Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 612
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Die viel wichtigere Frage ist eigentlich: Gilt das Tagesticket auch für die Berliner S-Bahn? (Sonst stimmt deine Rechnung nämlich nicht, Blue-Cosmos. Und so´n Tagesticket kostet doch auch schon an die 5,-Ois oder? Kenne mich da nicht so aus. Als ich das letzte Mal da war, gab´s noch´n hochgeklappten Gehweg aus Beton und ich mußte die erste FRIKADELLE meines Lebens mit ekelhaft süßem Senf essen )
    Ich bevorzuge die Autovariante, da echt flexibler. Außerdem schmeiß´ ich der DB nix mehr in den Rachen. Vom Spritgeld werden wenigstens noch Raucherlungen repariert, Kindergärten ausgerüstet und was weiß ich noch alles.... DB-Geld wird nur in den Sand gesetzt

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Kann mal jemand den Dresdnern mitteilen:

WE-Ticket gilt für S-Bahn aber nicht für U-Bahn & Straßenbahn, die brauchen sie aber, um zu Gräbert zu kommen. Zugverbindung mit WE-Ticket ist auch ungünstig! [meine Meinung] Gräbert hat "nur" bis ca. 14 Uhr offen.

-SCHEUCH-
    Das sei hiermit geschehen.

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    soso, scheuch liest also mit.
    na der soll sich mal wieder hier blicken lassen...

Ist angekommen und ich fühle mich (wenn auch nicht im Detail) bestätigt. Also, Auto mit vier Leuten ist ok. Zur Not fahre ich (außerdem hat mein Auto Navi).

Hallo,

das WE-Ticket gilt für max. 5 Personen, es können natürlich auch weniger damit fahren, wird dann halt nur pro Person teurer, wenn man es aufteilt
    Ticket kostet 28 Euronen und ist bis nach Mitternacht gültig.
    S-Bahn Berlin wurde gesagt ist machbar, für die U-Bahn müssten wir dann halt Ticket lösen.

Fahrzeiten:

Abfahrt: 7:03 Uhr DD-Hbf,
    Ankunft: 10:11 Uhr, Berlin Ostbahnhof
    (1 mal umsteigen, Fahrzeit: 3:08 h)

Abfahrt: 8:19 Uhr DD-Hbf,
    Ankunft: 11:42 Uhr, Berlin Ostbahnhof
    (2 mal umsteigen, Fahrzeit: 3:23 h) (eigentlich UNGÜNSTIG)

Abfahrt: 9:03 Uhr DD-Hbf,
    Ankunft: 12:11 Uhr, Berlin Ostbahnhof
    (1 mal umsteigen, Fahrzeit: 3:08 h)

Ich nehme an, der erstere käme in die nähere Auswahl, oder?

Rückfahrt

Abfahrt: 21:42 Uhr Berlin Ostbahnhof
    Ankunft: 0:47 Uhr DD-Cotta
    (ca. 3 Stunden)

ACHTUNG: WE-Ticket gilt nicht in den Busen und Straßenbahnen der DVB (Dresden)!

Wie bereits gesagt wurde:
    Vorteil Auto: flexibler
    Vorteil Bahn: trinken, man kann quatschen (wie beim Stammtisch) und bei Müdigkeit einfach die Augen schließen

Ich kann noch nicht 100%ig zusagen. Dann muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht gern bei anderen im Auto bei so einer langen Strecke auf Autobahn mitfahre - nix gegen euren Fahrstil, den kenne ich ja nicht - aber ich bin da aufgrund eines bösen Erlebnisses in der Vergangenheit ein wenig traumatisiert
    Geändert von Blue-Cosmos (29.09.2004 um 23:02 Uhr)

Um welche Uhrzeit findet das BMC-Treffen Berlin eigentlich statt?

Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Zitat Zitat von Studnix
    soso, scheuch liest also mit.
    na der soll sich mal wieder hier blicken lassen...
    Oh Mann, ist das albern... Bin ganz deiner Meinung, Studnix.

Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    ... Dann muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht gern bei anderen im Auto bei so einer langen Strecke auf Autobahn mitfahre - nix gegen euren Fahrstil, den kenne ich ja nicht - aber ich bin da aufgrund eines bösen Erlebnisses in der Vergangenheit ein wenig traumatisiert
    Dann gilt: Konfrontation mit dem angstauslösenden Reiz, anders wirst du das kaum loswerden. Vielleicht lässt sich das sogar als Therapie bei der Kasse abrechnen, dann kommt das Sprit- und Essengeld raus.

Zitat Zitat von weisshahn
    Dann gilt: Konfrontation mit dem angstauslösenden Reiz, anders wirst du das kaum loswerden. Vielleicht lässt sich das sogar als Therapie bei der Kasse abrechnen, dann kommt das Sprit- und Essengeld raus.
    Und ich sage dir: Bei mir ist er da in besten Händen

Oh Mann, ist das albern... Bin ganz deiner Meinung, Studnix.
    Da hast du ja nun Gelegenheit, die Sache ganz persönlich zu regeln

Mitglied Avatar von Rookie
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    Um welche Uhrzeit findet das BMC-Treffen Berlin eigentlich statt?
    Gräbert öffnet seinen Laden ab 10 Uhr. Meist ist da schon Predantus vor Ort. Die anderen trudeln so bis 12 Uhr ein.

Das weiß ich , das habe ich auch gedacht und diesen Sommer sogar getan und es endete mit dem Notwagen, seitdem ist es noch schlimmer. Momentan einfach nicht drin, sorry!
    Aber macht die Entscheidung nicht von mir abhängig! Wenn ihr alle mit dem Auto fahren wollt, dann fahrt ihr halt mit dem Auto, ich hab da kein Problem mit.

Das mit dem Sprit- und Essensgeld ist gut, sollte man mal bei den Kassen anfragen, gelle? Schließlich kann so eine Mosaik-Sucht starke Folgen nach sich ziehen, wenn man die Sucht bei einem Fantreffen bei Gräbert nicht stillen kann.

@Rookie: Achsoooo, ich dachte erst, das wäre abends. Mittag ist natürlich umso besser. Da haben wir noch genügend Zeit und die Rückfahrt wäre dann nicht so spät in der Nacht.

@Blue Cosmos fährst du nun bei uns auch mit Auto, oder mit den Zug allein.

Zitat Zitat von Udo Swamp
    @Blue Cosmos fährst du nun bei uns auch mit Auto, oder mit den Zug allein.
    Hat sich der arme Blue Cosmos solche Mühe gegeben, zu erklären, warum er mit dem Zug fahren will, und nun dies.

"Herr Doktor, ich habe ein Problem. Alle ignorieren mich." "Der nächste Bitte!"

Geht ihr immer so unglaublich behutsam auf die Probleme eurer Mitstreiter im Forum ein?

Nein so ist es auf keinen Fall, ich fahr auch mit Zug, wenn aber die anderen mit Auto die Fahrt vorziehen, für diesen Fall schließe ich mich der Mehrheit an, hatte ich Vorfeld gesagt.
    Der Gruppenrabbat ist ja dann auch dahin, bei max. 2. Personen.
    Wenn sich die anderen noch anders entscheiden, doch mit den Zug fahren, dann soll
    es auch so sein.
    Auf keinen Fall will, bzw. wollte ich hier Blue Cosmos (oder auch irgend jemand anders)verärgern, der bei uns hoch geschätzt wird, sondern ich möchte einfach bloß wissen-
    was Sache ist.
    Wenn ich hier mißverstanden wurde, dann Tschuldigung!

Ich glaub ja auch nicht, dass es böse ankam, fand es nur komisch, weil der Blue-Cosmos so klar erklärt hat, warum er nicht Auto fahren will und kurz danach gefragt wird, ob er mit dem Auto fährt. Das war aber vielleicht nur meine Wahrnehmung.

*rotwerd* Hauptsache wegen mir jetzt kein Streit
    Wenn ihr mit Auto fahrt, dann ist das für mich auch OK, ihr müsstet mir dann halt nur ein paar Bestellwünsche für Gräbert erfüllen und es mir beim nächsten DD-Treffen mitbringen (gegen Bares, versteht sich)
    Zu zweit Zug lohnt sich nicht, allein wegen der Kosten; daher kann auch Udo Swamp im Auto mitfahren (sofern sich für das Auto entschieden wird).

Soweit ich das richtig verstanden habe fahren:

muttawuckel
    Sinus-Cosinus
    Udo Swamp

(Blue Cosmos evtl.)

(weisshahn ist schon dort)

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Also, auch wenn das jetzt ein ganz übler Gewissenskonflikt ist, ich wäre trotzdem fürs Auto, vor allem wegen der Flexibilität. Außerdem ist mir 0.47 Uhr wieder in DD doch etwas zu spät.
    @ blue cosmos : Ich möchte Dich auch nicht so vor den Kopf stossen, aber spätestens morgen abend sollten wir wissen, wie es läuft. Wenn wir immer alle unschlüssig hin und her diskutieren, fährt am Ende gar niemand ...
    Ich denke auch, daß das kein Grund zum Streiten ist, Du hättest vielleicht am Freitag schon was sagen können, oder warst Du da schon weg ? Wäre schon schade, wenn jetzt alles im Sande verläuft, ich denke auch, daß wir in Zukunft öfter mal so was machen können, beim nächsten Mal vielleicht alles vorher etwas besser organisieren...
    Also, meldet Euch nochmal, wäre doch gelacht, wenn wir keine Lösung finden ( zur Not wird blue cosmos in den Kofferrraum gesperrt )

Mutawakkel, ich bin da keineswegs böse, wenn ihr mit dem Auto fahrt. Zudem bin ich mir ja sicher, dass dies nicht die letzte Gelegenheit sein wird.
    Das mit 0:47 in DD war ein Beispiel, weil ich annahm, dass das Treffen erst abends wäre. Man könnte aller zwei Stunden früher fahren. Jedoch dauert die Zugreise über drei Stunden, das ist der Nachteil (wären insgesamt fast 7 Stunden an diesen Tag).
    Von mir aus könnt ihr da ruhig mit dem Auto fahren.

Wer könnte mir bei Gräbert was mitbringen? Bräuchte nur 200 Mosaik-Comichüllen und sofern noch auftreibbar Sammelband 1 Hardcover (aber nicht mehr als für 30 Euro).
    Und ganz wichtig: Fotos machen!!! (nicht von meiner Bestellung sondern vom Treffen!)
    Geändert von Blue-Cosmos (30.09.2004 um 23:19 Uhr)

So wie es ist, bei allen für und wieder stelle ich fest, das wir nun doch mit dem Auto fahren.
    Für diesen Fall treffen uns am Samstag. 8.30 vor Schauburg an der Königsbrücker Str.
    verbindlich
    Alle die mitfahren nach Berlin und zur Buchhandlung Gräbert und BMC wollen können sich da rechtzeitig einfinden.
    Bis jetzt fahren verbindlich mit:

Sinus_Cosinus
    Mutawakkel
    Udo Swamp
    Blue Cosmos??
    ................?
    ...............?

OBIGE Breitrag erfolgte nach Feststellung Sinus und Mutawakkel
    @Blue Cosmos wenn du doch nicht mit fährst schreibe uns per PN auf was du konkret brauchst, alle anderen auch

Mitglied
    @ Blue Cosmos: Gräbert hat den SB 1 HC nicht für den Preis!

-SCHEUCH-

Hallo Scheuch. Willkommen zurück im Forum, vielen Dank für die Hilfestellung und Hinweise an uns.
    Bestimmt sehen wir uns am Samstag Vorrmittag bei Gräbert.
    Bis dahin ein Gruß von uns aus Dresden

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Also dann bis morgen 8.30 Uhr in Dresden und ca 2 Stunden später in Berlin !

Genau bis morgen dann!

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte