User Tag List

Seite 4 von 65 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1605
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Währenddessen Schneewittchen bei den Zwergen war vielleicht?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke, ähnlich wie in Dornröschen - nur er kann sie durch den Kuss retten, also wird er gefangengenommen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber sie stirbt ja "gleich" nach dem sie Schneewittchen tötet.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich net versteh: Wieso küsst der Prinz Schneewittchen, und lässt ihr Apfelstück nicht durch einen Stolper des Sargträgers hinausquollen, sowie im Original? Klar, es ist romantischer, und es zeigt auch, das die Liebe jedes Gift besiegen kann, bzw. wieder zum Leben zu erwecken.
    Aber da es ja so ähnlich auch bei Dornröschen ist, wirkt es so, als würde Disney die selbe Story wieder aufnehmen was ja nicht stimmt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehe: "Happy End oder streng nach Vorlage?"

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Was ich net versteh: Wieso küsst der Prinz Schneewittchen, und lässt ihr Apfelstück nicht durch einen Stolper des Sargträgers hinausquollen, sowie im Original? Klar, es ist romantischer, und es zeigt auch, das die Liebe jedes Gift besiegen kann, bzw. wieder zum Leben zu erwecken.
    Im zweiten Teilsatz hast du die gestellte Frage ja gleich beantwortet, es wirkt einfacher viel romantischer und schöner wenn Schneewittchen dadurch erwacht, dass der Prinz sie küsst, anstatt dass sie das Apfelstück einfach ausspuckt (ich hab mich schon als Kind mit diesem Ende weitaus mehr anfreunden können, als mit dem des Märchens, gleiches gilt auch für das Ende von Dornrösschen).


    Zitat Zitat von Mortimer
    Aber da es ja so ähnlich auch bei Dornröschen ist, wirkt es so, als würde Disney die selbe Story wieder aufnehmen was ja nicht stimmt.
    Das wiederum verstehe ich nicht ganz. Nur weil Dornrösschen auch wachgeküsst wird, ist die Story diesselbe? Dann müssten ja alle Geschichten die damit enden, dass der Prinz die Prinzessin heiratet logischerweise auch gleich sein, oder? Gerade bei Märchen gibt es eben viele Gemeinsamkeiten, aber ich habe bisher noch niemanden Schneewittchen und Dornrösschen verwechseln sehen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Veränderungen von Schneewittchen bei Disney sehr passend, sie fügen sich gut in die eigentliche Geschichte ein. Und als großer Schluss passt ein Kuss einfach besser als das Ausspucken eines Apfels.

    Und was die Ähnlichkeit mit Dornröschen anbelangt: Damals konnte niemand wissen, dass Disney nochmal eine Prinzessin wach küssen lässt. Also stimmt die Aussage es wirke "als würde Disney die selbe Story wieder aufnehmen" gar nicht. Zumal, wie Mr. Toad sagte, Märchen oft Parallelen haben und dennoch Schneewittchen und Dornröschen selten verwechselt werden.

  8. #83
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    (ich hab mich schon als Kind mit diesem Ende weitaus mehr anfreunden können, als mit dem des Märchens, gleiches gilt auch für das Ende von Dornrösschen).
    Was wurde denn bei Dornröschen am Ende verändert?

    EDIT: Meinst du das mit den hundert Jahren?
    Geändert von Mowgli (28.03.2006 um 20:13 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das urspüngliche Dornrösschen-Märchen der Gebrüder Grimm endet damit, dass der Prinz die Dornenhecke durchbricht (die Hexe kam dort gar nicht mehr vor) und zu Dornrösschen eilt. Als er sie sieht gibt er ihr einen Kuss und sie wacht auf, allerdings nicht wegen dem Prinzen, sondern weil genau dann der Zauber, dass sie hundert Jahre schlafen soll, abgelaufen ist. Da ist mir die Disney-Variante, mit dem "Kuss in Lieb gegeben" wesentlich symphatischer.



    Damit wären es hundert Posts.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. In den nächsten 100 Posts aber bitte die Dame nicht mehr vom Röschen zum Rösschen mutieren lassen. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Genau, das urspüngliche Dornrösschen-Märchen der Gebrüder Grimm endet damit, dass der Prinz die Dornenhecke durchbricht (die Hexe kam dort gar nicht mehr vor) und zu Dornrösschen eilt. Als er sie sieht gibt er ihr einen Kuss und sie wacht auf, allerdings nicht wegen dem Prinzen, sondern weil genau dann der Zauber, dass sie hundert Jahre schlafen soll, abgelaufen ist. Da ist mir die Disney-Variante, mit dem "Kuss in Lieb gegeben" wesentlich symphatischer.
    Na ja, dass es der Brüder-Grimm-Fassung ähnelt ist eher Zufall. In der Perrault-Fassung, die laut Walt Disney als einzige Vorlage diente, gibt es einen Erwachungskuss und es endet nicht mit der Hochzeit. Nach ihr finden noch einige schlimme Ereignisse statt. Dornröschen bekommt zwei Kinder, Tag und Morgenröte (daher auch der Name in der Disneyfassung).
    Das mit den hundert Jahren wurde wahrscheinlich weggelassen, weil Dornrösschen sonst den Prinzen davor nicht hätte kennenlernen können, und dann wäre er kein richtiger Charakter mehr.
    Nochmal zum Vergleich:
    Perrault
    Grimm

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    findet ihr eigentlich die Königin Schön?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Dornröschen? Na ja.

  15. #90
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Die von Dornröschen? Na ja.
    Da das hier der Schneewittchen-Thread ist, bei Dornröschen keine Königin (in einer Hauprolle) vorkommt, und die Königin von Schneewittchen schön sein soll (immerhin die Zweitschönste im Lande ), gehe ich einfach mal davon aus, dass Christopher13 die aus Schneewittchen meinte.

    Um die Frage gleich zu beantworten, sie gehört imho zumindest zu den schönsten Bösewichten Disneys.
    Geändert von Mowgli (17.04.2006 um 18:26 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte die Königin, .
    Also ich finde es übertrieben dass sich die Königin (die jetzt in Snow White) für die Schönste im ganzen Land hält. Für einen Bösewicht sieht sie aber nicht so schlecht aus (wenn man sie nicht in Hexengestalt sieht), finde ich.

    EDIT: Wenn Sie im Film ein bisschen mehr lächeln würde (und zwar nicht schadenfroh), würde das ihr gut tun.
    Geändert von Mortimer (17.04.2006 um 14:52 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die damalige Zeit ist sie sehr schön. Man muss auch bedenken, dass sie eine der ersten realistischen Menschengestalten in der Geschichte des Animationsfilms ist. Als die Leute damals sie im Kino gesehen haben, war das sicher was ganz anderes als für uns.

  18. #93
    Mowgli
    Gast
    @mortimer: In Anbetracht der Tatsache, dass bei dir ein ""-Smiley ist, denke ich du meinst du Mutter von Dornröschen (Ja, ja, sie ist die Königin, keine Ahnung, warum ich sofort an Malefiz gedacht habe...)

    Der Link funzt bei mir nicht (keine Berechtigung...)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, genau die meinte ich!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum trägt sie eigentlich solch eine besch****** Haube aufm kopf? Mit offenen Haaren sähe sie sicher besser aus.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub' das war in Mittelalter irgendwie so Brauch, oder so.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verzeiht mir...

    Is' wahrscheinlich das falsche Forum hierfür.....
    Ich wollte einmal fragen ob ihr irgendetwas Genaueres über die Comicgeschichte Biancaneve e Fiamma Verde (Schneewittchen und die grüne Flamme), von den italienischen Disney-Künstler Romano Scarpa wisst?

    Übrigends probiere ich mich gerade selbst als "Comiczeichner" bei Schneewittchen. Oder besser gesagt bei Seppl- Link.
    Sieht zwar noch nicht ganz so wie das Original aus, aber egal.

    Ich weiß das man das eigentlich im Disney-Comicforum disskutieren sollte, aber dort redet man doch viel mehr über Mickey Maus und die Ducks, oder?
    Geändert von Mortimer (18.04.2006 um 11:17 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich geht es dort um jede Art von Comics, ob jetzt mit Micky, Donald, Pluto, A- und B-Hörnchen oder halt Schneewittchen. Deshalb würde ich deine Frage am Besten dort stellen, erst recht da Plattnase dir ziemlich sicher mehr Informationen geben kann.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., danke!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13 Beitrag anzeigen
    warum trägt sie eigentlich solch eine besch****** Haube aufm kopf? Mit offenen Haaren sähe sie sicher besser aus.
    sie soll ja schön aussehen, aber auch kalt und streng, ich denke die offenen haare würden dieses bild etwas kaputt machen

Seite 4 von 65 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.