Comic Radio Show

28. Mai 2012
Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    SIN CITY - Der Film MEINUNGEN

    Hoffe, das die Umsetzung nicht ein Reinfall wird.
    auf www.Comicradioshow.com gibt es einen kleinen Bericht.

  2. #2
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich auch!
    Ich halte Bruce eigentlich eher für eine Fehlbesetzung!
    Direktlink zur Kurznachricht: http://www.comicradioshow.com/module...rder=0&thold=0
    Gruß
    Maqz
    Geändert von MAQZ (09.12.2004 um 11:09 Uhr)

  3. #3
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sin City Die Poster zum Film

    Hi Leute,
    hier noch eine Fundsache zum Film!

    http://www.filmstarts.de/bilder/krit...in%20City.html

    Gruß & Klick!

  4. #4
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    auf der website von Bruce Willis sieht man ihn als Sin City Figur,
    angeblich soll dort demnächst noch mehr fotos geben

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst schon das es mittlerweile einen trailer gibt oder?

  6. #6
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mei Kayka, dann schreib doch auch wo wir ihn uns ansehen können.
    Ich google mir hier den Wolf und find dann diesen Link, der (neben dem Trailer) auf weitere Infos verlinkt. Alles leider noch in englisch! :-(

    http://www.themoviebox.net/movies/20...nCity/main.php

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MAQZ
    Mei Kayka, dann schreib doch auch wo wir ihn uns ansehen können.
    Ich google mir hier den Wolf und find dann diesen Link, der (neben dem Trailer) auf weitere Infos verlinkt. Alles leider noch in englisch! :-(

    http://www.themoviebox.net/movies/20...nCity/main.php


    Hier ist ein Link zum Trailer


    so toll gefällt mir der Film bis jetzt nicht
    ...naja

  8. #8
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht der recht alte Trailer, der ziemlich schnell wieder aus dem Netz genommen wurde?

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    genau, und ich hoffe das der Film nicht so wird, denke das ist nur Rohmaterial und später wird irgendein Filter draufgemacht, oder sonstwas anderes
    sieht nämlich echt übel aus

    habe den Minitrailer von KRIEG DER WELTEN gesehen, das ist viel viel besser

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man ja nun nicht wirklich vergleichen. ausserdem fand ich den trailer schwach. spielberg typisch. und der mann hat seit jahren nichts vernünftiges mehr zustande gebracht. von tom cruise ganz zu schweigen. nur tim robbins macht mir noch hoffnungen.

    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat bei dem Trailer das schwarz/weiß mit den Spotfarben gut gefallen. Dazu noch die "harte" Gradation (wie soll man das mit den überbelichteten Lichtern und den tiefschwarzen Schwarztönen nennen?) - grafisch fand ich den Trailer toll. Ob die Überblendungen zu den Comicpanels auch im Film sein sollen oder so nur die Nähe des Films zur Comic-Vorlage verdeutlicht werden sollten? Ich bin auf jeden Fall gespannt und erwarte mehr als von Spiderman III.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke ich nicht. da es ja nur ein teasertrailer ist, wollten sie vielleicht auch nur etwas mehr stoff reinbringen. obwohl es mal eine schöne sache wäre. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ganz gut rüberkommen kann.

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    habe den Minitrailer von KRIEG DER WELTEN gesehen, das ist viel viel besser
    Das zweite soll doch ein Scherz sein, oder. Das ist einer der schlimmsten Teaser der letzen Zeit. Die Alien"Masse" ist so schlecht animiert und der Text aus dem Off ist so 08/15

    Das Sin City Preview Stück hat zumindest eins: Stimmung

  14. #14
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Sin City müsste auf jeden Fall etwas werden. Er liegt gut in den Händen von Robert Rodriguez. Einer der besten Regiemeister in den Staaten. Der hat wenig Schrott gemacht. Selbst Spy Kids hat er noch ganz gut hinbekommen. Er hat auch bis jetzt immer einen recht witzigen Outlaw-Style entwickelt. Der denke ich mal für Sin City angemessen ist. Er hat auch noch ganze gute Schauspieler mit reingenommen.
    Nick Stahl
    Mickey Rourke
    Clive Owen
    Michael Madsen
    Michael Clarke Duncan
    Benicio Del Toro
    http://www.imdb.com/name/nm0000704/ (selbst der ist dabei)
    Alles recht gute Insiderschauspieler. Naja vom letzten bin ich nicht so begeistert.

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Blade
    Ich finde bis jetzt hat SIN CITY die Stimmung eines WDR 3 Deutschkurses aus den 80ern. Selbe Theatereinstellungen und Kulissen und Kameraführung, selbes überdeutliches Agieren der Schauspieler (sie wirken so, als würden sie eine Rolle spielen, man nimmt es ihnen nicht ab, das sie wirklich diese Figuren sind), Bruce Willis wirkt in diesen überdimensionalen Schulterpolster und dünnen Körper/Hals etwas komisch. Dir Graustufen klauen dem Film das s/w Feeling des Comics (die hätten einfach ein Kontrastfilter nehmen müssen, so wie bei vielen anderen Filmen, z.B. im letzten BUSHIDO Musikvideo wurde dieser nette s/w Filter benutzt, der wirklich 100% SIN CITY Feeling geben würde, und ausserdem viel preiswerter gewesen wäre). Nancy ist total unsexy (viel klein, das Haar zu wenig Volumen, zu kleine Brüste, zu kleiner Popo etc.).
    Allein Micky Rourke und Del Toro sind wiedermal top.
    Für mich, hätte Robert Rodriguez es besser anstellen können, denke viele Ideen, die er realisieren wollte, hat er durch Technik und Produzenten nicht verwirklichen können, und ich denke auch, bei der Schauspielerwahl, hätte er auch gerne andere Leute gesehen, doch die Geldgeber wollten wohl auf Nummer sicher gehen und angesagte Schauspieler nehmen. (die haben alle Angst vor s/w Filme, das sie niemand sehen will).
    Allgemein kann man jetzt nicht sagen, wie der Film wird, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen und ist mir eher negativ aufgefallen.
    Doch mal sehen was die Zukunft bringt...

    ps: wo sind im WOW Trailer Aliens zu sehen? und WOW ist family entertainment und ne gute Mischung aus ET,Deep Impact und ID.
    08/15 ist oft sehr geil und es funktioniert, freue mich auf die ganze Zerstörungswut im Film und auf die emotionalen (moralischen) Ausbrüche der Charaktere, für die S.Spielberg bekannt ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja man muß es eben auch mal so sehen, solche Filme sind eben Filme. Sie sind für alle und nicht nur für uns Comicfans. Deswegen wirken Comicverfilmungen oft anders als wir es uns manchmal vorstellen. Aber die Idee mit S/W Stiel ist schonmal gut.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    @Blade
    Ich finde bis jetzt hat SIN CITY die Stimmung eines WDR 3 Deutschkurses aus den 80ern. Selbe Theatereinstellungen und Kulissen und Kameraführung, selbes überdeutliches Agieren der Schauspieler (sie wirken so, als würden sie eine Rolle spielen, man nimmt es ihnen nicht ab, das sie wirklich diese Figuren sind), Bruce Willis wirkt in diesen überdimensionalen Schulterpolster und dünnen Körper/Hals etwas komisch. Dir Graustufen klauen dem Film das s/w Feeling des Comics (die hätten einfach ein Kontrastfilter nehmen müssen, so wie bei vielen anderen Filmen, z.B. im letzten BUSHIDO Musikvideo wurde dieser nette s/w Filter benutzt, der wirklich 100% SIN CITY Feeling geben würde, und ausserdem viel preiswerter gewesen wäre). Nancy ist total unsexy (viel klein, das Haar zu wenig Volumen, zu kleine Brüste, zu kleiner Popo etc.).
    Allein Micky Rourke und Del Toro sind wiedermal top.
    Für mich, hätte Robert Rodriguez es besser anstellen können, denke viele Ideen, die er realisieren wollte, hat er durch Technik und Produzenten nicht verwirklichen können, und ich denke auch, bei der Schauspielerwahl, hätte er auch gerne andere Leute gesehen, doch die Geldgeber wollten wohl auf Nummer sicher gehen und angesagte Schauspieler nehmen. (die haben alle Angst vor s/w Filme, das sie niemand sehen will).
    Also, was ich so gelesen habe ist, dass Rodriguz und Co-Regisseur Miller die totale Kontrolle über alle Aspekte des Films haben (so abgefahren und unkonventionell, wie der Trailer aussieht, muss das so sein), dass Rodriguez selbst auf dieser All-Star-Cast bestanden hat, dass alle Wunschkandidaten zugesagt haben - lediglich Leo di Caprio wurde durch Nick Stahl ersetzt, da Leo wohl keinen wahnsinnigen, perversen, gelb-eingefärbten Killer spielen wollte und Johnny Depps Rolle wurde auf SIN CITY 2 verschoben. Außerdem hat Rodriguez ganz sicher viele Jahre mit dem Look des Films experimentiert und den bestmöglichen Style gewählt, so dass du nicht einfach sagen kannst: "Mit 'nem harten Filter wär's aber besser, einfacher und billiger gewesen"! Zudem kannst du anhand eines 2 Minuten-Trailers nicht erkennen, dass nur Rourke und delToro gut kommen, oder? Von den meisten anderen Schauspielern hast du gerade mal ein Standbild gesehen!!!

    Ich freue mich sehr auf den Film - besonders, wenn Rodriguez für den gesamten Film so gute Musik auswählt, wie die, die er für den Trailer genommen hat. Schnitte, Bilder, Effekte - genial! Und Millers Storys sowieso. Und das denke ich nicht nur, weil sich bei einem erfolgreichen Start des Films unsere SIN CITY Comics besser verkaufen

    Andreas

  18. #18
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich gebe zu, aus einem 2 Minuten Trailer kann man keinen wahren Schluß ziehen, und es ist nicht genug Material, um eine Kritik abzugeben, die man auch belegen kann.
    Aber der Trailer ist der erste Eindruck und ich habe aufgezählt, was mich stört und warum.
    Wenn der Film da ist, werde ich ihn mir ansehen und mir ein besseres Bild von der Sache machen.
    Hoffe auch, das SIN CITY nicht neben all den anderen Hype der anderen Filme (Batman, Star Wars & Co.) in den Hintergrund gerät.

    Ich denke mal, der Film wird schon an den Kassen erfolgreich sein, denn es ist ja SIN CITY, aber vielleicht floppt er auch so wie DAREDEVIL im Kino.
    Seit DAREDEVIL bin ich sehr vorsichtig mit meiner Vorfreude und tolle Schauspieler, High Tech, talentierte Regisseure, viel Produktionsgeld etc. sind keine Garantie für Erfolg.
    Und was die Regisseure und Schauspieler etc. in der Öffentlichkeit sagen, das glaube ich nur zu 10%.
    Wenn Rodriguez und Miller wirklich für alles 100% verantwortlich sind, dann sind sie es wohl die, die den ganzen Film alleine finanzieren, wenn nicht, dann haben sie nicht die absolute Kontrolle.
    Seit einigen Jahren gaukeln die Produzenten den Regisseuren vor, das die Regisseure die Kontrolle hätten etc.
    Da kam bestimmt Rodriguez und sagte: "Ich will Bruce Willis, ich Di Caprio etc. sonst mache ich den Film nicht!"
    Die Produzenten sahen auf die Liste und lächelten in sich hinein und sagen: "Ok, kein Problem, wir werden sie alle fragen. Wenn sie mitspielen wollen, dann ist es die Entscheidung der Schaupieler..."
    (Welcher Produzent würde nicht OK bei so einer Wunsch Starbesetzung sagen, der Trick mit Künstlern ist es, ihnen soviel Freiheit vorgaukeln, damit sie sich frei entfalten können und ihr kreativer Fluss von Diskussionen nicht gebremst wird. Die Produzenten haben gelernt, Künstler besser friedlich zu kontrollieren.Doch am Ende sind es immer die Geldgeber, die über die endgültigen Entscheidungen bestimmen.)
    Und falls SIN CITY floppt, kann Rodriguez immer noch sagen, es war Millers Schuld.

    Aber ich wünsche mir, das der Film gut ist und erfolgreich wird.
    Bin ja selber großer SIN CITY Fan.
    Jetzt heißt es abwarten...

    Und natürlich, das sich die SIN CITY Comics besser verkaufen.
    (hoffe es kommt nicht ein Comic zum Film in USA raus, so a la Superhelden Style gezeichnet, weil sonst die Kids mit den harten s/w Comics von Frank Miller nichts anfangen können)

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das problem vieler Filme ist einfach das sie jeder sieht aber eben nicht im Kino. Riddick beispielweise war schon viel zu früh im Netz und jeder den ich kenne hat ihn gesehen. Ich war allerdings der einzige der ihn 2mal im Kino gesehen hat. Also hat der Film 16 Millionen Minus gemacht und die geplante Trilogy ist krepiert. Kann sein das das selbe Schicksal Sin City erleiden muß.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Ich denke mal, der Film wird schon an den Kassen erfolgreich sein, denn es ist ja SIN CITY, ...
    ähm, könntest du mir diese gleichung mal logisch erklären? "sin city" ist immer noch ein independent-comic. vor allem in deutschland (bekanntermaßen einer der größten filmmärkte) kennt das, ausser ein paar comic-geeks wie uns, niemand. vielleicht noch ein paar möchtegerns aus den feuilletons von sz, faz, spiegel, etc . da werden höchstens die namen von bruce willis, elijah wood und josh hartnett ziehen, die optik wird den mainstream-zuschauer direkt wieder abschrecken. und mickey rourke ist seit "9 1/2" wochen kein kassenmagnet mehr. die restlichen darsteller sind leider auch nicht gerade a-list. solche leute ziehen aber die dummen zuschauer in massen ins kino.

    ich würde es "sin city" wünschen, große kohle einzufahren. aber ein wenig realistisch sollte man doch dabei bleiben. man sollte uns nicht als maßstab für den deutschen kinogänger nehmen.

    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hm, ich sehe es ja auch realistisch und denke, das er nicht so erfolgreich sein wird,
    aber SIN CITY hat schon einen guten Ruf, vielen kennen es nicht, aber haben es irgendwo schon gesehen oder davon gehört, es besitzt immer noch diesen Fame, ob das reicht, um es zu hypen ist eine andere Frage.

    PS: Mickey Rourke ist seit langer Zeit wieder voll angesagt, geh auf die Straße und zu den ganzen Möchtegern Prolls, die sagen dir: " Musikvideo von Enrique Iglesias"! Get Carter, voll der harte coole Typ, voll der Gangster, ein Film mit dem, wo er voll der Gangster ist und Bullen plattmacht? Yeah, muss ich mir reinziehen..."
    (also, sich darauf gefasst machen, das ne Menge Prolls und Trolls auch im Kino dabei sein werden )
    Denke, er wird auch so einen Hype wie damals John Travolta bekommen, wenn er es wagt wieder so harte Gangster Charaktere zu spielen.

    Was mich interessiert, ist die Altersfreigabe, steht die schon fest?

    @Michael
    das mit den DVD Markt stimmt, das meiste Geld verdient man eigentlich nur mit DVDs,
    eigentlich lohnt sich Kino kaum noch.
    Und Raubkopien machen es immer schwerer.
    SIN CITY wird beim DVD Verkauf erfolgreicher sein, als im Kino.

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem durchschnittlichen deutschen (oder auch türkischen) männer-proll wird der film nicht gefallen. aufgrund der schnitte und der designs (wenn es so bleibt wie in den trailern).

    Happy people have no stories.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Was mich interessiert, ist die Altersfreigabe, steht die schon fest?
    In den USA ist's, glaub ich, "R". Drunter wäre auch schwer möglich (man denke nur an Big Fat Kill oder das Ende des Yellow Bastard). Ich gehe also mal davon aus, dass SIN CITY, wenn alles gut läuft, eine ähnliche Klientel wie KILL BILL in die Kinos locken wird. Und KILL BILL war für einen "über 18"-Streifen doch recht erfolgreich, hat einen gewissen Kultstatus erreicht. Was man von HELLBOY z.B. leider nicht behaupten kann, der zwar von der Kritik hoch gelobt wurde aber an der Kinokasse durchfiel.

    Was mich bei SIN CITY etwas wundert und misstrauisch macht: Es gibt momentan weder eine offizielle US-Homepage zum Film, noch einen deutschen Verleih und natürlich erst recht keinen deutschen Starttermin. Bei HELLBOY lief die PR-Maschinerie 1 1/2 Jahre vor Kinostart an - was nichts Gutes für den deutschen Start von SIN CITY bedeuten kann... Ich befürchte, dass er hierzulande einige Monate nach US-Start anläuft - und dann haben wir das gleiche Problem wie bei HELLBOY: der Hype ist verpufft, der Film steht schon lange im Netz oder, schlimmer noch, ist als US-DVD erhältlich. Naja, so haben wir immerhin die Chance, bis zum Filmstart mehr SIN CITY Comicbände zu veröffentlichen.

  24. #24
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht es es ja auch die Art, wie dieser Film gedreht wurde, der die Verleiher pessimistisch in die Zukunft schauen lässt. (Angesichts der fehlenden Vor-Promotion)
    So ist ja Sky-Captain extrem schnell wieder aus den Kinos rausgeflogen.
    Evtl. sind ja Blue- (bzw. Green-)Box-Filme noch nix für die Cineasten.
    Oder (ketzerisch, ketzerisch) Frank Miller nix fürs Kino?! ;-)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir ehrlich gesagt alles hinterteilig egal. Die Verleiher können sich ja gerne den neuesten Teeniekitsch anschaffen. Solange der FIlme auf DVD erscheint bin ich zufrieden. Als oller Cineast und Indiefilmfreund muss ich eh darauf verzichten das viele Filme die ich gut finde nie das bekommen, was sie verdienen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •