User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vertrieb

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Vertrieb

    Ich habe hier so'n kleinen Mini-comic auf Englisch.

    http://bugpowder.com/dachshund/flickermouse.de.html

    Nicht unbedingt wonach sich die Comicläden hier sehnen. Kennt jemand vielleicht ein paar andere Läden, für Musik oder sonstwas, die aufgeschlossener für (echt gute) Fanzineprodukte dieser Art sind?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst, ob wir läden in london kennen, die deinen comic ins angebot aufnehmen?

    liest sich ja gar nicht so schlecht, die inhaltsangabe.

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein, weiss nicht, versuch mal Headshops oder so. Aber ich glaube du bist ein bisschen auf dem Holzweg, wenn du das Heft in Englisch herausbringst, weil du auf Deutsch die Massen nicht erreichst. Gib deinem Heft ein starkes, eindeutiges Profil und halt die Qualität hoch, dann wird es sich auch etablieren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vertrieb

    (musste meinen Benutzernamen ändern, bzw einen anderen alten nehmen, andy wurde nicht mehr akzeptiert.)

    Also, in London gibt es Flickermouse im Comicladen gegenüber vom Britischen Museum, verkauft sich sogar ganz ok. Wer in England was über alternative oder Small Press comics wissen will kennt den Laden und findet auch hin.
    Ausserdem gibt es einen mailorder Vertrieb namens Smallzone, die nehmen das demnächst auch.

    Headshops? War das nicht was aus den siebziger Jahren in Amerika?

    Also, was ich bräuchte sind deutsche Musikläden die ein gut organisiertes Fanzine-sortiment haben, wo auch mal was englisches reinpasst. In Frankfurt (mein deutscher Wohnort) darf ich es im Comicladen Berlinerstrasse ablagern, aber die haben da auch kein Publikum für. Halt für wenn sich das jemand unbedingt angucken will. In zwei Wochen bin ich paar Tage in Berlin, mal sehen ob sich da was machen lässt. Hm, eigentlich sollte die Frage heissen: was gibt es für coole Läden in Berlin? (Bei Grober Unfug ist sowas nicht gefragt, die haben keine Lust mehr auf Fenn-tziens.

    Vor allem ist Flickermouse natürlich dazu gedacht einen gewissen Kontakt zwischen Zeichnern (die ich gut finde) zu erleichtern. Ist ja doch was anderes, selbst auf plötrigem Papier, als eine Linkliste zu Internetseiten, noch dazu wo die alle immer so kompliziert sind.

    Die Flickermouse Seiten kommen wahrscheinlich nicht online, aber alle Seiten des Vorgängermagazins 'Shtumm' sind online, alles ohne Worte, wie der Name sagt. Eine ähnliche Richtig comicgeschmacksmässig, würdich mal sagen:
    http://bugpowder.com/lexikon/shtumm.html

    Andy ('Konky Kru')

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der beste Tipp:
    Nimm einen freien Tag. Packe einige Probeexemplare ein und kopiere auf einen Blatt eine Presseinfo (so was ähnliches wie auf deiner website, vielleicht kürzer, weil die Leute keine Zeit haben lange Texte zu lesen) und dann geh in die Stadt. Mach einen langen Spaziergang und halte nach Geschäften Ausschau, die für dich in Frage kommen könnte. Dann gehst du in das Geschäft und fragst einfach, ob sie deine Hefte verkaufen möchten.
    Schau auch in die gelbe Seiten und markiere dir Läden, die du für geeignest findest.

    Um ein Publikum zu finden:
    Dein Heft ist Literatur und Kunst.
    Mach dir einen Flyer (Infos, web Adresse, Adressen, wo man das Heft kaufen kann) und lege diesen an bestimmten Orten (z.B. Kunstcafes,Kunstschulen, Kulturhäuser etc.).
    Präsentier dein Comic auf eine Art, das es nicht untergeht.
    Versuche mit der Presse in Verbindung zu kommen, damit vielleicht einer etwas darüber schreiben kann.
    Mache kleine Events, um dein Heft zu präsentieren. Z.B. eine kleine Ausstellung (in einer Stadtbücherei etc.) oder Party etc.

    Antwort gesponsert by millus
    Geändert von navigator (04.07.2004 um 15:24 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das ist geil, Wittek im absoluten Robert Crumb Flash:
    http://bugpowder.com/lexikon/shtumm2-20.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher