User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Gail Simone's Birds of Prey

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gail Simone's Birds of Prey

    Genießt eigentlich noch jemand wie ich so sehr die monatliche Birds of Prey Miniserie? Der Anfang von Simone's Run war ja schon sehr gut, aber der Höhepunkt war sicherlich der 6-teiler "Student & Sensei". Huntress íst inzwischen ein Vollmitglied und mit in der Partie sind auch noch Lady Shiva und Cheshire.
    Die Story ist sehr gut erzählt, grafisch ist das ganze eine Augenweide, die einzelnen Charaktere sind sehr treffend dargestellt und ich muß sagen Black Canary ist dabei sich nach langer Zeit wieder bei mir auf Platz 1 meiner DC-Lieblingsheldinnen zu hieven (das neue Supergirl Kara Zor-El lass ich mal noch außen vor) und löst bei mir Catwoman ab, die diesen Platz lange intus hatte.

    Auch die stand-alone Ausgabe #68 war wieder sehr nett, die drei Mädels unter sich, Huntress und Black Canary sticheln sich recht fies gegenseitig. Man merkt daran die weibliche (sehr gute) Autorin an, sie kann sich einfach gut in die handelnden Persoen einfühlen...

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simone war das beste, was BoP passieren konnte. Ich liebe die Serie, seit sie dabei ist und auch Ed Benes's Zeichnungen sind ein Hingucker. Zumal sich Simone bewusst ist, daß sie ein Babe-Comic schreibt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, und das macht es erst richtig gut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass mich die Mädels derzeit optisch ebenfalls sehr anmachen, was mir fast schon etwas peinlich ist.

    Denn ich schätze an Black Canary die selbstbewusste Kämpferin, an Cheshire die gewissenlose Mörderin, und Lady Shiva ist für mich ein Wesen, dass mich nachts nicht schlafen lässt.

    Bitte hier keine Schweiereien interpretieren, ich halte Shiva für das tödlichste Wesen im Universum, sie ist für mich die Angstgegnerin schlechthin.

    Was ich an den letzten Ausgaben hochgradig geschätzt habe, ist das keine der Damen ihrem Charakter untreu wurde, sprich alle verhielten sich so, wie man es von ihnen erwartete. Gut, Shiva kam mir etwas weich rüber, aber ich denke, sie hatte Spass am Girlpower-Faktor.

    Hoch anrechnen tu ich auch dem Zeichner, dass er auf diese Unterhöschen-Zeigen-Bilder verzichtet hat, die derzeit so "in" sind bei dem Comics. Das ist für mich, ich habe es schonmal gesagt, nicht erotisch, sondern pervers.

    Alles in allem hat der Mehrteiler Spass gemacht, ich freue mich schon auf die nächste Begenung Shiva-Cheshire

    Gruß Archi

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Birds of Prey ist eine der besten DC Serien, die es momentan gibt!
    Gail Simone schafft es problemlos, ihre drei Heldinnen perfekt zu charakterisieren. Besonders Babs Resentements gegen Huntress kommen gut rüber.
    Und die Zeichner?
    Ed Benes hat sich enorm gewandelt, seit ich seine Zeichnungen das erstemal in WildC.A.T.S. #50 gesehen habe.
    Michael Golden (Richtiger Name) war ebenfalls superb, während mir Joe Bennets Zeichnungen ein bißchen sehr "sexistisch" daher kamen. Die Mädels hatten meistens mehr Haut als Kleidung.
    Jetzt freue ich mich auf den kommenden Sechsteiler, und auf Greg Land als Cover Artist!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greg Land ist Gott, da gibt's keine Zweifel !

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Greg Land ist Gott, da gibt's keine Zweifel !
    Ausser das bei ihm alle Frauen wie aus dem Klonlabor aussehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, Du verwechselst hier Turner und Land.

    Was mich wieder zu meinen Gedanken von letzter Nacht bringt:

    Turners Frauen erwecken dieses Verlangen in einem, dieses Ziehen im Bauch, dieses "Nimm-mich, ich-bin Dein". Schaut man aber hinter die Fassade, bleibt eine leere Hülle ohne Charakter. Das ist mein Gedanke bei seinen Zeichnungen.

    Ich konnte ja nicht mal Harby und Kara auseinander halten, als Harby diese Vorsehung hatte (Superman mit Frau in den Armen). Ich dachte, es wäre Kara.

    Wer noch ? Los, zugeben !!!

    Gruß Archi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich.
    Wobei ich aber vermutet hatte, das es Absicht von Turner war.

    Also, ne dauerhafte Serie wollte ich jetzt auch nicht von Turner lesen, der ganze Image Kram hat mich nie interessiert, aber so ne Story Arc fand ich ihn mal ganz nett, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und Kara muß einfach hübsch gezeichnet sei, wobei mir Kara von Ed Benes (siehe letzte Supergirl Serie) auch sehr gut gefallen hat.

    Und nebenbei: Birds of Prey kommt auch auf den US-Boards sehr gut an, es wird kaum rumgemäkelt, das will wirklich etwas heißen...

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Turner - aber lasst ihn nicht von Peter Steigerwald kolorieren und seine Zeichnungen würden WAHNSINNIG an Wirkung verlieren.
    Fasthom war z.B. durch diese ganzen Unterwassersequenzen ein optischer Genuß und Steigerwald da ein Meister.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezieht sich der aktuelle 6-Teiler "Between dark and dawn" irgendwie auf das kommende Crossover "War-Games?"
    Great Fishhooks!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BoP gehört nicht zu dem 25-teiler WAR GAMES, aber scheinbar werden evtl. einige Handlungsstränge am Ende dort aufgenommen......

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun Gail Simone's ersten 4-Teiler "Schwestern im Geiste" gelesen, der als BOLD NEW DIRECTION angekündigt wurde.

    Für mich ist Birds of Prey eine Enttäuschung. Die Geschichte ist typisches "Search and Rescue" mit viel Action, und wenig guten Dialogen. Wem wird denn wirklich Angst und Bange, wenn Dinah (Black Canary) 2/3 der Zeit in den Händen eines Psychopathen verbringt, der sie auf einem Bett fesselt ohne zu wissen, was mit er mit ihr vorhat. Statt dessen wird dieser Psychopath (Savant) als ein Volltrottel dargestellt, ihm eine abstruse Origin angedichtet, er in die im unbekannten Barbara (Oracle) verliebt gemacht und eine Batman-Neurose verpasst. Achtung., Achtung: Er hat nicht den Instinkt von Batman. Was ist das für ein bescheuerter Villain?
    Wie man einen intelligenten und verdrehten Schurken erschafft, hat Devin Grayson in "Transferenz" gezeigt.
    Um alle Klischees zu erfüllen, wird dem konturenlosen Bodyguard von Savant (Creole) Homosexualität verliehen. Einfach zum Totlachen.

    Die Geschichte war mit das Schlechteste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

    Zwei schöne Aspekte gab es aber auch:
    Das Kidnapping zu Beginn der Story und Black Canary's Einschüchterung ist vielversprechend. Einziger Höhepunkt ist aber die Bestellung beim Italiener und der typisch weiblich begeisterte Verzehr von ein paar Teigwaren. Das Übrige kann man getrost vergessen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst die Vorgeschichte Dinahs ? Gefesselt und ausgeliefert zu sein, und keiner weiss, wo Du Dich befindest ?

    Longbow Hunters, die Mini von Green Arrow. Darauf spiele ich gerade an.

    Ansonsten fiel mir nicht auf, dass Savant in Babs verliebt ist/war.

    Und die Ankündigung "Bold new direction" hat bei DC schon in den 60er nichts bedeutet. Das muss man übersetzten mit "Hallo Leser, jetzt wäre ein günstiger Einstieg in die Serie, ohne viel Vorwissen mitzubringen".

    Was ja auch wieder nicht stimmt, wenn man LBH nicht kennt.

    Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Wenn Savant als ernster Gegner auf dem Niveau von Oracle oder Batman angelegt werden sollte, hätte er anders eingeführt werden sollen.

    @Philos: Ich bitte Dich, wenn Du den Vierteiler komplett durch hast, Deine Schlussmeinung ebenfalls mitzuteilen. Danke im Voraus und

    Gruß Archi

  15. #15
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BoP ist eine geniale Serie. Der erste Vierteiler dient nur zur Aufwärmung. Danach geht es richtig ab.
    Und was Savant angeht: Der bleibt der Serie erhalten, und wird immer interessanter!
    Es lohnt sich, der Serie eine Chance zu geben. Sie ist wirklich momentan eine der besten DC Serien, die es gibt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archivar:

    Longbow Hunters habe ich noch nicht gelesen. Ich bin noch dabei die letzten DC Legends mit Smith' GA zu erhaschen.

    Savant war möglicherweise nicht verliebt, aber eine irrationale Affinität erkannte ich schon, insbesondere wenn er Huntress (lechzend) fragt, ob sie Oracle sei.

    Mein Statement schrieb ich, nachdem ich den Vierteiler gelesen hatte. Gerade die Hoffnung, das mit Part 3 und 4 die Geschichte die Kurve bekommt, zerschlug sich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so.

    Gut, dann weihe ich Dich kurz ein, was LBH betrifft.

    Dinah machte sich ohne Ollie auf den Weg um in einer Drogensache den Burschen auf die Spur zu kommen.

    Ausnahmsweise passierte das, was einem Superhelden kaum passiert, und einem Martial-Arts-Sprezialisten á la Black Canary noch seltener:

    Dinah wurde gefasst und gefangen genommen. Leider waren ein paar ziemlich üble Burschen darunter, unter anderem ein (sogenannter) Doktor, der irren Spass daran hatte, Dinah's Unterleib zu erforschen.

    Neben den zahlreichen körperlichen Misshandlungen, die sie erfuhr, löste dies ein traumatisches Erlebnis bei ihr aus. Erschwerend kam hinzu, dass sie sich nicht alleine befreien konnte, sondern Ollie zur Rettung kam. Er tötete gnadenlos Dinahs Schänder (zumindest glaubte Dinah das, ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Pfeil nicht doch von Shado war), und das löste in Dinah zum einen Schuldgefühle aus, da Menschen sterben mussten, zum anderen einen Minderwertigkeitskomplex, da sie sich nicht alleine aus der Situation helfen konnte.

    Diese Erlebnisse von Dinah zogen sich damals noch durch einige Hefte der Green Arrow-Serie, Dinah war unter anderem in psychologischer Behandlung, da sie in den ersten Tagen (logischerweise) keine Männer um sich sehen konnte.

    Dinah verlor damals ihren Canary-Cry, neben ihrer Kampfkunst die einzigste Superkraft, die sie hatte, sowie die Fähigkeit, Kinder zu bekommen (die Superkraft der Frauen, wenn ich etwas philosophisch werden darf).

    Nochmals erschwerend kam der Umstand dazu, dass Dinah damals ja entgegen dem Willen ihrer Mutter zur Black Canary wurde, weil diese genau das befürchtete, was nun eingetreten war. Somit lastete diese geistige Belastung ebenfalls noch auf Dinah.

    Der Zustand "kein Sonarschrei und keine Kinderkriegen" hielt, obwohl wir von Comics reden, ziemlich lange an (die Kinderfrage war übrigens mit die Ursache für die Trennung von Ollie und Dinah), mittlerweile aber ist beides wiederhergestellt (Canary fiel in die Lazarusgrube von Ra's Al Ghul).

    Somit war die Fesselung und das Ausgeliefertsein für Dinah nicht so leicht zu verkraften wie vielleicht für Huntress.

    Wen's interessiert: Diese ganze Geschichte, zumindest den Großteil davon, gab's auch auf deutsch (Hetkhe-Verlag, Grüner Pfeil Album Nr. 1 bis 9, ausnahmsweise mal chronologisch, und für Stück 1 Euro überall zu haben).

    Gruß Archi

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder vor zwei Jahren bei Panini, Green Arrow: The Longob Hunters #1-3, Neupreis 6,65/Ausgabe, aber in sehr schöner Aufmachung.
    Gruß

    Ruppo'

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Staub wegpust* *Thread ebenfalls aus der Versenkung hole*

    Warum ?

    Weil sich Gail Simone mit Ausgabe 90 wieder selbst übertroffen hat.


    Nach dem Showdown mit Slade (den die Birds selbstverständlich für sich entscheiden) kommt Batman angerauscht, der wie in der letzten Ausgabe schon angedeutet glaubt, daß Huntress die Birds nur benutzt hat, damit sie Gotham Mafia problemlos abmurxen kann.

    Tja, nur hat er damit voll daneben gelegen. (JA, Batman hat sich mal GEIRRT.... )

    Stattdessen legen ihm Huntress und Canary eine Art "Who is Who" des organiserten Verbrechen von Gotham vor (wer alles macht, wer alles zahlt etc etc..), welches Huntress extra für ihn angefertigt hat.

    Es folgt Bats Reaktion.

    Batman: (lesened) Nnf. This is...

    This is good work.

    No.

    This is (fängt an zu lächeln) outstanding work. Huntress. Huntress strahlt vor Freude.


    Der große Batman LOBT Huntress,daß ich das nochmal erlebe.

    Aber das Beste kommt noch:

    Als Bats sich vom Acker machen will, wird er von Canary aufgehalten die ihm einen fetten Zungenkuss verpasst.

    Gespräch Oracle/Canary danach:

    Oracle: Did you just....
    Black Canary: I did. He had it comin', Babs.
    Oracle: I've never been more scared of you in my life, Dinah.
    Um... Can I ask what it was like ?
    Black Canary: A bit of frenching Dracula, only with less Saliva.
    Huntress: Eww.
    Black Canary: No, honest. It was... kinda hot, really. Like kissing your principal while on detention.



    Für solche Momente vergöttere ich Gail Simone.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, klingt das genial!!!
    Freue mich gerade SEHR darauf, das in Bild zu sehen!

    Ja, Gail ist schon klasse!
    Ich würde ihr derzeit in jede noch so dämlich anmutende Storyline folgen - ich weiß einfach vorher, es wird einfach toll!

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich drauf! Mit Gail Simone kann man niemals daneben liegen!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BOP Editorin Joan Hilty über Birds of Prey OYL (und diverse andere Serien)

    Now that Oracle’s got a worthy foe — Calculator — she’s taking a longer view of the Birds’ place in the DCU. She’s not content with running a strikeforce anymore; she wants to bring institutions like the whole Society down at once. She’s not just digging up and analyzing information, she’s trading it like currency. And she and Calculator are going to play each other like warring gods.
    Klingt nicht schlecht...^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot Beitrag anzeigen
    *
    [spoiler]Nach dem Showdown mit Slade (den die Birds selbstverständlich für sich entscheiden) kommt Batman angerauscht, der wie in der letzten Ausgabe schon angedeutet glaubt, daß Huntress die Birds nur benutzt hat, damit sie Gotham Mafia problemlos abmurxen kann.

    Tja, nur hat er damit voll daneben gelegen. (JA, Batman hat sich mal GEIRRT.... )
    Eigentlich hat er sich nicht geirrt, schließlich gibt Huntress zu, dass sie zu Beginn durchaus vorhatte, was Bats ihr vorwirft. Nur hat sie halt später ihre Meinung geändert.

    "Worthy Foe"? Eigentlich sah der Calculator in der #90 schon ziemlich final aus...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Corran Horn 30
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es war eine schöne Serie, leider kommt ja nichts neues auf deutsch, in nächster Zeit

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der LCS (Kein Ahnung für welche Comic Convention diese Abkürzung steht, aber was solls...) wurde übrigens schon die erste OYL Ausgabe gezeigt.

    Das neueste Mitglied der Birds OYL ist.......... RIESENFETTERMEGASPOILER.........



    Lady Shiva (ICH HABS GEWUßT ^^)




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher