User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Immer auf der Suche... (The Comics Journal 83: Dave-Sim-Interview)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dishwasher
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Immer auf der Suche... (The Comics Journal 83: Dave-Sim-Interview)

    Ersteinmal einen schönen guten Tag an alle.

    Die soll eine kleine Anfrage werden und vielleicht auch eine Hilfe für andere. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer bestimmten "The Comics Journal" Ausgabe. Nummer 83 hat es mir angetan. DArin befindet sich nämlich die zweite Hälfte eines Dave Sim Interviews, das ich gerne zu Ende lesen würde. Falls also jemand diese spezielle Ausgabe hat, möge er sich mit mir in Verbindung setzten.

    Im Gegenzug kann ich auch aus meinem reichen Angebot von Sekundärliteratur etwas zu jedem Thema anbeiten. Dazu demnächst vielleicht mehr bei www.comicgate.de

    Wäre schön, wenn Ihr Eure Sammlungen mal für mich durchforstet.

    Dishwasher

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe Deinen Thread mal ins "Common Interest"-Forum verschoben - ich denke, da ist die Chance höher, eine Antwort zu diesem spezielle Thema zu bekommen.
    Den Titel habe ich auch etwas aussagekräftiger gemacht.

    EDIT: Shite, der gute Mann heißt natürlich Sim und nicht Sims; aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, da das hier nicht mehr mein Einzugsgebiet ist. Sorry.

    Viele Grüße,
    Frauke
    Geändert von Asher (01.07.2004 um 17:43 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit mir bekannt, ist dieser 2. teil des sim-interviews nie erschienen, da sich sim & groth dann erst recht verkracht haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dishwasher !

    Gib mir mal bis Mittwoch Zeit, dann bekommst Du eine hoffentlich positive Antwort. Im Gegenzug kannst Du mal nachschauen, ob Du Ausgaben von Amazing Heroes, Comics Reader und Comics Feature hast.

    Gruß Archi

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    soweit mir bekannt, ist dieser 2. teil des sim-interviews nie erschienen, da sich sim & groth dann erst recht verkracht haben.
    Doch, in TCJ ist der zweite Teil des Interviews. Wenn ich's dir kopieren soll, mail mich unter sackmann@comic.de an und sag deine Postadresse.


    eckrt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seltsam. der leipziger dave-sim-fanclub (3 personen + schwarwel) sucht schon seit jahren nach teil 2.

    aber wenn dus mir zu einer gelegentlichen rezensentenbeschickung zupackst, wäre das grundsätzlich eine sehr sehr nette sache.

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Asher
    EDIT: Shite, der gute Mann heißt natürlich Sim und nicht Sims; aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, da das hier nicht mehr mein Einzugsgebiet ist. Sorry.
    Ein 's'? Was denn für ein 's'?

    Bis dann,

    scribble

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dishwasher
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank an alle für die Aufmerksamkeit.

    Ich kenne mich nicht so gut aus im Comicforum, aber man kann eine solche Suche nach Sekundärmaterial ja ausdehnen. Oder gibt es soetwas hier schon? Leider habe ich keine der gesuchten Zeitungen. Meine Sammlung beschränkt sich auf alte Wizards, Comics Journals und wissenschaftliches Sekundärmaterial, wie z.B. The International Journal of Comics Art (von Prof. John Lent).

    Da ich nicht so oft ins Forum reinschaue nehme ich Anfragen auch gerne unter danielwuellner@gmx.de entgegen.

    Schönen Tag noch

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eck@rt: Ist die Frage noch offen oder hat der Dishwasher sein Interview schon ?

    In TCJ 83 ist der zweite Teil des Interviews drin. Stellt sich die Frage, wo denn der erste Teil ist.

    O.K., ich war zu faul in TCJ 82 nachzuschauen, aber in der Übersichtsliste, die ich habe, wird weder der erste noch der zweite Teil aufgeführt.

    nochmal @eck@rt: Ich suche noch von ein paar Heften die EVTs (von DC), die in den "TCJ"-Ausgaben eine zeitlang aufgelistet waren. Dreht sich so ca. um 20 Ausgaben.

    Darf ich mich da vertrauensvoll an Dich wenden oder besitzt Du nur vereinzelt Hefte des Magazins ?

    Gruß Archi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher