Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 602
  1. #1
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    306
    Nachrichten
    0

    Mosa-X - Der Mosaik-Fanclub aus Dresden

    Hallo,

    wieviele Dresdner gibt es hier eigentlich?
    Wenn es viele sind: wer hätte nicht alles Lust, einen Mosaik-Fanclub in Dresden zu gründen??? Hat das "Sinn"?

    Viele Grüße,

    René

  2. #2
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.899
    Nachrichten
    0
    Ich bin zumindest Ex-Dresdner. Zu Deiner Sinn-Frage: durch das Internet, speziell durch dieses Forum, kommunizieren die Fans durchaus ausgiebig. Es ist sicherlich schwer, Neuigkeiten zu finden, die der Internetgemeinde noch nicht bekannt sind. Falls Du Lust am Arbeiten für einen Club hast, sind die bestehenden sicherlich Deiner Mithilfe nicht abgeneigt. Aus dieser Perspektive halte ich es für wenig sinnvoll, einen neuen Club zu gründen.
    Wenn es Dir aber vorwiegend um das Zusammensitzen und "Reden-übers-Hobby" geht, dann ist Dir mit dem Internet wenig geholfen. Da musst Du schon selber ran und Fans aus der Dresdener Umgebung suchen. Ob man das dann "Club" nennen muss, ist dann natürlich jedem selbst überlassen.
    Grundsätzlich freue ich mich natürlich über jeden, der ein bissel was zum Mosaikuniversum beitragen möchte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    306
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    der Dresden am naheliegendste Club ist ja Leipzig - vor allem ohne Auto doch ein ganzes Stück entfernt. Mal mit Dresdner zusammensitzen wäre bestimmt toll. Aber du hast Recht. Wird schwer, da jemanden zu finden (außerhalb des Forums), aber man muss ja klein beginnen .
    Da ich sehr kreativ bin, würde ich meine Mitarbeit an Fanzines vor allem im graphisch-gestalterischen Bereich gern anbieten. Das Fanzine "Alex" ist ja bis auf weiteres eingestellt worden, oder?
    Kann man in Fanzines auch eigene ein- oder zweiseitige (wenn gewollt auch drei- oder vier- oder nochmehrseitige ) Comicstrips reinstellen?
    Hier mal zwei Beispiele meiner Arbeiten (Titelbilder)
    http://www.blue-cosmos.de/e/3.jpg
    http://www.blue-cosmos.de/e/4.jpg
    Geändert von Blue-Cosmos (06.07.2004 um 10:17 Uhr) Grund: Spaß an der Sache

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.094
    Nachrichten
    0
    Wenn du eigene Comics veröffentlichen willst, wäre es vielleicht ratsam dich nicht unbedingt ein Mosaik-fanzine zu wenden. Hier im Comicforum gibt es auch einen Bereich für Zeichner. Da könntest du deine Zeichnungen posten und Meinungen einholen.Natürlich nur, wenn du das auch willst.

  5. #5
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.879
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    Das Fanzine "Alex" ist ja bis auf weiteres eingestellt worden, oder?
    JEIN. wir existieren eben in virtueller form.
    die fanzineproduziererei ist ein zeit- und kostspieliges unternehmen, für das mir im augenblick beide voraussetzungen fehlen. ich habe aber nun mal begonnen, die alten ausgaben seite für seite online zu stellen (ab 1996). und sicher ist nicht UNBEDINGT schluss mit der printausgabe, anlass für eine nummer 28 könnte z.b. eine apoldaer börse oder eine neue ausstellung sein.

    als leipziger haben wir mit solchen, von dir angesprochenen, treffs natürlich vorteile. aber zumindest zu solchen ereignissen wie der buchmesse kann man einen leipzig- trip als dresdener schon mal in angriff nehmen, übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns auch immer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    Da ich sehr kreativ bin, würde ich meine Mitarbeit an Fanzines vor allem im graphisch-gestalterischen Bereich gern anbieten.
    Nunja, MIR-Pocket #8 steckt immer noch in der Pipeline, aber wenn du wirklich Interesse hast, was von dir gedruckt zu sehen, die Möglichkeit besteht. Je mosaik, desto besser.
    http://www.mosaik-initiative.de/club/index.htm

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    Ich meine, die Mosaik- Sektion Dresden / Ostsachsen ist schon beachtlich. Auch wenn sich hier (noch) nicht so viele "outen", gibts doch recht viele Mosaik- Fans, auch hier im Forum, die der ostsächsischen und Dresdner Fraktion zugehören. Die bereits bestehenden Hochburgen der Mosamania sind doch relativ weit weg: Küsten-, Regierungs- und Megacity- Hauptstadt sind für die dauerhafte Teilnahme am aktiven Clubleben (z.B. Treffen, "Tauschaktionen" etc.) wenig geeignet. Da ist die Dresdner Region mMn tatsächlich unterrepäsentiert. Und so eine territoriale Einrichtung hilft dem Fan schon des Öfteren auf verschiedenste Art und Weise. (sh. BMC, MIR, Leipzsch) Deshalb: dafür!
    So ein Club ist eine aufwändige Sache. Die oben Genannten werden heftig nicken. Da gehören Enthusiasmus und Ausdauer dazu. Und noch mehr. Das kann auch schon mal schief gehen. (hier nenne ich keine Beispiele, gibts aber) Und man muß überlegen, ob es besser ist, Mosaik- Kräfte zu bündeln.
    Deshalb: überlegen!
    Aber wenn sich hier noch ein paar Leute finden: "...man muß ja klein beginnen..."
    Also bitte, Mosaik- Interessierte von Oschatz bis Zittau, von Dipps bis Ruhland, meldet euch unverbindlich hier!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    985
    Nachrichten
    0
    Also wenn euch mein hochdeutscher Akzent nicht stört, ich bin dabei, denn auch aus Dresden. Sehe die Region ebenfalls als recht unterrepräsentiert an und Leipzig ist doch recht weit, wenn man mal ne Kanne Gerstensaft naschen will....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    0
    Macht es am Besten wie wir bei der BMC. Sucht euch eine schöne Lokalität, wo sich alle Interessierten treffen können und beschnuppert euch erstmal, ob ihr gut miteinander auskommt. Dann beredet, was ihr eigentlich wollt. Wollt ihr euch nur regelmäßig treffen oder soll es ein richtiger Club werden, wo jeder gegen einen Beitrag beitreten kann, egal, wo er im Endeffekt wohnt. Überlegt euch, ob ihr eventuell ein Fanzine herausgeben wollt, wie dieses aussehen soll und wie oft es erscheinen soll. Wichtig ist auch ein eingängiger Name.
    Allerdings könnt ihr auch einem der schon bestehenden Clubs beitreten und eine Dresdener Untersektion gründen.
    Und natürlich ist es auch nicht verkehrt, wenn man sich dann mal bei StfSt vorstellt.

    Ganz gleich, wie ihr euch letztendlich entscheidet, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Wink

    Zitat Zitat von Predantus

    Ganz gleich, wie ihr euch letztendlich entscheidet, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.

    Auch von mir alles Gute, und ich kann mich Predantus nur anschließen, aber bei aller Liebe, Clubs gibt es schon wie Sand am Meer, und ein Fanzine herauszugeben ist sehr sehr teuer. Abgesehen von der "Fan-Energie" die dann irgendwo verpufft wenn es nicht angenommen wird.................
    Bitte informiere dich erst was du willst, und entscheide dich ob du dich einbringen möchtest bei einem Fanzine (Club) oder einen "Bierclub zum Quatschen" gründen möchtest!
    Geändert von Bhur (06.07.2004 um 19:00 Uhr) Grund: da hat ein "]" gefehlt und mich hat es gejuckt :)
    Pierrot
    Ganz außerordentliches Mitglied in der Liga für Variantcover
    und Gründungsmitglied im Verein bedrohter Variantcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    306
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    besten Dank für die bisherigen Tipps!!! Die haben mir schonmal viel weitergeholfen.

    Ich hoffe, dass sich hier noch einige Dresdner kurz melden, damit man mal überschauen kann, wieviele davon allein im Forum vertreten sind und dann kann man ja mal einen Termin für ein Dresdner Mosaik-Fan-Treffen ausmachen.

    ALSO DRESDNER: MACHT HIER IM THREAD MAL KURZ WINKE!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    hä? ein club braucht doch kein fanzine herausgeben, ein club kann doch einfach ein meet-and-speak-club sein! und davon kann es doch nicht genug geben! meine meinung.

  13. #13
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.879
    Nachrichten
    1
    und muss es überhaupt "club" heißen? du hast recht, gimmick, es reicht, freunde zu haben unter gleichgesinnten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    genau ali@thowi, die freunde, die man durch ein schönes hobby gewinnen kann, hanen eine ganz besondere qualität. wichtig ist natürlich, dass sich das dann nicht nur auf´s hobby beschränkt, sondern weitergeht!
    und du hast recht, es kann ja auch ein südost-stammtisch sein, z.b.
    aber das sollen die da mal selber ausmachen.

  15. #15
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.879
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Mosaik mit Gimmick
    genau ali@thowi, die wichtig ist natürlich, dass sich das dann nicht nur auf´s hobby beschränkt, sondern weitergeht!
    das kuriose ist, dass viele leute, die wir übers MOSAIK kennen gelernt haben, dann durchaus auf anderen gebieten (film, musik, literatur...) die gleichen geschmäcker haben...!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    gibs zu, du warst im nana muskuri-konzert!

  17. #17
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.879
    Nachrichten
    1
    ... kenn ich. ist von udo und wiglaf droste...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    oops. ich dachte, das war von funny van dannen. den mag ich nämlich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mosaik mit Gimmick
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Da, wo andre Urlaub machn
    Beiträge
    45
    Nachrichten
    0
    die wohnen aber wahrscheinlich alle drei nicht in dresden, deshalb höre ich jetzt mit diesem ollen off-topic auf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.342
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    Hallo,

    besten Dank für die bisherigen Tipps!!! Die haben mir schonmal viel weitergeholfen.

    Ich hoffe, dass sich hier noch einige Dresdner kurz melden, damit man mal überschauen kann, wieviele davon allein im Forum vertreten sind und dann kann man ja mal einen Termin für ein Dresdner Mosaik-Fan-Treffen ausmachen.

    ALSO DRESDNER: MACHT HIER IM THREAD MAL KURZ WINKE!
    Ja, ich oute mich hier mal auch als Dresdener, es stimmt schon leider ist alles meist weit weg.
    Aber man muß ja nicht, als erstes gleich Fanzines machen oder ein Club gründen, man ja hier zuerst mal unverbindlich treffen und dann sehen was man machen kann!
    Geändert von Udo Swamp (07.07.2004 um 00:04 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    985
    Nachrichten
    0
    @Blue-cosmos, also wie das ganze letzten Endes heißen wird und ob wir uns feiernderweise über Mosaik austauschen oder ein 50-seitiges Hochglanzfanzine rausgeben (merkst du, ich sage schon "wir", d.h. ich betrachte die Sache als geritzt ), würde ich erst mal dahingestellt sein lassen. Sicher ist es auch besser, nicht zu warten, bis 30 Leute sich melden. Im kleinen Kreise (so bis 10 Leute) lassen sich erste Gedanken, Ziele und Wünsche wesentlich besser koordinieren und wie du siehst, bekommen wir bestimmt auch Unterstützung von anderen Fans

  22. #22
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.474
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mosaik mit Gimmick
    oops. ich dachte, das war von funny van dannen. den mag ich nämlich.
    Ist es auch! Ich hab alle Platten von Funny. Ist auf Clubsongs (1995)

    Funny van Dannen ist einzigartig...wie Fil, und nicht nur wegen Diddi und Stulle

  23. #23
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    306
    Nachrichten
    0
    @Sinus_Cosinus: Ich würde denken, erstmal ein Mosaik-Stammtisch-Treffen damit man sich erstmal beschnuppern kann. Und wenn das dann nach einigen Treffen immer noch gut läuft und man viele Ideen und auch alle die nötige Lust und Motivation haben, kann man dann gemeinsam nochmal darüber reden, ob wir einen Club gründen und wie das dann aussehen soll
    Bisher sind es ja "nur" 3 Dresdner.

    Ich hoffe, dass wir noch mehr Dresdner im Forum haben, die Lust auf ein Treffen haben
    Geändert von Blue-Cosmos (07.07.2004 um 07:15 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos
    ALSO DRESDNER: MACHT HIER IM THREAD MAL KURZ WINKE!
    , aber nur kurz!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Nachrichten
    0

    Coming Out

    Mmmh, hier ist meins ...

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •