User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 501
  1. #26
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider auch keine Ahnung!
    Aber ich könnte schätzen, dass im Jahr 2006 (Fantasia 3) der film wieder auf DVD erscheint! Wäre doch möglich, dass alle 3 teile dann in der XXL-Weihnachtsbox erscheinen!
    Warum nicht?
    Möglich wäre es doch!
    Wobei ich solche Boxen mit mehreren Filmen nicht mag!
    Grund: Will man nur einen Film davon, muss man gleich die ganze Box kaufen!
    Genauso war es auch bei Goofy-nicht zu stoppen!
    Habe mir die Box dann nicht geholt, fand das zu teuer für einen Film mehr zu bezahlen, den ich eh schon habe!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es mir auch nicht vorstellen - verweise aber auf die englische Fantasia-3-DVD-Collectors-Box. Da man bei Fantasia sowieso keine Deutsche-Tonspur braucht, lohnt sich der Kauf allemal!

  3. #28
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia Anthology

    Eine kleine Frage zu der RC1 Fantasia-Box...
    Habe oft auf diversen Sites gelesen, die Fantasia 2000-DVD soll bei jeder Box den Button "Version francaise incluse" auf dem Cover haben, die anderen beiden DVDs jedoch nicht...stimmt das? Klar, der Button taucht eigentlich doch nur bei Kanada-Versionen auf, aber warum dann auf der einen DVD, und auf den anderen beiden nicht??? Also, sind nur Boxen, die aus Kanada kommen so, oder auch die aus den USA ( )?
    Danke für schnelle Antwort...(bei Ebay versucht man so einiges...*g*)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner US-Box sind nirgends Buttons.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner kanadischen Box befindet sich dieser Sticker (auf der der Fantasia 2000 DVD). Die US Box ist (abgesehen von dem Sticker) identisch ... aber meist teurer :-)


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ich habe auch die US Fantasia Box und bei meinen DVD's ist nirgends dieser kleine Button vorhanden.
    Hoffe, konnte dir helfen.


  7. #32
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hab´s mir gestern bei cd-wow bestellt...
    mal sehen, welche Version ich bekomme...*g*
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  8. #33
    Licence-To-Kill
    Gast

    [Film] Diskussion: "Fantasia"

    Auf zur dritten Runde. Heute wird hier "Fantasia" aus dem Jahre 1940, Disneys drittes Meisterwerk, besprochen.

    Viel Spaß dabei....


  9. #34
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Zeichenkunst und Anspruch mit Sicherheit die Nummer eins, jedenfalls bei mir. Diesen Film sollte man wirklich nicht aus der Sicht der Handlung betrachten, dafür ist der künstlerische Aspekt einfach zu groß.

    Einige Sequenzen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, vielleicht wegen der Musik oder sogar wegen der Zeichnungen. Ich drück z.B. beim "Tanz der Stunden" (das Nilpferdballett) die Spultaste. Aber die Nussknacker- und Berggeistteile kann ich mir gar nicht oft genug anschauen.

    Fazit : Ein Film, der gemischte Gefühle hervorbringt ... und das wahrscheinlich auch soll

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia ist einfach genial.
    Tricktechnisch überzeugt er nicht nur für die Zeit, sondern kann sich auch mit moderner Computertechnik messen (man vergleiche es nur mit den fast lächerlich in die Höhe schießenden Bäumen in Fantasia 2000).
    Künstlerisch ist der Film unvergleichlich, auch, da er gleichzeitig auch kleineren Kindern gefällt. Vielleicht nicht das Richtige für Leute, die nur auf Slapstick oder Action stehen (obwohl für beides ja auch gesorgt wird), aber für Jemanden, der sich einfach gern an schönen Bildern und klassischer Musik erfreut ein absoluter Traum.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein im wahrsten Sinne des Wortes "fantastischer" Film, wenn auch sehr ungewöhnlich für Disney. Man wollte den Zuschauern damals etwas Neues bieten; qualtitativ geklappt hat es allemal. Mickys legendäre Rolle als Zauberlehrling machte ihn weltweit endgültig zur Kultfigur, auch die Sequenz "Nacht am kahlen Berge" ist ein genialer Gruselklassiker; eine der wenigen Gruselszenen der Disneygeschichte. Hier wäre höchstens noch die "Ichabod" Szene zu nennen.

    Einige Passagen sind aber imo nicht besonders gelungen, z.b. die viel zu lange und einseitige Nilpferdballet-Szene.

  12. #37
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney wollte wohl an den Kompositionen nicht allzuviel rumschnippeln, um vielleicht auch Musikkenner positiv zu beeindrucken. Dass die Werke so lang sind, ist ja nicht Walts Schult gewesen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr bloß alle gegen den Tanz der Stunden? Ich würde ihn glatt unter meine drei Lieblingscartoons einreihen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als kind empfand ich gegenüber "fantasia" eine eigenartige mischung aus langeweile und absoluter faszination. zwar war ich beim ersten mal anschauen entäuscht - ich hatte mir halt einen disney-film gewünscht mit einer linearen handlung, figuren die miteinander sprechen...aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass dieser film schon eine besondere magie ausstrahlt.
    mein lieblings-part aus fantasia ist der "nussknacker". auch das "ave maria" gehört (im gegensatz zu meiner meinung von früher) mittlerweile zu meinen lieblingsszenen.
    am wenigsten gefällt mir die evolutionsgeschichte. kann mit dinosauriern nicht wirklich was anfangen und überspringe diesen teil auch meist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fantasia" ist ein sehr schöner, mal ungewöhnlicher, Disney-Film. An manchen Stellen haben die Szenen zwar ihre Längen, andere wiederum begeistern mich immer wieder. Am besten finde ich gerade die Evolutionsgeschichte mit den Dinosauriern und die Szene mit den griechischen Göttern. "Fantasia" ist einfach sehr gelungen, dass muss man einfach sagen! Für Betrachter und Zuhörer ist es gleichermaßen ein Genuss, Walts drittes Meisterwerk in ihr Herz zu schließen.
    Wie gesagt, an manchen Stellen vielleicht etwas langweilig, aus anderer Sichtweise aber ein absoluter Meilenstein der Filmgeschichte!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #41
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahr, die DVD sollte man sich jedenfalls UNBEDINGT KAUFEN!
    Da ist nähmlich noch ein "Bonus Track" drauf: "Clair de Lune": zu den Klängen von Debussys Musik fliegen zwei Kraniche durch eine Mondbeschienene Sumpflandschaft UND ICH SCHWÖRE BEI GOTT, ICH HABE GEWEINT WEIL ES SO PERFEKT, SO ANMUTIG, SO SCHÖN WAR, SOWAS LÄSST SICH NICHT IN SCHUBLADEN WIE "LANGWEILIG" PRESSEN, DAS IST PURES NIRVANA, DAS IST WAHRE KUNST!
    Im Ernst, wer da nicht auf iRGENDEINE Weise ergriffen ist, ist doch ein gefühlsarmer Eisklotz!!!
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist einfach fantastisch, nicht zu fassen, dass es auf Grund der Länge des Films geschnitten wurde. Meiner Meinung nach hätte man eher auf die Dinos oder die Nilpferde verzichten können.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Fantasia noch immer sehr sehr gut. Auch wenn die eine oder andere Sequenz aus heutiger Sicht doch etwas altmodisch wirkt.

    Für kleinere Kinder ist Fantasia wohl nicht so leicht zugänglich, weil es keine "richtige" Handlung in dem Sinne gibt. Dennoch ist der Film ein gute Gelegenheit, Kinder auf angenehme Weise mit der klassischen Musik vertraut zu machen. Mein Patenkind (5) z.B. fährt voll auf den klassischen (oder besser gesagt: orchestralen) Soundtrack von "Der Schatzplanet" ab.

    Die "Fantasia"-DVD hat bei mir einen Ehrenplatz im DVD-Regal und auch "Fantasia 2000" finde ich persönlich sehr gut. Beide Filme sind halt ganz einfach etwas Aussergewöhnliches und gehören für mich zur "besseren Hälfte" der Disney-Produktionen (wobei ich nicht alle kenne).

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde fantasia auch einfach nur genial, obwohl das nicht immer so war.

    ich weiß nur, dass ich mir den film als kind mal ausgeliehen hatte, weil mickey-maus auf der video-hülle draufwar und bin fast eingeschlafen, weil es so langweilig war. daher denke ich, dass man kinder damit nicht allzusehr begeistern kann (zumindest nicht mit dem film in seiner gesamtheit)

    aber dafür finde ich ihn jetzt um so besser (vor allem, weil ich ab dem wintersemester 04/05 selber musik studieren werde . das einzige, was man vielleicht hätte tun können, um kinder mehr anzusprechen, ist, bekanntere stücke zu wählen. natürlich gibt es wenige stücke, die bekannter sind als z.b. die nussknacker-suite, aber dieses uhrzeitgedöns bei den dinosauriern hätte höchstwahrscheinlich besseren ersatz gefunden, oder man hätte es in ein interessanteres äußeres packen können (wie bei fantasia 2000, wo auch nicht alle stücke sooooo bekannt sind...)

    ok, der post sollte eigentlich nicht so lang werden...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab schon die langweiligsten Trickfilme aller Zeiten gesehen ("Unendlichkeit Nr. 2", 61 Minuten lang nur wechselnde Grauflächen - sowas nennt sich Filmkunst), aber "Fantasia" hat mich seinerzeit voll auf dem falschen Bein erwischt. Ist der einzige Filme, bei dem ich jemals im Kino eingeschlafen bin.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein:
    Ich fand Fantasia einfach nur LANGWEILIG!!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich nicht. Fies, ne?
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll da fies sein? Schließlich hat jeder seine eigene Meinung.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kenn ich nur den "Zauberlehrling". Ich war kurz davor mir die DVd zu bestellen. Aber da gab es grad Dumbo so billig

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Film] Was sagt Ihr zur Zensur von Fantasia?

    Hallo
    Generell werden hier ja alle Arten von Schnitten klar abgelehnt, auch Zensuren aus "political correctness"-Gründen.

    Meiner Meinung nach liegt die Sache bei Fantasia etwas anders. Ich meine die Szenen mit der schwarzen Zentaurin;
    http://www.duckfilm.de/film/fantazen.htm

    Ich finde den Schnitt zwar nicht 100%ig nötig, allerdings gewinnt der Film für mich dadurch. Es gefällt mir einfach besser, dass die Zentaurinnen nur durch liebe Engelchen "bedient" werden, nicht durch "minderwertige" Artgenossinnen. Gleichzeitig ist ja auch zu bemerken, dass das schwarze Mädchen sehr viel simpler gezeichnet ist, eher im Stil von älteren Cartoons (ganz anders auch als die edlen Zebra-Damen, die Dionysos begleiten).

    Also, jetzt wollte ich gern wissen, was Ihr dazu meint!

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.