User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Wie fängt man an?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein tipp zum sammeln:

    entweder du fängst mit den schubern auf deutsch an, da sind die originalgeschichten überrsetzt drin und du bekommst das alles ziemlich günstig in farbe in chronologischer reihenfolge.

    oder du suchst dir die amerikanischen ausgaben von ULTIMATE SPIDER MAN. das sind storys die ebenfalls von neuem beginnen nur halt unserer zeit angepasst und somit einiges moderner. ausserdem ist jedes heft ein highlight.

    ich persönlich hab beides und mag auch beidfes sehr gerne...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    und warum soll er USM nu unbedingt im original kaufen?
    is doch auf deutsch auch ganz schön...

    abgesehn davon, dass ich nich versteh, warum hier alle als einstieg die schuber empfehlen? is doch n ziemlicher batzen, den er dafür ausgeben müsste. und das, ohne zu wissen, ob ihm a) spidey dauerhaft gefällt und b) die klassischen stories überhaupt seine sache wären.
    lieber erstma querbeet durch ein paar ausgaben lesen - evtl. nen packen älterer panini- oder condorhefte günstig bei ebay ersteigern oder aus der grabbelkiste bei nem comichändler zusammensuchen, vllt. n paar marvel exkusiv lesen oder auch das neu erschienene taschenbuch... und wenns dann immer noch gefällt. kann er mit den schubern immer noch anfangen. so würd ichs zumindest machen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    word. man kann doch einfach mit der laufenden serie anfangen. ist am einachsten und auch am preiswertesten.

    wer in den 80ern angefangen hat mit spider-man, hat sicher auch nicht gewartet, bis er das lle condor-tb #1 auf dem flohmarkt bekommen hat.

    da fängt man halt einfach an zu lesen mit dem, was es am kiosk gibt und schaut, ob einem das gefällt. und dann macht man weiter. so dürfte halbwegs jeder leser von us-comics angefangen haben. inklusive jener, die heute dauernd den newbies irgendwelche schuber und dergleichen emfpehlen. leute, denkt doch mal an eure eigenen wurzeln und anfänge!

  4. #29
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fang am besten mit nummer eins der serie an und kauf dir immer den nächsten! Also kauf dir nicht nummer 1,dann2,3,4,5,6... und dann nummer 23! das ist dumm! dann weißt du vorher schon was passiert!hab ich bei dragonball gemacht!

  5. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey86
    Hallo, nachdem ich Gestern Spiderman 2 gesehen habe, habe ich mir vorgenommen auch Comics zu Sammeln!
    Nur wie fange Ich damit an? Was Brauche Ich alles? Gibts da ne Seite oder so wo der Einstieg ins Comicsammeln beschrieben wird?
    Vorallem welche Comics sollte ich Anfangen zu Sammeln? Neue aus dem Zeitungsgeschäft oder ältere von Ebay oder so?
    ICh wollte erstmal dann beginnen Spiderman Comics zu Sammeln!
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zum Einstig geben!
    Heute muss ich L.N. leider mal recht geben. Wenn du was sammeln willst kauf dir Pokemon-Karten oder Fussballaufkleber, die sind dafür da
    Ich bin sogar fast der Ansicht, dass die Sammler schuld an der schlechten Qualität mancher Serien sind

    Falls du am Lesen der Comics interessiert bist kannst du gerade bei Spider-Man erstmal fündig werden. Die Geschichten die es heute gibt sind eh dieselben wie vor 40 Jahren nur ein bisschen anders und die meisten Charaktere die es damals gab tauchen eh alle wieder auf.
    Und wenn dir irgendwo günstig ältere Ausgabe oder mal ein US-Original entgegenkommen kannst du ja auch mal reinschauen und gucken was die besser gefällt.

    Welche sollte ich denn Sammeln, wo eine Wertsteigerung zu erwarten ist gibts da momentan welche?
    Alle Erstausgaben (am besten Mehrfach) von Charakteren die in 40 Jahren mindestens 4 fortlaufende Serien und eine Kinoadaption haben. Dazu alle Comics hervorragender Qualität und keinesfalls Variant-Cover-Ausgaben.

    MfG,
    Widersacher

  6. #31
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kauf dir mangas, die kann man auch wieder verkaufen! zwar nicht für den anfangspreis aber für 50% von dem was sie gekostet haben...is auch was

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, 50 % is nicht schlecht. Wenns denn war wär...

  8. #33
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is wahr! ich schon welche mit 80% verkauft!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind aber nur Ausnahmen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    kinners, benehmt euch!

  11. #36
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem schon über höchste Stellen eine Warnung an die Mods und Admins kam, dieser Thread bewege sich eher in Richtung Off-Topic, bitte ich doch darum, beim ursprünglichn Thema zu bleiben.
    Marvel Mangaverse Spider-Man wäre ja noch akzeptabel, aber wenn jemand daran interessiert ist, was Manga wert sind oder welcher "echten" Manga sich zum Einstieg eignet - macht einen eigenen Thread auf!
    cu oli
    Geändert von imo (19.07.2004 um 23:08 Uhr)

  12. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir jetzt Studnix verprügeln, die kleine Petze? *g*

    achja zum Thema:
    Ich glaube nicht, dass heute noch Comics sammlerwert kriegen. Da sowieso jeder zweite die Dinger ungelesen im Keller hortet und die alten Sachen wie Amazing Fantasy 15 oder Detective Comics schlagmichtot können ja kaum noch teurer werden.

    Und Mangas sind sowieso kacke

  13. #38
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Widersacher
    Wollen wir jetzt Studnix verprügeln, die kleine Petze? *g*
    Nee, der war's nicht.

    Zitat Zitat von Widersacher
    Und Mangas sind sowieso kacke
    Na, da ist mal 'ne Aussage mit Tiefgang...

    cu oli

  14. #39
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenns geht lies im original, die deutschen übersetzungen wirken meistens sehr hölzern und bei ultimate spider man schreibt brian michael bendis und der macht einfach nur geile dialoge und bagley liefert ausdrucksstarke bilder dazu. manchmal brauch bendis auch eine seite nichts zu schreiben denn die mimik der charaktere sagen schon alles...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wegen der bilder soll ers jetzt im original lesen?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von imo
    Zitat Zitat von Widersacher
    Wollen wir jetzt Studnix verprügeln, die kleine Petze? *g*
    Nee, der war's nicht.cu oli
    genau, petzen hab ich garnich nötig.
    ich regel das lieber per
    los wider, sag zeit & ort


    so, nu bäck 2 topic

  17. #42
    Mitglied Avatar von bADbRAIN
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh also ich find das auch etwas komsich...
    Man beschliesst doch nicht eines schönen Tages: "heute fange ich an Comics zu sammeln". Es sollte doch vielmehr so sein, das wenn man eine Serie mag sich halt auch weitere Hefte der Serie kauft und so ganz automatisch eine kleine Sammlung aufbaut ... Ich kauf mir doch keine Comics die ich scheisse finde nur damit ich sie besitze. Das hab ich noch nie nachvollziehen können ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher