User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Olliver Queen?????

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von serbulent
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Olliver Queen?????

    Hey leute was ist denn da los? Olliver Queen war doch tot. Warum erscheint er denn jetzt auf einmal wieder???? Wo ist denn sein Sohn überhaupt?????

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Connor Hawk gehört mit zur monatlichen Green Arrow Serie.

    Paralax hat Queen mit Hilfe von ein paar Atomen von Supermans Cape wiederbelebt.

    Alles nachzulesen im US TPB Quiever.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von serbulent
    Hey leute was ist denn da los? Olliver Queen war doch tot. Warum erscheint er denn jetzt auf einmal wieder???? Wo ist denn sein Sohn überhaupt?????

    Wo warst du denn die letzten Jahre? Ollie wurde im ersten GA-Run von Kevin Smith (Regisseur u.a. von Dogma, Chasing Amy usw.) wiederbelebt.

    Bevor Hal Jordan in Final Night die Sonne wieder entzündete und sich dabei opferte, wollte er einige Fehler wieder ausbügeln. Er besuchte daher Ollies Seele im Jenseits und bot ihm an, ihn wieder zum Leben zu erwecken.

    Ollie war aber im Jenseits mehr als zufrieden und wollte bleiben. Da er aber sah, wieviel die Sache seinem Freund bedeutete, gab er ihm die Erlaubnis, seinen Körper ohne Seele wieder zum Leben zu erwecken. (Da Hal wegen der ganzen Dinge, die er getan hatte, Schuldgefühle hatte, hatte dieser "Hohle", d.h. Körper ohne Seele, nur die Erinnerungen bis zu der Zeit knapp nach Hard Travelling Heroes.) Nach einigen Verwicklungen wollte ein alter Magier seine Seele in Ollies Körper versetzen, um so seine üblen Pläne besser verfolgen zu können. Da er auch das Leben einiger Unschuldiger, einschließlich Ollies Sohn Conner, bedrohte, nahm Ollies Körper Kontakt mit seiner Seele auf und überzeugte sie davon, sich wieder zu vereinigen.

    Seither sind sowohl Ollie als auch Conners gemeinsam unter dem Namen Green Arrow unterwegs, und zwar wieder in Star City.

    Der Smith-Run lohnt sich auf jeden Fall, ich bin dadurch erst GA-Fan geworden. Danach hat Brian Meltzer die Serie übernommen, der seine Sache IMO noch besser macht (vor allem Archer's Quest ist ein Meisterwerk).

    Derzeit eine der besten DC-Serien.

    Kuno
    "Abweichende Meinungen werden nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet..."

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuno28
    Derzeit eine der besten DC-Serien.

    Kuno
    Bis auf den letzten Mehrteiler, dessen plötzliche Wendung mir absolut nicht gefallen hat , und ich deswegen die Serie aus meinem Programm kicken werde!
    Great Fishhooks!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question
    Bis auf den letzten Mehrteiler, dessen plötzliche Wendung mir absolut nicht gefallen hat , und ich deswegen die Serie aus meinem Programm kicken werde!
    Da warte ich erst mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt. Könnte vielleicht noch interessant werden.

    Kuno
    "Abweichende Meinungen werden nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet..."

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Details...?

  7. #7
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Story, kurze Rede:

    The Riddler bedroht Star City vordergründig mit einer Atombombe, hintergründig stiehlt seine Crew einen Dämonenkopf, durch den die Stadt -abgeschirmt vom Rest der Welt - unter eine Käseglocke verbannt wird.

    Leider handelt der Riddler nicht federführend, sondern im Auftrag, was für mich eine krasse Ignoranz der aktuellen Aufwertung des Riddlers - Stichwort Hush - bedeutet.

    Durch diese Käseglockengeschichte ist Star City auf sich allein gestellt, und Green Arrow hat gegen Anarchie in der Stadt und gegen ne ganze Menge Dämonen zu kämpfen, die den ausführenden Kopf - irgendso ein Nobody namens Albert Grell - beschützen. Dieser Nobody gerät immer mehr in den Bann seines Spruches, und wird zu guter Letzt von der rekrutierten Mia durch einen tödlichen Pfeil von seinem Wahn und Star City von seinem Käseglockenbann erlöst.

    Mir hat die Story halt nicht gefallen, erstens wegen dieser plötzlichen Abwertung vom Riddler, zweitens wegen dieser Wendung der Geschichte vom Riddler zu Grell. Ich habe die Geschichte im Gegensatz zu den letzten Green Arrow Geschichten als Comic-Magerkost empfunden, und daher landet die Serie bei mir bis aufs Weitere auf Eis.
    Great Fishhooks!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Question
    Lange Story, kurze Rede:

    ...Durch diese Käseglockengeschichte ist Star City auf sich allein gestellt, und Green Arrow hat gegen Anarchie in der Stadt und gegen ne ganze Menge Dämonen zu kämpfen, die den ausführenden Kopf - irgendso ein Nobody namens Albert Grell - beschützen...
    warum setzt ihr Anarchie immer mit Chaos gleich? Muss nicht zwingend so sein (gut, wenn man die Anarchie heute ausprobieren würde, würde die Sache im Chaos enden, aber rein vom Wort her sind das verschiedene Dinge)

    aber, mal abgesehen von dieser Käseglockengeschichte, lohnt es sich die Serie zu abonnieren? Ich meine, es gibt serien die sind ja schon gut, wäre aber kein Abo wert. Und gibt es da etwas das ich wissen muss, ich kenn nur grade das who's who von der DCFP
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bär: Ja, die GA Serie lohnt sich imho auf jeden Fall. Bish jetzt durchweg sehr gute Stories! (Wenn man mal von dem 3-teiligen GL-Crossover absieht, aber das ist ja schon anderthalb Jahre oder so her)

    Zum Thema Anarchie: Da muss ich Bär recht geben, zumal man in diesem speziellen Fall mit der Käseglocke überhaupt nicht von Anarchie sprechen kann... im Gegenteil! Denn die Star City Einwohner wurden sogar extremer als jemals zuvor beherrscht und es gab sehr scharfe Gesetze und Ordnungen, die ohnen aufgezwungen wurden.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  10. #10
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All

    Ich lese GA schon seit ein 8 Monaten nicht mehr. Eigentlich schade, aber alle meine Abos zusammen waren einfach zu teuer.

    Ist eigentlich dieser Killer den Kevin Smith erfunden hat (Onomatopeia? o.ä ) noch mal aufgetaucht?

    bye
    Barnster

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Schurke eine Kevin-Smith-Kopfgeburt war und er nach der #15 nicht mehr Autor war, wohl eher nicht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Vermutung, keine echte Aussage .

    Greetz
    Barnster

  13. #13
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!
    Aber in der GA-Serie ist Onomatopoia definitiv nicht mehr aufgetaucht - ob er sich in anderen Serien des DC-Universums herumtreibt oder -getrieben hat, ist mir nicht bekannt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von barni79
    Ich lese GA schon seit ein 8 Monaten nicht mehr. Eigentlich schade, aber alle meine Abos zusammen waren einfach zu teuer.
    Wie jetzt???
    Der Mann, der mich erst zu GA gebracht hat, hat selber aufgehört?
    Is' ja unerhört.

    Zitat Zitat von barni79
    Ist eigentlich dieser Killer den Kevin Smith erfunden hat (Onomatopeia? o.ä ) noch mal aufgetaucht?
    Wie bisher auch schon bestätigt wurde, ist er bisher leider noch nicht wieder aufgetaucht. Wäre schön, wenn einer diese Figur wieder aufleben lassen würde.
    Ich würde Dich dann damit auch auf dem Laufenden halten.

    CU
    risk

  15. #15
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Hesters Durchhaltevermögen erstaunlich, eigentlich sollte er doch schon längst abgelöst werden...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus können Hester und Parks noch etliche Ausgaben weitermachen.
    Ich habe mich mittlerweile an diesen Zeichen-Stil gewöhnt und möchte ihn irgendwie nicht mehr missen.
    Gehört für mich mittlerweile zu GA dazu.

    CU
    Risk

  17. #17
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parks kenn ich aus bekannten Gründen nicht, aber bei Hester bin ich voll deiner Meinung. Sicher, jede Frau, die er zeichnet könnte rein äußerlich auch ein Mann sein, aber trotzdem gefällt mir sein Stil. Paßt hervorragend zu GA.

    Allerdings muß ich anmerken das mir im ersten Annual nach Ollie´s Comeback eine Geschichte gerade wegen der Zeichnungen auch sehr gut gefallen hat. Leider weiß ich weder den Titel der Story, noch kenne ich den Namen des Zeichners.

    Die Geschichte fängt mit einem Fernschuß-Training von Ollie und Connor an. Wer kann mir weiterhelfen?

    bye
    Barnster

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir will zwar nicht einleuchten, warum du den Zeichner einer Serie kennst, den Inker aber "aus bekannten Gründen" nicht, aber das "Annual" das du meinst ist ein Secret Files!
    Zeichner war Diego Barreto und so richtig toll fand ich das nicht. Dann doch lieber Phil Hester und Ande Parks!!
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  19. #19
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Mir will zwar nicht einleuchten, warum du den Zeichner einer Serie kennst, den Inker aber "aus bekannten Gründen" nicht, aber das "Annual" das du meinst ist ein Secret Files!
    Zeichner war Diego Barreto und so richtig toll fand ich das nicht. Dann doch lieber Phil Hester und Ande Parks!!
    Oops, der Inker, der Typ der die Linien nachzieht - hatte ihn ganz verdrängt . Ernsthaft, dacht Parks wär der neue Schreiberling der Serie.

    Also noch mal ein fettes ´tschuligung an alle.

    Und zu den Zeichnungen:
    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Soll auch Leute geben, die Pat Lee nicht mögen .

    Grüße
    Barnie

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens nach seiner superman/batman nummer auch berechtigt

    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig bitte mal ein Bild, will mich selbst davon überzeugen.

    Bye
    Ichse

  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von barni79
    Und zu den Zeichnungen:
    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Soll auch Leute geben, die Pat Lee nicht mögen .
    Pat Lee ist der schlechteste Dreamwave-Zeichner, der sich bislang an den Transformers vergangen hat. Aufblas-Roboter mit monströsen Proportionen, Pseudo-Manga-Männchen, bizarre Perspektiven, verwirrendes Storytelling... Nur mal als Beispiel:
    http://www.seibertron.com/images/comic/07/001a.jpg
    http://www.seibertron.com/images/comic/07/001b.jpg
    Da stimmt GAR NICHTS an den Zeichnungen. Außer den Bonbonfarben.

    Ich bin jedesmal froh, wenn eine Serie von jemandem wie Don Figueroa oder Guido Guidi überommen wird.
    Einziges Problem: Pat ist der Präsident von Dreamwave.

  24. #24
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Okay, nachvollziehbar .

    @Tab

    Ganz ehrlich, ich find seine TF-Zeichnungen gut. Sicher, es gibt bessere, aber mir gefallen seine Transformers besser als sein Superman.

    bye
    Barnster

  25. #25
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Spoiler

    In diesem Thread ging´s ja mal ursprünglich um Oliver Queen, also bitte:


    Green Arrow ist Mitglied der Justice League Unlimited!! Einer Weiterentwicklung der vorangegangenen Justice League Animated Cartoon-Serie *freu*. Hätte nie gedacht, Ollie mal in bewegten Bildern zu sehen.



    bye
    Barnster
    Geändert von barni79 (10.08.2004 um 11:57 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher