Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 612
    Mitglied Avatar von Störtebeker
    Ihr trinkt da doch etwa nicht?

Trinken? Wir? Ich würde eher so sagen: Man soll gute Gastfreundschaft nicht ablehnen Wäre ja sonst unhöflich Und wir wollen als Mosaik-Fanclub nicht von Anfang an negativ auffallen.

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Ich habe auch schon gestaunt, daß noch niemand hier gepostet hat, aber gestern war ja der Server offline...
    Also mir hat es wieder gut gefallen, war wieder ganz anregend. Es wurde zum Schluß spontan beschlossen, daß die Sachsen am kommenden Samstag zum BMC-Treffen bei Gräbert einfallen. Mal sehen ob das so klappt, wer mitkommen möchte bitte nochmal melden, ich kriege max. 6 Personen ins Auto (Mich eingeschlossen !).
    Sogar mit dem Fotografieren hat es diesmal halbwegs funktioniert, oder Sinus ? Irgendwann werden die Fotos schon noch mal veröffentlicht...

Hallo,

war ein sehr interessanter und lustiger Abend!
    Da freue ich mich schon auf das nächste Treffen, was vorerst auf den 29. Oktober datiert wurde. Ich habe auch schon eine kleine Überraschung die ich da mitbringe

Sinus: Bitte Fotos reinstellen!

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Server down, nix mit Kommentar
    War wieder ein sehr aufschlußreicher Abend und zu sehen gab es natürlich auch einiges. Kann mich mutawakkels Meinung nur anschließen. Fand auch die diesmalige Teilnahme weißhahns sehr positiv und als gewinnbringend für die Runde.

Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    ......Sinus: Bitte Fotos reinstellen!
    Kinder, ich hatte doch erklärt, dass es technische Schwierigkeiten mit der Übertragung der Bilder auf den Rechner gibt und somit noch eine Weile dauern kann, da ich erst den passenden Adapter kaufen muß. Diese Woche wird´s definitiv nix, @thowi. Aber nächstes WE bekommst du was.
    Glücklicherweise haben wir ja noch mal eigene Fotos gemacht, da es offenbar für den griechischen Teil der Restaurantbelegschaft ein größeres Problem darstellte

Also das Treffen war ganz schön konstruktiv und interesssant, wie gesa Das Treffen war sehr schön

Es ist geplant das wir beim nächsten mal die BMC- besuchen wollen, also bei Gräbert
    und das eine mit dem anderen zu verbinden. Einmal um die anderen kennenzulernen, bzw. wiederzusehen und mal sich bei Hr. Gräbert umzusehen.
    Ich werde wohl auch mitfahren.

Die Bilder hat Sinus gemacht und will Sie Thowi zuschicken, weiß aber noch nicht wann
    ob er schafft bis zum Montag, ansonsten müssen sie später hereingestellt werden.

sinus` PN- fach ist VOLL. deshalb hier:

Zitat Zitat von Sinus_Cosinus
    Hallo thowi,
    damit ich dir nächste Woche was zuschicken kann, bräuchte ich mal deine private email-Adresse. Sonst dauert´s ja noch länger
    Gruß Olaf
    na, die steht doch auf der HP! aber hier isse nochmal:
    [email protected]
    2-3 bilder reichen, und wenn ich sie bis morgen 12 uhr habe, bringe ich sie noch morgen !!!

DANKE!

thowi

Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Zitat Zitat von [email protected]
    ......sinus` PN- fach ist VOLL. deshalb hier.......
    Oops, sorry. Iss schon geleert. danke trotzdem. Mit den Bildern bleibts aber wie gehabt: Nicht vor nächster Woche.

Hallo,

kommen wir bei der Fahrt nach Berlin am Samstag nicht besser, wenn wir mit dem Wochenendticket der Bahn fahren? Da können wir den ganzen Tag für 28 EUR (bis zu fünf Mann) deutschlandweit den Nahverkehr nutzen (das wären für Hin- und Rückfahrt zusammen 5,60 EUR pro Person).

Wäre auch eine Möglichkeit, aber mal sehen was die anderen meinen?

Mitglied
    Ich fand das Treffen wieder super, schon allein, weil ich einige Raritäten das erste mal gesehen habe bzw. in die Hand nehmen konnte.

Witzig war übrigens, dass wir zwar bei einem Griechen waren, die Griechin jedoch keine Griechin ist und einen mächtigen sächsischen Slang hatte und der Grieche, der in Deutschland geboren wurde, kein Deutsch kann aber auch kein griechisches Heft übersetzen konnte ... Europameister, pahh

Jetzt gehen wir zwar zu einem Italiener, haben aber kein italienisches Heft ... aber ganz in der Nähe gibt es einen Inder, dem kann man das indische Heft vorlegen, mit deutschen Bildinschriften und diesem köstlichen Mix aus Englisch und Indisch (?).

Ach so, Samstags klappt es bei mir nicht, könnte jemand aber für mich was schauen und ggf. kaufen ...?

Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    Hallo,

kommen wir bei der Fahrt nach Berlin am Samstag nicht besser, wenn wir mit dem Wochenendticket der Bahn fahren? Da können wir den ganzen Tag für 28 EUR (bis zu fünf Mann) deutschlandweit den Nahverkehr nutzen (das wären für Hin- und Rückfahrt zusammen 5,60 EUR pro Person).
    Ich denke, mit dem Auto sind wir etwas flexibler, habe aber nichts grundsätzlich dagegen. Wir könnten aber mit Auto dann sicher so wieder nach Hause fahren, ohne Abhängigkeit vom Fahrplan, was mir persönlich eigentlich ganz wichtig wäre, da meine Family auch noch was von mir haben will. Können sich die anderen nochmal dazu äußern ? !

Noch eine Frage an die Berliner : Sind wir denn überhaupt willkommen, wenn wir Euch einfach so überfahren ?

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein paar Bananen mitnehmen

Mitglied Avatar von Rookie
    Zitat Zitat von mutawakkel
    Noch eine Frage an die Berliner : Sind wir denn überhaupt willkommen, wenn wir Euch einfach so überfahren ?
    Klar seid ihr Willkommen. Wir freuen uns doch schon. Guido Weisshahn hatte sich ja schon angekündigt. Schön, dass sich ihm noch einige andere anschließen werden. Und Gräbert freut sich auch, wenn sein Laden voll wird.
    Anschließend können wir ja noch in die Simon Dach Straße in irgendeine Gastlichkeit einkehren. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Klar seid ihr willkommen.

Du bist auch dabei [email protected] ?

Mitglied
    Kann leider nicht mit nach Berlin. Habe Praxisparty! ähm Familienparty. (Sorry, weisshahn). Bestellt schöne Grüße an die Ickes und bringt mir Bückware mit, ausm Deli!

Wink

Der Sonnabend rückt bald heran, bevor mir weiter andere Sachen klären, müßten wir uns einigen ob wir mit den Auto von Mutawakkel fahren, oder mit der Bahn (Vorschlag von Blue Cosmos) und wer fährt alles mit.
    Also Leute aus unseren Raum postet mal hierher.
    Wenn wir mit den Auto fahren hatten wir gesagt treffen wir uns an der Königsbrücker , und bitte Straße um ca. 9.00 Uhr.

Wenn mit Zug dann fahren wir um .... . .. Uhr ab von Neustadter/ oder Hbf. ab?
    Hier Blue Cosmos gefragt---- bitte ergänzen.

Ich richte mich nach der einfachen Mehrheit und fahre auf alle Fälle, es sei denn es sagen noch mehr Leute ab.

Bitte hier so schreiben und so im nächsten Posting eintragen.

Zug:

Blue Cosmos
    ................
    ................
    ................
    ................
    Auto

Mutawakkel
    ................
    ................
    ................
    ................

Abfahrzeitpunkt sowie Ort ebenfalls ergänzen, bei anderen Erkenntnissen

Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Damit ihr euch nicht ignoriert fühlt: Ich bin schon ab Donnerstag in Berlin, deshalb nehme ich nicht an der Abstimmung teil.

Zug:

Blue Cosmos
    ................
    ................
    ................
    ................
    Auto

Mutawakkel
    ................
    ................
    ................
    ................

Wenn Abe nicht kann und toechterchen und Sinus sich uneins sind, wofür wird sich Udo dann entscheiden???

Zitat Zitat von toechterchen
    Ach so, Samstags klappt es bei mir nicht ..?
    Da waren´s nur noch 4...
    Also wie gesagt, ich würde mich auch der Mehrheit anschließen.
    Vorteil Auto : Flexibler - Fahrt bis direkt zu Gräbert...
    Vorteil Bahn : Ich könnte auch was mit trinken ...

Wenn Blue Cosmos mal eine günstige Bahnverbindung raussucht, 9.00 Uhr scheint mir aber recht spät, selbst mit dem Auto braucht man ca 2 Stunden, und wie man vom Ostbahnhof zur Eberty-Str. kommt weiß ich nicht, ist aber galub ich nicht so weit.
    Ansonsten würde ich sagen Samstag gegen 8.00 an der Schauburg, da weiß jeder wo es ist, ich fahr aber auch mit der Bahn mit, wenn die Mehrheit dafür ist. Dieses Vergnügen hatte ich zum letzten Mal, da hieß das noch DEUTSCHE REICHSBAHN, ist also lange her, vielleicht hat sich in der Zeit ja was verbessert ?!

@ blue cosmos : Gilt dieser günstige Gruppentarif auch bei weniger als 5 Personen ? Wenn nicht, hätte sich ja die Diskussion ohnehin erledigt, oder ?

Mitglied Avatar von Störtebeker
    Dann ist die fehlende 5. Person bei der Kontrolle gerade auf Klo o.ä.

Seite 6 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte