-Film mit deutscher Fassung jetzt auf Blue-Ray PAL-gespeeded oder NTFS-verlangsamt oder wie auch immer umgemodelt wird, wirkt sich das am Ende auch auf die Sprachhöhe/Tiefe aus -auch wenn es sich wohl nur um eine leichte Nuancenveränderung handelt ?

    Vielleicht trügt ja mein Ohr, aber bei manchen Filmen hab ich auch früher schon mal gedacht "Mensch klingt da seine Stimme tief". Fiel mir ganz explizit mal bei Arne Elsholz als Jeff Goldblum in Independence Day auf. Kann doch bestimmt schon mal passiert sein, dass durch eine falsche technische Planung im Vorfeld später was nachträglich "gestreckt" oder "gestaucht" werden musste.

    Wie gesagt, Null Anhung davon

  19. #94
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lies doch am besten mal hier nach:

    http://de.wikipedia.org/wiki/PAL_Speed-up

    Wie ich schon anmerkte: bei den Nachfolgern der DVD gibt es das Problem nicht mehr, weil statt dem PAL-System HDTV benutzt wird.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weiß jemand den Grund des alternativen Materials in der deutschen Version während der Moderator spricht und warum dessen Gesprochenes auch noch gekürzt ist? War das vielleicht bei der deutschen Erstaufführung auch so?

  21. #96

  22. #97
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Artikel! nur wird daraus nicht klar, ob auf der dt DVD von 2002 im O-Ton der Originalsprecher oder der Neuvertonte für die 60th Anniversary zu hören ist

  23. #98
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss man schon ungefähr wann Fantasia in der Platinum Edition veröffentlicht wird ?



  24. #99
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia müsste im März 2010 in der Platinum Reihe erscheinen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn erst so spät ?
    Kannst du mir vill. auch sagen was März09 & Oktober09 als Platinum Edition Veröffentlicht wird?
    Danke & Liebe Grüße



Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.