Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 612
    Geplante Veröffentlichlung unseres Fanzine Mosa.X wird voraussichtlich, vor Juni nicht werden, zur Zeit arbeiten wir noch dararan, sowie suchen noch eine gute und preisliche Druckerei, davon hängt auch der Mitgliedsbeitrag oder die Kosten dieses Magazin ab.
    Ach so und beitreten kann eigentlich fast jeder genauso, wie BMC oder anderen MOsaikclubs.
    In Wolfen und bei anderen Mosaikfeierlichkeiten in diesen Jubeljahr wollen wir uns so weit es geht und unsere Leute können auch mit beteiligen oder vertreten sein. Mehr klärt vielleicht erst demnächst oder auch schon zum nächsten Treffen..................
    Geändert von Udo Swamp (23.01.2005 um 22:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Zitat Zitat von Udo Swamp
    suchen noch eine gute und preisliche Druckerei
    Na ja, an meinem Wohnort gibts nur preussische Druckereien , auf das Produkt bin ich dennoch gespannt!

Ich dachte immer Preussen liegt zwischen Hinterpommern in heutigen Polen und Litauen

Ich dachte immer Preussen liegt zwischen Hinterpommern in heutigen Polen und Litauen
    Falsch gedacht! Was du meinst, ist Ostpreußen. Siehe Karte

Das ist sicher einer der Gründe, warum ihr einen Mosaik- und keinen Geographie-Club gegründet habt Man beachte die preussische Provinz weiter unter Brandenburg

"Wo liegt eigentlich Sachsen?" "Das musst du schon selbst wissen! Wer räumt denn hier laufend um!!"
    Geändert von Möhrenfelder (23.01.2005 um 22:48 Uhr)

Mitglied Avatar von Blechreder
    [...] suchen noch eine gute und preisliche Druckerei, davon hängt auch der Mitgliedsbeitrag oder die Kosten dieses Magazin ab.[...]
    Was spricht dagegen, unter Beachtung des Fanzine-Grundgedankens, auf einen Copy-Shop zurueckzugreifen?
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Falsch gedacht! Was du meinst, ist Ostpreußen. Siehe Karte

Das ist sicher einer der Gründe, warum ihr einen Mosaik- und keinen Geographie-Club gegründet habt Man beachte die preussische Provinz weiter unter Brandenburg

"Wo liegt eigentlich Sachsen?" "Das musst du schon selbst wissen! Wer räumt denn hier laufend um!!"

Leider falsch Möhre, auch nach deiner Karte stimmt meine Aussage, eben nach Hinterpommern, kommt (West)Preussen, dann (Ost)Preussen die Aufteilung von Ost- und Westpreussen ist eine andere Geschichte, einmal verwaltungstechnisch, geschichtlich und poltisch, weil Westpreussen es mehrmals für die Deutschen teiweise verloren ging, erst beim Deutschen Ritterorden, dann nach dem 1.W.K .
    Schließlich hat sich der brandburgische Kurfürst sich sich seiner außerhalb des Reiches, sich als König von Preussen in der Hauptstadt Königberg von Gesamtpreussen krönen lassen und die außerhalb der Grenzen des Reiches liegende Provinz Preussen zum Königreich gemacht, weil innerhalb des Heiligen Römischen Reich deutscher Nation es für Ihn nicht möglich war, diesen Titel erwerben.
    Diese Titel Kurfürst v. Brandenburg, König v. Preussen, behielten Sie auch nach Napoleon und 1871 bis zum Untgang des zweiten Reich innne.

Das andere Sachsen "die Provinz Sachsen" sind von der damaligen Hausmacht "Preussen" hauptsächlich aus nicht immer mit redlichen Methoden erworbene Gebieten, auch aus dem Königreich Sachsen, als Strafe für zeitweilige Unterstützung für Napoleon.
    Geschichtliche und Geographische Gebiete gehört auch zu meinen Interessen.

Aber in einem hast du Recht wir wollen keinen Geographieclub gründen, sondern nur ein Mosaikclub und deswegen solten wir diese Sache nicht hier weiter besprechen.
    Geändert von Udo Swamp (23.01.2005 um 23:56 Uhr)

Nur soviel noch:

Am 18.01.1701 wird Brandenburg Teil des neuen Königreiches Preußen. Brandenburg wird in diesen neuen preußischen Zentralstaat eingegliedert.
    Haben wohl aneinander vorbeigeredet. Hinsichtlich der Provinznamen hast du ja recht, was nix daran ändert, dass das Reich um einiges größer war. Ick bin ja och nur een Zujezochener Berlina.
    Sollten wir aber wirklich nicht hier diskutieren. Mein kleiner Scherz hat mal wieder zu ungewolltem Spam geführt. Tut mir leid!
    Geändert von Möhrenfelder (24.01.2005 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von Blechreder
    Was spricht dagegen, unter Beachtung des Fanzine-Grundgedankens, auf einen Copy-Shop zurueckzugreifen?

Auch daran haben wir schon gedacht und warten noch auf entsprechende Angebote, dann mal vergleichen was drinn ist und der Unterschied ist.

Mitglied Avatar von Bruno
    Leider wieder falsch @Möhrenfelder:

1701 ließ sich der olle Friedrich zum König in Preußen krönen.Grund dafür war eigentlich ein Minderwertigkeitskomplex des Brandenburgers, weil nämlich der Sachsenkurfürst August der Starke bereits 1697 zum König von Polen gewählt worden war und damit im Rang höher stand. Brandenburg war nur in Personalunion mit Preußen verbunden.Das wird dadurch deutlich, daß nur das Land Brandenburg Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation war, nicht aber Preußen.Somit hat weiterhin @Udo recht.
    (Wir Sachsen müssen ja auch zusammenhalten)
    Geändert von Bruno (24.01.2005 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Sollten wir aber wirklich nicht hier diskutieren. Mein kleiner Scherz hat mal wieder zu ungewolltem Spam geführt. Tut mir leid!
    Wollt ihr euch wirklich euren eigenen Thread verspamen? Na, ihr müsst es ja wissen. Falsch ist in diesem Zusammenhang offenbar eine subjektive Lesart.
    Ich verspreche nun aber nix mehr gegen die sächsische Propagandamaschine zu unternehmen

Mitglied
    Zitat Zitat von Blechreder
    Die Farbqualität? Ich hatte mal Vorabzüge meiner (farbigen) Zeichnungen zum Kopieren in 2 verschiedenen Läden machen lassen, die waren schön bunt, aber nicht identisch mit dem Original. (Gibts bestimmt irgendwann als "Fehldruck" bei ebay ;-) ) War ich da nur bei den falschen Läden oder ist es ein allgemeines Problem?

@Udo: Ich bringe am Freitag das Angebot der hiesigen Druckerei mit. Bitte eventuelle andere Angebote zwecks Abgleich auch mitbringen!
    Geändert von Abe Gunstick (24.01.2005 um 16:05 Uhr)

Junior Mitglied
    sorry habe nur eine frage, habe von mein opa eine sammlung von mosaik bekommen aber ich habe keine ahnung wie teuer das alles ist und ich möchte alles verkaufen, kann mir jemand bei helfen.
    Habe die sammlung von 1959 komplet bist 1990, kann mir jemand sagen wie viel koste das alles zusamen?? danke

So pauschal sicher nicht...
    Warum postest du im Fanclub-Thread? Weil du in Dresden wohnst? Dann geh doch einfach zum nächsten Treffen, die können dir mit Sicherheit helfen!

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von kathrin2610
    sorry habe nur eine frage, habe von mein opa eine sammlung von mosaik bekommen [...] und ich möchte alles verkaufen

wenn das der opa wüsste
    banause, erbschleichender

Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Zitat Zitat von Predantus
    Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Genauso wie Beitrittsmodalitäten und eventuelle Beitragskosten, wenn ihr sowas machen wollt?
    Zum Glück ist in diesem Thema ja schon eine Menge Diskussionsbedarf zusammen gekommen, und mit Scheuchs mosa-icke-Erfahrung werden wir am Samstag wohl paar mehr Details bekannt geben können.

Jedenfalls erfordert es diesmal mehr Produktivität als bei den letzten Malen, die zwar sehr unterhaltsam waren, aber im wesentlichen geprägt vom Herumzeigen der Sammlungsraritäten und dem ständigen Aufschrei "Nicht über die Papiere!", wenn uns das Personal die nächste Flasche merkwürdig gefärbten Ouzo aufdrängte.

Freu mich jedenfalls schon.

Zitat Zitat von weisshahn
    Zum Glück ist in diesem Thema ja schon eine Menge Diskussionsbedarf zusammen gekommen, und mit Scheuchs mosa-icke-Erfahrung werden wir am Samstag wohl paar mehr Details bekannt geben können.
    Na dann bin ich mal auf die Infos am Sonnabend gespannt.

Mitglied

Talking

sorry habe nur eine frage, habe von mein opa eine sammlung von mosaik bekommen aber ich habe keine ahnung wie teuer das alles ist und ich möchte alles verkaufen, kann mir jemand bei helfen.
    Habe die sammlung von 1959 komplet bist 1990, kann mir jemand sagen wie viel koste das alles zusamen?? danke
    Ich weiß,.....das ist ganz OT,.......aber ich muß es loswerden:

Egal was es einbringt,......auf jeden Fall von dem Geld einen "Deutschkurs für AnfängerINNEN in der Volksschule buchen!
    Und nun schnell eine SMS schicken bevor Big Brother anfängt!
    Pierrot
    Ganz außerordentliches Mitglied in der Liga für Variantcover
    und Gründungsmitglied im Verein bedrohter Variantcover

Wo er recht hat...

Also wenn kathrin2610 kommen will soll nicht Problem sein.
    Herzlich Willkommen erst mal im Forum, auch wenn es für dieser Thread nicht unbedingt der best geeignete dafür ist. Auch wenn unsere Zeit vielleicht bemessen ist wegen wichtigeren Sachen, würden wir wenn du kommst bestimmt Zeit finden dir eventuell weiter zu helfen.

Hallo,

ich freue mich schon auf Freitag. Kann aber leider erst später da sein. Werde versuchen mich zu beeilen.
    Bis denne!

Mitglied Avatar von Blechreder
    Zitat Zitat von Pierrot
    Ich weiß,.....das ist ganz OT [...]: [...] auf jeden Fall von dem Geld einen "Deutschkurs für AnfängerINNEN in der Volksschule buchen!
    Aber bitte nicht vergessen, Pierrot mitzunehmen, der in thowis Gaestebuch
    Zitat Zitat von Pierrot
    [...] unfähr [...]
    schreibt.
    SCNR

Nun lassen wir die Dresdner aber wieder ihren monatlichen Ouzo-Vernichtungsfeldzug planen.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn

Noch'n Gast

Wollte nur Bescheid geben, dass sich heute auch noch Reiner Grünberg für Freitag angekündigt hat, und somit neben der Berliner auch die Leipziger Szene ihre Aufwartung in der Landeshauptstadt macht.

Bei so viel hohem Besuch erwarte ich rege Beteiligung, besonders von jenen siehdostsäggsschn Mosaik-Fans, die hier bisher nur stille Mitleser waren und diese Forumstypen endlich mal live sehen wollen (aus welchen Gründen auch immer). Mit genug Ouzo werden wir alle schön...

Cool Unfair ?

Du Fairman(n) setz mich über!
    Das wair mir wirklich lieber,
    als mueszt zu Fusz ich laufen.
    Ich wuerd im Flusz ersaufen.
    Wiszt ihr was das waehre?
    Aeuszerst unfaehr(e).

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte