User Tag List

Seite 12 von 65 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1605
  1. #276
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Vorschlag. Erst die Neusynchros, dann Russland.

    (Entschuldigung, ich konnte es mir echt nicht verkneifen...)

  2. #277
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie meinst du jetzt eine "general petition" oder für jeden einzelnen film eine eigene?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag. Erst die Neusynchros, dann Russland.

    (Entschuldigung, ich konnte es mir echt nicht verkneifen...)
    Is auch extremst witzig....

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fände eine "general petition" am besten. So erreicht man doch noch wesentlich mehr Interessierte.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich weiß.

    In den nächsten Tagen wird übrigens meine Rezension zu Schneewittchen bei Amazon online gehen. Ich hoffe, ich erreiche damit viele potenzielle Käufer.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Danke, ich weiß.

    In den nächsten Tagen wird übrigens meine Rezension zu Schneewittchen bei Amazon online gehen. Ich hoffe, ich erreiche damit viele potenzielle Käufer.
    hoffen wir dass die leute von den amazon-kritiken dich genauso lieb haben wie mich....

    knuspi: okay, verfasst du den text?

  7. #282
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich. Ich habe mir so viel Mühe gegeben.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der herr braun hat mir schon zurückgeschrieben (allerdings mit einer neutralen nachricht, aber immerhin erwas):

    Sehr geehrter Herr X,
    bei Buena Vista International sind wir nur für die Kinovermarktung der Disney-Filme zuständig. Der Bereich DVD fällt in den Zuständigkeitsbereich von Buena Vista Home Entertainment. Ich habe Ihre Anfrage deshalb dorthin weitergeleitet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Braun

    und jetzt hab ich gleich 2 adressen an die wir uns wenden können: Colin.Kendrick@disney.comBodo.Rauscher@disney.com (an die hat er die mail via "cc" weitergeleitet)
    und wenn ich richtig im internet nachgelesen habe, haben die beiden herren auch bei Arielle mitgewirkt.
    Geändert von Christopher15 (26.03.2007 um 19:20 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass mir die alten Synchos nicht gefallen?
    Du selbst. Am 27.02.:
    So? Mir gefallen sie nicht. Vielleicht die Macht der Gewohnheit...
    Zur entstandenen Diskussion sag ich nichts weiteres. Rezensionen sollten nicht zu subjektiv sein, können aber Dinge, die einem wichtig sind, hervorheben. Beispielsweise gibt es DVDs, die mit einem Stern bewertet wurden, weil sie keine Untertitel haben (und somit für Hörgeschädigte nutzlos sind). Da ich gut hören kann ist dieses Faktum mir egal, kann aber gut verstehen, wenn man sich als Hörgeschädigter darüber aufregt und finde die Wertung berechtigt.
    Wenn knusperhexe die Filme aufgrund der fehlenden Originalsynchronisation runterzieht, ist das auch nichts anderes als wenn man sie aufgrund der so tollen Neusynchronisation lobt (Die Argumentation ist so, wie wenn man einen Schwarzweißfilm nur noch in eingefärbter Fassung veröffentlichen würde und die Kunden sagen, er ist jetzt so schön bunt).

  10. #285
    Mowgli
    Gast
    1. Die Aussage bezog sich auf die Filmschnipsel der beiden älteren Synchros, die ich kenne. Deswegen erlaube ich mir noch lange kein Urteil über die gesamte Synchronisation.

    2. Ich zeige ebenfalls ein Interesse für die verschollenen Disney-Synchros.

    3. Für den Fall das sich die letzte Aussage auf mich bezog, möchte ich noch mal wiederholen, dass persönliche Eindrucke natürlich auch Teil einer Rezension sein können, nur sollten diese nicht Überhand nehmen. Wenn ein Hörgeschädigter einen Film schlecht bewertet, nur weil die DVD keine Untertitel (für Hörgeschädigte) hat, dann ist das keine adäquate Weise der Rezension, da ein breites Spektrum an Eindrücken zur Story, Umsetzung, technischen Ausstattung etc. nötig ist, um eine angemessene bewertung abgeben zu können!
    Also noch mal kurz:
    Es sollten möglichst viele Aspekte miteinbezogen werden, wobei persönliche Störfaktoren oder positive Eindrücke stärker zum Ausdruck gebracht werden können, solange die Relation zwischen den einzelen Aspekten im Text und der Punktebewertung für jeden nachvollziehbar bleibt!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mowgli: Dann ist ja gut. Die letzte Aussage war nicht auf dich bezogen.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher14 Beitrag anzeigen
    es ist mir inzwischen egal was ihr von mir denkt. ich finde man sollte die magnetbänder vor der verwesung retten!

    Ich halte zu dir!
    Den ich finde das auch nicht toll das die immer neue Syncros machen und die dann noch nicht mal in der lage sind die alten auf eien DVD zu packen.


    Xenia
    LG Xenia



  13. #288
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig wäre es ja, wenn es noch keine DVDs gäbe.
    Dann stünde das Problem eigentlich gar nicht zur Diskussion, sonst müsste BV ja 3 verschiedene VHS Kassetten rausbringen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Petitionstext zur Freigabe:

    …damit Arielle ihre verlorene Stimme wiedererhält


    Herzlich willkommen

    und

    vielen Dank für Ihr Interesse an der Petition von FABIUS, der Freunde Aller Bestehenden Inzwischen Unzugänglichen Synchronisationen.


    Wenn auch Sie sich fragen, ob Sie es an den Ohren haben oder ob Schneewittchen wirklich nicht mehr die richtigen Töne trifft…

    Wenn Sie verärgert zur amerikanischen Originalfassung wechseln, weil Bambi in Deutschland der Adelstitel aberkannt wurde….

    Wenn Sie Pinocchio wieder eine Fee zur Seite sehen und hören möchten, die es wirklich gut mit ihm meint…

    Und wenn Sie Arielle wieder mit der Stimme von Ute Lemper singen hören möchten…

    Dann Sind Sie hier mehr als richtig!

    Wir widmen uns einem wichtigen Kapitel der europäischen Filmgeschichte:

    Der deutschen Synchronisation von Walt Disney’s Meisterwerken.

    Leider hat die deutsche Disney-Vertretung Buena Vista München viele der Disney-Klassiker neu synchronisieren lassen. Ein großer Verlust! Emotional, künstlerisch und kulturhistorisch:

    Die alten Fassungen sind durch die Bank weg qualitätvoller. Sie vereinen großartige Sprecher zu einzigartigen Ensembles und haben es mehr als verdient aus den Archiven hervorgeholt zu werden.

    Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dieses Stück europäischen Kulturgutes zu bewahren und mittelfristig wieder allen zugängig zu machen.


    Wir haben eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen.
    Wir verschicken Pressemiteilungen.
    Wir nehmen Kontakt zu Printmedien, Hörfunk und TV auf.
    Kurzum: Wir kämpfen dafür, dass der Name Disney auch in Deutschland wieder für Qualität steht.

    Leisten auch Sie Ihre Unterschrift und helfen Sie mit, dass die Disney-Prinzessinnen wieder ihre Stimme erhalten!

  15. #290
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Wir widmen uns einem wichtigen Kapitel der europäischen Filmgeschichte:

    Der deutschen Synchronisation von Walt Disney’s Meisterwerken.
    Das klingt so dermaßen lächerlich...
    Und ich sage es auch gerne nochmal. Ihr würdet viel mehr erreichen, wenn ihr in euren Texten die Qualität der einzelnen Synchros gar nicht bewerten würdet und wenn sie sachlicher verfasst wären. Der Petitionstext ist so emotional-reißerisch aufgezogen, dass man das Gefühl bekommt, er wäre gradewegs aus der Bild entsprungen.

  16. #291
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allen Dingen finde ich es albern, dass bei Bambi mehr Wert aufs englische Original gelegt werden soll, was ihr ja bemängelt, aber die neue Arielle-Fassung, die sich mehr aufs Original bezieht, ist dann doch wieder schlecht.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schreibt Ihr mal einen Text. Wie wär's?

  18. #293
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch nicht unsere Aktion... Tipps werden euch doch gegeben, dass der Text sachlicher besser wäre, stand hier doch schon ein paar mal.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  19. #294
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen finde ich es albern, dass bei Bambi mehr Wert aufs englische Original gelegt werden soll, was ihr ja bemängelt, aber die neue Arielle-Fassung, die sich mehr aufs Original bezieht, ist dann doch wieder schlecht.
    Das kann ich verstehen, denn es gibt keine Regel, dass Abweichungen vom Original immer schlecht oder immer gut sind. Manchmal passt es, manchmal nicht.
    @ die Lieben: Den Text finde ich gut, so wie er ist. Wenn tatsächlich etwas ernsthaftes und weniger diktatorisch organisiertes zu stande kommen würde, wäre ich wieder dabei.
    @ die Bösen: Kritik ausüben ist gut, aber wenn sie nur noch dazu dient herumzustänkern, dann sollte man sie lieber sein lassen.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leisten auch Sie Ihre Unterschrift...

    Komm schon, Knusperhexe: Du musst doch erkennen, dass das gruselig klingt...

  21. #296
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi! beim drüberlesen hab ich was von einer antwort seitens bv gemerkt.
    wer ist herr braun nochmal genau. jedenfalls hört es sich gut an, dass er unser anliegen weitergeleitet hat! ist das ne amerikanische oder deutsche adresse, an die er weitergeleitet hat? (geht's an die wirklich richtigen?)

  22. #297
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dieser http://www.bvv-medien.de/mitgl/buena.html Seite wurde die Mail an den Geschäftsführer und an den Marketingleiter von Buena Vista Home Entertainment Deutschland weitergeleitet.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du, keine Ahnung Baruscha - wahrscheinlich ein Neuer im Laden.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Du, keine Ahnung Baruscha - wahrscheinlich ein Neuer im Laden.
    ne, einer der beiden (oder gar beide) haben schon bei der letzten arielle veröffentlichung mitgewirkt
    Geändert von Christopher15 (27.03.2007 um 16:24 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k., na dann schauen wir mal.

    Baruscha, magst Du die Petition mit dem o.g. Text starten?

Seite 12 von 65 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.